DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerVertrieb

Witze der Woche: Top-Verkäufer und Führungsqualität ist, wenn ...

Ein junger Mann vom Lande zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

Manager:
Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?

Der junge Mann:
Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!

Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn.

Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.
Wieviel Kunden hatten Sie denn heute?

Der junge Mann: Einen.

Manager:
Nur einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?

Der junge Mann: 297.325 Euro und 79 Cent.

Manager:
297.325 Euro und 79 Cent?! Was haben Sie denn verkauft?

  1. Seite 1: Top Verkäufer
  2. Seite 2: Top Verkäufer
  3. Seite 3: Top Verkäufer
  4. Seite 4: Führungsqualität ist ...

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Witze der Woche: Top-Verkäufer und Führungsqualität ist, wenn ...

Ging mir genauso, brachte mich spontan zum lachen.

antworten
WiWi Gast

Witze der Woche: Top-Verkäufer und Führungsqualität ist, wenn ...

Mit Kommentaren bin ich nicht so schnell dabei, aber dieser Witz hat mich spontan zum lachen gebracht.....und hält noch an!

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Vertrieb

Personalberatung in Deutschland 2015/2016 – Führungskräfte im Vertrieb und Marketing besonders gefragt

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2015 um 6,8 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Die Prognose für ein Umsatzplus in 2016 liegt bei 8,4 Prozent. Besonders nachgefragt sind Spezialisten in den Unternehmensbereichen Marketing und Vertrieb. Jede zweite Position wurde 2015 über Direktansprache, Anzeigensuche, Social-Media-Kanälen und Datenbanken besetzt.

Mehrere schwarze Akten über die Buchführung stehen nebeneinander.

Modernes Dokumentenmanagement im Vertrieb

Mit einem klugen Dokumentenmanagement können Unternehmen viel Zeit und Geld sparen. Außerdem verbessern sie ihre Position in Audits und Zertifizierungsprozessen und genügen nicht zuletzt rechtlichen Anforderungen. Im Vertrieb können sich die Vertriebsmitarbeiter auf die Kunden konzentrieren und sparen wertvolle Zeit, weil Dokumentation und Ablage von Beratungsprotokollen sich einfacher gestalten. Doch welche Anforderungen muss ein modernes Dokumentenmanagement erfüllen?

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback