DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPraktikum

Witze der Woche: Im Praktikum - und - Werbung muss sein!

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf ...

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf.
Kann ich helfen?, fragt eine freundliche Kollegin.
Ja, wie funktioniert das Ding hier?

Ganz einfach, sagt sie, nimmt die dicke Mappe und steckt sie in die Maschine. Danke, lächelt der Praktikant erleichtert, und wo kommen die Kopien raus?

Der neue Praktikant trifft im Fahrstuhl den Konzern-Chef.
Der sagt tadelnd: Schon wieder zu spät!
Darauf der Praktikant vertraulich: Wem sagste das. Ich auch!

  1. Seite 1: Im Praktikum
  2. Seite 2: Werbung muss sein
  3. Seite 3: Der erste Arbeitstag

Im Forum zu Praktikum

1 Kommentare

Praktikum oder Werkstudententätigkeit

WiWi Gast

Hi ich bin im ersten Semester meines Info Studiums. Mein Plan ist es, später den Master an einer internationalen Top-Uni im Bereich Winfo zu machen. Weil ich schon Schülerstudent war und paar Module ...

8 Kommentare

Praktikum verlängern - Chancen verderben

WiWi Gast

Maturanote ist in Österreich nicht so wichtig wie die Abiturnote in Deutschland, gilt auch für Big4/UB etc (solange man sich eben in Wien/AT bewirbt). Lass den remote job noch 1-2 Semester neben der s ...

7 Kommentare

T3 IB Praktikum oder T2 UB Werkstudent?

WiWi Gast

Doch das kann schon sein. Aber kenne mich da nicht so gut aus. 1zu1 gesehen ist das Praktikum besser. Du kannst dich ja auch auch nach dem Praktikum nochmal höher bei einer anderen IB bewerben und has ...

4 Kommentare

Praktikum in den Lebenslauf trotz fehlendem Arbeitsvertrag?

WiWi Gast

Lass dir halt eine schriftliche Bestätigung von deinem Praktikumschef geben, dass du dort Praktikum machst.

3 Kommentare

Erstes Praktikum, Bewerbungsschreiben und Relevanz

WoRS

Prinzipiell ist in erster Linie wichtig, welche Hard- und Soft-Skills du aus deinem Praktikum mitnimmst. Kenne genug Leute, die ihr erstes Praktikum während dem Bachelor bei KPMG gemacht haben und im ...

7 Kommentare

Praktikumsgehalt und Miete

WiWi Gast

das erklärt noch immer nicht warum man für ein praktikum mehr geld für eine wohnung ausgibt als man verdient in der man sowieso kaum ist

6 Kommentare

Praktikum, Werkstudent oder Engagement?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2023: Bin in Köln, aber das Niveau ist ein Witz und ich mache mir nichts raus Rankings ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Praktikum

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.