DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Witz der Woche: Merkel und Steinmeier im TV-Duell

Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier langweilen sich in einem TV-Duell gegenseitig zu Tode und kommen direkt in den Himmel. Dort werden sie schon vom Erzengel Gabriel erwartet.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Witz der Woche: Merkel und Steinmeier im TV-Duell
Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier langweilen sich in einem TV-Duell gegenseitig zu Tode und kommen direkt in den Himmel. Dort werden sie schon vom Erzengel Gabriel erwartet. Der Engel sagt zu ihnen: »Ihr werdet jeweils einen Tag in der Hölle und im Paradies verbringen. Dann könnt ihr wählen, wohin ihr wollt.«

Gabriel bringt die beiden in den Fahrstuhl, und sie fahren bis zur Hölle. Die beiden gehen rein und sehen alle ihre Freunde. Sie werden mit großem Hallo begrüßt, spielen zusammen Golf, liegen am Swimming-Pool und speisen abends im 5-Sterne Restaurant. Die Leute essen, trinken, spielen Karten, eine Band spielt fetzige Musik und die beiden schwingen schließlich auch noch das Tanzbein. Mitten drin sitzt der Teufel und lacht und tanzt mit ihnen.

Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie fahren weiter rauf ins Paradies. Dort sehen sie Leute auf weißen Wolken liegen und wunderbarer Klavirmusik lauschen. Alles ist ruhig und gemütlich.

Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: »Wie habt ihr euch entschlossen?«
Und die beiden sagen: »Obwohl es im Paradies wirklich sehr angenehm ist, haben wir uns für die Hölle entschieden.«

Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft an der Höllenpforte. Der Teufel öffnet die Tür, und als die beiden eintreten, sehen sieht nichts als karges Land, und es herrscht eine furchtbare Hitze. Ihre Freunde tragen zerrissene Kleider und schleppen alle schwere Holzstapel für das Höllenfeuer einen Pfad entlang. Der Teufel weist sie an, ebenfalls Brennholz zu sammeln.

»Was ist mit dem Swimming-Pool, dem Restaurant und dem ganzen Rest passiert?« fragen die beiden.
Darauf antwortet der Teufel: »Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl!«

Im Forum zu PoWi

7 Kommentare

Nur zwei potentielle Arbeitgeber in der Umgebung - trotzdem versuchen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.11.2019: Genauso wie: Bei mir gibt es 2 Bäcker. Einer ist in einer Sackgasse. Das Haus des anderen hat ein Flachdach . Glaubt ihr dass ich 18 Uhr noch Brötchen bekomme oder ...

1 Kommentare

Reicht in Powi der Bachelor?

WiWi Gast

Kann man mit einem Powi Bachelor in typische Jobs wie Public Affairs, NGOs und Verbände? Oder geht ohne Master nur der Einstieg in eher fremde Jobs wie PR? Ich studiere übrigens in Österreich und ...

4 Kommentare

1,5 Jahre jobben für Auslandsmaster?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.10.2019: +1 Ein Master in NL kostet dich all-in keine 15.000 EUR für ein Jahr, vor allem wenn er nicht in Amsterdam ist - den Betrag hast du spätestens nach 2-3 Jahren i ...

5 Kommentare

CV Planung nächste 2 Jahre

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2019: Würde eher 2 Monate nach Ritterhude.

5 Kommentare

Wechsel von WiWi: Wie ist Politikwissenschaft?

WiWi Gast

Die ersten Semester sind nun mal Grundlagen lol. Was erwartet ihr?

3 Kommentare

Ist der Master ein Muss?

WiWi Gast

Ketchum ist irgendeine riesen Bude die Massenproduktion betreibt. Da gibt es für Powis deutlich rennommiertere Agenturen, die wirklich politische Kommunikation betreiben (Orca Affairs, Familie Redlich ...

4 Kommentare

BWL oder Politikwissenschaften?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.09.2019: +1 Bzw. PoWi und VWL ist auch eine nette Kombi

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PoWi

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.