DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächSixt

Sixt Vorstellungsgespräch

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Sixt als Kauffr

Hallo!!!!Genau auf deine frage habe ich einen Tag vorher geantwortet!!!Hab doch genau beschrieben was dich erwartet?!
Naja, wenn du was genaueres wissen willst:Nicole.Schmaeing@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview

Hallo miteinander :-),

wurde jetzt auch zum Telefoninterview bzgl. des Trainees Operations eingeladen...

Könnte vielleicht jemand seine Erfahrungen dazu noch mal genauer schildern? Welche Fragen kamen genau dran? Nur zum Lebenslauf oder auch andere?

Wäre super lieb, wenn mir jemand genaueres sagen könnte :-) - nimmt einem dann ja doch schon etwas an Nervosität ;-).

Lieben Gruß
AS

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview

Hatte heute das Telefoninterview. War nix besonderes, also die normalen Fragen nach dem Lebenslauf, Erfahrung, warum man geeignet ist, warum man den Job machen möchte etc.

Außerdem haben wir länger einfach nur über den Job gesprochen und Fragen geklärt. Am Ende des Gesprächs wurde ich direkt zum AC im Juni eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Trainee Programm Franchise

Hallo zusammen!

Leider habe ich noch gar nichts zum Thema Trainee International Franchise gelesen!
Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht? Hab mich vor Kurzem beworben und bin jetzt wirklich gespannt auf den Ablauf! Das wird (wenn es soweit kommt) mein erstes AC!

Wie gesagt, ich freue mich über alles zum Thema Ablauf im Franchise!

DAnke!

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch Sixt

Hallo zusammen!
Also, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch
im Communication Center von Sixt! Für nen normalen Job halt.. Nix Spezielles! Soll 3 Stunden dauern! Inklusive Test und Führung und alles.. Kann mir irgendjemand was genaueres zu dem Ablauf und allem sagen??? Danke schon ma!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Programm Franchise

Hallo!
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch im Communication Center von Sixt! Geht aber noch um keinen speziellen Job! In der Einladung stand, dass das ganze ca. 3 Std. dauern wird und neben einem Test auch ne Führung u. ä. beinhaltet!
Wollte jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht hat und mir nen bisschen was zum Ablauf und allem sagen kann!
Danke schon mal!

antworten
WiWi Gast

AC Trainee Operations

Hallo zusammen :-),

habe das Telefoninterview bestanden und fahre jetzt am 23.06.08 zum AC nach Pullach für das oben genannte Trainee-Programm.

Kann mir irgendjemand seine letzten Erfahrungen vom AC schildern??? Das würde einigen von uns hier bestimmt sehr weiterhelfen.

Vielen lieben Dank

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Hey,

ich hatte vor kurzem ein Telefoninterview für das Traineeprogramm Vertrieb. Es dauerte ca. 30 min. und es war ganz klassisch. Also kurz etwas über den Lebenslauf erzählen (bei bestimmten Punkten wurde nachgefragt). Warum Sixt? Warum Vertrieb? Warum bin ich der Richtige? Das Gespräch war anfangs sehr nüchtern, doch zum Ende hin wurde es lockerer. Danach kamen proaktiv Informationen zum Ablauf des 6-monatigen Programms, Gehalt (2.850 + Dienstwagen) und Infos über den Zeitraum nach dem Programm. Am Ende habe ich eine Einladung zum AC bekommen. Mal sehen, was mich da erwartet. Ich werde danach einen Erfahrungsbericht hier posten.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Weiß jemand wie dieser Analytik-Test heißt, bzw wo man Infos online findet?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Hallo Zusammen!
Habe mich bei Sixt als Mitarbeiter in Kundenbetreuung beworben und eine Einladung erhaten. Das ganze soll ca. 3Std. sauren, mit einem kleinen Test! Kann mir jemand sagen wie das ablaufen und was mich erwarten wird?
Wäre voll nett!

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Kann mir jemand sagen was man ungefähr verdient beim Sixt???

antworten
WiWi Gast

Verdienst nach dem Trainee

Hallo, dass man 2850.- verdient, ist ja langsam klar. Aber was verdient man nach den 6 Monaten? Wie ist die Relation zu den Stunden? 2850 ist ok für 40 Std laut Vertrag, aber nicht für 60!!! Da muss schon etwas mehr rüberwachsen! Ich beziehe mich jetzt auf das Operations, nicht auf den Vertrieb!

antworten
WiWi Gast

AC 16.9.

Also ich werde mich am 16. auf jeden Fall von meiner Besten Seite zeigen. Das ganze gemeckere hier zeigt mir lediglich, dass das Unternehmen seine angestellten fordert und Faulpelze nicht unnötig mitschleift. So soll es sein, dafür hab ich studiert. Und 15 Überstunden? Soll ich mal lachen? Das ist nicht mal eine Stunde am Tag....

antworten
WiWi Gast

Gehalt als GVL Key Accounter

Das Gehalt für einen erfahrenen Account Manager liegt bei 85.000,- p.A. dies bei einer 60 / 40 Regelung.
Der Firmenwagen ist wahlweise ein Audi A6, Mercedes Benz E- Klasse oder 5er BMW.
Doch bevor Ihr nun alle wild Bewerbungen schreibt. Die Suchen für diesen Posten einen Erfahrenen Verkäufer der mit alle Wassern gewaschen ist. Eine 60 Stunden Woche ist das Minimum, ebenso mind. 15 Kundenbesuche in der Woche. Als Neukunde zählen Firmen, welche einen Mindestumsatz vo 25.000€ p. A. machen.
viel Erfolg Rainer

antworten
WiWi Gast

Re: AC 16.9.

Die Überstunden sind nicht pro Monat sondern pro Woche gemeint :)

antworten
WiWi Gast

Re: AC 16.9.

pro Woche?.. na das denke ich nicht. Ich habe zuletzt im Verkauf gearbeitet, 12-14 stunden sind vorgekommen, 10-11 stunden am tag waren die regel. Was ich damit sagen will: 11 Stunden pro Tag (5TW) von vorne herrein schriftlich anzusetzen ist recht happig und halte ich für etwas abschreckend neuen Bewerbern gegenüber, daher unwahrscheinlich. Oder redest Du aus Erfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: AC 16.9.

Also die Überstunden werden natürlich nicht in den Vertrag als Verpflichtung aufgenommen...! Mehrarbeit ist mit dem Gehalt abgegolten.
Es werden etliche ÜSt von den FL und JFL "erwartet". Es kommt auch immer darauf an, in was für einer Station man "landet", mal sinds mehr mal weniger.
Die Plus-Stunden werden übrigens von der Zeiterfassung am Monatsersten wieder gelöscht, man fängt wieder bei Null an - im Gegensatz zu den Vermietrepräsentanten :) Ausgezahlt wird nix, Abfeiern klappt meist eh nicht.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung :)

antworten
WiWi Gast

Re: AC 16.9.

Okay, Danke. Das hört sich soweit ja ganz gut an.

antworten
WiWi Gast

Lohnfortzahlung

rechtlicher Exkurs:

Vor einiger Zeit stand hier etwas drinnen, dass Lohnfortzahlung nicht gewährt würde; dazu kann ich nur sagen: dazu ist jedes Unternehmen gesetzlich 6 Wochen lang verpflichtet. Danach übernimmt es in der Regel die Krankenkasse.

antworten
WiWi Gast

AC Trainee Operations vom 29. September

Hallo,
war von euch jemand beim AC am 29.09. in Pullach und kann mir einige Fragen beantworten?

  • Wie lief der Tag ab? Dauer/Organisation/Verpflegung
  • Welche Aufgaben wurden gestellt?
  • Mussten Aufgaben in Englisch bearbeitet werden?

Freue mich auf mögliche Erfahrungsberichte!

antworten
WiWi Gast

Re: AC Trainee Operations vom 29. September

hallo alle zusammen....da ja jetzt dieses jahr schon einige hier beim AC gewesen sein müssten, wollte ich jetzt kuruz eure erfahrungen abfragen...ich bin am 21.11. "dran" und würde mich über schnelle antworten freuen! viel danke und lg

antworten
WiWi Gast

Re: AC Trainee Operations vom 29. September

@ Vorredner
Ich habe bereits ein AC bei Sixt gemacht und es war wie folgt aufgebaut:
1) Kurze Selbstpräsi in großer Gruppe
danach wird die Gruppe aufgeteilt für die weiteren Aufgaben
2) Gruppenarbeit: Findet EINE Person die den Filialleiter macht. Dabei ist es wichtig, sich in den Vordergrund zu spielen und SICH SELBST als Filialleiter zu bestimmen. Sich wählen lassen macht keinen guten Eindruck. Ergebnis präsentieren!
3) Deckungsbeitragsrechnung in Gruppe: Gegebene Situation ist schlecht laufende Filiale, vorgegebene Umsätze und Kosten. Dann drei mögliche Szenarien in der Gruppe diskutieren und EINES auswählen, komplett durchrechnen. Ergebnis präsentieren!
4) Postkorbübung in Gruppe: Gegebene Alltagssituation mit vielen Aufgaben. Dann entscheiden, welche man selbst macht und welche man delegiert, Prioritäten sowie Termine planen. Für bestimmte Aufgaben müssen konkrete Gesprächsleitfäden erarbeitet werden. Ergebnisse präsentieren!
5) Danach wieder in großer Gruppe: 5 Minuten über ein Thema frei reden mit Pro's und Contra's und eigener Meinung, z.B. über Tempobeschränkung auf Autobahnen, Schuluniformen, öffentl. Rauchverbot,...
Danach is Mittagessen und im Anschluss werden die ersten rausgeschmissen. Dann ist es so 14:30. Da ich dazu gehörte, weiß ich nicht wie es weitergeht. Aber es soll wohl noch bis 19:00 dauern. Wahrscheinlich Rollenspiele wie Kundengespräch oder Mitarbeitergespräch.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

antworten
WiWi Gast

BG: international Accountant

Hallo,
habe wir vieles polarisierendes durchgelesen und wollte frage, ob jemand sagen kann, was sich genau hinter "international Accountant" verbirgt und in wieweit diese Arbeit mit leistungsgerechter Vergütung vereinbar ist?
Habe am Do. ein Bewerbungsgespräch (BG) und wäre dankbar, wenn mir jemand auch noch kurz aktuelle Fragen (im BG) mitteilen kann, da in letzter Zeit (fast) nur Einträge zum AC sind.

Danke vorab

antworten
WiWi Gast

Re: BG: international Accountant

hallo
wurden hier alle direkt nach dem Telefoninterview noch am Telefon zum AC eingeladen? Hatte vorhin auch eins, jedoch wollte man sich bei mir nochmal melden, also Absage?

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview

Hallo
Ich hatte gerade so ein Telefoninterview nur gab es bei mir keine direkte Einladung. Ist das somit gleich eine Absage? Die Dame sagte zu mir, sie wolle sich wieder melden. Ist das der normale Verlauf...sie müsste sich noch mit Ihrer Kollegin beraten war das was Sie mir sagte
Danke für eure Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt

Hallo,
ist ja lustig...hatte heute auch eine Telefoninterview...war wohl heute Telefoninterviewtag bei Sixt =). Hab auch nicht sofort ne Einladung bekommen, weil die Dame am Telefon sich erst noch mit Ihrer beraten Kollegin muss. Was schließen wir daraus? Entweder waren wir drei einfach so mies ;-) oder die haben mit den Sofortzusagen schlechte Erfahrungen gemacht bzw. den Ablauf geändert.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt

muhaha! drei leute :)

soweit ich weiß, bekommt man nie am ende des telefoninterviews bescheid. lernen die personaler zumindest so :)

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt - AC

Also macht euch deswegen mal keine Gedanken,
ich hatte heute auch bei SIXT ein Assessment Center und im Gespräch mit den anderen wurde klar dass manche gleich beim Telefoninterview eingeladen wurden und anderen gesagt wurde dass sie sich melden würden. Also kamen auch welche zum AC denen nicht sofort beim Telefoninterview bescheid gegeben wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt - AC

Ich frage mich die ganze Zeit, seit ich mich hier durchlese, was das für Antworten sind. Ganz grob gesagt.Ihr verdient einen Hungerlohn davon können Rentalagent nicht einmal die Miete bezahlen. Die Putzfrau bei Sixt verdient mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt - AC

wer hat in letzter Zeit eine Zusage von Sixt erhalten?

besteht eventuell gerade ein Einstellungsstop?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt - AC

es besteht kein einstellungsstop!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Sixt - AC

Hat jemand auch Erfahrungen was man später als Filialleiter so ungefähr durchschnittlich verdient inkl. Provision ?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Wie weiter oben bereits erwäht, erhalten Trainees 2850 € brutto im Monat. Nach dem Trainee steigt das Fixum auf 3200 € brutto + prozentualer Anteil am positiven Deckungsbeitrag der Filiale. Kommt also auf dein Engagement sowie deinen Deckungsbeitrag an!

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Hey Leute habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und wollte mich mal informieren, wie das als Rental Agent mal so aussieht, und wie der verdienst ca ist.. lg

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

hängt davon ab in welcher Region du dich vorstellst

antworten
WiWi Gast

Verdienst

hallo,

aus den ganzen berichten geht nicht hervor wie ca. ein rental agent verdient und das auswahlgespräch abläuft.
gibt es angaben von euch dazu?

antworten
WiWi Gast

Verdienst/ Bewerbungsgespräch

hi,

hat jemand ahnung wieviel man als rental agent in berlin bekommt?
muss man auch nach pullach für ein vorstellungsgespräch und verzwickte sachen lösen wie oben beschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Natürlich geht hier aus dem Faden hervor wieviel ein normaler Counter-Agent verdient. Nämlich ungefähr 1500 brutto plus Provisionen aus dem Versicherungsverkauf. Einfach mal nachlesen.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

in Berlin verdient ein Vermietpersonal 1200-1300 Brutto, + Versicherungsprovision. Keine Zuschläge, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, keine weiterer Verdienst möglich. Ist echt bitter. Aber ist nur in den neuen Bundesländern so.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Von der Firma Sixt angestellte Fahrer erhalten tatsächlich keine Gehaltsfortzahlung im krankheitsfall, und sollten sie Urlaub machen bekommen sie in dieser Zeit auch kein Gehalt, das weiss ich 100 pro!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Endlich mal jemand ders auf den Punkt bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vermietrepräsentant

Also wie es bei Orange Grün oder Blau aussieht Gehaltstechnisch weiß ich nicht. Bin Gelb, aber eins kann ich Dir sagen, Stressresistent solltest Du auf jedenfall unbedingt sein. Flexibel noch dazu.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Hi Leute

Habe auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommn bei Sixt als Rental Agent und wollte mal wissen, wie es da mit dem Gehalt aussieht, ? und ichinformieren..

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vorstellungsgespräch Sixt

Hi Leute

Habe auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommn bei Sixt als Rental Agent und wollte mal wissen, wie es da mit dem Gehalt aussieht, ? und ichinformieren..

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vorstellungsgespräch Sixt

Sag mal, habt ihr den Thread eigentlich auch gelesen? Hier steht glaub ich 10mal was zum Gehalt eines Rental Agent.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vorstellungsgespräch Sixt

"Rental Agent" verdient je nach Bundesland unterschiedlich. In den alten Bundesländern verdient man mehr als in den neuen Bundeländern.

In München verdient man am besten (mind.1800) in der Hauptstadt am schlechtesten (ca.1200).

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vermietrepräsentant

etwa 7-8 euro, arbeit ist angenehm, klima in der regel gut.

antworten
WiWi Gast

BETRIEBSRAT

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei Sixt als Vermietpersonal. Wollte aber hier mal nachfragen ob es einen Betriebsrat gibt? Ich habe vom Personal in einer Sixt Filiale erfahren dass es keinen Betriebsrat gibt. Das kann doch nicht sein, oder ?

antworten
WiWi Gast

Gutes Englisch

Braucht man wirklich gute Englisch Kenntnisse als Renal Agent?

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

gibt keinen

antworten
WiWi Gast

Re: Gutes Englisch

Natürlich braucht man gutes Englisch. Speziell wenn du an einer Flughafenstation arbeitest, aber auch in jeder anderen Filiale wird man stets mit ausländischen Kunden zu tun haben. Mal ganz davon abgesehen, dass sowas ja zur Grundbildung gehören sollte...

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

bald schon !! wir sind mitarbeiter von sixt münchen und 3 Jungs aus sixt frankfurt flughafen haben "Eier zeigt"!!! und ein Betriebsratswahl ausgerufen.

Hammer Jungs, finde eure Aktion sehr mutig und stark!

Lasst euch nicht ärgern oder unterkriegen und zieht das bitte durch!

Auch wenn Sixt das Intranet gesperrt hat, Sixt will es auf jedenfall verhindern. Bleibt aber Hart !!! Wir kommen alle zu wahl am 17.03.2009 und geben euch kraft. ganz deutschland zieht den Hut vor euch.

Cooooool hammer !!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Werden die AC's auch in Berlin durchgeführt? Oder muss man nach Pullach?

Vielen Dank für die Antworten.

PS. Gratuliere die Jungs aus Frankfurt!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

helouuu

also ich glaube alle AC's sind in pullach und in keiner anderen stadt. so weit ich das gehört habe...

mal ne andere frage, was muss man denn zu so einem AC anziehen. ich hab echt keine ahnung. totaaal schick, anzug, kostüm und so, also richtig ordentlich ( nich , dass man das sowieso nich sollte) aber eben, so bank like oder ginge auch jeans, oder was anderes aber eben ordentlich?

finde ich auch klasse, den mut zur einberufung der betriebswahlr, respekt!!

daumen hoch und toi toi toi

liebe grüsse und einen schönen tag noch

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Es wird niemandem gelingen, einen Betriebsrat bei Sixt zu installieren. Eher schließt Sixt die Filialen, wo die Gründungsmitglieder beschäftigt sind. Und was soll man von der Zensur halten, daß die Teilnehmerversammlung aus dem Sixt-Intranet über Nacht entfernt wurde?
Da mache sich jeder potentielle Bewerber seinen eigenen Reim
drauf.....

Andree´

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Es bleibt zu befürchten, dass es mit der Wahlversammlung nichts wird. Tatsächlich rühmt man sich bei Sixt intern damit, es bisher immer verhindert zu haben, dass ein Betriebsrat gegründet wird. Filialen wurden geschlossen, unbequeme Kollegen wurden "mit großzügiger Abfindung" und bestem Zeugnis entlassen. Umso wichtiger ist es, publik zu machen, dass es am Frankfurter Flughafen drei Kollegen gibt, die sich davon nicht abschrecken lassen (oder sie wussten es nicht..) und einen neuen Versuch starten. Ihnen wünsche ich, dass sie viel Unterstützung aus den eigenen Reihen erhalten; dem zuständigen Filialleiter als Vorgesetzem (sofern er noch in "Amt und Würden" ist, ein ehrliches "Arme Sau!"..

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Bin jetzt in meinem letzten Semester (BWL). Ein Trainee Programm wird auch von Enterprise angeboten. Bin nun am überlegen welches Unternehmen mir eine größere Perspektive bieten kann. Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Cool arbeite auch bei Sixt München, bin dabei wo muss ich mich melden

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Enterprise......

Mache alles, aber gehe nicht zu enterprise, sixt ist trotz aller vermeindlicher nachteile immerhin ein renomiertes unternehmen - enterprise aber macht mehr als schwere zeiten durch...

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

Ich habe heut erfahren das die 3. Jungs vom Flughafen Sixt in Franfurt den Job aufgegeben haben (Bestimmt gekündigt!!!). Sixt lässt das nicht zu das ein Betriebsrat gewählt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT/ Enterprise

Enterprise habe ich für fast 2 Jahre mitgemacht - harte Schule, die nicht für jeden taugt, aber mit ein bisschen Glück (kleine Filiale, gute Vorgesetzte) kann man da einiges lernen - aber eben auf die ganz harte Tour...Würde zumindest nicht grundsätzlich abraten.

Bei Sixt bin ich jetzt im 2. Jahr, allerdings Leasing - und mal ganz im Ernst, ich persönlich bin heilfroh, dass wir bisher keinen Betriebsrat haben!!! Aus meiner Sicht verhindert eine solche Institution lediglich schnelle Entscheidungen und schützt die Schwachen. Wer so mangelhaft qualifiziert ist, dass er sich auf die Unterstützung eines Betriebsrates verlassen muss, sollte sich selbst in Frage stellen und nicht das Unternehmen, das jeden Monat pünktlich zahlt!

antworten
WiWi Gast

Bezahlung & Lohn

das hat mit Zahlung nichts zu tun. Es gibt bestimmt Firmen die nicht pünktlich oder gar nicht zahlen. Aber ein Unternehmen, das den Umsatz von Jahr zu Jahr steigert, der Gewinn von 2008 schrumpfte um 37% auf "magere" 87 Millionen Euro vor Steuern. Hallo? Und warum merken bzw. haben nichts davon die Mitarbeiter, die letztendlich das Auto an den Kunden übergeben?

Seit etwas mehr als 10 Jahren bin ich im Unternehmen, seit dem gabs bei mir keinen Pfennig mehr Geld!!!! Jedes Jahr mind. zwei mal das Gespräch gehabt, immer gabs einen Grund, mehr Geld nicht zu bekommen. Schlechte Zeiten usw. war die Ausrede des Filialleiters. Und jetzt? jetzt haben wir Kriesenzeiten oder wie soll man diese nennen? Man muss sich das vorstellen, und wo ist die Motivation für solche Mitarbeiter??

antworten
inthelounge

rental agent

sagt mal, müssen rental agents die Uniform sofort selbst kaufen oder wird diese (zumindest in der 6-monatigen Probezeit) gestellt?

Und müssen Neulinge tatsächlich zu einer Trainingswoche nach Pullach??

Danke für Infos!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezahlung & Lohn

Ich sage mal ganz polemisch: "Wem der Schuh passt...".
Wenn du tatsächlich seit 10 Jahren keine Erhöhung bekommen hast, bist du erst mal selber schuld, und dann solltest du mal überlegen warum du das mit dir machen lässt. Und als Rental Agent ist der Verdienst ja eh nicht wirklich üppig, selbst wenn man den Jahresbonus mit einrechnet.

Jeder FL hat im Rahmen der MA-Führung und des Jahresgespräches die Möglichkeit eine Gehaltsanpassung im (wenn auch) geringen Bereich anzupassen, rund 50 € brutto. Er muss es aber auch nicht tun. Dann muß er es auch nicht beim Area Manager bzw RL rechtfertigen. Und er bekommt wohlmöglich auch noch ein Lob dafür. Zu großen Gehaltsanpassungen oder Aufstockungen kommt es beim Counterpersonal sowieso nicht. In der Argumentation könnte man ja sagen, dass du mehr Versicherungen u.a. verkaufen kannst. Sollte die Branch wirklich so schlecht laufen lass dir doch mal regelmäßig die PCI zeigen (wenn du die Möglichkeit hast).

Und 10 Jahre am Counter ist auch eher ungewöhnlich. Es ist eine gewisse Fluktuation nach zwei bis drei Jahren auch eingeplant. Daher achtet man bei der Einstellung auch verstärkt auf "frisch ausgelernte" junge Damen und Herren aus der Tourismus- und Hotel-Branche. Die sind nämlich 1. billig, 2. stress und schwierige Kunden gewohnt und 3. bereit zur Arbeit im Schicht- und Wochenendbetrieb.
Aber wenn du nach 10 Jahren nicht mal Supervisor bist (die einzige Möglichkeit des Aufstieges vom Counter inkl Gehaltsanpassung), solltest du doch mal überlegen ob du nicht das Unternehmen wechseln möchtest.
LG

antworten
WiWi Gast

Bezahlung & Lohn als Fahrer

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrung hat, was man bei Sixt als Überführungsfahrer in Vollzeit verdient und wie dass ganze so abläuft?

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch für Ende nächster Woche eingeladen, was erwartet mich dann so?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Trainee

Wollt nur mal einen Kommentar ablassen: Also wer als BWLer nicht weiß was DB oder USP ist, sollte sich glaub ich nicht als Trainee bewerben...

antworten
WiWi Gast

Re: AC Trainee Management Programm

Interessantes Forum hier!

Brauche aber dringend neue Infos zum AC für das TRainee Management Programm? Ist noch alles gleich? im letzten Beitrag, auch etwas älter, stand was mit einer Postkorbübung? Könnte das jemand bitte genauer erklären...?

  • wie schaffe ich es am besten bei der übung mich in der ganzen gruppe als filialleiter zu erwähnen wenn es noch jemand gibt und wr beide darauf beharren? Kickt man sich damit nicht gleich wieder ins aus ohne Kompromiss?

  • könnte mir jemand die 3 gewünschten Lösungen zu der Deckungsbeitragaufgabe nennen? habe nicht ein allzu großes bwl wissen, aber nehme an vllt fixkosten senken, Umsatz irgendwie steigern und evtl Betriebskosten reduzieren???

habe bald ein AC und finde hierzu alleine nichts im Internet, lasst mich doch bitte nicht im Stich ;-) Danke im Voraus!!!

sonnige Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: AC Trainee Management Programm

hallo zusammen,

sind die jungs aus frankfurt jetzt auf jeden fall weg?
betriebsrat ade?

gruss

antworten
WiWi Gast

Auswahltag 20.04.2009

Hallo alle zusammen,
ist hier jemand dabei, der ebenfalls am kommenden Mittwoch in Hannover eine Einladung zum Auswahltag bekommen hat?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag 20.04.2009

Hallo, leider bin ich nicht am Mittwoch in Hannover dabei. Jedoch Anfang Mai in Pullach.
Ich wäre über aktuelle Informationen zum AC sehr dankbar...
Tausend Dank schon mal und viel Glück in Hannover!

Grüße

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch Sixt Pullach

Finde es schon Lustig wie hier auf verschiedenen Sachen rumgeritten wird. Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche in Pullach und kann nur positive Eindrücke wiedergeben. Nette Gesprächspartner, klare Linie, kein Zeitdruck, angenehmes Klima. Ich habe mein Angebot angenommen, allerdings nicht in der Vermietabteilung. Alle die hier so negativ reden bzw schreiben, sind wohl auch diejenigen, die nicht bei Sixt angenommen wurden oder dort gescheitert sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei Sixt

ich würde mich sehr über ein gespräch freuen
mit freundlichem Gruß
Nina Hoyer

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

habe vor mich als Filialleiter bei Sixt zu bewerben.
Hat jemand Erfahrung bezüglich des Einstiegsgehaltes und des
Firmenwagens ?

Danke !

antworten
WiWi Gast

Re: Lohnfortzahlung bei Sixt

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass die gewerblichen Mitarbeiter -die im übrigen via Kettenverträgen über Jahre hinweg befristet beschäftigt- keine Lohnfortzahlung und keinen bezahlten Urlaub erhalten. Dies betrifft auch Mitarbeiter, die Vollzeit arbeiten. In Deutschland betrifft dies über 1.000 Menschen! Es werden auch sehr viele Mitarbeitern mit einem reinen Akkordlohn nur für geleistete Tätigkeiten bezahlt. Wenn wenig zu tun ist, gibt es auch wenig Gehalt - auch bei 170 Std. im Monat. Wer Lohnfortzahlung verlangt, wird entlassen.
Wie gesagt, betrifft dies gewerbliche Mitarbeiter. Alle anderen erhalten diese Leistungen.

antworten
WiWi Gast

Sixt Gehalt im Controlling

Weiß jemand was man als Neueinsteiger bei Sixt im Bereich Controlling verdient?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Gehalt im Controlling

Guten Tag,

ich werde in ein paar Wochen mein Abitur beenden und möchte dann Managementmäßig später arbeiten.
Da ich mich stark für Managementtätigkeiten und Autos ;) interessiere, dachte ich mir, dass Sixt ein guter ARbeitgeber sei.
Nun ist meine Frage, was ich da am schlausten Studiere. Ich dacte an BWL, da die Möglichkeiten nach dem STudium am vielfältigsten sind.
Ich danke schon mal für eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hay hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei Sixt könne im Service ausfahren Kontrolle usw anfangen es gibt aber nur Akkord Lohn ...
Der meinte man könne 1600 Euro verdienen!Was meint ihr ist das realistisch oder ist sixt nur abzocke ???

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Brutto, ja. Und, was bleibt Dir dann?! Richtig ist, dass Sixt im Fahrer-Bereich i.d.R. sog. Leistungslohn bezahlt. Arbeitest Du viel und schnell gibt es mehr Geld. Bist Du eher langsam oder es ist nichts zu tun, erhältst Du eben weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Als Fahrer in Vollzeit bekommst du erst einmal nen Vetrag über 6 Monate, der dann immer wieder verlängert wird, seit neustem werden spätestens die Vertäge nicht mehr verlängert. Und es werden wieder sofort neue Mitarbeiter eingestellt die wieder be null anfangen.
Ich meine,da sind Leute dabei die machen das schon 2 Jahre und das richtig gut, verdienen 2000,- Brutto oder mehr ALS FAHRER, machen nen Top Job und müssen dan Platz machen für nen Anfänger.
So läuft es auch jetzt bei den Rental Agents, die können auch nach nem Jahr gehen obwohl sie gute Arbeit geleistet haben. Und der FL sagt er könne nix mahcne ihm seien die Hände gebunden und er stünde selbst unter Druck, kommt alles von oben und wird dann zum AREA MANAGER befördert.
Sowas will ich nicht verstehen!

antworten
WiWi Gast

Re: Versicherungs Prämien Modell

hab gehört, es gibt jetzt oder kommt bald ein neues Prämien-Modell für die RentalAgents. Kann jemand hier schon was dazu sagen??

antworten
WiWi Gast

Re: BETRIEBSRAT

es gibt noch ganz andere unternehmen die keinen betriebsrat haben ,wie die call center die für große namenhafte kommunikationsunternehmen telefonieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch / Fahrerjob

Hi Leute,
ich bin Fahrer bei Sixt und das nicht erst seit gestern. Wenn ihr Glück habt und bei einem Subunternehmer arbeiten könnt der Euch Lohnfortzahlung und Urlaubsanspruch gewährt dann habt ihr das große Los gezogen. Ihr verdient da zwar immer noch nicht die Welt, aber es ist ein super Job.
Solltet ihr direkt über Sixt angestellt werden dann vergesst es, zumindest wenn ihr es Vollzeit machen wollt !!!

Folgendes zum Sixt Vertrag (für Fahrer)

  1. Führungszeugnis & Auszug Verkehrzentralregister auf Eure Kosten alle 6 Monate
  2. Es besteht kein Anspruch auf Beschäftigung (=Vertragsklausel)
  3. Weder Urlaubsanspruch noch Lohnfortzahlung
  4. Leistungslohn (dazu gleich mehr)
  5. Vertragslaufzeit maximal 6 Monate, insgesamt 2 Jahre
  6. Bei Unfällen haftet man selbst
  7. i.d.R stellt Sixt KEINE Vertragskopie aus

Alles in allem ist dies ein Job für Hausfrauen oder Studenten die nicht unbedingt darauf angewiesen sind. Oder für Leute wie mich denen die Bedingungen egal sind weil es einfach eine absolut lässige Arbeit ist.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf dass die Verträge geändert werden... Gerüchte gibt es schon aus der Chefetage ;)

So, zum Leistungslohn.
Es wird differenziert zwischen (Zustell-)Fahrten und Reinigungsarbeiten. Der Lohn dafür variiert aber von Station zu Station. Wenn viel los ist kann man durchaus auf 1.500 Brutto kommen, ist aber seltenst der Fall. Unser FL stellt Leute ein mit dem Versprechen 1200 NETTO.... glatte Lüge und das weiß er auch. Er sagt dies damit er Überhaupt Leute findet die den Vertrag annehmen. Realistisch ist 1200 Brutto... wenn man schnell ist.

Mein höchster Lohn in den letzten 8 Monaten ist 1530 Brutto, mein niedrigster ist 870 Brutto (August - Ferien)...
Man weiß NIE was man am Monatsende bzw. zum 15ten (Sixt zahlt sehr pünktlich !!!) auf's Konto kommt.

Das ist die nächste Frechheit, man hat (außer man ist SEHR hartnäckig) keine Möglichkeit den Lohn zu kontrollieren.

So, wer noch Fragen hat, hitchhiker@st2005.de

antworten
WiWi Gast

Re: Management Trainee AC Sixt

Hallo an alle,

mal ein paar Infos zum Assessment CEnter bei Sixt von mir.

Ich selbst habe an selbigem für ein Management Trainee Operations im Mai diesen Jahres teilgenommen und ich kann nur sagen: Finger weg.

Man muss sich mal bewusst machen, was die Leutchen sich da rausnehmen. Anstelle, dass Sie dir professionelle AC-Begutachter und Führungskräfte gegenübersetzen, lassen sie junge Mädels, die sich aufführen dürfen wie Gräfin Rotz persönlich, vortreten und die führen das AC dann durch. Ich lach mich tot. Eine Personaltusse mag beurteilen können ob jemand eine zukünftige "FÜHRUNGSKRAFT" des Unternehmens ist?
Wo ist der Psychologe? Der Vertriebsleiter? Der Gebietsleiter? Der Personalchef? Der Personalentwicklungschef?

Das ist echt Humbug.

Zum Ablauf:
1) Kurze, sehr formlose und wenig professionelle Begrüßung der teilnehmenden Personaldamen und aller Teilnehmer in ein paar Sätzen (Klima kalt-eisig)
2) Aufteilung in 2 Gruppen und ab in die Räume (auch nicht grad der Burner), dort dann Kekse und Wasser. Toll.
3) Aufgaben:
a) Schlag Mitglied aus der Gruppe (inkl. Dir selbst) als Gruppenführer für den Tag vor und entscheide dann in der Gruppe wer es werden soll (Klima Eiszeit).
b) Deckungsbeitragsrechnung, danach Vorstellung vor dem Vorstand, der - jetzt mal raten - natürlich aus der ollen Personaltusse bestand, die dann ganz kecke Fragen stellt und der das GEsicht im Status "Ernsthaftigkeit" eingefroren ist.
c) Spielchen á la: Wo sollte man eine weitere Sixtfiliale eröffnen und warum nicht dort und dort? (Klima: weit unter dem Gefrierpunkt)

ALLES IMMER UNTER IMMENSEM Zeitdruck und während die Mädels da saßen und megaböse dreingeschaut haben und Dir signalisiert haben, dass sie jede Bewegung notieren. Völlig lächerliches Gehabe.

Die genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr, nur noch, dass es OHNE PAUSE durch ging bis kurz nach Mittag. Dann wurden die Gruppen wieder zusammengeführt und man ging Mittagessen in die Betriebskantine.

Danach wurde spontan mitgeteilt, dass man sich entschieden hat, dass der Nachmittag einfach ausfällt, weil a) heute isses ja so heiß und b) wir haben uns in unserer Hardcoremegasession schon ein ausführliches Bild gemacht.

Spinn ich? Die lassen leute aus halb Deutschland ankommen und den Tag blocken und entscheiden zur Hälfte, dass sie wegen SChweißflecken in der Bluse nicht mehr weitermachen?

Gut. Dann warten. Man wird einzeln aufgerufen und zum FEedbackgespräch hereingebeten.

Well, mich hat dann Madame "ich bin zwar hübsch und blond, aber trau mich eigentlich nix zu sagen" empfangen und mir mitgeteilt: "... es tut mir leid, aber für Sie hat es dieses Mal nicht gereicht, weil Sie leider ein klein wenig dominant waren als Gruppenführer und wir hätten da eher auf Partizipation wert gelegt... ja gut wir haben gesagt, dass der Gruppenführer die Entscheidung getroffen haben muss bevor die Zeit abläuft aber dennoch....hi hi hi hi".

Ist gut. Bye bye.

Well: Ich sag euch eines: Ich gönne es jedem Menschen, der es in den LAden schafft, sich wohl fühlt und bei dem sehr überschaubaren Gehalt keine Anfälle bekommt, wenn er mehr als 100 Überstunden im Monat hat.
Es gibt 100% auch passende Leute, aber ich sag euch wer es nicht ist:
Auf keinen Fall bist Du es, wenn Du Dich traust Deine Meinung zu sagen (ich rede nicht von Pöbelei, sondern von offener Kritik).
Auf keinen Fall bist Du es, wenn die Personaltussen merken, dass Du ggf. weniger formbar bist, als Sixt es benötigt um Dich ins passende Korsett zu quetschen.
Auf keinen Fall bist Du es, wenn Du Dich traust den Mädels bei ihren sinnlosen Attacken Paroli zu bieten.
Auf keinen Fall bist Du es, wenn Du ein Mann bist und nicht ein Schild auf der Schädeldecke kleben hast, das zum Ausdruck bringt, dass Du emanzipierte Weiber bewunderst.

Gute Chancen hast Du, wenn Du Dich stark zurückhältst und nur ab und an ein paar Bemerkungen machst, so dass die Personaltussen registieren: aus der/dem kann ich machen was ich will. Die/der ist gut formbar.

Es ist keine wütende Reaktion als abgelehnter AC-Kandidat (well das war kein AC, das war eine: "Wir lassen unsere Personaltussen mal wichtig spielen, weil sie sonst im Alltag vermutlich nur Scheißjobs haben) Veranstaltung".
Ich habe extra mehr als ein halbes JAhr gewartet um die Rezession möglichst emotionslos zu verfassen, aber noch unprofessioneller als Sixt gehts gar nicht. Echt nicht.

Wie gesagt, es gibt passende Charaktere, aber das sind auf keinen Fall die Leute, die sich von der Ausschreibung per se angesprochen fühlen, sondern Leute wie das einzige Mädel bei uns, das eine Runde weiter kam und als Feedback folgendes erhielt: Sie waren sehr ruhig und extrem wenig involviert. Was war der Grund? Sie sind eher etwas beobachtend aufgefallen als sehr eigenengagiert, haben Sie sicher das Zeug dazu ein Member of the Sixt Team zu werden?

Gut überlegen. Es GIBT gute ACs und selbst bei Firmen, die eher einen schlechten Ruf haben (LIDL z.B.), die dann recht professionell durchgeführt wurden. Das war aber kein AC, das war ne Freakshow vom Feinsten.

Beste Grüße und viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Habe mir jetzt alle Erfahrungsberichte, etc. durchgelesen. Ja gut, der Einstieg als Management Trainee erscheint mir als hart und teilweise auch unterbezahlt. Trotzdem sollte man sich das AC am Besten selber anschauen.

Dazu aber eine kurze Frage:
Bezahlt Sixt die Anreise zum Bewerbungsgespräch/AC (Management Trainee)? Was ist mit der Unterkunft?

Danke für Eure Antwort!

antworten
WiWi Gast

Sixt Vorstellungsgespräch - AC

Hallo Leute,

das letzte AC von dem berichtet wurde ist nun schon ein halbes Jahr her. Hat jemand neue Infos?
Ich habe meinen Termin am 12.11. in Pullach, sonst noch jemand?

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch - AC

viel Erfolg und schon mal mein Beileid!!
Seitdem Roland Berger dort Einzug gehalten hat, sieht es bei Sixt in Pullach düster aus. Die haben erst Kürzlich etliche Leute wegrasiert und von "gutem Betriebsklima" kann dort schon lang keine Rede mehr sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch - AC

Und wie wars? Ich hab dort auch demnächst ein AC. Was sagt deine Erfahrung? Solltet ihr auch eine PPP im Voraus schicken?
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Management Trainee AC Sixt

Ich habe auch am AC teilgenommen und finde es etwas seltsam, wenn ein abgelehnter Kandidat die Damen aus der Personalabteilung als "Tussis" bezeichnet. Einige davon haben einen Masterabschluss und viel Erfahrung (xing.de).

Also, klar es ist hart an einem Tag viele Aufgaben durchzuführen, aber so scheint es auch in der Autovermietung zu sein. Jeden Tag neue Aufgaben und jeden Tag andere Lösungen werden gefordert. Ihr sollt da Filialleiter werden und nicht Stabsmitglied in einem Büro mit wenig Entscheidungskompetenz. Schaut man sich die Gehälter der Konkurrenz an, so sind diese durchaus in Ordnung.

Wenn das Unternehmen passt, dann ist es sicherlich ein interessanter Job. Wenn nicht [und man eben auch abgelehnt wird, weil gut ausgebildetete Personaler meinen, dass man eben nicht passt], dann muss man das akzeptieren und sich eben weiter bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich habe nur Gutes zu berichten. Ich hörte vorher das Eine und das Andere, aber ehrlich gesagt - in jeder Firma gibt es einige Dinge die nerven. Das ist einfach die Realität. Und wenn man ein Schnelldenker ist, stets einsatzbereit und auch mal um die Ecke denken kann dann ist SIXT der richtige Arbeitgeber.

antworten
WiWi Gast

Verdienst Regionalverkaufsleiter Leasing

Hallo zusammen, wer kann mir eine Auskunft über das Gehalt geben. Fix sowie Provisionsmöglichkeiten?

antworten
WiWi Gast

AC Management Trainee Operations

Hallo alle Zusammen,
erst mal ein Danke an all die Leute die hier so fleißig rein schreiben!!
Bald werde ich ein AC in Pullach besuchen ! Hat jemand einen aktuellen Stand darüber was dort verlangt wird? Postkorbübungen? Logiktest? etc!
Wäre toll eine zuverlässige Antwort zu erhalten!

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Stellen die denn überhaupt noch ein? Ich habe gehört, daß in 2009 betriebsbedingte Kündigungen erfolgten...

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was ein rental agent bei sixt verdient?

Besten Dank!!!

antworten
WiWi Gast

REGIONALLEITER

Servus, weiß jemand was ein Regionalleiter verdient?
Werde mich demnächst vorstellen, vielleicht hat jemand da eine Vorahnung?
Beste Grüsse aus CH

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Die Grundgehälter sind von mehreren Faktoren, wie Bundesland, in dem Du tätig sein wirst, Stadtbüro oder Flughafen etc., abhängig.
Ich denke, wenn Du mit einem Bruttolohn (Grundgehalt) von ca. € 1.500,00 planst, liegt Du nicht soo verkehrt.
Hinzu kommen Provisionen für den Verkauf von Versicherungen und das Erreichen einer vorgegebenen Anzahl von Mietverträgen in Deiner Filiale. Je nachdem, ob kleines Stadtbüro oder große Airport-Station, kommt somit noch "ein wenig" oder "eine ganze Menge" an Verdienst hinzu.

antworten
WiWi Gast

Re: Management Trainee AC Sixt

Hallo allerseits,

erst einmal nur so viel, dass sich jemand hier so positiv und konkret über die Personaler auslässt, wie am 30.11.09 finde ich etwas seltsam und scheint mir ein Fake zu sein. Aber das nur nebenbei.

Ich war anfangs des Jahres beim AC (Trainee Manager Operations). Und die Atmosphäre war recht ok. Schließlich ist es eine Prüfungssituation und da wird man halt auch unter Stress gesetzt. Aber nun für alle, denen es weiterhilft der Ablauf des Ganzen.

Man wird eine halbe Stunde zu früh hinbestellt und kann sich dann im Foyer mit den anderen Kandidaten austauschen.
Dann wird man begrüßt, muss sich vorstellen und wird in 2 Gruppen aufgeteilt.

Dann beginnen die Tests. Wobei ich glaube, dass es nicht unbedingt auf die Bearbeitung der Aufgaben ankommt, sondern mehr auf die Art, wie man an die Sache heran geht. Die sollten zu Eurem Profil, welches Ihr vorab an die Perso schickt, passen.

Alle Aufgaben haben eine 5-minütige alleinige Vorbereitungszeit und danach geht's in der Gruppendiskussion weiter, welche zwischen 15 und 30 Minuten dauert. Danach muss einer die Ergebnisse präsentieren. Achtet darauf, dass Pro und Kontra ungefähr im Gleichgewicht sind. Und denkt daran auch Argumente zu bemühen, die Euch nicht vorgegeben werden und die die Euch vorgegeben werden sind modifizierbar.

Zu den Aufgaben:

  1. Wer von Euch sollte Filialleiter sein? (Fähigkeiten, Persönlichkeit, etc.)
  2. Eine neue Filiale soll eröffnet werden. Für und Wider des Ganzen.
  3. Die Filiale wird eröffnet, also DB-Berechnung und zweitens Verbesserungsvorschläge für die Umsatz- und DB-Erhöhung.
  4. Auswahl und Präsentation von einem aus zwei gewählten Themen nach kurzer Vorbereitungszeit. 3 Minuten Vortrag.
    Dann Mittag. Nach dem Mittag werden übrigens die ersten Leute aussortiert. Und am Nachmittag geht's weiter mit Interviews.

Hoffe es hilft Euch.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Telefoninterview mit Sixt.
Kann mir jemand sagen auf welche Fragen ich mich da gefasst machen soll? Auf welche Fragen kann ich mich vorbereiten?
Danke und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo,

hatte das Telefonat vor zwei Wochen. Na einem kurzen Hallo, folgten Fragen wie:
Welche Aufgaben hat ein Filialleiter?
Welche eigenschaften sollte ein FL mitbringen?
Was denken Sie sind die größten Kostenblöcke im Unternehmen?
Warum denken Sie, dass Sie ein guter Filialleiter wären?

lg

antworten
WiWi Gast

Re: gehalt kundenberater in der reservierung

Ich kann Euch nur sagen, viel Arbeit, viel Verantwortung, wenig Weiterentwicklung...und wenig Geld!

Ich würde Europcar, Sixt etc. meiden!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich hatte heute auch ein vorstellungsgespräch bei six.
zuerst ganz normale unterhaltung mit normalen fragen
wie es bei einem vorstellungsgespräch halt ist und danch
ein Test: Allgemeinwissen, Textverständnis, mathe und englisch
und fragen über die Firma. Ach ja und ihr müsst noch die Autos
den Marken zuteilen.
Viel Glück noch! Liebe Grüße Julia

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo, hatte mich letzten spontan auf eine Anzeige von Sixt beworben (Vermietrepräsentant) die haben mich jetzt gestern angerufen und würde mich gern kennenlernen...was erwartet mich beim Gespäräch? Wie sieht das Geahlt aus? Was könnte ich verlangen? Ich bin gelernter Industriekfm.
Bitte um Antworten. Danke

antworten

Artikel zu Sixt

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Sixt Vorstellungsgespräch

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 395 Beiträge

Diskussionen zu Sixt

29 Kommentare

SIXT

WiWi Gast

Leute bedenkt auch mal die Stundenzahl. Was ihr hier bekommt ist für eine 48 Stundenwoche unter aller Sau

1 Kommentare

Sixt Trainee Vertrieb

WiWi Gast

Hallo, ich hatte vor ca. einer guten Woche mein Telefoninterview, dort wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 10 Tagen Bescheid ...

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch