DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Zulassung, GMAT, SAT, GPAGMAT

Gmat estimate 400

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gmat estimate 400

Hi,

habe gerade so einen "mini-gmat" online gemacht und das estimate von 400 erhalten. Ist da durch lernen viel Verbesserung drin? Hatte jemand von euch anfangs auch so wenig?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Solche Tests sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Schau dir mal einen Tag lang quant Grundlage (Geometrie, Combinatorics Formeln etc) und mach dann einen offiziellen Probetest, dann siehst du wo du stehst

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Was heißt Mini gmat ? Also nicht einer von MBA.com ?

Hab noch nie von einem ne 400 gehört. Oder überhaupt ne 4 vorne.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Ne, der war nicht von mba.com, sondern von auf der Internetpräsenz von hult. Ich muss zugeben, dass ich etwas geschockt bin. Komme von einer Target-Uni mit vss. 1,7 Bachelor. Soll nicht heißen, dass ich intellektuell irgendwas besonderes bin, aber 400 hört sich ja schon nach hirntot an.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

jo 400 ist hirntot. Mach einfach mal ein offiziellen probe test. Der sollte dann schon so 550 hergeben. 100-150 punkte kann man "easy" draufpacken durch lernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Hat echt nix zu sagen. Mein erster Test war auch um die 590, mit etwas Lernen wurds am Ende 730. Einfach 'nen miesen Tag gehabt und mit dem komischen Format der Englischfragen zuerst nicht klargekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Kann man bei mba.com einen (verkürzten) Probetest machen? Ich finde da nichts auf anhieb.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

du kannst dir das GMATprep Programm unterladen. Da sind zwei Probestests sowie ein paar Praxisaufgaben drin. Einfach in Google rein hauen. Ist dann gleich das erste oder zweite Ergebnis.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Es gibt keine verkürzte offizielle Version. Das ist aber auch quatsch, nimm dir lieber dir Stunde mehr dann weißt du wirklich wo du stehst

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Ich hatte anfangs im Preptest ne 440. Durch intensives, mehrmonatiges Lernen kam ich dann auf 630.
Liege mit meinem Schnitt auch unter den besten 10% meiner Uni etc.
Also lass dir nicht einreden, dass der Test mit links zu machen ist.
Scores >700 liegen im 90% Percentil, und scheinbar treiben sich nur genau diese Leute hier rum, also dieses Forum hat einen gewissen Bias.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Danke für die Tipps und motivierenden Posts. Komisch das mich das hier so positiv überrascht :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Also die meisten, die ich kenne, scoren so um die 600-650 im ersten Probetest. Schätze mal, dass dieser Mini GMAT, den du da gemacht hast, nicht sonderlich repräsentativ war. Wie auch beim TOEFL schneiden deutsche Studenten beim GMAT traditionell besser ab als der Durchschnitt, da solche Tests ja auch von Studenten aus vielen Ländern mit schwächeren Bildungssystemen absolviert werden.

Aus diesem Grund ist es in der Regel auch kein größeres Problem, unter die besten 10% der Testteilnehmer (700+) zu kommen, lass dich da von dem Post hier nicht entmutigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Kann ich so nicht bestätigen. Erstens liegt der deutsche Durchschnitt bei 570 (nach lernen). Zweitens kenne ich viele, auch mit gutem 1er Schnitt an einer guten Uni, die Probleme hatten, insbesondere weil sie vielleicht gut in Quant oder Verbal waren aber nicht in beidem. Gute scores im gmat sind keine Zauberei, vor allem wenn man analytisch veranlagt ist und Zeit zum lernen hat, aber dass es kein Problem ist 700+ zu schreiben ist eine maßlose Übertreibung.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Hier versuchen wieder einige den GMAT unnötig schwierig zu reden, damit sie mit ihrem eigenen Score nicht so schlecht dastehen. 700+ schafft mit Lernen jeder, der sich realistische Hoffnungen für die Aufnahme an einer Target Uni machen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Nein hier versucht niemand irgendetwas schwer zu reden, sondern 700 Punkte entsprechen einfach dem 90%-Percentil. Einfach mal so unter den besten 10% der Testtaker zu stehen, macht man natürlich im Vorbeigehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Über 600 schafft "jeder", über 700 ist aber tough. Jeder der was anderes behauptet ist ein Troll.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Sorry, aber entweder hier rennen nur FHler rum oder ihr umgebt euch mit den falschen Leuten. 700 ist nichts überirdisches, haben bei uns auch viele mit mittelmäßigen Noten und ohne übertriebenen Lernaufwand hingelegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Ich komm von 'ner Target-Uni, mein GMAT ist über 700. Aus meinem Jahrgang kenn ich drei andere mit so einer Score, alle Top-Leute des Jahrgangs, und alle gingen am Ende an LSE, LBS, etc. für den Master. Dazu kenn ich mehr als ein Dutzend Leute im 600er-Bereich, darunter auch Leute die jetzt bei McK, BCG, ... gelandet sind und teils auch zu den besten des Jahrgangs gehören. Es ist ganz klar die Mehrheit, und ich kann dir garantieren, dass die auch dafür gebüffelt haben. Dass Personaler vor allem bei UB, etc. so eine Score auch geil finden hat schon seinen Grund.

Das Ding ist natürlich kein purer Intelligenztest, aber wie in einem anderen Thema so schön beschrieben denke ich auch, dass es sehr wohl ein natürliches Limit gibt. Die Schwierigkeit beim Quant-Part ist ja auch nicht das Niveau der Mathematik, sondern die Kombination der Konzepte perfekt unter Zeitdruck zu verstehen. Was genau willst du da lernen?

Entweder hast du den Test noch nie gemacht oder willst dir gerade deine eigene, miese Score gutreden mit der Entschuldigung, du hättest einfach nix gemacht und sonst locker 700 gepackt. Kann mir diesen Unsinn sonst nicht erklären...

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Dann umgibst du dich vielleicht einfach mit Leuten die gut in standardisierten Tests sind. Ich kenne viele die von den Noten her Top 10% sind, 700+ schaffen aber auch davon nur die hälfte

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

"Entweder hast du den Test noch nie gemacht oder willst dir gerade deine eigene, miese Score gutreden mit der Entschuldigung, du hättest einfach nix gemacht und sonst locker 700 gepackt. Kann mir diesen Unsinn sonst nicht erklären..."

Ich habe deutlich über 700 gescored und versuche gerade deswegen hier richtigzustellen, dass daran überhaupt nichts krasses ist. Wenn's hilft, schreibt mir eure Email Adresse und ich lasse euch meinen Score Report anonymisiert zukommen. Die meisten Leuten hypen den GMAT maßlos, weil sie hoffen damit ihr Profil signifikant aufwerten zu können, indem sie dem GMAT mehr Bedeutung zumessen, nichts weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Wer kein Händchen für analytisches Denken hat, kann auch mit noch so viel lernen keine sehr guten Scores erreichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Naja, nochmal: wieso schaffen es 90% dann nicht über 700 wenn das jeder problemlos mit Büffeln packt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Mein erster Probetest hat glaube auch nur 450 hergegeben, da hatte ich mich allerdings auch noch gar nicht vorbereitet.

Meine Empfehlung wäre, dir alle Inhalte erst einmal 1-2 Wochen lang anzuschauen und dich mit den Fragestellungen vertraut zu machen. Magoosh hat dazu z.B. auch ein paar gute Videos, die im Probeaccount gratis sind. (Falls du Interesse an einem Premium-Account hast, sag mal Bescheid, meiner ist noch aktiv)

Danach würde ich einen offiziellen Test machen, da landest du dann sicher wenigstens im 500er Bereich. Auf "Beat the GMAT" findest du auch sehr ausführliche Infos über Strategien etc.

Ich hatte am Ende einen Score von 640. Mit mehr Übung wäre sicher auch ein hoher 600er Score drin gewesen. Für 700+ hätte ich mich aber wahrscheinlich um einiges länger damit beschäftigen müssen, da meine Mathekenntnisse einfach nicht so ausgeprägt sind. Auch wenn es manche so darstellen - 700+ ist nichts was man (i.d.R.) mal so eben aus dem Ärmel schüttelt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

700+ ist für einen soliden deutschen Business-Studi nicht unmöglich, aber eben auch nicht mit links machbar. Im MMM liegt der Durchschnitt bei 680, selbst in diesem Topprogramm hat also nicht mal die Hälfte 700+.
Mit min. 1 Monat Vorbereitung sollten jedoch 600+, durchaus auch mehr, machbar sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gmat estimate 400

Du musst wissen, dass dieses Forum einen extremen Bias besitzt.
Der Beitrag über mit (mit 640er Score) spiegelt die Realität viel besser wieder, als die 2-Wochen-Lerner-und-700-Scorer.

antworten

Artikel zu GMAT

MBA-Special Teil 10: Der GMAT

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

MBA-Special Teil 11: Der Ablauf des GMAT CAT

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

MBA-Special Teil 12: GMAT - Die Bewertung des Tests

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf Gmat estimate 400

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 25 Beiträge

Diskussionen zu GMAT

Weitere Themen aus Zulassung, GMAT, SAT, GPA