Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Witze-Oekonomen-Manager/PoWi/Witz-der-Woche-Kanzlerwitze/Artikel-830/drucken

Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Witz der Woche: Kanzlerwitze

Ein weiteres Bündel humoristischer Schelte für Schrödi & Edi - Die Pfahlschildkröte, die First Lady, die neue Brücke in Bayern und ein Schulrat in Bayern.

Die Pfahlschildkröte
Ein Bauer und ein Manager unterhalten sich über Politik. Dabei vergleicht der Bauer Gerhard Schröder mit einer Pfahlschildkröte. Der Manager schaut ihn fragend an.

Erklärt ihm der Bauer:
»Stell dir vor du fährst eine Straße entlang und siehst einen Zaunpfahl, auf dem eine Schildkröte balanciert. Keiner begreift, wie sie da hingekommen ist, alle wissen, dass sie da eigentlich nicht hingehört, und jeder hat den unwiderstehlichen Wunsch, sie da sofort runter zu holen.«


Die First Lady
Staatsbesuch von Gerhard Schröder in Amerika. Abends zeigt George W. Bush die Familienfotos. Gerhard zeigt ihm im Gegenzug ein Bild von seiner Doris.

Sagt der Präsident:
»Oh nice and that’s your First Lady?!«

Sagt Schröder:
»Nö, that`s my fourth!«


Die neue Brücke in Bayern

Der Bundeskanzler hat allmählich genug davon, dass in der SPD immer so viel dummes Zeug getrieben wird und ganz Deutschland darüber lacht. Deshalb wendet er sich an den bayerischen Ministerpräsidenten:
»Du Edmund, kannst du in Bayern nicht einmal etwas richtig Dummes anstellen lassen, damit auch einmal alle über die CSU lachen und nicht andauernd über die SPD?«

Stoiber sagt aus Mitleid zu und lässt eine drei Kilometer lange Brücke ohne Straßenanschluss mitten durch das kreuzflache Erdinger Moos bauen - weit und breit kein Tal und kein Fluss. Das Ergebnis ist wie gewünscht: Ganz Deutschland lacht über Bayern und die CSU.

Meldet sich Schröder:
»Vielen Dank Edmund, das war es, was ich einmal wollte. Du kannst die Brücke jetzt wieder abreißen lassen.«

Darauf Stoiber:
»Geht nicht. Da sitzen jetzt lauter Sozis drauf und angeln!«


Ein Schulrat in Bayern

Der Schulrat beginnt seine Fragestunde:
»Kinder, wem verdanken wir die gute Luft in Bayern?«

Thomas:
»Unserem Ministerpräsidenten Stoiber, Herr Schulrat.«

Schulrat:
»Und wem verdanken wir das gute Essen, das wir jeden Tag bekommen?«

Sabine:
»Unserem Ministerpräsidenten Stoiber.«

Schulrat:
»Und wer hat dafür gesorgt, dass wir die schönen Berge haben?«

Manfred:
»Das war der liebe Gott, Herr Schulrat.«

Da wird der Lehrer ganz bleich und sagt:
»Herr Schulrat, der Manfred weiß es nicht besser, sein Vater ist in der SPD!«