DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Witze der Woche: Auf dem Golfplatz - Manager im Ruhestand

Ein sehr erfolgreicher Manager geht in den Ruhestand. Er bekommt von seinen Kollegen einen Satz Golfschläger geschenkt.

Auf dem Golfplatz: Manager im Ruhestand
Ein äußerst erfolgreicher Manager geht in den Ruhestand und bekommt von seinen Kollegen einen Satz Golfschläger geschenkt. Er entschließt sich, dieses Spiel einmal auszuprobieren und Golfstunden zu nehmen. Mit seinem Golflehrer trifft er sich auf dem Platz und bekommt dort die Techniken erklärt.

Anschließend fordert der Lehrer den Mann auf:
»Schlagen Sie jetzt den Ball in die Richtung der Fahne möglichst nah an das erste Loch.«

Der Mann holt aus und treibt den Ball quer über den Platz.
Wenige Zentimeter vor dem Loch bleibt der Ball liegen.

»Und nun?« fragt der Mann den völlig verblüfften Golflehrer.

Als dieser schließlich seine Sprache wiedergefunden hat, sagt der:
»Ähm ... nun müssen Sie den Ball in das Loch befördern.«

Daraufhin sagt der Mann verärgert:
»Warum sagen Sie mir das denn nicht gleich?!«

  1. Seite 1: Manager im Ruhestand
  2. Seite 2: Mediziner, Theologe und Wirtschaftsingenieur beim Golf
  3. Seite 3: In der Sportambulanz

Im Forum zu PoWi

5 Kommentare

Die Wahlprogramme in Kurzform

WiWi Gast

der ist allerdings erst ab dem 30. August mit den ganzen Parteiprogrammen "gefüttert" LINK

13 Kommentare

Zweiter Master in BWL sinnvoll?

WiWi Gast

MBA?

6 Kommentare

Einstieg als Wirtschaftswissenschaftler in Politik, Erfahrungen

WiWi Gast

Ersetze "Millionär" durch "Milliardär" und es funktioniert offensichtlich. Lounge Gast schrieb: ...

27 Kommentare

Best Consulting Firm für nicht BWLer?

WiWi Gast

In Deutschland gibt es aktuell nur noch drei Beratungen, die wirklich im Public-Bereich aktiv sind - McKinsey, Strategy& und Roland Berger. Der Rest hat keinen Footprint. Es gibt noch kleinere Nsc ...

17 Kommentare

Kann man mit Politikwissenschaft ins IB ode UB?

WiWi Gast

Wer was politiknahes machen will, der sollte immer noch VWL oder Jura studieren. Damit hat man am Ende auch gute Chancen im ÖD unterzukommen. Durch Praktika und Nebentätigkeite kann man sich dann j ...

12 Kommentare

Kennt Ihr welche bei IBD und UB mit einem Political Science Degree?

clay

Wie waren die Interview Fragen von den Unternehmen? Also warum du Politikwissenschaft genommen hast und nicht WiWi? [%sig%]

42 Kommentare

Poltikwissenschaften Bachelor, Master BWL

WiWi Gast

Ich glaube, du hast ein größeres Problem als nur die Studienwahl. Es wurde ja schon des öfteren hier angesprochen. Deine Texte lesen sich einfach total schlecht. Deine Gedankengänge sind total wir. Kr ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PoWi

Politik Plattform Abgeordnetenwatch

Politik-Plattform »abgeordnetenwatch.de«

Die Internetseite »abgeordnetenwatch.de« versteht sich als Plattform für den Dialog von Bürgern und Politikern. Die Besucher können durch ihre Postleitzahl erfahren, welche Abgeordneten für ihren Wahlkreis zuständig sind und Antworten von Bundestagsabgeordneten auf die Fragen von Bürgern einsehen.

E-Book Emotionen Politik

E-Book: Emotionen und Politik

Die Politikerinnen und Politiker, denen es gelingt, die Gefühle der Bürgerinnen und Bürger anzusprechen, haben bessere Chancen, gewählt zu werden, als jene, die uns "kalt" lassen. Emotionen spielen aber nicht nur beim "Verkaufen" von Politik eine Rolle, sondern auch im politischen Prozess selbst.

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback