DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerWING

Der Wirtschaftsingenieur und der sprechende Frosch

Sagt der Frosch zum Wirtschaftsingenieur: He du, ich bin eine verzauberte Prinzessin ...

Ein Frosch mit Brille aus Metall hält ein Buch in der Hand und steht vor einer Hauswand.

Ein Wirtschaftsingenieur wandert durch den Wald.
Plötzlich klopft ein Frosch an sein Bein:
»He, Du, ich bin eine verzauberte Prinzessin,
wenn Du mich küsst, bin ich erlöst!«


Der Wirtschaftsingenieur hebt den Frosch auf und
steckt ihn in die Hemdtasche.
Darauf klopft der Frosch erneut:
»He, ich bin eine verzauberte Prinzessin, wenn Du mich
erlöst, dann werden wir heiraten und glücklich!«


Der Wirtschaftsingenieur sieht sich nur den Frosch an
und macht gar nichts.
Darauf der Frosch:
»Ich bin wirklich eine verzauberte Prinzessin und wenn
Du mich küsst, dann müssen wir nicht heiraten, aber ich
werde zu einer wunderschönen Prinzessin.«

Darauf der Wirtschaftsingenieur:
»Ach weisst Du, ich bin Wirtschaftsingenieur und mit Frauen
hab ich nicht viel am Hut, aber einen sprechenden Frosch
find ich cool! «

Im Forum zu WING

1 Kommentare

Keine Werkstudentenoffer trotz gutem Profil als Wing

WiWi Gast

Hallo Forum, Ich bin in meiner jetzigen Situation etwas verzweifelt, da ich mich bisher auf mehrere Werkstudentenjobs in NRW beworben haben (DAX und MDAX) und nach drei Interviews trotz sehr gutem Pe ...

3 Kommentare

Startup oder Beratung

WiWi Gast

Grundsätzliche Regel: Je größer und bekannter das Unternehmen ist, desto besser für zukünftige Bewerbungen.

2 Kommentare

Welchen Master nach Wing Bachelor?

WiWi Gast

Master in Wing natürlich. Alles andere ist ein Downgrade.

5 Kommentare

Aktuelle Einstiege

WiWi Gast

Sehr aktueller Einstieg Bachelor of Laws Großkonzern, in eine fast schon seniorige Stelle eingestiegen aufgrund Werkstudent/Praktikum in dem Bereich. Knapp 72k + 5k Bonus. War aber tatsächlich nicht s ...

31 Kommentare

Quereinstieg IT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024: Ich denke ChatGPT und co. machen den Bereich IT-Security eher attraktiver als unattraktiver. Der Code, den ChatGPT generiert, h ...

6 Kommentare

Im 3. Semester nochmal Studiengang wechseln?

WiWi Gast

Im Nachhinein wird man immer schlauer sein. Es gibt auch keine Garantie, dass dir Wing gefallen wird. Ich würde einfach ein passendes Masterprogramm aussuchen und wirklich Recherche betreiben. Ich hab ...

9 Kommentare

Mehr Einstiegsgehalt durch Ausbildung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.12.2023: Ich habe einen ähnlichen Weg eingeschlagen, nur habe ich vorher den Elektroniker gemacht - ebenfalls in Bayern. Grundsätzlich gilt eine abgeschlossene Ausbild ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WING

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (WIng)

Die Zahl der Studierenden in Wirtschaftsingenieurwesen steigt seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich. Ausschlaggebend sind der sichere Einstieg in die Berufswelt und die attraktiven Gehaltsaussichten für Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsingenieurinnen. Als Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft profitieren Unternehmen von Wirtschaftsingenieuren und Wirtschaftsingenieurinnen, die sowohl betriebswirtschaftliche als auch naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen kennen. Allein im Jahr 2014 haben rund 13.000 WIng-Studierende ihren Abschluss gemacht, während knapp 23.000 Studienanfänger verzeichnet wurden. Insgesamt studierten in dem Jahr über 80.000 Studierende Wirtschaftsingenieurwesen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Fallstudienwettbewerb TIMES-2016 Wirtschaftsingenieurstudenten

Finale des TIMES Wettbewerb für Wirtschaftsingenieurstudenten 2016 in Ilmenau

Das Finale des größten europäischen Wettbewerbs für Wirtschaftsingenieurstudenten findet 2016 in Deutschland an der Technischen Universität Ilmenau statt. Beim „Tournament in Management and Engineering Skills (TIMES)“ messen sich jedes Jahr Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens aus 72 europäischen Universitäten in praxisnahen Fallstudien. Die TU Ilmenau bekam den Zuschlag für die Ausrichtung vom Finale des Studentenwettkampfs.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.