DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Witz der Woche: Merkel und Steinmeier im TV-Duell

Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier langweilen sich in einem TV-Duell gegenseitig zu Tode und kommen direkt in den Himmel. Dort werden sie schon vom Erzengel Gabriel erwartet.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Witz der Woche: Merkel und Steinmeier im TV-Duell
Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier langweilen sich in einem TV-Duell gegenseitig zu Tode und kommen direkt in den Himmel. Dort werden sie schon vom Erzengel Gabriel erwartet. Der Engel sagt zu ihnen: »Ihr werdet jeweils einen Tag in der Hölle und im Paradies verbringen. Dann könnt ihr wählen, wohin ihr wollt.«

Gabriel bringt die beiden in den Fahrstuhl, und sie fahren bis zur Hölle. Die beiden gehen rein und sehen alle ihre Freunde. Sie werden mit großem Hallo begrüßt, spielen zusammen Golf, liegen am Swimming-Pool und speisen abends im 5-Sterne Restaurant. Die Leute essen, trinken, spielen Karten, eine Band spielt fetzige Musik und die beiden schwingen schließlich auch noch das Tanzbein. Mitten drin sitzt der Teufel und lacht und tanzt mit ihnen.

Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie fahren weiter rauf ins Paradies. Dort sehen sie Leute auf weißen Wolken liegen und wunderbarer Klavirmusik lauschen. Alles ist ruhig und gemütlich.

Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: »Wie habt ihr euch entschlossen?«
Und die beiden sagen: »Obwohl es im Paradies wirklich sehr angenehm ist, haben wir uns für die Hölle entschieden.«

Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft an der Höllenpforte. Der Teufel öffnet die Tür, und als die beiden eintreten, sehen sieht nichts als karges Land, und es herrscht eine furchtbare Hitze. Ihre Freunde tragen zerrissene Kleider und schleppen alle schwere Holzstapel für das Höllenfeuer einen Pfad entlang. Der Teufel weist sie an, ebenfalls Brennholz zu sammeln.

»Was ist mit dem Swimming-Pool, dem Restaurant und dem ganzen Rest passiert?« fragen die beiden.
Darauf antwortet der Teufel: »Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl!«

Im Forum zu PoWi

24 Kommentare

Möglichkeiten als Politikwissenschaftler

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.12.2023: Das ist jetzt aber auch nichts beeindruckendes für ein BWL Absolvent. Vor allem juckt es keinen im Tarif, ob du jetzt im Wealth Management ...

1 Kommentare

Wie weiter nach BA?

WiWi Gast

Ich habe bald einen BA in PoWi von einer Schweizer Uni. Daneben 40% in einer Interessensgruppe (Vertretung der politischen Interessen der Mitglieder) gearbeitet, während drei 3 Jahre freiwillig eine n ...

5 Kommentare

Karrierewege als PoWi

WiWi Gast

Es muss nicht jeder extrem technisch fit sein, programmieren können usw. Im Public Sector gibt es viele wirklich technische Consultants mit IT-Hintergrund aber auch die Personen, die sich eher um das ...

6 Kommentare

Politikwissenschaftler als IT-Consultant im Public Sector

WiWi Gast

Habe einen Bachelor in 120LP WiWi und 60 LP PoWi, bewirb dich einfach bei den gängigen Beratungsbuden. Achte aber darauf, was du machen möchtest. Viele "IT-Consultants" sind eigentlich nur outg ...

3 Kommentare

Weitere Schritte??

WiWi Gast

Dein Profil liest sich gut, ich sehe keinen Mehrwert darin, nochmal BWL zu studieren. Mach einen Master + Auslandssemester + weitere Praktika und du hast in der Beratung sehr gute Chancen. Du solltest ...

5 Kommentare

Pwc, Capgemini Invent oder Horváth

Kaspar900999

WiWi Gast schrieb am 14.02.2023: Super, vielen Dank für die Ausführung:) ...

5 Kommentare

BA in Politikwissenschaften und Internationale Beziehungen

WiWi Gast

SHB schrieb am 29.09.2022: Internationale Beziehungen ist ein Teilgebiet der Politikwissenschaften, also hast du reines PoWi studiert. Englisch gut zu können ist nie schlecht aber nichts be ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PoWi

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.