DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterHAYS

Re: Key Account Manager bei Hays Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Account Manager bei Hays

Kann mir jemand etwas über Hays berichten und die dortige Tätigkeit als Account Manager? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Knallharter Vertrieb.Hab nach meinem Vorstellungsgespräch bei denen abgesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Könntest du das noch ein bisschen ausführen?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hatte auch ein telefonisches Interview, es hat mir echt gefallen.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich hatte von denen noch gar nichts gehört... Hab mich da jetzt mal beworben und auch schon ein Telefoninterview in Aussicht gestellt bekommen. Wie läuft denn das so ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

also, es wird zuerst vorgestellt, wie es alles in der Firma abläuft, klare Ziele und Aufgaben. (was ich auch für richtig halte). Wird auch ein Monat bis 2 Monaten Zeit zur Einarbeitung vorgeschlagen. Dann anhand des Lebenslaufes werden die Fragen gestellt, was, wann und wie haben Sie es gemacht, wie stellen Sie sich vor, sich bei der Hays AG zu engagieren, usw. Hays AG braucht mehr Kunden, Du sollst als Account Manager diese Kunden gewinnen, je mehr desto besser für dich (Vergütung ist leistungsbezogen) und selbstverständlich für das Unternehmen. Das Gespräch ist bei mir sehr locker gelaufen und wie gesagt, hat mir sehr gefallen. Ich habe mich aber für eine andere Stelle entschieden....

Gast

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Wie sind denn die Arbeitszeiten und das Fixum. Wie hoch sind variable Zulagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Fixum beträgt anfangs 3070 Euro. In den ersten 6 Monaten keine leitungsbezogene Vergütung. Man darf sich nichts vormachen, Hays funktioniert wie eine Unternehmensberatung - knallharter Einsatz und viele, viele Stunden im Büro verbringen. Unternehmenskultur, speziell in Düsseldorf, ist rau.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich fahre morgen zu meinem zweiten Vorstellungsgespräch nach Mannheim. Eingesetzt würde ich dann in Berlin. Da wird gerade eine neue Niederlassung aufgebaut.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Kann mal einer noch was genaueres schreiben... so richtung Arbeitszeiten, Arbeitsklima etc.? Sollte man dort anfangen, wenn mein Angebot hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hier die Meinung eines "Insiders": Wenn Du ein Angebot hast, solltest Du die Chance auf jeden Fall nutzen, in den Vertrieb eines überaus professionell geführten Unternehmens einzusteigen. Du hast in deinen Bewerbungsgesprächen dann ja schon einen guten Überblick über Gehalt (40K zum Einstieg), Arbeitszeiten (lang!) und die Erwartungen an Einsatzbereitschaft (hoch) und Karriereperspektiven (sehr gut) erhalten. Über das Betriebsklima würe ich mich an Deiner Stelle bei Absolventen erkundigen, die bereits eine Weile bei Hays dabei sind. Meine Erfahrung ist, dass bei Hays eine leistungsorientierte, aber sehr kollegiale Atmosphäre herrscht, in der Arbeit auch Spaß machen kann!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hays aus meiner Erfahrung:

Pro:

  • professionelles Unternehmen mit erstklassigen Prozessen und sehr guter Dienstleistung dem Kunden gegenüber.
  • recht gute Aufstiegsmöglichkeiten wegen des starken Unternehmenswachstums
  • permanenter Bedarf an Nachwuchs
  • verhältnismässig gute Bezahlung (sofern der Zielerreichungsgrad bei 100% liegt)
  • klasse Kollegen größtenteils
  • die Chance, renomierte Kunden zu bedienen.

Contra:

  • Hire and Fire in der krassen Ausführung (der Kollege nebenan brauch am nächsten Tag nicht mehr antanzen)
  • Sehr hohe Zielsetzungen
  • Motivation über Druck / teils rüder Umgangston
  • Hohe Schlagzahl an Kundentelefonaten verpflichtend
  • positives Feedback nie / seltenst
  • geringe Identifikation mit dem Unternehmen, jeder kämpft für sich alleine
  • Arbeitszeiten: vor 19 Uhr geht eigentlich nie jemand. Je nach Niederlassung unterschiedlich. In einigen ist es um 19:30 langsam leerer, in anderen findet man auch um 21:00 Uhr noch Leute.

Wer bereit ist, sich reinzuhängen, hat auch jede Menge Chancen in dem Laden und lernt eine Menge. Sehr harte aber auch gute Vertriebsschule. Persönliche Zufriedenheit und Privatleben müssen dann aber erst mal in die 2te Reihe. Muss jeder selber wissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hat jemand evtl. noch mehr Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Das Geschäftsprinzip funktioniert, wie es mir erläutert wurde folgendermaßen: Hays hat eine Datenbank mit "Spezialisten" für alle möglichen Dinge. Wo sie diese Spezialisten herbekommen, darauf gehe ich gleich noch ein. Im Einkauf, also sprich bei der Verpflichtung dieser freien MA (Projektspezialisten) sind die MCRs und KAM/AM dazu angewiesen, den Preis so tief wie möglich zu drücken (O-Ton: "Fragen sie den Mitarbeiter was seine untere Schmerzgrenze beim Gehalt ist. Wenn er dann sagt x Euro, dann wird das in unserer Datenbank vermerkt. Er bekommt dann in Zukunft nie mehr als seine Schmerzgrenze").

Vertrieb halt.

Wie kommt Hays an diese angeblich so prall gefüllte Datenbank mit Namen, aus denen sie die Projekte besetzen? Die Antwort hat zu tun mit der Frage, warum sie dauerd Account Manager und MCRs suchen und Stellenanzeigen schalten. Wer sich für eine Position bei Hays bewirbt (als MCR oder (K)AM) wird auch weiterhin, selbst wenn er absagt oder Hays einem absagt in der Datenbank geführt. Wer sich also beworben hat, gilt künftig als potentieller freier Mitarbeiter für Hays. Ich vermute das ich auch der Grund warum dauernd MCR und AM Stellen ausgeschrieben werden: Es ist für Hays ne Möglichkeit an Adressen und Profile von Leuten ranzukommen, die sie dann später für ne Projektmitarbeit anhauen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Moment, ich bin zwar nicht pro-Hays, aber da stimmen trotzdem ein paar Punkte nicht:

  1. Bekommt in Zukunft nie mehr als seine Schmerzgrenze..
    Das stimmt natürlich so nicht. Hays verdient eine Marge an der Vermittlung. Das heisst, der Spezialist bekommt weniger Geld, als wenn er direkt einen Vertrag mit dem Kunden schliesst, denn Hays hängt ja noch dazwischen. Hays kann aber auch nicht einfach beim Kunden fett draufschlagen. Die haben einen Einkauf und drücken wiederum Hays. Letztenendes wird der Stundensatz aber für jedes Projekt individuell mit den Spezialisten vereinbart und die Leute bekommen sehr wohl regelmässig mehr als die reine Schmerzgrenze. Das hängt aber letztendlich auch vom Kunden ab, nicht nur von Hays.

  2. Die Datenbank: das sind freiberufliche Spezialisten aus dem Technologieumfeld. Hays hat ein eigenes Team, das nur solche Leute am Markt identifiziert, zB über europaweite Freiberuflerbörsen. Leute, die sich bei Hays für den Vertrieb bewerben sind für die Datenbank total wertlos, weil es keine Technologiespezialisten sind mit langer Projekterfahrung. Das ist also Quatsch, es sei denn Du hast 5 Jahre Projekterfahrung mit J2EE im Websphere-Umfeld oder was weiss ich.

Es werden ständig MCRs und (K)AMs gesucht, weil die keine Kompromisse bei der Personalauswahl eingehen. Von 20 Bewerbern im persönlichen Gespräch bekommt meist nur einer ein Angebot und ein persönliches Gespräch bekommt auch weiss Gott nicht jeder. Dann kommt von denen ein ordentlicher Teil nicht durch die Probezeit. Und die, die bleiben, gehen oft nach 2-3 Jahren, weil sie platt sind und / oder was anderes machen wollen bzw halt wegen Underperformance gefeuert werden. Das verbunden mit starkem Unternehmenswachstum führt dazu, dass permanent Leute gesucht werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich bleibe bei dieser Aussage, da sie wortwörtlich so von einem Niederlassungsleiter im Vorstellungsgespräch getroffen wurde. Genau das wurde gesagt!

zu 2) Warum behält dann Hays nach einer Absage die Daten der Bewerber?? Kein anderes Unternehmen tut das. Und zumindest was die Akademiker angeht, die sich dort bewerben: Die haben oft schon verwertbares IT Know-How. Mag für die "Quereinsteiger" wohl nicht gelten, da hast du recht.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier werden Meinungen geäußert. Meinungen sind IMMER subjektiv. Ich habe nicht behauptet dass meine Erfahrungen objektiv sind. Aber es sind meine Erfahrungen!

Letztlich ist deine Meinung genauso subjektiv wie meine. Weder ich, noch du (hoffentlich) wollen den Leuten sagen was sie zu tun haben. Wir berichten beide unsere (gegensätzlichen) subjektiven Erfahrungen. Nimmt man das zusammen, dann entsteht hier vielleicht ein objektives Bild.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich finde das immer wieder superinteressant, eine solche Diskussion zu lesen :-)) Mitarbeiter von Hays, Exmitarbeiter von Hays, Wettbewerber, abgelehnte oder ablehnende Kandidaten (die außer einem oder zwei Vorstellungsgesprächen nichts über die Internas des Unternehmens oder die Menschen dort wissen (und hey, in jedem Unternehmen arbeiten Menschen, die mehr sind als Anzug und Kravatte) wollen ein subjektives objektives Bild abgeben und einem Bewerber bei der Entscheidungsfindung helfen. Hinzukommt, dass durch die Namen nicht mal ersichtlich ist, wer was schreibt.

Also mein Rat:
Selber ein Bild machen, sich bewusst sein, das Vertrieb ein forderndes Geschäft ist und dann eine eigene Entscheidung treffen.

Viel Glück dabei!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich kenne Hays nur von Mitarbeiter-Erzählungen und kann mir nur ein eingeschränktes Bild machen. Dennoch vielleicht hier ein gutes Schlusswort:
Hays beweist bei der Kundenbetreuung und im Vertrieb sicher Vorbildcharakter, wird jedoch niemals zu den "100 Best Companies to work for" gehören...

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich glaube, besser kann man den Laden nicht charakterisieren! Die Dienstleistung ist wirklich sehr gut, als Arbeitgeber jedoch noch durchwachsen...

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Nachdem hier jemand so vehement auf sein Recht auf einen negativen Eindruck pocht, möchte ich mal meinen sehr positiven Eindruck dagegen setzen.

Ich hatte in meinem Bewerbungsprozess vom ersten Gespräch an den Eindruck, es auf der anderen Seite einerseits mit sehr engagierten, andererseits aber durchweg sympathischen Leuten zu tun zu haben.

Dass man es auch anders antreffen kann, davon kann ich nach zwei "Ausbeuterpraktika" (Werbung, Unt.beratung) ein Lied singen...

Ich habe alles, was mir in den Bewerbungsgesprächen von Hays geschildert wurde, mehr oder weniger auch so angetroffen. Also wenn man Lust auf Vertrieb hat und sich etwas zutraut, ist man hier beim richtigen Unternehmen!

Zum Thema "100 Best Companies to work for": Sind die Unternehmen, die im Jahr 2000 zu diesem Kreis gehörten, heute noch existent? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Kann man nicht erfolgreich, oder sogar noch erfolgreicher sein, wenn man seine Mitarbeiter schätzt und respektiert / motiviert? Damit komme ich zu Ihrer Frage: In 2005 waren die Top 3 Companies to work for (100 - 500 Mitarbeiter): Land's End (gegründet 1963), Skytech AG (gegründet 1997), Johnson Wax GmbH (gegründet 1886). Schauen wir doch mal, wer länger existieren wird, die Hays AG oder die Mitarbeiter-freundlichen Unternehmen... Für die Antwort braucht man wohl keine Glaskugel ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Tach zusammen,

habe demnächst ein Vorstellungsgespräch dort und hab mich mal auf der englischen Homepage umgesehen:

Gründungsjahr Hays Specialist Recruitment in GB: 1969
Gründung in Deutschland: 1995
Hört sich für mich nicht nach kurzfristigem Erfolg an...

Die Entwicklung der Zahlen in Deutschland sieht schon ziemlich beeindruckend aus. Kann man das mit unmotivierten Mitarbeitern erreichen?

Na ja, ich schau mir das auf jeden fall mal an...

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Tu das! Und lass uns bitte anschließend hören ob die Leute, die du dort angetroffen hast bei dem Gespräch dir sympathisch waren oder was du sonst für nen Eindruck hattest.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hallo, ich habe diese Diskussion mit großem Interesse gelesen, und hätte gerne einige Informationen darüber wie es für Leute ist die in deren Spezialisten-Pools sind. Ich bin selber Informatik-Student in der Mitte der Diplomarbeit und hatte Hays bei einer Fachmesse meine Kontaktdaten gegeben. Was für Aspekte muss ich beachten, bei der Frage, ob ich denen auch noch meinen Lebenslauf schicken soll, oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Kein Spezialist wird gezwungen mit Hays Projekte zu machen, deshalb ist sowohl die Aussage, dass irgendjemand bis zur Schmerzgrenze gedrückt wird, als auch der Äusserung, dass Projekte eher kurz laufen schlicht und einfach falsch. Im Gegenteil, Kurzprojekte sind bei Hays ungern gesehen und eine Laufzeit von mehr als 12 Monaten (plus) ist keine Seltenheit. Preislich gesehen nennt jeder Spezialist den Satz, mit dem er zufrieden ist. Wenn es aufgrund von Kundenvorgaben nicht passt, hat jeder die Möglichkeit "nein" zu sagen. Man kann über die Hays AG vielleicht vieles sagen, aber Eines ist Fakt: nicht nur der Kunde ist König, sondern auch der Spezialist. Ich würde sowohl als Kunde, als auch als freier Spezialist mit der Hays AG arbeiten. Ich frage mich, ob dieses Forum inzwischen vom Wettbewerb als Werbemittel genutzt wird, denn anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären. Und ich möchte betonen, dass ich nicht zu den Hays Fans gehöre, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hays ist in der Regel nur an Spezialisten interessiert. D.h. entweder schon mehrjährige Projekterfahrung oder Kenntnisse in einem wirklich seltenen Skill.
Was das "drücken" im Preis angeht: Hays bekommt auch vom Kunden Druck bezüglich des Preises. Die bekommen gesagt, wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen und dann werden die Spezialisten gefragt, ob sie damit hinkommen. Keiner wird gezwungen ja zu sagen. Es gibt genug Anbieter am Markt. Dadurch können die Kunden alle gegeneinander ausspielen und die Preise drücken und dann muss man schauen, wie man mit den Kandidaten zusammenkommt. Sowas nennt man auch "Markt". Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis. Die Preise haben seit Ende 04 auch wieder deutlich angezogen.
Übrigens: im Vergleich zu dem, was z.B. zwischen Automobilherstellern und Zulieferern abgeht, ist der Personalmarkt ein Streichelzoo.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hallo zusammen

Interessante Diskussion. Kennt jemand von Euch die Hays AG in der Schweiz? Habe in Bälde ein Gespräch. Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

kann ein Liedchen singen... bin derzeit (noch) Account Manager bei Hays... mehr dazu wenn ich mal nach Hause komme und freier schreiben kann...

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Hi....schon mal überlegt, dass die expandieren wollen. hays ist marktführer und möchte diese position ausbauen und hat vor auch an mehrern standorten in deutschland fuss zu fassen.....dafür braucht man gute leute!.....aber das nur so am rande. es muss nicht immer alles negativ interpretiert werden!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Marktführer?

Klar... man kan sich sein Segment immer so hin de´finieren, dass man Marktführer ist. LOL!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

hat hier jemand eine Ahnung was ein Account Manager verdient? Ich habe ein Vorstellungsgespräch kann mir jemand auch da einen Tipp geben evtl. eine vernünftiege Frage wie hoch die Marschen sind z.B währe echt nett

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

3400 Brutto

antworten
Magdalena

Re: Account Manager bei Hays

Hallo!

Hab demnächst ein Gespräch als Account Mangerin bei Hays. Wie sind die Chancen dort für Frauen? Wie hoch ist i.d.R. der Anteil der Frauen , die als Account Manager bei Hays arbeiten? Hat jemand Erfahrungen oder arbeitet dort? Gilt das Gehalt von 3400 Brutto auch für den Einstieg in diesen Job? Enthät dieses Bruttogehalt bereits die Projektprämien oder kommen die leistungsbezogenen Pramien noch dazu?

Ich weiß, viele Fragen :) aber ich wäre für Euer Feedback sehr, sehr dankbar! Könnte mir vorstellen, den Job zu machen, allerdings nur zu fairen Konditionen.

Lieben Dank schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Wenn du Pech hast ist das Gehalt 100% und du kriegst einen 70% oder 80% Prozent Vertrag, dann heißt das die Prämien mit drin sind und du bei 100% 3400 kriegst und bei 80% das Fixum..!!
Prämien kommen dann über 100% drauf..!!
Normalerweise wird das so gemacht..

Ich bin in einem IT Unternehmen und krieg 100% 35.000 im Jahr. plus Bonus und Prämien..!! Jahresgehalt ca.42.000!! Der MArkt ist momentan schlecht..!! Aber ich bin ja auch erst 26 und dafür ist das ok, Arbeitszeit sind auch nur 38 Stunden :)

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Gibt es da eigentlich auch ein Dienstwagen oder noch weitere Goodies ?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

An den 42000er, ist eine Steigerung möglich? So dass du über 47000 kommst und dich privat versichern kannst?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Über 47.000 zu kommen dauert bei Hays eine ganze Zeit (2 Jahre+) und ist stark abhängig von dem Zielerreichungsgrad und damit vom variablen Gehaltsanteil - ein höheres Fixgehalt hat bei uns kaum jemand.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

schreib mir eine mail

ssri@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

bin selbst in der firma.
kann nur sagen, man wird ziemlich gefordert, hat dafür aber auch gute chancen, auch als junger einsteiger. ist aber keine behörde, überstunden etc. können da schon einige anfallen. muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

und zum preisdrücken kann ich nur sagen. machen wir sowas nicht alle, wenn wir z.b. ein auto kaufen? warum solls in dem business anders sein? so ist halt der markt! das ist eine ag, die muss auch geld verdienen (um z.b. mich bezahlen zu können :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Habt ihr noch genauere Infos zum MCR?

antworten
WiWi Gast

Account Manager bei Hays

gibts mittlerweile mal jemanden der ein paar genauere Infos zu diesem Unternehmen hat?
Mich interessiert z.B.
Arbeitszeiten, Betriebsklima, Fluktuation der Mitarbeiter, wieviele durchstehen die Probezeit, usw...)

Und es wäre cool ernste Infos zu bekommen von einem Mitarbeiter/Exmitarbeiter. Der Eintrag weiter oben "vor 19 Uhr geht hier keiner und 21 Uhr ist normal" hört sich für mich recht unqualifiziert an!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ist aber nicht ganz so unqualifiziert. Als Account Manager gehts Du vor 19 Uhr wirklich nicht. 21 Uhr kann in der Probezeit sehr oft vorkommen, ist ansonsten aber nicht die Regel, welche wohl so zwischen 19:30 und 20:00 liegt. MCRs gehen durchaus früher, sofern es nicht gerade brennt.

Betriebsklima: kann man nicht pauschal sagen. Es geht um Vertrieb, daher sicher mehr Druck als in weniger vertriebslastigen Unternehmen. Kollegen in der Regel aber 1a, da junger Altersdurchschnitt und fitte Leute.
Fluktuation: könnte niedriger sein. Der Job ist ziemlich anstrengend und das muss jeder mit sich selber ausmachen, ob und wie lange er das machen kann/will. Wenn man gut ist, lohnt es sich auf jedem Fall (Geld, Auto, schneller Aufstieg), aber das heisst auch ziemlich ranbolzen.
Wieviele stehen Probezeit durch... schwer zu sagen. Frage ist: wer schmeisst selber hin weil es zu anstrengend ist gerade in der Probezeit oder sind da grundlegende Defizite, dann ist Hays da auch ziemlich konsequent.
Wer schnell weit kommen will, viel Verantwortung übernehmen und ordentlich Geld verdienen möchte, der kann das auf jedem Fall erreichen, wenn die Leistung entsprechend ist.
Wer unter der Woche noch ausgiebig Privatleben haben möchte, wird sicherlich nicht ganz so glücklich werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Der Job als Account Manager ist jedenfalls erheblich anspruchsvoller, als es die Jobbeschreibung erscheinen lässt. Man muss einiges mitbringen und viel Einsatz bringen, dann lohnt es sich allemal. So schnell kommt man woanders eher nicht so weit.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

na dann bin ich mal gespannt. ich fange demnächst dort an...

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

was unterscheidet den hays von michael page?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

und von Robert Half?

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Das wäre mir echt zu lang. Ab 17h ist bei mir die Luft raus. Dann muss ich erstmal ins Fitnesstudio und neue Energie tanken

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

^^ herzlich willkommen in der Mittelmäßigkeit

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ich brauche mal ein paar konkrete Fakten über Hays, da ich mich dort eventuelle bewerben möchte:

  1. wie hoch ist das Fixgehalt brutto im Monat ohne variablen Anteil, nur rein fix!

  2. Bekommt man das Fixgehalt auch weiterhin nach der Probezeit oder wird dies aufgehoben bzw, gekürzt

  3. Wieviel Abschlüsse (Zielvorgabe) muss ich pro Monat machen

  4. Arbeitszeiten von wann bis wann? 8:00- ??

  5. Kann man sich aussuchen, wo man eingesetzt wird, z.B. Mannheim oder München oder wird dies vorgegeben?

  6. ich komme aus Stuttgart und müsste nach Mannheim pendeln, ist das mit den hohen Arbeistzeiten vereinbar?

  7. Bekomme ich nur Neukunden zur Akquise oder auch Bestandskunden?

Schöne Grüsse, bitte um Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Wieso herzlich willkommen in der Mittelmäßigkeit? Es gibt genug Akademiker, die morgens um 8h anfangen und um 17h Feierabend machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Ihr werdet die Mail (Hobsons) sicherlich auch alle bekommen haben...Hays sucht zum nächstmöglichen Termin 160!! neue Account-Manager...ich werde nicht dazugehören, da der Vertrieb nicht mein Ding ist...vielleicht will ja einer von euch!!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

  1. müsste zZt 3.300 sein. Bin mir aber nicht sicher.
  2. Bekommt man auch danach noch und wird nicht gekürzt. Je nach Leistung wird auch ggfls direkt erhöht.
  3. Kommt auf die Vereinbarung an. 2-3 pro Monat sollten es wohl schon sein nach der Probezeit.
  4. Start hängt von der Niederlassung ab. 8:30 +/- als Richtlinie. Feierabend: kommt auch auf die Niederlassung an und den eigenen Anspruch. Im Schnitt vielleicht so 19:30?
  5. Man wird gefragt und führt da dann auch die Gespräche. Keine "Zwangszuteilung".
  6. Hmm, wie lange fährt man da? Doch mindestens ne Stunde oder? Könnt schon stressig werden.
  7. Kommt auf Situation an. Ein paar Bestandskunden können immer dabei sein.
antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

hier mal ein Hays-Ehemaligenbericht:

Insgesamt geben die hier veröffentlichen Beiträge schon ein ganz gutes Gesamtbild wieder - einige Berichte sind eher zu negativ dargestellt, andere def. von Hays-Führungskräften getuned!

Man kann -gerade als Berufeinsteiger mit entsprechenden Ehrgeiz und Motivation- viel lernen und einige Kontakte knüpfen, was den eigenen Marktwert für den Job danach in der Branche entsprechend positiv beeinflusst!

Das Arbeitsklima ist je nach Niederlassung recht unterschiedlich und sicher stark abhängig von dem jeweiligen Leiter - insgesamt durch die jungen Kollegen aber recht locker und sehr freundschaftlich, was aber keinesfalls über den harten Job mit extremem Druck hinwegtäuschen sollte - wer nichts bringt, der fliegt ganz schnell wieder...das sind die "Manager" sehr entscheidungsfreudig...

Negativ hängen blieb bei mir der Eindruck, dass vieles unverbindlich versprochen wird, um dadurch die AMs/KAMs zu motivieren - es letztendlich aber nicht immer eingehalten oder teilweise zumindest herausgezögert wird - man fühlt sich häufig wie der "Esel mit der unerreichbaren Möhre an der Angel direkt vor der Nase".

Meiner Meinung nach besteht ein Hays-Hauptproblem darin, dass sich viele Führungskräfte auf ihren lange verjährten Start-Up-Erfolgen ausruhen und den Blick für die Mitarbeiter-Realität verloren haben - sicher auch durch die offensichtlichen Gehaltsunterschiede bedingt.

Mein Tipp für Absolventen: Macht den Job 2 Jahre und wechselt zum Wettbewerb....wenn ihr die Zeit bei Hays geschafft habt, dann seid Ihr für die Branche wertvoll.

antworten
WiWi Gast

Manager of Consultant Relations bei Hays

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch das Einstiegsgehalt bei MCR ist?

Wollte in Hamburg anfangen. Ein Bekannter arbeitet seit einem Monat als Account Manager. Ist mit seinem Team begeistert. Ist harte Arbeit, aber er scheint zufrieden zu sein.
Aber man liest hier überhaupt nicht über MCR. Sind die zufrieden mit ihren Job?

Ich denke mal das hier recht junge Menschen sind. Ich denke 3000 Deutsch Marks ausgezahlt zu bekommen, ist doch schon mal gar nicht schlecht. Sicher muss man auch etwas dafür tun. Eine Frisuerin würde sich freuen, wenn jemals so viel Geld zu Gesicht bekommt.
Allerdings gefällt mir eine Hire&Fire Politik auch nicht. Zahlen und Gewinnmaxierung könnne nicht alles in einem Unternehmen sein. Man sollte schon mit Respekt mit seinen Mitarbeiter umgehen, wenn man nicht möchte, das Image eines Unternehmens nicht beschädigen wird, und das sich Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen. Lob gehört genauso dazu. Dann darf man sich auch über erfolgreiche Mitarbeiter freuen. Denn sonst kommt Bummerang irgend wann im Leben zurück. Und er kommt zurück! Ansonsten haben solche Menschen in Führungspositionen nichts zu suchen.
Das war das Wort des Tages. Amen!

antworten
WiWi Gast

Re: Manager of Consultant Relations bei

Hi,

ich fange demnächst auch bei Hays an und mein EIndruck entspricht definitiv nicht dem was oben erwähnt wurde. Bei dieser Art von Job muss man sich im Vorfeld darüber im klaren sein, dass man ne Menge dafür tun muss und dann auch schnell weiterkommt. Außerdem gibt es immer mehrere Gründe, wieso jemand gefeuert wird und anch nur einem Fehler setzt dich niemand vor die Tür.
Mir hat man gesagt, dass es ein einheitliches Einsteigergehalt bei Hays gibt. Was für den Account Manager und auch für den MCR gilt. Da liegt man bei 3000 Euro brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Manager of Consultant Relations bei

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich werde auch bald bei Hays beginnen und auf mich hat das Unternehmen einen sehr professionellen Eindruck gemacht.
Dass es im Vertrieb letztenendes immer auf Zahlen hinausläuft, ist ja wohl klar und dass man für die Bezahlung nichts geschenkt bekommt wohl auch.
Ab ca. 1500 netto, wenn Du ledig bist, ist dein Job in der Regel (vor allem am Anfang deiner Karriere) alles andere als ein regulärer 8 Stunden Arbeitstag ohne Stress. Daher denke ich ist es auch mehr als zumutbar, wenn man für höhere Bezahlung auch mehr erwartet.

antworten
WiWi Gast

Re: Manager of Consultant Relations bei

Tachchen.
Ich fange auch bald als Account Manager Finance an. Ich habe vor meinem Studium schon umfangreiche Vertriebserfahrungen gesammelt. Es würde mich interessieren, ob jemand mit vergleichbarer Erfahrung im Vertrieb, die Arbeitsweise von Hays AG für mich beurteilen kann/möchte. M. M. nach ist bisher die Akquise für Unternehmenberatungen am schwierigsten. Von einem Ehemaligen möchte ich wissen, wie die REaktion der Kunden während des pitchens ist. Sind diese eher genervt, weil Sie zwanzig mal am Tag von Personver. angerufen werden, oder freuen Sie sich eher über den Anruf und sind sofort begeistert, weil die Produktpalette so hervorragend im Vergleich zu anderen Anbietern ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Manager of Consultant Relations bei

Hallo!

Es war jetzt hier schon desöfteren die Rede davon, dass Betriebsklima etc. stark von der jeweiligen Niederlassung abhängen.
Welche Niederlassungen gelten denn als "gut" und welche eher als "schlecht"?
Und über genauere Infos zu MCRs und recruiters würde ich mich noch freuen :-) (insbesondere Arbeitszeiten)

antworten
WiWi Gast

Re: Manager of Consultant Relations bei

Bin gerade neu bei Hays und kann die wichtigsten Punkte meiner Vorredner nur bestätigen:

Arbeitszeiten EXTREM lang: 8 Uhr bis 21 Uhr keine Überstunden anrechnung
alleine das ist etwas für Karrieregeile die so viel Power haben (ich bin nach 9-10 Std. platt)

Karrierechancen: gut, viele Stellen zu besetzen (aber es gehen halt auch so manche die platt sind :-)

Kohle unterschiedlich, und vergesst den Stuss, dass es ein festen Einstiegslohn gibt. Zwischen 2500 brutto und 4000 brutto je nach vorheriger Berufserfahrung ist alles dabei als Einstiegsgehalt für den Accountmanager/KAM und selbst der anfängliche Firmenwagen ist Verhandlungssache. Die lachen sich nur ins Fäustchen wenn ihr nicht richtig verhandelt..... :-) (ich hab leider schlecht verhandelt, wie sich hinterher rausstellte..:-(

Betriebsklima: Gibts so etwas wenn man mit 10 Anderen im Büro hockt, 11-12 Stunden am Tag vor allem telefoniert und der Niederlassungsleiter permanent in die Statistik guckt, wieviele VIC`s (VeryImportantContacts) und Qualitätskontakte man heute schon telefoniert hat?

Fazit:
Wer Single ist, jung, ehrgeizig und ohne Freundeskreis/Hobbys, der bekommt für 70 Std. guten Vertrieb/Woche nen Audi S4 und 50-70 Tsd.Euro

antworten
WiWi Gast

Re: Manager of Consultant Relations bei

Hallo zusammen,

um´s gleich offen zu sagen: Ich arbeite schon seit einiger Zeit bei Hays und wenn ich die Beiträge in diesem Forum lese, habe ich das Gefühl, es ist von mindestens 5 verschiedenen Unternehmen die Rede...

Ich will mal versuchen, ein halbwegs objektives Bild zu zeichnen und ein paar Dinge klarer zu machen:

  1. Die Einstiegsgehälter für MCR und AM sind gleich, bei gleichen Voraussetzungen (in der Regel ein abgeschlossenes Hochschulstudium) und hängen nicht vom Verhandlungsgeschick des Bewerberbers ab. Dies gilt aber maximal für das erste Jahr, danach variieren die Gehälter je nach individueller Leistung. Sowohl MCR- als AM-Gehälter haben nach der Probezeit einen variablen Anteil, der nicht nur von der eigenen Leistung sondern auch von der des Teams abhängt, was den Teamzusammenhalt fördert.
    Das jemand mit mehrjähriger Berufserfahrung nicht mit einem Einsteigergehalt anfängt, dürfte wohl auch klar sein.
    Was den Firmenwagen angeht, hat sich die Kollegin oben wohl vertippt: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr hat man die Chance auf einen A3 oder A4 oder vergleichbare andere deutsche Fabrikate. Der S4 ist bei zunehmender Verantwortung später aber durchaus ebenfalls möglich...

  2. Ja, die Arbeitszeiten sind lang - und zwar deutlich länger als 40 Std. pro Woche, aber 70 Std. wie oben geschildert, sind die Ausnahme. Bei allen Kollegen die ich kenne, bleibt sehr wohl Zeit für Hobbies und Freundin.
    Obwohl das Durchschnittsalter immer noch sehr niedrig ist, gibt es mittlerweile auch viele erfolgreiche Väter und Mütter bei uns, die durchaus noch Zeit für ihren Nachwuchs haben.

  3. Betriebsklima gibt es durchaus und meistens ist es gut. So gut wie es werden kann, wenn man mit 10 anderen jungen Kolleginnen und Kollegen mit hoher Motivation und Spaß an einem gemeinsamen Ziel arbeitet. Unsere Feiern sind jedenfalls legendär!

  4. An die Vorrednerin: "Karrieregeil" könnte man auch mit "Motiviert und am eigenen beruflichen Fortkommen interessiert" umschreiben. Dafür gibt es bei Hays die besten Voraussetzungen, m.E. kann man nirgendwo soviel über Vertrieb im positven Sinne lernen wie hier... Aber nicht jeder ist für den Vertrieb "geboren".
antworten
WiWi Gast

Key Account Manager Temp

Hallo zusammen,

kann mir jemand was zu der Aufgabe des Key Account Managers Temp erzählen, und wie sich dieses Geschäfsmodell mit der Projektarbeit verträgt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

die arbeitsbedingungen scheinen wohl auch regional abzuweichen.
Während viele Kollegen in Düsseldorf wohl zwischen 18 und 19 Uhr Schluss machen, scheinen wohl die NL in Ostdeutschland, Mannheim,München oder FFM eher weniger Nachtruhe zu benötigen.... :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

Für mich hört es sich so an, als würde 5/6 der Arbeit am Telefon
gemacht.

Wie sieht denn der Job in der Praxis aus. Vielleicht kann mal jemand der Erfahrenen so einen "stinknormalen" Tag kurz schildern.

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

würde eher sagen 95% Telefon
Qualitätskontakte, Qualitätskontakte, Qualitätskontakte

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

hi wollte mich auch bei Hays bewerben.Kann mir einer erzählen wie das Vorstellungsgespräch so abläuft?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

...also ich arbeite seit über 4 jahren bei Hays.
denke ich kann mir da ein urteil erlauben.
Für Berufsanfänger ein super gute Chance viel zu lernen. Vertrieb ist überall hart, nicht nur bei Hays. Man muss bereit zu Zeit zu opfern...Vor 19 Uhr kann man nicht immer nach Hause gehen. Gehälter sind ok, alle 3 Monate bekommt man auch einen Beteiligung als MCR. AM und KAM verdienen natrülich mehr und wenn sie Top Sind dann bekommen sie auch ein TOP Gehalt, wenn hier manche KAM und AMS sehe, was die alles haben..*kopfschüttel*
Wie jemand schon erwähnt hat. 2 Jahre bei Hays im Vertrieb und du kannst überall arbeiten. Die Partys sind legendär. Die Kollegen sind echt top (das ist der Grund warum ich noch nicht weg bin, aber mich schon langsam umschaue).
Es gibts auch ein RKM, da ist es "ruhiger" arbeiten bis 18 Uhr, kein Ü-Std. ausgleich oder bezahlung, kein 13 Monatsgehalt usw. / ist auch kein Vertrieb, die arbeiten für den Vertrieb und rekrutieren die BP oder Kandidaten vorher (also auf deutsch, die leisten die vorarbeit für den vertrieb.)
Hays hat ein tolles System und die Struktur ist auch gut gemeint usw. nur du beim Gehalt gut verhandeln, sonst hast Pech.
so das war das wort zu Hays.

Fazit:
Hays Vertrieb - 2 Jahre und dann wechseln, kann ich nur sagen, sonst geht man unter.
Hays RKM - kann man lang bleiben, Aufstiegsmöglichkeiten keine, aber gute Aufgaben die man erlernen kann.
Gehalt - mehr ansetzen, man kann immer noch verhandeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

So ist Hays

Vorstellunggespräch:

  1. folgt ein Telefoninterview (gut vorbereiten) Hays Seite lesen
  2. Vorstellunggespräch (achten auf alles Händedruck bis Outfit)
  3. zweites Gespräch, evnlt. mit Vertrag

und schon bist drin

  • je nach Teamleiter oder Abteilungsleiter - Arbeitsklima gut oder halt schlecht.

  • kein Betriebsrat, kein Überstd.Geld, kein Weihnachts oder Urlaubsgeld, kein Überstd. ausgleich

  • Vertrieb bekommst leistungen evenlt. Auto (je nach dem wie gut du bist)
  • RKM - bekommst relativ wenig ausser als Teamleiter

  • früher gehen?? wg. Arztermin ja / Rest (zB. Familiegründe) weniger

  • Arbeitszeiten: Vertrieb je nach dem wo man ist bis 18,19,20 Uhr, die die es wollen bleiben länger

  • Teamkollegen: fast alle super nett

  • Feiern sind super hammer

  • Vertrieb am besten Singel sein oder eine geduldige Familie/Freunde/Freund/in/ect. da viel Zeit hineingeht

  • Berufsanfänger Ersterfahrung ist TOP

  • Gehalt Vertrieb schon sehr gut, je nach Verhandlung
  • Gehalt RKM relativ wenig

des wars.!

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

hallo,
habe auf dem absolventenkongress in köln mit einem senior key account manager gesprochen,er hat meine daten notiert und wollte sich melden.habe bis jetzt noch nichts gehört!!! was es das schon oder wie??!! oder kann ich meine bewerbung trotzdem zu ihm schicken?

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

Da kann ich nur zustimmen. Das Betriebsklima bei Hays ist wirklich gut (Partys, Weihnachtsgeschenke usw.). Aber bei Themen wie Gehalt, Arbeitszeit und vor allem Leistung hört die 'Große Familie' auf.

Als MCR bekommt man zwischen 30 und 40 t, je nach Verhandlungsgeschick. Im Schnitt dauert ein Arbeitstag so 10 Stunden. Hinzu kommt viel Kontrolle und die Angst vor der Kündigung. Denn wenn bei einem die Zahl der Vertragsabschlüsse nicht Durchschnittsniveau erreicht, wird man vor die Tür gesetzt. So etwas wie eine Schonfrist gibt es dabei nicht.

Mehr als drei bis vier Jahre kann man als KAM bei Hays auch nicht arbeiten. Wer mit seiner Gesundheit keine Probleme hat und für seine Arbeit lebt ist allerdings bei Hays gut aufgehoben. In Sachen Aufstiegs- und Verwirklichungschancen ist Hays ein Top- Arbeitgeber.

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager Temp

Hey,

ich war auch auf dem Absolventenkongress und hab morgen ein Vorstellungsgespraech. Bin wirklich sehr gespannt, was sich ergibt.

Ich werde davon berichten. Auf jedenfall war ich schon bei anderen Firmen dieser Branche und da hat man das Gehalt deutlich tiefer angesetzt als bei Hays (lt. obiger Angabe).

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

also ich arbeite aktuell dort als AM seit 5 Monaten.
Bin kein Absolvent, sondern Quereinsteiger (5Jahre Berufserfahrung) habe als Einstiegsgehalt 3900 brutto und ne Europcar-Karre ausgehandelt! Muss zur Zeit 60 Std. /Woche ranklotzen und mein Teamleiter meint ich solle doch etwas engagierter dabei sein (bin immer der erste der Feierabend macht!) Start morgens um 8 Uhr Ende zwischen 20 und 22 Uhr..... also auf Dauer werd ich das wohl nicht durchstehen... na mal sehen, ich werde berichten!

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

ich verdiene grad mal 2200 ¤ bei hays. denke bei 3900 ¤ kann dein Teamleiter auch von dir verlangen, länger zu bleiben.
10 SS langen auch am Tag, aber bei dem Gehalt würde ich freiwillig längerbleiben. Tu ich aber nicht.

PS: köln kongress, keine angst da wird sich jemand melden. Es dauert eine zeit bis bearbeitet ist, kannst aber ruhig schon was schicken (Lebenslauf)

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

Hey, ich war beim Vorstellunggespräch und ich habe ein Jobangebot. Das Gespräch war angenehm und das Angebot erfolgte prompt.
Ich bin aber in ernste Zweifel geraten, ob ich das tatsächlich annehmen soll. Das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann ist mir klar, aber ich hab wirklich bedenken.

Arbeitszeiten: Ich halte mich schon für belastbar, aber jeden Tag so lange ist schon heavy.

Zielerreichung: Sind die vorgegebenen Ziele realistisch?

Und mal Butter bei die Fische, wer kann mir konkret was über die Filiale Düsseldorf, Frankfurt oder Mannheim sagen? ich bin wirklich für ein paar ehrliche Meinungen dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

Ich kann für Düsseldorf sprechen. Arbeitszeiten sind human (ca. 08:00 - 18:30), Arbeitsklima ist auch ganz o.k, halt junge Leute, die sich ganz gut auch privat verstehen. Hässliches Büro im Bahnhofsviertel. Also Termine lieber beim Kunden durchführen. Auch der Rest des Büros ist eher zweitklassig. Büromöbel von Ikea, zusammengewürfelte Tassen, Büros teilweise mit 5 Leuten besetz (alle Telefonieren !!!) ...

Was für mich absolut nicht passt ist das Geschäftssystem von Hays. Der Job besteht zu 80% darin, dass Du (bewaffnet mit einem Headset) Ansprechpartner bei irgendwelchen Unternehmen anrufst und nachfragst, ob es aktuellen Bedarf gibt an Projektmitarbeitern. Wenn Du dann von einem Besetzungsprojekt erfährst, sucht Du oder die CRM´s einen passenden Kandidaten in der Datenbank.
Leider gibt es viel zu wenige Projekte und die guten Freelancer sind auch in langfristigen Projekten oder suchen sich die Auftraggeber aus. Den "KAM Anfängern" werden oft die Kunden gegeben, die nicht sehr erfolgsversprechend sind. In den ersten Wochen ist noch Schonzeit, danach sollten man schleunigst die ersten Mitarbeiter platzieren, ansonsten ist das Thema Hays auch schnell wieder beendet. Das gleiche Schicksal trifft auch jeden, der nicht genug Anrufe pro Tag nachweisen kann.

Ich nenne so etwas nicht Key-Account-Management. Man hat gar keine Möglichkeiten strategisch den Kunden aufzubauen, weil man täglich mit dem Druck lebt, genügend Kontakte gemacht zu haben.

PS: Ein Bekannter war in der Filiale Frankfurt. Dort arbeiten die Leute so lange bis der Chef nach Hause geht. Völlig peinlich, wenn die gesamte Mannschaft abends im Büro sitzt und eh keinen Kunden mehr erreicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

Hey,

Warum sind diese Personal-Firmen wie hays, Dis, randstad und adecco und wie sie alle heißen gerade so stark am Markt und suchen Personal? Oder kommt mir das nur so vor?
Ich habe vier Vorstellungsgespräche bei diesen Firmen gehabt. Alle waren sehr unterschiedlich, aber das bei hays hat mir schon am besten gefallen.

Ich habe da noch eine konkrete Frage, die sich vorwiegend an Ex-Mitarbeiter/innen wendet. Angenommen ich probiere das bei Hays ein halbes oder ein Jahr aus. Wie sieht es dann aus den Arbeitgeber zu wechseln?

Wäre noch mal sehr dankbar für Antworten!

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Recruitment Management

Hallo,

ich überlege bei Hays im Recruitment Management anzufangen. Das Bewerbungsgespräch habe ich hinter mir und warte jetzt noch auf die Rückmeldung.
Kann mir jemand sagen wie es dort so läuft? Wie sieht es mit der Bezahlung, Überstunden, Vorgesetzten, Kollegen aus? Wird man dort auch mit Arbeit erschlagen?
Könnt ihr mir Hays als Arbeitgeber eigentlich empfehlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Recruitment Management

deine Fragen sollten in diesem Thread eigentlich alle beantwortet worden sein

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

Kommt ganz darauf an, wie der restliche Lebenslauf aussieht. Man sollte aufpassen, dass der rote Faden im Lebenslauf zu sehen ist. Das soll nicht heißen, dass man die Branche nicht wechseln darf, die Schritte sollten nur logisch aufbauen. Dann spielt meiner Meinung nach der Name der Firmen keine (negative) Rolle. Hinzukommt, dass man nicht allzuoft wechseln sollte, da man sonst als Jobhopper abgestempelt wird.

Manche kurze Station im Lebenslauf kann man vielleicht besser aus dem Lebenslauf streichen. Sollte halt nicht allzu lange sein. Wenn die Aufgabe oder die Firma nichts ist, frühzeitig die Brocken hinschmeissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

hallo,
bin Dipl.-Wirt.-Ing.
was bekommt man da als account manager als anfangsgehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Key Account Manager

**** ACHTUNG LEUTE ********
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt:

Das hier ist kein Forum, wo ihr objektive, zuverlässige Fakten oder Beratung bekommt!
Wie in jedem Forum trifft sich anonym eine Mischung aus frustrierten Ex-Mitarbeitern, Konkurrenten und aktuellen Mitarbeitern, die natürlich auch nicht objektiv sind.

Auf welche Aussagen will man sich hier wirklich verlassen??? Auf die Guten? Auf die Schlechten???

Solange hier niemand seinen Namen nennen muss, gebe ich nichts auf diese Aussagen!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Hays in Berlin

Hallo,

kann mir vielleicht jemand etwas über Hays in Berlin sagen? Mich würde interessieren, wie (stabil) das Team dort ist, wie die Arbeitszeiten usw. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Recht hat er, dieser Lounge Gast.

Ach so, ich meine natürlich den vom 18.12.06 ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Ich habe morgen meinen erstes Vorstellungsgespräch. Werde mir die geannten Fakten während des Vorstellungsgespräches vor Augen halten. Berichte über meinen persönlichen Eindruck des Gespräches werden natürlich folgen. Mit einer gewissen Vorbelastung, die sich aus den Aussagen meiner Vorschreiber ergibt, werde ich den morgigen Tag angehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Wie der Vorredner vom 18.12. schon sagte, objektive Meinungen gibt es hier bestimmt keine. Ich denke, man kann kurz komprimiert jedoch vielleicht folgendes festhalten:

  • Arbeit und Arbeitszeiten sind am oberen Ende des Spektrums angesiedelt. Die Erfolgreichen arbeiten auch überdurchschnittlich hart dafür.
  • Aufstiegsmöglichkeiten und Gehalt stimmen dann aber auch, sofern man das durchhalten will.
    Alles andere muss jeder selber im Gespräch sehen.
antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

darf ich fragen welches u?

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

hallo @ all! echt interessanter threat! überlege auch mich zu bewerben..sagt mal, wie grenzt sich eigentlich hays von zb reutax ab, die ja auch relativ neu am markt sind..aber auch schon sehr erfolgreich und die gleichen stellen ausschreiben..treffen diese aussagen nur auf hays zu oder auch auf konkurenten? wie hoch seind die fix gehälter bei den anderen? ich finde das fixum mit 3.000 schon recht hoch..;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Ich hatte ja auch mal ein Gespräch bei Hays.
Hatte auch das Gefühl, dass es was für hippe, karieregeile Typen ist, die keine Freizeit brauchen.

Wenn euch Personaldienstleister interessieren, versucht es doch mal bei der Bundesagentur für Arbeit. 39 Stundenwoche. Auf vergleichbarer Ebene ca. 2800 Euro/Monat. Gehalt steigt automatisch alle paar Jahre... was will man eigentlich mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Hi, Reutax macht das Gleiche wie Hays, ist aber weniger professionell und viel kleiner. Wenn dann schon richtig!

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Reutax haben ehemalige Hays-Mitarbeiter gegründet. Ist übrigens auch bei Xing nachzuvollziehen!

antworten
WiWi Gast

Re: Account Manager bei Hays

Diskutiert ruhig weiter.
Bitte schön und viel Spaß noch in diesem tollen Forum!

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

..also ich würde auf jeeeeeder fall reutax vorziehen..da findet man wenigsten eine intakte ukultur vor! auch wenn der job derselbe ist..aber man kann eben nich alles haben..

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Kultur bei REUTAX????? :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Hallo,

ich habe in 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch bei Hays - als Recruiter. Sowas in der Art habe ich schon gemacht, allerdings in kleinerem Rahmen. Kann mir jemand sagen, womit ich da rechnen muss? Also Arbeitszeit (klar, lang - aber so lang wie bei KAM oder AM?), Gehalt?

lg
AaG

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Dieses Forum ist totaler Quatsch. Ich kann nur sagen, dass das Klima super ist, die Leute nett und hilfsbereit und die Karrierechancen gut bis sehr gut. Die Sachen, die oben geschrieben wurden (GEhalt für MCR und KAM gleich, sind falsch! MCRs verdienen weniger als KAM!) Klar, 40-50 Stunden pro Woche zu arbeiten ist nicht jedermanns Sache, aber dafür lernt man echt eine ganze Menge bei Hays. Also, nehmt bitte dieses Forum hier nicht allzu ernst. Dastolle ist ja, dass man seinen Namen nicht angeben kann/muss/sollte wie auch immer... und genau deswegen mache ich das jetzt hier auch nicht :-P

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Na klar ist es toll bei Hays. Deshalb hängen auch überall die Plakate und die Anzeigen, dass sie immer den tollen Account Manager suchen.
Die müssen verdammt viele Accounts haben, nicht mal von Wachstumsbranchen sehe ich so viele Plakate.

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Vielen Dank für die Meinungsäußerung. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand noch meine Frage zum Thema Recruiter beantworten könnte - mein Vorstellungsgespräch ist Morgen!!
lg
AaG

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Hi,
normale Office Zeiten, normales Gehalt....
Grüsse!

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

@... wie war dein Vorstellungsgespräch?
Als Recruiter ist die Arbeitszeit noch halbwegs normal (40-45 std) aber das bringt einem wenig, wenn sie sich nach ca. 1 Woche im 20 Minutentakt 1:1 wiederholt.
Das Gespräch das man immer und immer wieder gleich führt ist vorgefertigt mit immergleichen Fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hays

Arbeitet einer von euch in Berlin - oder hat dort gearbeitet - und kann mir was übers Betriebsklima dort sagen... Wie sind die Kollegen so, wie die Vorgesetzten? Wie sieht die Einarbeitungsphase in Mannheim aus? Fragen über Fragen!

antworten

Artikel zu HAYS

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Stepstone Gehaltsreport 2014 - Angehende Wirtschaftsingenieure verdienen am meisten

Stepstone Gehaltsreport 2014: Wirtschaftsingenieurin - Das Bild zeigt eine Lego-Frau im Kostüm mit Helm vor einem Computer.

Zum Jahresende stehen die Gehaltsverhandlungen an. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Chef ist wichtig. Mit welchen Jahresgehältern ist in einer Branche und Berufsgruppe zu rechnen? Für den Stepstone Gehaltsreport 2014 wurden 50.000 Fach- und Führungskräfte in Vollzeit zu ihren Gehältern befragt. Durchschnittlich 42.000 Euro verdienen Absolventen beim Einstieg.

Antworten auf Re: Key Account Manager bei Hays Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 691 Beiträge

Diskussionen zu HAYS

10 Kommentare

Vermittlung durch HAYS

WiWi Gast

Super Vermittler. Kümmern sich sehr gut um die Kandidaten. Vor dem Interview gibt es immer ein Vorbereitungsgespräch. Sie sind seh ...

12 Kommentare

Hays Contracting

WiWi Gast

Meine erfahrung bisher. Immer wieder Angebote, die nur halbwegs auf das Profil passen. Wenn man irgendwo im Profil Grundkentnis ...

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter