Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Arbeitsleben-and-HR-News/Jobportal/Internetplattform-fachkraefte-offensivede/Artikel-7017/drucken

Arbeitsleben & HR-NewsJobportal

Internetplattform »fachkräfte-offensive.de«

Die Plattform fachkräfte-offensive.de bündelt Informationen zum Thema Fachkräftesicherung für inländische Unternehmen und Arbeitnehmer, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen oder schon einige Schritte getan haben. Das Portal schafft einen zentralen Zugang zu bundesweiten Projekten und Programmen sowie zu regionalen Netzwerken und Beratungsstellen.

Internetplattform »fachkräfte-offensive.de«
In vielen Branchen und Regionen Deutschlands fehlen bereits jetzt qualifizierte Fachkräfte. Stellen bleiben unbesetzt. Der Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte wird sich durch den demografischen Wandel weltweit noch deutlich verstärken. Die Internetplattform www.fachkräfte-offensive.de unterstützt Unternehmen, ihren individuellen Bedarf an qualifiziertem Personal zu decken, und hilft Fachkräften, sich erfolgreich am Arbeitsmarkt zu positionieren und ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln. Sie beschreibt konkrete Handlungsoptionen und informiert über bestehende Beratungs- und Unterstützungsangebote.

Die Fachkräfte-Offensive will

Ein Netzwerknavigator zeigt, wo deutschlandweitregionale Netzwerke zur Fachkräftesicherung aktiv sind. Der Unternehmenscheck hilft, die Verbesserungspotenziale im eigenen Betrieb zu ermitteln. Ein Werkzeugkasten bietet konkrete Maßnahmen zur Fachkräftesicherung speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

http://www.fachkraefte-offensive.de