DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerManager

Witz der Woche: Beim Manager-Seminar

Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten.

Witz der Woche: Manager-Seminar
Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander.

Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges. Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: »Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand«.

Im Forum zu Manager

28 Kommentare

Wer ist cooler - Anwälte oder Manager?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2019: DOKTOR Wulf, soviel Zeit muss sein

12 Kommentare

Rotation als Manager

KPMGler 2.0

Nicht üblich, aber kommen durchaus öfters vor. Überleg dir als erstes in welchen Bereich du wechseln möchtest und wie lange (Zeitraum mindestens drei Monaten bis zu einem Jahr ist denk ich sinnvoll ...

13 Kommentare

Herausforderung als Jung-Manager

WiWi Gast

Bin selbst bei KPMG seit einem Jahr Manager. Könnte es nicht besser beschreiben!! Ein KPMGler schrieb am 03.06.2019: ...

1 Kommentare

Größte Herausforderung als Manager

WiWi Gast

Hi allerseits, werde jetzt zum 1.7. von einer Big4 zu einer anderen wechseln. Dabei werde ich den Schritt vom "Staff" zum Manager (Advisory/Consulting) machen. Auch wenn ich bereits mehrere Teil ...

5 Kommentare

Vom Senior/Assistant Manager zum Manager in einer Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.04.2019: Also erstmal müssten wir festhalten was du mit Finance Advisory meinst. Ich nehme mal an du meinst das KPMG Finance Advisory, also die Accountingberatung/prüfun ...

6 Kommentare

Big4 Audit Managerbeförderung durch Modularisierung nun schneller möglich?

WiWi Gast

Hört sich gut an, aber willst du drei Jahre hintereinander Klausuren schreiben? In der Zeit wirst du keinen Urlaub haben.

37 Kommentare

Horvath vs. Accenture

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.10.2019: Das hat nur leider nichts mit dem thread zu tun ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Manager

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.