DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerVWL

Witze der Woche: Wie VWLer flirten

Was ist Volkswirtschaftslehre? Was unterschiedet ein VWL- und ein BWL-Studium? Wie lauten die Flirtsprüche von Volkswirtschaftlern. Was lässt sich über das Liebesleben der Ökonomen sagen? Welchen Ansatz Volkswirtschaftler in der (Ehe-)Krise favorisieren.

Ein schick angezogenes Paar schaut sich verliebt an.

Zwei Volkswirte treffen sich auf der Straße.
Fragt der eine: Wie geht es deiner Frau?
Antwortet der andere: Im Verhältnis zu wem?

Alles wird gut
»Ich glaube, ich werde meinen Mann verlassen müssen«, sagt die Frau eines Volkswirtschaftlers. »Unsere Ehe steht kurz vor dem Scheitern, und alles, was er tut, ist, mir zu sagen, wie gut alles werden wird.«

Flirtsprüche von Volkswirtschaftlern

Liebesleben

... and economists do it with models!

Was ist Volkswirtschaftslehre?
Eine sehr wirksame Form der Arbeitsbeschaffung für Volkswirte.

Militärparade in Moskau
Flugzeuge, Raketen und Panzer rollen vorbei. Nach Heerscharen von Soldaten kommt ein Trupp von zehn Männern in grau. »Spione?« fragt Putin. »Volkswirte!« antwortet der KGB Direktor. »Stellen sie sich vor, was die für einen Schaden bei den Amis anrichten können.«

Was unterschiedet ein VWL- und ein BWL-Studium?
Die Opportunitätskosten.

Im Forum zu VWL

8 Kommentare

Promotion VWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2021: Minium. Nicht falsch verstehen aber mein Rat: Lass es. Die Gründe: 1. Keine bis geringe VWL insbesondere Ökonometrie Kenntnisse. Selbst wenn du eine Zula ...

20 Kommentare

Verzweiflung

WiWi Gast

Ich kann nur sagen. Sei froh, dass du bisher noch nicht untergekommen bist, denn das bedeutet, dass die HR-Leute in den einzelnen Firmen wussten, dass die Stellen nicht ansatzweise wissenschaftlich ge ...

2 Kommentare

TAS Praktikum mit VWL möglich?

WiWi Gast

Schwer ohne Vorerfahrung. Da du keine BWL module gemacht hast, werden die dich wahrscheinlich auch weniger einladen (ergo werden annehmen, dass du kein Plan von der Thematik hast). Da gibt es genug BW ...

9 Kommentare

Einstiegshalt vs. Entwicklung ?

WiWi Gast

RAGS-to-Riches-B* schrieb am 12.05.2021: Kann nur empfehlen, sich nicht auf solche Versprechen einzulassen bzw. zu verlassen. In meinen VGs haben mir die Partner auch erzählt, wie krass die ...

17 Kommentare

Berufseinstieg - aber wo?

WiWi Gast

So witzig. Du bist Berufsanfänger, mein Lieber. Von welcher Exzellenz kann man da sprechen, wenn du Fragebögen ausgewertet hast? Das ist nun wirklich nichts Besonderes. Glaub mir, wenn du den Personal ...

2 Kommentare

Welches Praktikum kriege ich/ was macht Sinn

WiWi Gast

Hier ein Goethe Student, ihr habt doch sicherlich career days und sonstige Veranstaltungen an eurer Uni wo sich die Arbeitgeber vorstellen und der erste Kontakt stattfindet. Für mögliche Karierewe ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema VWL

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.