Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Zeitmanagement/Freeware-BMWi-Zeiterfassung/Artikel-4061/drucken

ZeitmanagementZeiterfassung

Freeware: BMWi Zeiterfassung

Die Freeware des BMWi zur Zeiterfassung dient dazu, Arbeitszeiten professionell zu erfassen, Urlaubs- und Überstunden einfach auszuwerten, Projekte nachzukalkulieren oder auf einen Blick die Anwesenheit der Mitarbeiter einzusehen.

Zeit-Kalender-Board Hintergrund Januar Jahresanfang Neujahr Silvester

Freeware: BMWi Zeiterfassung
Mit der BMWi Zeiterfassung kann man:

Ein Administrator bildet zunächst das Unternehmen für die Zeiterfassung ab, indem dieser die Mitarbeiter, deren Sollarbeitszeiten und Urlaubsansprüche, die Projekte, Tätigkeiten und Kunden zentral im System einrichtet. Nachdem alle Daten für die Zeiterfassung eingerichtet sind, kann sich der Mitarbeiter einloggen und beginnen, seinen Arbeitstag zu dokumentieren. Im Gegensatz zur Zeiterfassung anderer Programme tippt er dazu keine Zeiten ein, sondern markiert den Arbeitszeitraum und wählt zusätzlich ein Projekt und eine Tätigkeit aus. 

Aber mit der BMWi Zeiterfassung können nicht nur Arbeitszeiten einfach und schnell erfasst, sondern auch Urlaub oder Überstundenabbau beantragt werden. Das Zeitkonto zeigt dem Mitarbeiter pro Tag, Woche, Monat und Jahr, wie viele Stunden er arbeiten musste und gearbeitet hat. Ebenfalls sieht er, wie viele Urlaubstage und Überstunden ihm noch verbleiben. 

http://www.softwarepaket.de/9.1/zeiterfassung/656,0,0,1,0.html