DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerMcK

Witze der Woche: McKinsey-Bericht und BWL-Studium in Sydney

Aus einem McKinsey-Bericht über die Berliner Philharmoniker

 

Aus einem McKinsey-Bericht nach einem Besuch bei den Berliner Philharmonikern
1. In einigen Partien wird zuviel wiederholt. Die Partituren sollten daraufhin gründlich durchgearbeitet werden. Es dient keinem sinnvollen Zweck, wenn das Horn eine Passage wiederholt, mit der sich bereits die Geigen beschäftigt haben. Werden alle überflüssigen Passagen eliminiert, dann dauert das Konzert, das jetzt zwei Stunden in Anspruch nimmt, nur noch schätzungsweise zwanzig Minuten, so dass die Pause wegfallen kann.

2. Die zwölf Geigen spielen alle dasselbe. Das ist unnötige Doppelarbeit. Diese Gruppe sollte drastisch verkleinert werden. Falls eine größere Lautstärke erwünscht ist, läßt sich das durch eine elektronische Anlage erreichen.

3. Die vier Oboisten haben sehr lange nichts zu tun. Die Nummer sollte gekürzt und die Arbeit gleichmäßig auf das ganze Orchester verteilt werden, damit Arbeitsspitzen vermieden werden.

4. Der Dirigent streitet die Berechtigung dieser Empfehlungen nicht ab, fürchtet jedoch, die Einnahmen könnten zurückgehen. In diesem unwahrscheinlichen Fall sollte es möglich sein, Teile des Konzertsaals zu schließen.

 

  1. Seite 1: McKinsey-Bericht
  2. Seite 2: BWL-Studium in Sydney
  3. Seite 3: BWL-Studium in Sydney

Im Forum zu McK

4 Kommentare

Voraussetzungen McKinsey Strategic Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.08.2020: 1/10

5 Kommentare

McK Eintauchen 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.08.2020: Wie ist denn dein profil?

15 Kommentare

Chancen: McKinsey Praktikum Associate Intern

Stiller

Die Chancen bei McK in dieser Zeit reinzukommen, gehen gegen 0. Da musst du gerade wirklich absolut großartig sein in jeder Hinsicht. Daher wird es sehr schwierig, ich drücke dir aber die Daumen!

4 Kommentare

McKinsey Research Praktikum Profil

WiWi Gast

Servus, Ich war bei der Konkurrenz im Research mit folgendem Profil. Abi 1.5 Uni (think LMU/Köln) 1.5 Praktika: 1x Bank Die anderen Interns hatten mehr Praxiserfahrung bei leicht schlechter ...

8 Kommentare

McKinsey Operations Excellence Program

WiWi Gast

Nein, keine Unterschiede zu den Generalisten bei Recruiting, benefits etc. man legt sich halt nur auf eine practice fest, hat ein strukturiertes Programm, spezielle Trainings und einen anderen PD- ...

23 Kommentare

Fellow Intern bei McKinsey - Reicht mein Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2020: Nein ...

11 Kommentare

Bewerberanzahl McKinsey

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2020: Der User meint den Thread hier und er hat Recht. Die Werbethreads hier sind schon offensichtlich. Komisch ist nur, dass inzwischen Beratungen und angebliche Ta ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema McK

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.