DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerIT-Consulting

Witz der Woche: IT-Unternehmer gestrandet

... gestrandet auf einer einsamen Insel ...

Eine einsame Palmeninsel mitten im Meer.

Ein junger erfolgreicher IT-Unternehmer gönnte sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er amüsierte sich bestens, bis das unvermeidliche passierte: Das Schiff sank. Glücklicherweise überlebte er und fand sich ohne irgendwelche Güter auf einer kleinen Insel wieder. Es gab nichts, nur Bananen und Kokosnüsse.

Ca. 4 Monate später, als er am Strand liegt, kommt die schönste Frau, die er jemals gesehen hatte angerudert. Staunend fragt er: Woher kommst Du, und wie bist Du hierher gekommen? Ich komme von der anderen Seite der Insel, dort bin ich angespült worden, als mein Kreuzfahrtschiff unterging. antwortete sie.

Phantastisch, da hast Du aber Glück gehabt, dass auch ein Boot mit angespült worden ist. Ach, das hier, nein das habe ich aus den Rohmaterialien gebaut, die ich auf der Insel gefunden habe. Die Ruder sind von einem Gummibaum, der Boden ist aus Palmblättern und die Seiten und der Steven sind aus Eukalyptusholz Aber das ist doch unmöglich, Du hattest doch gar kein Werkzeug.

Kein Problem, an der Südküste gibt es viele Steine, wenn ich die in meinem Ofen auf eine bestimmte Temperatur erhitze, schmelzen sie zu Eisen. Daraus kann ich Werkzeuge fertigen. Der Mann war schockiert. Komm, lass uns rüberrudern, dahin wo ich wohne. schlug die Frau vor.

  1. Seite 1: Gestrandet
  2. Seite 2: Ein Pina Colada?
  3. Seite 3: Ist das möglich?

Im Forum zu IT-Consulting

6 Kommentare

Berufseinstieg BIG4 IT-Consulting Analytics

WiWi Gast

Hallo Wiwi-Forum, Ich habe ein paar Fragen zum Berufseinstieg, zuerst kurz zu mir: Ich habe vor kurzem meinen Master in Wirtschaftsinformatik an einer bekannten Uni gemacht (1,5) und habe mich in Ri ...

6 Kommentare

IT Consulting in < 250 MA wechseln?

WiWi Gast

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn man von einer Consultingstelle in eine Führungsposition von einem kleinen Betrieb wechselt? Gehaltstechnisch ca. 1,75x höher als im Consulting. Mehr Gestaltungsraum et ...

12 Kommentare

Von IT-Beratung zu Konzern?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite momentan in einem IT-Unternehmen (< 5000 MA), das offiziell zwar international tätig ist, dabei aber grundsätzlich jede Landesgesellschaft für sich selbst arbeitet. En ...

15 Kommentare

Qual der Wahl beim Job?

Thomas90

Hallo zusammen, ich würde euch um eine Einschätzung bitten, da ich aktuell einfach hin und her gerissen bin. Ich schließe bald mein berufsbegleitendes Masterstudium ab und habe parallel 2 Jahre in der ...

4 Kommentare

IT Unternehmensberatung (Bereich Strategy)

WiWi Gast

Hey folks! Ich interessierem ich für IT Themen (bin selbst BWLer). Man kennt ja die Unterscheidung zw. strategischen und operativen Unternehmensberatungen, wie ist das bei IT Themen aufgeteilt? Welc ...

14 Kommentare

Jobwechsel oder nicht?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich bin in der IT-Beratung / Entwicklung tätig und verdiene soweit ganz gut (72k inkl. Bonus, 1,5 Jahre BE). Ich plane zum 2. Quartal nächsten Jahres in ein Unternehmen meines Wohnor ...

102 Kommentare

Attraktivität IT-Consulting

WiWi Gast

Guten Tag, ich lese hier immer wieder, dass IT-Consulting recht unbeliebt ist. Da ich überlege als Berufseinstieg in der Branche einzusteigen, interessieren mich natürlich sehr die Hintergründe. Wa ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IT-Consulting

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback