DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Another One

NicknameAnother One
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit01.01.2023
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Another One

3 Kommentare

Welches Praktikum nehmen?

Another One

Hallo Leute, wie würdet ihr folgende Praktika ranken? Corporate Finance bei BDO Corporate Banking bei Unicredit/HVB Financial Restructuring bei One Square Freue mich sehr über Antworten!

194 Kommentare

Nimmt die Nova jeden?

Another One

Wie denkt ihr stehen meine Chancen auf den Management Master nächstes Jahr? Bachelor 2,1 Uni 1,6 Abi B4A Praktikum 6 Monate englischsprachiger Auslandsaufenthalt zwischen Abi und Studium Ehrenamt ...

9 Kommentare

Nova Master in Management Erfahrungen

Another One

Hallo Leute, ich wollte mal nach Erfahrungen für den Master in Management an der Nova School of Business and Economics in Lissabon fragen. Konkret: 1. Wie gefällt euch der Master? Würde ihr ihn w ...

3 Kommentare

Werkstudent schon im 1. Master Semester oder erst im 2. Semester anfangen?

Another One

Hallo, ich fange diesen Winter meinen Master an einer anderen Uni an. Ich frage mich nun ob ich schon im 1. Semester nebenbei als Werkstudent arbeiten sollte oder erst ein Semester warten um reinzuk ...

14 Kommentare

FS Master NC?

Another One

Echt? Wird da jeder genommen der das Geld zahlt?

9 Kommentare

BWL Master - Goethe, LMU, FU Berlin oder HU Berlin?

Another One

@patbateman mit welchem Schnitt bist du in den Master reingekommen? Ist es schwer in den Master reinzukommen oder hat man gute Chancen? :) patbateman schrieb am 28.03.2023: ...

3 Kommentare

Praktikum in Berlin

Another One

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Praktikum für zwei Monate ab August in Berlin. Habt ihr Ideen/Vorschläge für Unternehmen? Habe an DAX gedacht, Consulting, vielleicht auch Richtung Fina ...

5 Kommentare

Master BWL LMU Erfahrungen

Another One

Wow danke für deine Insights! :) Mich würde noch interessieren: Wie schwer ist es gute Noten zu bekommen? Und weißt du zufällig wie viele sich auf den Master bewerben bzw. wie selektiv die auswählen

5 Kommentare

LMU BWL Master

Another One

Danke für deine Nachricht! :) Nein ich mache den Bachelor woanders. Ich habe gehört der LMU Eignungstest soll etwas einfacher sein als der GMAT deswegen hätte ich den LMU Eignungstest präferiert, ha ...

2 Kommentare

LMU - Master BWL Eingangsklausur

Another One

Hey Hazard, hast du die LMU Eingangsklausur geschrieben? Wenn ja, wie war sie? Kannst du kurz berichten? :)

5 Kommentare

LMU BWL Master

Another One

Hallo Leute, ich interessiere mich sehr für den BWL Master an der LMU. Habe deswegen 2 Fragen zur Zulassung: 1. Wie relevant ist die Bachelornote für die Zulassung? 2. Sollte ich lieber den GM ...

5 Kommentare

Master BWL LMU Erfahrungen

Another One

Hey Johannes, hast du dich für den BWL Master an der LMU entschieden? Wenn ja berichte gerne mal kurz wie es ist und ob du es empfehlen kannst :)

9 Kommentare

BWL Master - Goethe, LMU, FU Berlin oder HU Berlin?

Another One

Hallo Leute, werde im nächsten Semester meinen Bachelor abschließen und möchte dann im kommenden Wintersemester meinen BWL Master anfangen. Ich überlege zwischen der Goethe, LMU, FU Berlin oder HU Ber ...

5 Kommentare

Goethe Uni Master

Another One

Hallo Leute, werde im nächsten Semester meinen Bachelor abschliessen (Non-Target) mit wahrscheinlich 2,2. Habe ich damit eine Chance auf einen BWL Masterplatz an der Goethe Uni? Wie waren die NC die l ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit Thema selbst auswählen oder vorgegebenes Thema vom Lehrstuhl?

Another One

WiWi Gast schrieb am 02.01.2023: nein :D habe mich für das vorgegebene thema entschieden :) ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit Thema selbst auswählen oder vorgegebenes Thema vom Lehrstuhl?

Another One

Würdet ihr für die Bachelorarbeit das Thema lieber selbst auswählen oder ein vorgegebenes Thema vom Lehrstuhl nehmen?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welchen Werkstudentenjob soll ich annehmen?

appie340

Hallo liebes Forum, mein erster Post hier, und es ist dringend. Ich habe 2 Angebote für einen Werkstudentenjob und muss mich bis Montag für einen entscheiden, nur weiß ich nicht, welcher sinnvoller ...

1 Kommentare

UBS IBD Zürich - Interviewprozess

WiWi Gast

Hallo zusammen, war hier schonmal jemand im Prozess für ein Praktikum im IBD bei der UBS in Zürich? Wäre über Insights zum Prozess oder generell zu Aufgaben o.ä. sehr dankbar! Viele Grüße

1 Kommentare

Beratungen wie Comma Soft im Raum München

WiWi Gast

Hallo, mein Profil: - Abi 1.0 (Bayern), - Studium Informatik/Mathe (B.Sc. mit Auszeichnung, ein Semester unter Regelstudienzeit mit einem Semester Zusatzleistungen), - Fast-track Promotion ...

1 Kommentare

Teilzeit Master UK - und dabei in UK arbeiten

WiWi Gast

Hey, Ich bin gerade im letzten Semester meines Bachelors in WiWi und plane danach ein Gap-Year (mehr Praktika und so). Ich möchte in Deutschland nicht bleiben, deswegen möchte ich danach meinen Mas ...

1 Kommentare

Von Big4 Audit zu Next10 M&A

WiWi Gast

Hallo, denkt ihr es wäre sinnvoll von einer Big4 zu einer Next10 (Rödl und Partner) zu wechseln, um mal einen anderen Bereich zu sehen (bspw. M&A)? Oder lieber bei der Big4 bleiben, bis sich eine bess ...

1 Kommentare

Verzögerungstaktiken

WiWi Gast

Wie handhabe ich es am besten, wenn ich Zusagen bekäme, die sage ich mal zweite Wahl wären und ich auf mein Wunschunternehmen noch warten möchte.

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.