DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerWING

Der Wirtschaftsingenieur und der sprechende Frosch

Sagt der Frosch zum Wirtschaftsingenieur: He du, ich bin eine verzauberte Prinzessin ...

Ein Frosch mit Brille aus Metall hält ein Buch in der Hand und steht vor einer Hauswand.

Ein Wirtschaftsingenieur wandert durch den Wald.
Plötzlich klopft ein Frosch an sein Bein:
»He, Du, ich bin eine verzauberte Prinzessin,
wenn Du mich küsst, bin ich erlöst!«


Der Wirtschaftsingenieur hebt den Frosch auf und
steckt ihn in die Hemdtasche.
Darauf klopft der Frosch erneut:
»He, ich bin eine verzauberte Prinzessin, wenn Du mich
erlöst, dann werden wir heiraten und glücklich!«


Der Wirtschaftsingenieur sieht sich nur den Frosch an
und macht gar nichts.
Darauf der Frosch:
»Ich bin wirklich eine verzauberte Prinzessin und wenn
Du mich küsst, dann müssen wir nicht heiraten, aber ich
werde zu einer wunderschönen Prinzessin.«

Darauf der Wirtschaftsingenieur:
»Ach weisst Du, ich bin Wirtschaftsingenieur und mit Frauen
hab ich nicht viel am Hut, aber einen sprechenden Frosch
find ich cool! «

Im Forum zu WING

8 Kommentare

Einstieg im Consulting weiteres Vorgehen?

WiWi Gast

Floxx, du hast hier schon ordentlich was um die Ohren bekommen. Ich möchte es nochmal etwas produktiver formulieren: Dein Ehrgeiz Ausbildung und Studium parallel zu machen ist bewundernswert. Abe ...

16 Kommentare

Profilcheck als WING für IB / M&A

WiWi Gast

Vielleicht noch als Tipp. Es geht viel um den Kontakt. Versuch mal an so einen Studentenevent teilzunehmen. Da musst du nicht spezifisch TASler kennen lernen aber allein da zu sein und ein paar Kontak ...

4 Kommentare

Master im Unternehmen. Wann nach Stelle suchen?

YungTeezy

WiWi Gast schrieb am 30.08.2023: US-Industrie Unternehmen in BW. Mehr ins Detail will ich nicht WiWi Gast schrieb am 30.08.2023: Ok, dann so nach 2 Monaten wenn es gut lief? Insgesamt mit ...

11 Kommentare

Profil/Situation Bewertung WING + UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.08.2023: +1 finde als MINTler einen 2,x Bachelor nicht schlimm. Die generelle Erwartungshaltung ist hier überzogen imo. Man kann die unters ...

7 Kommentare

[Neuorientierung] Suche nach einem interessanten Job, der zu mir passt als Master of Engineering

Norddeutsch

Super - vielen Dank für Antworten. Das hat mir sehr geholfen. :) Ich werde erstmal in meinem Job bleiben und die freie Zeit für den Nachwuchs nutzen. Nebenbei werde ich weiter versuchen mir pass ...

1 Kommentare

Jobchancen Controlling WIng

WiWi Gast

Hallo liebes Wiwi-Forum, Ich studiere WIng an der rwth und bin mir ehrlich gesagt super unsicher, was ich nach dem Studium mal machen soll. Bisher war ich immer sehr technisch unterwegs, sowohl be ...

4 Kommentare

Als WirtIng Gehalt bei IGM??

WiWi Gast

Push

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WING

Stahlstreben in einem Gebäude.

Wirtschaftsingenieure haben tolle Jobchancen

Jobs für Wirtschaftsingenieure gibt es in vielen Branchen. Ob Autoindustrie oder Kommunikation – Wirtschaftsingenieure sind überall gefragt. Das liegt an der Vielseitigkeit und am interdisziplinären Charakter des Studiums. Beides macht sich in vielen Jobs bezahlt. Beim Gehalt, bei den Aufstiegschancen – und natürlich auch für das jeweilige Unternehmen. Schon im Studium haben angehende Wirtschaftsingenieure die Möglichkeit, sich auf vielen Feldern zu spezialisieren und sich ein eigenes Profil aufzubauen. Das macht sie später so attraktiv für viele Arbeitgeber.

Wirtschaftsingenieurwesen: ein Studiengang für die Zukunft

Rund 500.000 Studenten beginnen jedes Jahr an zahlreichen Hochschulen in Deutschland ihr Studium. Die Wahl des Studiengangs beeinflusst die zukünftigen Beschäftigungschancen und den beruflichen Erfolg sehr. Es ist daher ratsam, sich vor der Immatrikulation zu informieren, welche Branchen und Berufe für die Zukunft erfolgsversprechend sind. Seit längerem herrscht in Maschinenbau, Automatisierungs- und Elektrotechnik ein Fachkräftemangel, weshalb sich Studenten hier mögliche Studiengänge genauer ansehen sollten.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.