DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandsstudium

Eine Frau schaut über Paris zum Eiffelturm.

Wie kann ich im Ausland studieren?

Im Wirtschaftsstudium macht sich ein Auslandssemester oder Master im Ausland gut im Lebenslauf. Neben besseren Sprachkenntnissen berichten Austauschstudenten von einer persönlichen Weiterentwicklung. Ein Auslandsstudium ist frühzeitig zu planen. Für GMAT oder TOEFL-Test, die Finanzierung mit Auslands-BAföG, Erasmus- oder DAAD-Stipendien und die Anerkennung von Prüfungen ist einiges zu beachten. WiWi-TReFF liefert Tipps und Erfahrungsberichte zum Auslandsstudium.

Tipps zu Auslandsstudium

Aktuell im Forum

43 Kommentare

CEMS Master-Studium in Stockholm: Assessment Center (AC)

WiWi Gast

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Okay, hast du dann eine akademische und eine berufliche Referenz angegeben? Das habe ich gelesen, macht natürlich Sinn. Ich würde mich dann nur a ...

4 Kommentare

INSEAD MiM

WiWi Gast

push Jetzt startet ja bald die zweite Kohorte, hab wenn man sich die Profile auf LinkedIn anschaut schon das Gefühl, dass da nochmal bessere Leute dabei sind als beim ersten Mal, wie seht ihr das? ...

33 Kommentare

Bester Finance Master EU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: In jeder Ranking Gruppe (Social Sciences & Management, Accounting & Finance, Business & Management Studies , Economics & Econometrics) i ...

48 Kommentare

Re: Wie viel wäre euch Oxford wert?

WiWi Gast

Ich war auch in Oxford Brookes zum Auslandssemester und kann es sehr empfehlen. Man wird immer positiv drauf angesprochen.

1 Kommentare

Banking and Finance Uni Wien

Lion138

Hallo, ich habe mich für den Master auf einen Platz an der Uni Wien beworben. Genauer Banking and Finance. Der Studiengang sieht extrem offen aus bzgl. der Modulwahl und auch die einzelnen Module höre ...

6 Kommentare

CEMS Köln vs Mannheim MMM aus Sicht eines internationalen Studierenden

WiWi Gast

Push! Ich stecke in der selben Situation.

29 Kommentare

Master BWL Uni Basel

constanta

Habe ich richtig verstanden, dass die Uni Basel für das Master Programm in Wirtschaftswissenschaften keinen GMAT benötigt, sofern man den Bachelor in Wiwi gemacht hat? Könnte jemand dazu was sagen der ...

128 Kommentare

Moelis FFM Praktikum - Erfahrungen?

WiWi Gast

Team besteht aus 3 Leuten. Keine Deals, Bonus war unterirdisch. WiWi Gast schrieb am 07.06.2021:

4 Kommentare

HSG vs. WHU vs. HHL - Master Entscheidung

WiWi Gast

HSG oder WHU, je nachdem, welches Curriculum dir mehr zusagt / auf welches Dorf du mehr Bock hast. Beides gute Programme, die dir alles ermöglichen.

2 Kommentare

choose among Mannheim MMM Management, Frankfurt MMF Money and Finance, TUM FIM Finance and Information Management?

WiWi Gast

Based on calculation, the expense should be relatively same for all 3 programs - so the 3rd thing - expenses, no longer needs to be taken into consideration.

46 Kommentare

London Business School - No Name Uni für Bonzen oder doch gut?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.07.2021: Wo war sie den? Kaum auf der LBS weil es noch nie diesen Studiengang gegeben hat sondern auf der ach so tollen LSE bei dem 2020/21 sehr viele Studies aufgrund der ...

16 Kommentare

Englisch verbessern - wie?

WiWi Gast

Mit Bücher von PONS kann man nichts falsch machen. Die gehören ohne Zweifel zu den besten und kosten auch nur 10 bis 20 Euro. Mit einem Buch für 10 Euro kann man A1 bis B2 lernen.

11 Kommentare

Auslandssemster vs Double Degree

WiWi Gast

push

49 Kommentare

WU Wien Master in Management Assessmentphase

WiWi Gast

Gabriel schrieb am 21.07.2021: Hey, das habe ich leider noch nicht. Guck mal gerne im WU myLearn Forum nach, da habe ich einen Beitrag im Forum "Inhaltliches zu Einführung in das Man ...

7 Kommentare

Dublin oder Glasgow?

GapYear12

WiWi Gast schrieb am 21.07.2021: Was willst du mir damit sagen? Das trägt ja nur den Namen aber hat absolut keinen Bezug?

Neue Beiträge zu Auslandsstudium

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Auslandsstudium

Literatur-Tipps zu Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z