DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerIT-Consulting

Witz der Woche: IT-Unternehmer gestrandet

... gestrandet auf einer einsamen Insel ...

Eine einsame Palmeninsel mitten im Meer.

Ein junger erfolgreicher IT-Unternehmer gönnte sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er amüsierte sich bestens, bis das unvermeidliche passierte: Das Schiff sank. Glücklicherweise überlebte er und fand sich ohne irgendwelche Güter auf einer kleinen Insel wieder. Es gab nichts, nur Bananen und Kokosnüsse.

Ca. 4 Monate später, als er am Strand liegt, kommt die schönste Frau, die er jemals gesehen hatte angerudert. Staunend fragt er: Woher kommst Du, und wie bist Du hierher gekommen? Ich komme von der anderen Seite der Insel, dort bin ich angespült worden, als mein Kreuzfahrtschiff unterging. antwortete sie.

Phantastisch, da hast Du aber Glück gehabt, dass auch ein Boot mit angespült worden ist. Ach, das hier, nein das habe ich aus den Rohmaterialien gebaut, die ich auf der Insel gefunden habe. Die Ruder sind von einem Gummibaum, der Boden ist aus Palmblättern und die Seiten und der Steven sind aus Eukalyptusholz Aber das ist doch unmöglich, Du hattest doch gar kein Werkzeug.

Kein Problem, an der Südküste gibt es viele Steine, wenn ich die in meinem Ofen auf eine bestimmte Temperatur erhitze, schmelzen sie zu Eisen. Daraus kann ich Werkzeuge fertigen. Der Mann war schockiert. Komm, lass uns rüberrudern, dahin wo ich wohne. schlug die Frau vor.

  1. Seite 1: Gestrandet
  2. Seite 2: Ein Pina Colada?
  3. Seite 3: Ist das möglich?

Im Forum zu IT-Consulting

41 Kommentare

IT-Beratung Gehälter

WiWi Gast

Man hat durch die S/4 Umstellung in vielen Firmen Neu-Implementierung Projekte, in denen neben der reinen technischen Umstellung auch noch andere Themen angegangen werden. Prozesse werden da sowie ...

19 Kommentare

IT-Beratung mit sehr guter Firmenwagenregelung

wfitrader09

WiWi Gast schrieb am 12.06.2023: Weil diese Firmen nur "händeringend" Leute suchen um ihre HR-Zielquoten zu erfüllen. Fachkräftemangel ist eher ein Phänomen, dass die Politik und andere VUCA-Fa ...

6 Kommentare

Einstiegsgehalt IT-Beratung

WiWi Gast

Habe von Invent 65k geboten bekommen, bin dann aber bei Digital Practice einer T3 für 77k eingestiegen

2 Kommentare

Erfolgsbasierte Vergütung im IT-Consulting, fairer Anteil zwischen festem und variablm Gehalt

WiWi Gast

Rubens33 schrieb am 04.05.2023: Das ist doch Schmu. Alles zusammen. Ich weiß auh nicht, wie du auf 2080 brutto kommst. Bei mir steht da weniger. In der Theorie mag das alle ...

21 Kommentare

Angemessenes Gehalt in Anbetracht von Arbeitsleistung und Umsatzbeitrag

WiWi Gast

Quatsch. Wenn ich der TE wäre, würde ich kündigen. Arbeitgeber suchen jetzt nach gute Entwickler. Ich würde zu dem Hungerlohn sicherlich nicht arbeiten. WiWi Gast schrieb am 05.05.2023: ...

1 Kommentare

Mehr Karrierechancen bei Einstieg in einem Großkonzern? (IT-Consulting)

WiWi Gast

Moin Leute, Seht Ihr die Karrierechancen bei einem Einstieg als IT-Consultant in einem kleinerem Unternehmen (450 Mitarbeiter) als geringer an, als beim Einstieg in einem Großkonzern (Big4)? Klein ...

2 Kommentare

Was soll ich machen ?

WiWi Gast

Definiere "guter Job"! Wenn er wirklich super, auch im Sinne von mittelfristig mit Aufstiegschancen ist, kräht nach 10 Jahren kein Mensch mehr nach Deiner formalen Ausbildung. Wirst aber vermutlich im ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IT-Consulting

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.