DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Lilly

NicknameLilly
Signature
OrtHeilbronn
Über mich
aktiv seit17.02.2011
Anzahl der Beiträge18

Die Beiträge von Lilly

18 Kommentare

Putzplan

Lilly

Da bin ich ganz eurer Meinung! Funktioniert bei uns leider auch nicht ohne, ein bisschen Disziplin muss halt doch sein um etwas Ordnung zu halten :D Mit roomiepla.net haben wir auch gute Erfahrungen g ...

2 Kommentare

Heldentage in Berlin

Lilly

Danke für den Tipp! hört sich interessant an, werd ich mal meiner Schwester vorschlagen!

4 Kommentare

Welchen Prepaid-Internetstick?

Lilly

zwar schon etwas veraltet der Beitrag, aber ich antworte jetzt trotzdem mal noch ;) ich hatte letztes Jahr übergangsweise den Stick von O2, da gabs damals auch ein spezielles Angebot, wo man den Stick ...

23 Kommentare

Zeitschriften - Empfehlungen?

Lilly

Wiwo und The Economist. Wiwo hat mittlerweile auch einen sehr guten und übersichtlichen Online-Auftritt!

31 Kommentare

Durch facebook aus dem Rennen

Lilly

Wenn dein Facebook Profil tatsächlich der ausschlaggebende Grund für diese Absage war, ist das durchaus ärgerlich. Wobei es doch einige Möglichkeiten gibt die Privatsphäre zu intensivieren. Würde mich ...

23 Kommentare

Re: Erfahrung mit Bewerbungscheck

Lilly

Viele Hochschulen arbeiten mit Bildungsinstituten zusammen, welche regelmäßig und in der Regel kostenlos, Kurse für Studenten anbieten rund um das Thema Bewerbungen und Vorstellungsgespräche. Auch die ...

11 Kommentare

Bewerbungsanschreiben von Freundin kopieren...

Lilly

Schön! Denke ist auch ein besseres Gefühl ein Bewerbungsanschreiben zu versenden, das mit eigenen Gedanken und Ideen verfasst wurde. Auch beim Bewerbungsgespräch wird es dir so leichter fallen, da du ...

16 Kommentare

Dresscode erster Arbeitstag

Lilly

wähle den -meiner Meinung nach- "sicheren" Mittelweg: dunkle Jeans (ohne Fransen und Löcher ;)), ein legeres Hemd und schicke Schuhe (keine Sneaker oder Turnschuhe). Denke damit kann man nic ...

30 Kommentare

Bachelor in 10 Semestern?

Lilly

Falls dich jemand auf deine längere Studienzeit anspricht, dann musst du das einfach nur gut begründen können: vielleicht hast du während der Semesterferien Auslandserfahrungen gesammelt (Freiwilligen ...

15 Kommentare

wann 1. Job wecheln?

Lilly

Ja manchmal merkt man relativ schnell, dass eine Arbeitsstelle nicht so seinen Vorstellungen entspricht. Allerdings hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man sich dort dann täglich hinquält und ...

35 Kommentare

Praktikumsgehalt für Bachelor Absolventen

Lilly

der Verdienst kommt immer ganz auf die Branche an... Nach meinem Abitur habe ich ein Praktikum vor der Ausbildung gemacht und 400 Eur dafür bekommen. Kommilitonen von mir, die bereits ihr Praxissemest ...

11 Kommentare

Bewerbungsanschreiben von Freundin kopieren...

Lilly

würde dir auch empfehlen, die Bewerbung umzuschreiben: schlag ein paar Synonyme nach und stell die Sätze etwas um, dann sollte es nicht unbedingt auffallen...

11 Kommentare

Noch keine Eingangsbestätigung

Lilly

Habe damit leider auch schon meine Erfahrungen gemacht....von der Hälfte kommt erst mal nichts zurück. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wenn du dich per Mail beworben hast, würde ich max. 3 Wochen war ...

11 Kommentare

Zeitschrift für BWLer

Lilly

Wiwo (hat auch online eine übersichtliche Darstellung) und The Economist

230 Kommentare

Stundenlohn Minijob

Lilly

Habe auch fast ein Jahr in einem Fitnessstudio gejobbt, 6 EUR pro Stunde habe ich bekommen - fand ich auch ein bisschen mager. Man stand in der Regel 4 Stunden abends hinter der Theke und im Anschluss ...

6 Kommentare

Studiengangwechselim CV begründen

Lilly

im CV würde ich das auch nicht gleich begründen, ist eigentlich überflüssig. Wenn es zu einem Vorstellungsgespräch/Telefoninterview o.ä. kommt und dir jemand diesbezüglich eine Frage stellen sollte, k ...

4 Kommentare

Tourismusstudium - wo?

Lilly

Ich habe zuerst eine Lehre als Reiseverkehrskauffrau gemacht und möchte nun Tourismusbetriebswirtschaftslehre/-management o.ä. studieren. Werde mich zum kommenden Wintersemester in Heilbronn, Worms, G ...

11 Kommentare

Die schlimmsten Klausurtermine

Lilly

08:00 morgens im Juli bei gefühlten 30 Grad in den Zimmern, erst Finanzmanagement dann Controlling, wobei die zweite Klausur in einem Gebäude stattfand, wo nebenan irgendwelche Bauarbeiter gebohrt und ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welchen Werkstudentenjob soll ich annehmen?

appie340

Hallo liebes Forum, mein erster Post hier, und es ist dringend. Ich habe 2 Angebote für einen Werkstudentenjob und muss mich bis Montag für einen entscheiden, nur weiß ich nicht, welcher sinnvoller ...

1 Kommentare

UBS IBD Zürich - Interviewprozess

WiWi Gast

Hallo zusammen, war hier schonmal jemand im Prozess für ein Praktikum im IBD bei der UBS in Zürich? Wäre über Insights zum Prozess oder generell zu Aufgaben o.ä. sehr dankbar! Viele Grüße

1 Kommentare

Beratungen wie Comma Soft im Raum München

WiWi Gast

Hallo, mein Profil: - Abi 1.0 (Bayern), - Studium Informatik/Mathe (B.Sc. mit Auszeichnung, ein Semester unter Regelstudienzeit mit einem Semester Zusatzleistungen), - Fast-track Promotion ...

1 Kommentare

Teilzeit Master UK - und dabei in UK arbeiten

WiWi Gast

Hey, Ich bin gerade im letzten Semester meines Bachelors in WiWi und plane danach ein Gap-Year (mehr Praktika und so). Ich möchte in Deutschland nicht bleiben, deswegen möchte ich danach meinen Mas ...

3 Kommentare

Bwl+Jura/Vwl

Hannah

Hallo:) Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich bin 23 und studiere Bwl im 4. Semester, und weiß nicht was ich später will in meinem Leben. Ich habe die Möglichkeit, neben Bwl parallel Vwl/Jura im Dopp ...

5 Kommentare

WING Drittversuch nicht bestehen - was noch möglich?

random33

Hallo zusammen, bei mir besteht die Möglichkeit, dass ich im Studium Wirtschatfsingenieurwesen an der Uni in die Mathe 1 Nachprüfung muss (Note vom Zweitversuch noch offen, aber schlechtes Gefühl). ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.