DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerMcK

Witze der Woche: McKinsey-Bericht und BWL-Studium in Sydney

Aus einem McKinsey-Bericht über die Berliner Philharmoniker

 

Aus einem McKinsey-Bericht nach einem Besuch bei den Berliner Philharmonikern
1. In einigen Partien wird zuviel wiederholt. Die Partituren sollten daraufhin gründlich durchgearbeitet werden. Es dient keinem sinnvollen Zweck, wenn das Horn eine Passage wiederholt, mit der sich bereits die Geigen beschäftigt haben. Werden alle überflüssigen Passagen eliminiert, dann dauert das Konzert, das jetzt zwei Stunden in Anspruch nimmt, nur noch schätzungsweise zwanzig Minuten, so dass die Pause wegfallen kann.

2. Die zwölf Geigen spielen alle dasselbe. Das ist unnötige Doppelarbeit. Diese Gruppe sollte drastisch verkleinert werden. Falls eine größere Lautstärke erwünscht ist, läßt sich das durch eine elektronische Anlage erreichen.

3. Die vier Oboisten haben sehr lange nichts zu tun. Die Nummer sollte gekürzt und die Arbeit gleichmäßig auf das ganze Orchester verteilt werden, damit Arbeitsspitzen vermieden werden.

4. Der Dirigent streitet die Berechtigung dieser Empfehlungen nicht ab, fürchtet jedoch, die Einnahmen könnten zurückgehen. In diesem unwahrscheinlichen Fall sollte es möglich sein, Teile des Konzertsaals zu schließen.

 

  1. Seite 1: McKinsey-Bericht
  2. Seite 2: BWL-Studium in Sydney
  3. Seite 3: BWL-Studium in Sydney

Im Forum zu McK

19 Kommentare

Mit Bachelor „ausbildungsjob“ bei mbb annehmen?

WiWi Gast

Ario schrieb am 21.01.2020: Ich verstehe diese ganzen Gedanken immer nicht. Du weißt doch was du willst! Dann Go for it! Wenn der Master nebenberuflich dein Ding sein soll, ...

12 Kommentare

Wie ein Praktikum bei McKinsey ergattern?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2020: Die gemeinte Partei stellt derzeit die Kanzlerin. ;-) ...

4 Kommentare

Duales Studium McKinsey

Jens1000

WiWi Gast schrieb am 05.01.2020: da kann ich wiederrum nicht ganz verstehen warum dann (fast) alle ehemaligen dualen studenten in den Research Teams landen und dann top master (whu und ähn ...

33 Kommentare

McKinsey Office locations

ExBerater

Das Schlimme ist ja dass die Berater (hoffentlich) fast nie im Büro sind so dass die Tempel in Bestlage oft leer sind WiWi Gast schrieb am 26.12.2019: ...

2 Kommentare

Mckinsey Unterschied Fellow & Business Analyst

WiWi Gast

BA gibt es offiziell nicht. Wir haben als Berater in DE nur Fellows. Wenn das irgendwo in Stellenausschreibungen so stehen sollte, dann nur, um Vergleichbarkeit herzustellen.

20 Kommentare

McKinsey Leave Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.03.2021: Es gibt die Option keinen Leave machen zu müssen, die hängt aber an einer Sondergenehmigung. Deshalb ist es falsch, was du sagst. ...

11 Kommentare

McKinsey Personal Fit: wird da wirklich nichts erfunden?

WiWi Gast

Erfinde nichts. Das kommt raus. Der PEI Teil ist super ausführlich. Du redest 20 Minuten über eine einzige Story, und fragen so detailliert nach, wie du eine Lügengeschichte niemals vorbereiten könnte ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema McK

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.