DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerVertrieb

Absatzverbundgeschäfte?!

Nicht direkt, aber irgendwie ein bisschen verwandt.

Ein graues Schild kennzeichnet mit einer Trinkflasche einen Babyraum.

 

Bei seinem Firmenrundgang wird der Besucher zu einer Maschine geführt, die Nippel für Babyflaschen herstellt. Diese gibt monoton schi-pop-schi-pop von sich. Der Besucher fragt, welche Ursache diese Geräusche hätten.
Nun, das *schi* ist wenn das Babynippel in Form gebracht wird, und das *pop* erzeugt die Nadel, die das Loch sticht, erklärt der Angestellte.

Ein wenig später kommen sie zu einer Maschine die Kondome herstellt.

Schi-schi-schi-pop-schi-schi- schi-pop Nun, das *schi* verstehe ich ja, aber was hat nun hier das *pop* zu bedeuten?, fragt der Besucher.

Das *pop* ist die Nadel, die in jedes vierte Kondom ein Loch sticht., schmunzelt der Angestellte.

Aber das kann doch nicht gut für den Kondomabsatz sein?

Nein, aber es ist genial fürs Babynippelgeschäft!

 

Im Forum zu Vertrieb

1 Kommentare

Wechsel in Sales Engineering

WiWi Gast

Hallo, Zu meinem Profil: Master Wing + SFI, 9 Monate Berufseinsteiger (aber viele Praktika, Werkstudentenjobs) Derzeit tätig als SFI in einem gut gekleideten Unternehmen. Bezahlt nach Tarif 72k ...

1 Kommentare

Sales outsourcen (Werkvertrag)

WiWi Gast

Guten Tag, wir haben ein Start-up gegründet und verkaufen eine selbstgebaute Software in Form eines monatlichen Abos an deutsche Schulen. Wir haben bereits ein paar zufriedene Kunden, es ist allerd ...

10 Kommentare

Wann werden Provisionen im Vertrieb ausgezahlt.

WiWi Gast

Bei uns auch jährlich. Immer im März. Aber das sind so 10-15%. Je nach Gehalt.

1 Kommentare

Sales Jobs in Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, immer wieder sehe ich Stellen zu Sales-Positionen in Beratungen. Kann jemand hierzu ein paar Insights geben? Fragen meinerseits wären: - Was sollte man mitbringen? - Warum ...

3 Kommentare

Weiterbildung Sales

WiWi Gast

Push

9 Kommentare

"Persönlicher Umsatz" o.ä. im Lebenslauf – Vertrieb

WiWi Gast

Voice of Reason schrieb am 12.01.2024: Wie könnte man das aber belegen? ...

1 Kommentare

Berufseinstieg Sales Manager

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe meinen M.Sc. BWL abgeschlossen und möchte im Sales in der Industrie starten. 2 Dinge sind hier auffällig: 1. Wird zur Zeit im Sales weniger eingestellt durch die wirtscha ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Vertrieb

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.