Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Witze-Oekonomen-Manager/GF/Klassentreffen-von-Schneewittchen-und-Baron-von-Muenchhausen/Artikel-576/drucken

Witze: Ökonomen-ManagerGF

Klassentreffen von Schneewittchen und Baron von Münchhausen

Beim 20-jährigen Klassentreffen reden die drei darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen noch der größte Lügenbold.

Schneewittchen, Herkules und Baron von Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt - gemeinsam in einer Klasse.

Beim 20-jährigen Klassentreffen reden sie darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen noch der größte Lügenbold. Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch einen alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann.

So gehen sie zu Schneewittchen.

Schneewittche geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel. Als sie rauskommt, erzählt sie freudestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Land ist.

Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt mit einem strahlenden Lächeln zurück, denn er ist noch immer der Stärkste.

Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel und kommt total verstört zurück. Schaut Schneewittchen und Herkules an und fragt:

»Kennt ihr einen Gerhard Schröder?«

Vielen Dank für die Zusendung dieses Witzes an Dirk aus Bielefeld.

Sagt der eine Unternehmer zum anderen:
»Das nächste mal werde auch ich Schröder wählen.«

Meint der andere:
»Bist du denn verrückt geworden? «

Erwidert der erste:
»Früher bei Kohl hatte ich noch 100 Konkurrenten, nun sind es nur noch 50.«

 


Gerhard Schröder und seine Frau Doris fahren im Auto übers Land. Da sehen sie einen Bauern auf der Strasse Pferdeäpfel zusammenkehren.

Gerhard lässt halten und fragt den Bauern:
»Guter Mann, wofür brauchen sie die Pferdeäpfel?«

Antwortet der Bauer:
»
Die kommen auf die Erdbeeren!«

Sagt Gerhard zu Doris:
» Siehste Doris, es muss nicht immer Schlagsahne sein!«