DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerGF

Klassentreffen von Schneewittchen und Baron von Münchhausen

Beim 20-jährigen Klassentreffen reden die drei darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen noch der größte Lügenbold.

Sagt der eine Unternehmer zum anderen:
»Das nächste mal werde auch ich Schröder wählen.«

Meint der andere:
»Bist du denn verrückt geworden? «

Erwidert der erste:
»Früher bei Kohl hatte ich noch 100 Konkurrenten, nun sind es nur noch 50.«

  1. Seite 1: Klassentreffen von Schneewittchen
  2. Seite 2: Der alte Spiegel ...
  3. Seite 3: Sagt der eine Unternehmer zum anderen ...
  4. Seite 4: Es muss nicht immer Schlagsahne sein!

Im Forum zu GF

18 Kommentare

Angebot Geschäftsführer NRW ländlich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2024: Gleiches hatte ich bei meiner Ausbildung bei einem Mandanten mit Arztpraxis ...

14 Kommentare

Gehalt Geschäftsführer einer sub GmbH einer kleiner Beratung

WiWi Gast

Ich habe weder behauptete, dass die Stelle ausgeschrieben ist, noch das ich mich beworben hätte. Mir ging es rein um eine Schätzung von solchen Positionen. ExBerater schrieb am 09.02.2023: ...

7 Kommentare

Verlust des Kündigungsschutzes als Geschäftsführer: Wie riskant ist das?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2023: Als Geschäftsführer hat man sich an die totale Verfügungsgewalt schnell gewöhnt, und kann sich nicht so einfach mal wieder 3 Stufen tiefer einordnen. Das ist wie w ...

8 Kommentare

Optionen: Finance/ Investment oder Corporate Karriere

WiWi Gast

Bewerbung bei SMP? Die werben ja damit, dass die einen Großteil ihrer Alumni auf C Level bei ehemaligen Kunden bringen. Kenne dein Profil jetzt nicht aber gehe einfach davon aus, dass du da die Vo ...

12 Kommentare

Aus der GF wechseln - wohin?

Apfelmus

Danke auch für Eure Einschätzung bezüglich politischer Spielchen und Führung in der UB.

21 Kommentare

2. Meinung: Wie am besten auf Management-Karriere vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2022: Indem du das Business und die Kunden des Mittelständlers verstehst, somit also den Umsatz/Gewinn zu steigern weisst. Gleichzeitig an deiner Persönlichkeit ar ...

4 Kommentare

Geschäftsführer (und/oder Vorstand)?

Apfelmus

1. Kann sein, muss nicht sein. 2. Du haftest für viele Dinge privat. Und für Geschäftsführer gibt es fast keine Möglichkeit, sich darauf zu berufen, man habe das nicht gewusst oder nicht durchschaut. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema GF

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.