DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerVertrieb

Absatzverbundgeschäfte?!

Nicht direkt, aber irgendwie ein bisschen verwandt.

Ein graues Schild kennzeichnet mit einer Trinkflasche einen Babyraum.

 

Bei seinem Firmenrundgang wird der Besucher zu einer Maschine geführt, die Nippel für Babyflaschen herstellt. Diese gibt monoton schi-pop-schi-pop von sich. Der Besucher fragt, welche Ursache diese Geräusche hätten.
Nun, das *schi* ist wenn das Babynippel in Form gebracht wird, und das *pop* erzeugt die Nadel, die das Loch sticht, erklärt der Angestellte.

Ein wenig später kommen sie zu einer Maschine die Kondome herstellt.

Schi-schi-schi-pop-schi-schi- schi-pop Nun, das *schi* verstehe ich ja, aber was hat nun hier das *pop* zu bedeuten?, fragt der Besucher.

Das *pop* ist die Nadel, die in jedes vierte Kondom ein Loch sticht., schmunzelt der Angestellte.

Aber das kann doch nicht gut für den Kondomabsatz sein?

Nein, aber es ist genial fürs Babynippelgeschäft!

 

Im Forum zu Vertrieb

1 Kommentare

Vom Einkauf in den Vertrieb - Erfahrungen/Anregungen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 Jahren im Einkauf tätig und liebäugel damit, mich als Vertriebler zu versuchen. Zum einen, weil ich gerne auf Achse bin, vermutlich noch mehr mit Menschen zu t ...

22 Kommentare

Beste FH oder Uni für Vertrieb

WiWi Gast

Moin, ich würde gerne später im Bereich Vertrieb/Sales arbeiten. Welche FH oder Uni ist für Vertrieb/Sales am besten?

6 Kommentare

Sales-Praktikumsangebot nach Research-Praktikum annehmen?

WiWi Gast

Guten Abend, z.Zt. bin ich Praktikant im Economic Research einer Landesbank. Bei ebendieser Bank wurde mir nun ein weiteres Praktikum im Sales-Bereich angeboten. Da mir die Atmosphäre auf dem Trading ...

18 Kommentare

Vertrieb: Debeka oder Allianz

Red

Hallo, angenommen ihr müsstet zwischen folgenden Traineeprogrammen wählen. 1. LINK 2. LINK Welchen Arbeitgeber/welches Programm würdet ihr bevorzugen und warum? ...

3 Kommentare

Karrierechancen als Sales Analyst

Leo_leo12

Hat jemand von euch vielleicht zu Beginn seiner Karriere als Sales Analyst angefangen und könnte mich darüber aufklären, wie die Aufstiegschancen zu bewerten sind. Grüße

1 Kommentare

Fragen zur Tätigkeit eines Außendienstmitarbeiters

Benni949

Hallo liebes WiWi Forum, kurz zu meiner Person: Ich heiße Benjamin bin 24 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Voraussichtlich werde ich nächstes Jahr im Februar di ...

5 Kommentare

Kleidungsstil Konsumgüter Vertrieb

WiWi Gast

Hallo, arbeite bei einem führenden Konsumgüterhersteller im Vertrieb und besuche dadurch regelmäßig die Einkaufszentralen der großen Handelsketten. In der Vergangenheit bin ich dort immer im Anzug e ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Vertrieb

Personalberatung in Deutschland 2015/2016 – Führungskräfte im Vertrieb und Marketing besonders gefragt

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2015 um 6,8 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Die Prognose für ein Umsatzplus in 2016 liegt bei 8,4 Prozent. Besonders nachgefragt sind Spezialisten in den Unternehmensbereichen Marketing und Vertrieb. Jede zweite Position wurde 2015 über Direktansprache, Anzeigensuche, Social-Media-Kanälen und Datenbanken besetzt.

Mehrere schwarze Akten über die Buchführung stehen nebeneinander.

Modernes Dokumentenmanagement im Vertrieb

Mit einem klugen Dokumentenmanagement können Unternehmen viel Zeit und Geld sparen. Außerdem verbessern sie ihre Position in Audits und Zertifizierungsprozessen und genügen nicht zuletzt rechtlichen Anforderungen. Im Vertrieb können sich die Vertriebsmitarbeiter auf die Kunden konzentrieren und sparen wertvolle Zeit, weil Dokumentation und Ablage von Beratungsprotokollen sich einfacher gestalten. Doch welche Anforderungen muss ein modernes Dokumentenmanagement erfüllen?

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback