DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerVWLer

VWLer-Witze: Warum fragen nichts kostet!

Drei VWLer am Fahrtkartenschalter - VWLer und der Sinn des Lebens - Die Inflationsrate - Warum fragen nichts kostet!

Der Schriftzug Sinn in Holz eingebrannt.

Zum VWLer-Kongress
Am Fahrtkartenschalter stehen drei Juristen direkt hinter drei VWLern, die offensichtlich zum selben Kongress wollen. Verwundert stellen die drei fest, dass die VWLer zu dritt nur eine Fahrkarte lösen. Zufällig sitzen sie nachher auch im selben Abteil mit den VWLern, und als der Schaffner kommt, verschwinden die drei VWLer auf dem Herren-WC. Der Schaffner sieht, dass das WC besetzt ist, und klopft an: »Fahrtkartenkontrolle!«

Darauf hin sehen die Juristen, wie eine Fahrkarte unter der Tür hindurch geschoben wird. Der Schaffner entwertet diese, schiebt sie zurück und geht weiter. Pfiffig, denken die drei Juristen sich, das machen wir auf der Rückfahrt auch so.

Zwei Tage später
Auf dem Weg zum nächsten Kongress stehen die drei Juristen wieder direkt hinter den drei VWLern am Fahrtkartenschalter. Verwundert stellen sie fest, dass diese diesmal nur eine Auskunft wollen und überhaupt keine Fahrkarte kaufen. Als der Schaffner diesmal kommt, verschwinden die drei Juristen schnell auf dem Herren-WC. Die VWLer warten einen Moment und klopfen dann an die WC-Tür: »Fahrkartenkontrolle!«

... und die Moral von der Geschicht?
Wende keine Methoden an, die du nicht verstanden hast.

  1. Seite 1: Drei Juristen und drei VWLer fahren Bahn.
  2. Seite 2: Warum schätzen VWLer die Inflationsrate auf 1/10 Prozent?
  3. Seite 3: Was ist der Unterschied zwischen VWL und BWL?
  4. Seite 4: Wie viele VWLer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Im Forum zu VWLer

6 Kommentare

Schluss mit dem Gepose: Sinnfrage statt Status

WiWi Gast

Ich habe irgendwann Facebook gelöscht, weil es für mich Lebenszeitverschwendung war. Instagram ist es in großen Teilen auch, aber ich folge bspw. den Medien, die mich interessieren und nutze es auch a ...

17 Kommentare

Dauerwelle im IB Praktikum

WiWi Gast

Und bitte tu dir den Gefallen und verwende im Praktikum auf keinen Fall arabische Gossensprache wie „Chayas“, Bruder, Ich küsse dein Auge/Herz oder sonstigen Quatsch, da wird die Dauerwelle dein klein ...

3 Kommentare

Karrierekiller Dialekt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.11.2023: In welchem Dialekt ist denn Fluchen normaler Bestandteil der Umgangssprache. Man kann auch Dialekt sprechen ohne rumzufluchen. Bisschen seltsam wie du das auf dei ...

2 Kommentare

Golfen

WiWi Gast

Weißt du wo die Spieler vom FCB golfen? Fürs Networking sehr wichtig

27 Kommentare

All Inclusive Urlaub in der Türkei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.07.2023: Du hast doch in dem Asienthread schon die Soi Six fürs Auslandssemester vorgeschlagen oder? Genau mein Humor :-) Aber zum Thema: Gibt nix feineres als einmal i ...

44 Kommentare

Raus aus dem Hamsterrad - Rein in die Fremdenlegion?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Die Kategorie "FUN & Allgemeines" sollte als Kontext für den Post des TE berücksichtigt werden. ...

6 Kommentare

Maßanzug aus London für Abiball?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2023: Bitte aber lichterkette um den Hals, damit bei low-performer-beleuchtung dennoch die edle garnitur bewundert werden kann ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema VWLer

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.