DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandsstudium

Eine Frau schaut über Paris zum Eiffelturm.

Wie kann ich im Ausland studieren?

Im Wirtschaftsstudium macht sich ein Auslandssemester oder Master im Ausland gut im Lebenslauf. Neben besseren Sprachkenntnissen berichten Austauschstudenten von einer persönlichen Weiterentwicklung. Ein Auslandsstudium ist frühzeitig zu planen. Für GMAT oder TOEFL-Test, die Finanzierung mit Auslands-BAföG, Erasmus- oder DAAD-Stipendien und die Anerkennung von Prüfungen ist einiges zu beachten. WiWi-TReFF liefert Tipps und Erfahrungsberichte zum Auslandsstudium.

Tipps zu Auslandsstudium

Aktuell im Forum

6 Kommentare

CEMS Uni Nova

WiWi Gast

Habe heute die Zusage für den Master in Mangement bekommen aber noch nichts von cems gehört; schlechtes zeichen? wie siehts bei euch aus?

9 Kommentare

Finance Master - Profil

VF21

WiWi Gast schrieb am 17.02.2021: Ein schlechter 2er Schnitt. 5,0 = 2,0 in DE. ...

23 Kommentare

CBS Summer School

WiWi Gast

Kann man sich denn sicher von angemeldeten Kursen, die man dann ggf. doch nicht benötigt, einfach abmelden?

23 Kommentare

TM-WISO online mit Proctoring: Wer hat Erfahrungen?

WiWi Gast

Ich habe 98 % und bin deshalb mehr als happy. Aber ich finde es trotzdem schade, dass man nicht sieht wie viele und welche Aufgaben man im jeweiligen Teil richtig beantwortet hat. Habt ihr den Tes ...

9 Kommentare

Master Universitätswahl

WiWi Gast

Wenn schon UK in Frage kommt dann würde ich dir für Mgmt eher die LBS oder LSE empfehlen. Die wären dann auch beide deutlich vor allen in deiner Liste genannten

21 Kommentare

SSE Cems gefordertes Profil

WiWi Gast

Bin mir sicher du schaffst das auch, jeder hat das auch ohne Infos davor geschafft :-)

11 Kommentare

St. Gallen (HSG) - angenommenen Studienplatz absagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2021: PUSH

79 Kommentare

Zulassung CBS Master (2020)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.02.2021: Überraschend bzw. fast unheimlich ähnliches Profil :D habe aber auch noch keine Rückmeldung, nach wie vor "Assesment in progess" - gehe auch davon aus, dass es ...

1 Kommentare

Nach HS Fresenius-Bachelor an die HSG (Universität St. Gallen)

Nik05

Hey Leute, aktuell studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der HS-Fresenius in München (mit einem 1,4er Schnitt). Nach dem Bachelor würde ich gerne an der HSG einen Master in Business Innovation (M ...

182 Kommentare

Bachelor HSG St. Gallen Zulassung?

WiWi Gast

Glückwunsch an alle, die den Test bestanden haben und ihren Bachelor an der HSG machen. In drei Jahren werdet ihr völlig entspannt die MAccFin- und MUG-Threads auf wiwi-treff lesen. Glaubt mir.

39 Kommentare

Management Master Auswahl ohne GMAT

WiWi Gast

Push Was ist mit Aarhus, Prag oder Shanghai Jiao Tong?

15 Kommentare

CEMS beliebteste Austauschunis

WiWi Gast

Bei uns waren's in erster Linie LSE, HEC, Cornell, und NOVA; dann wahrscheinlich in zweiter Reihe Bocconi, Sydney, CBS, SSE.

192 Kommentare

Profil für SSE Master of FInance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2021: Acc/Val Bsc 1,1 GMAT 750 ...

7 Kommentare

Zulassung Master Business Innovation St. Gallen

WiWi Gast

Ich hab eine Zusage mit derzeitigem Schnitt 1,2 im BSc an einer ausländischen Business School. Je ein Praktika im Projektmanagement und IB, und derzeit Teilzeit im IB

Neue Beiträge zu Auslandsstudium

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Auslandsstudium

Literatur-Tipps zu Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z