Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Auslandsstudium/Auslandsstudium-Jens-Lochers-Australien-Tagebuch-online/Artikel-308/drucken

AuslandsstudiumAustralien

Auslandsstudium: Jens Lochers Australien-Tagebuch online

Eindrücke und Erlebnisse von Jens Locher während seines Studienaufenthaltes in Sydney.

Die berühmte Oper von Sydney.

Wer aus erster Hand etwas über das Studium Down under erfahren möchte, der ist bei Jens Locher und seinem originellen Online-Tagebuch gut aufgehoben. Mit eiserner Disziplin hat Jens nämlich tagtäglich festgehalten, was ihm bei seinem Aufenthalt in der australischen Ostküstenmetropole Sydney vor die Linse gehüpft, gerollt, gefahren und, nun ja, gekrochen ist. Das Ganze hat er mit ausgesprochen witzigen Texten versehen.

Jens´ Schilderungen fangen bei den Schwierigkeiten mit Wohnungssuche und -einrichtung an und hören bei den zahlreichen Begegnungen mit der australischen Tierwelt (außerhalb und innerhalb! der Behausung) noch lange nicht auf. Darüber hinaus gibt es Geschichten von abgefahrenen Parties, tiefergelegten Aussieschlitten und Trips in die Umgebung.

Alles in allem ein spaßiges und höchst informatives Dokument für alle, die ebenfalls einen Studienaufenthalt auf der Südhalbkugel einplanen.

Tipp: Auch die informative Australien-Seite von Jens Locher ist ein Knüller.