DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Kanzlerwitze: Entschuldigen Sie, ich habe mich verwählt.

Ein kleines Bündel humoristischer Kanzlerschelte.

 

Eine ältere Dame geht zur Bank, will ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen.Sie fragt: »Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?«
Kassierer: »Klar doch!«

Sie fragt: »Und was ist, wenn Sie pleite machen?«
Kassierer: »Dann kommt die Landeszentralbank auf!«

Sie fragt: »Und was, wenn die pleite machen?«
Kassierer: »Dann kommt die Bundesbank auf!«

Die ältere Dame fragt noch einmal: »Und wenn die pleite macht?«
Kassierer entnervt: »Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!«


Gerhard Schröder ruft seine Mutter an und teilt ihr mit, dass er Bundeskanzler bleibt.
Darauf sie: »Und was heißt das?« »Ich behalte die Dienstwohnung, den großen Audi, und auch eine Motoryacht kann ich mir nach der nächsten Diäten-Erhöhung bald leisten.«

Darauf die Mutter: »Ist ja toll, Gerhard. Pass aber jetzt bloß auf, dass die Sozis dir das nicht alles wieder wegnehmen!«

 

  1. Seite 1: Eine ältere Dame geht zur Bank
  2. Seite 2: Gute und schlechte Nachrichten
  3. Seite 3: ... und Stoiber kommt auch nicht zu kurz.
  4. Seite 4: Das Telefon klingelt.

Im Forum zu PoWi

1 Kommentare

Bachelor Politikwissenschaft - Master WiWi?

Lobster

Seid gegrüßt. Habe zum März meinen B.A. in Politikwissenschaft an der Uni Köln absolviert und bin zurzeit für n dreimonatiges T4 Consulting Praktikum in München. Schwerpunkt meines B.A. war Sicherhe ...

7 Kommentare

Interessenwandel: VWL/BWL zu PoWi und Public Policy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.05.2022: Wenn du Richtung Development Economics gehen willst schau dir mal die beiden Masterstudiengänge International Economics und Development Economics an der Uni Gött ...

36 Kommentare

Sind Jura oder gar Powi noch lohnenswerte Studiengänge mit Zukunft?

WiWi Gast

Also jura war wohl die letzten jahre der große gewinner in deutschland. in keinem anderen studiengang bekommt man, nur weil man unter den top 20% der absolventen ein Einstiegsgehalt über 120-160k (ge ...

7 Kommentare

Mit Politikwissenschaft ins Public Sector Consulting

WiWi Gast

Also für McKinsey, BCG, Roland Berger und Strategy& wird es wohl schwierig. Gute Adressen im Public bei denen du gute Chancen hast wäre: Deloitte, PwC, KPMG, Capgemini Invent, Cassini, PD, Sopra Ster ...

2 Kommentare

Nach PoWi Bachelor: Wirtschaftsmaster? Wo?

WiWi Gast

Finance? Dann ab an die FS. Story sollte aber passen.

4 Kommentare

PoWi Master aus Tschechien nach Deutschland

WiWi Gast

Int. Beziehung: TU Dresden Joint MA FU,HU,Potsdam Uni Bremen European Studies: Bonn FU Public Policy Hertie (praktisch & teuer) Münster

8 Kommentare

Quereinstieg Consulting Praktikum

WiWi Gast

Nanis98 schrieb am 04.04.2021: Hauptsache du weißt wie man den Gewinn aus Umsatz und Kosten berechnet. Das reicht für das Case Interview ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PoWi

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.