DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerManager

Witz der Woche: The genie and the antique oil lamp

A manager, a secretary and a CEO of a business firm in a large city were walking through a park on their way to lunch when they found an antique oil lamp.

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

When they rubbed it a genie came out in a puff of smoke.

The genie said, »I only grant three wishes, so I`ll give each of you just one.«

»Me first! Me first!« says the manager. »I want to be in the Bahamas, driving a speedboat, without a care in the world.« Poof! He´s gone.

In astonishment, »Me next! Me next!« says the secretary. »I want to be in Hawaii, relaxing on the beach, with an endless supply of pina coladas and the love of my life.« Poof! He`s gone.

»You`re next,« the genie says to the CEO.

The CEO says, »I want those two back in the office after lunch!«

The moral of the story:
Always let your Boss have the first say!

Im Forum zu Manager

14 Kommentare

Grade aushandeln im Audit

WiWi Gast

ok also Rückmeldung war, dass man ohne WP Titel als Manager etwas weniger verdient als mit Examen, dass es bei bestehen des Examens aber automatisch angepasst wird. (ca 800K Fix + 20% Bonus) und ohne ...

1 Kommentare

Aus Industrie ins Consulting als Manager

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe seit fünf Jahren in der Industrie, medizintechnik, davon zwei Jahre als Projektleiter. Leider vor allem strategische Produkt Entwicklung und Digitalisierungsprojekte. Ar ...

4 Kommentare

Big4 Manager/ SM Tax, Dauer?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.12.2022: Service Line ...

15 Kommentare

Big4 Valuation Wechsel

Maxxx3

Congrats! Würde auch das PE Offer bevorzugen, definitiv! Alleine schon wegen der transaktionsnahen Tätigkeit aus Investor-Sicht. Aber wie ist das mit dem Gehalt? Ist es wesentlich höher als die Man ...

7 Kommentare

Sollte ich noch die Managerbeförderung mitnehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.01.2022: Besser kann man es nicht ausdrücken :D -> Wechseln

27 Kommentare

Quereinstieg Big 4 auf Manager-Level

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.01.2022: Sehr schwierig, entscheidend ist hier neben der Projekterfahrung insbesondere die Kunst, viele schlecht ausgebildete “Jungmitarbeiter” zu führen und zu motivie ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Manager

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.