DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandsstudium

Eine Frau schaut über Paris zum Eiffelturm.

Wie kann ich im Ausland studieren?

Im Wirtschaftsstudium macht sich ein Auslandssemester oder Master im Ausland gut im Lebenslauf. Neben besseren Sprachkenntnissen berichten Austauschstudenten von einer persönlichen Weiterentwicklung. Ein Auslandsstudium ist frühzeitig zu planen. Für GMAT oder TOEFL-Test, die Finanzierung mit Auslands-BAföG, Erasmus- oder DAAD-Stipendien und die Anerkennung von Prüfungen ist einiges zu beachten. WiWi-TReFF liefert Tipps und Erfahrungsberichte zum Auslandsstudium.

Tipps zu Auslandsstudium

Aktuell im Forum

66 Kommentare

Re: 2./3. Reihe Master in England?

WiWi Gast

Es geht dem TE nicht um Target, sondern passende Programme für sein Profil. Warwick und Manchester sind gute Programme, aber leider unrealistisch für TE.

907 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2020: Push

40 Kommentare

Kein 1, und 700+ Gmat und trotzdem in Top Programmen

WiWi Gast

Ich habe zwar einen guten Notenschnitt (1,57 - top 3%), aber keinen GMAT. Hat an der Imperial College Business School geklappt bei mir - außerdem in Warwick (mit 17000 Pfund Stipendium), HSG und CBS.

7 Kommentare

Einjahresmaster in Finance im Ausland ohne NC

WiWi Gast

Sheffield/Liverpool sind beide solide und Russell Group Uni Aston>Conventry>Bradford liegen etwas dahinter

18 Kommentare

Noten an der HSG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2020: Habe auch meinen Bachelor BWL an der HSG gemacht und den besten den ich kenne hat eine 5.78 erreicht. Mit 5.9 gab es einen mal in VWL aber über 5.8 kommt eher nu ...

24 Kommentare

Voraussetzungen Econ Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2020: Ja das stimmt da wäre auch noch Zeit. Allerdings bin ich im 5ten Semester im Ausland und da weiß ich nicht wieviel Zeit nach dem 4ten Semester bleibt, da in den Se ...

5 Kommentare

MSc Computing Science Imperial College nach BSc Economics

WiWi Gast

Hier der TE: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich mich schon eimal in der Thematik hier gemeldet hätte. Dies ist mein erster Post in dieser Richtung. Ich plane keinen Einstieg im Software ...

11 Kommentare

CBS Master: Accounting, Strategy and Control

UB

Ist es sicher dass die Uni das "Nachholen" der Credits in der Summer School anerkennt bzw. kennst du Leute bei denen dies der Fall war? Habe nämlich das Problem dass mir entsprechende Orga Credits feh ...

21 Kommentare

Re: Bewerbung Master Copenhagen Business School

UB

Hat hier jemand Erfahrung mit der Nachholung der für den Master benötigten ECTS Punkte z.B. im Fach Orga in der CBS Summer School?

16 Kommentare

Finanzierung Master

WiWi Gast

DKB Bildungskredit. Arbeiten in NL?

33 Kommentare

Uni Innsbruck - Bachelor Wirtschaftswissenschaften

WiWi Gast

Das ist die traurigste Diskussion, die ich jemals gelesen habe. Jemand stellt eine Frage, die er sachlich beantwortet haben möchte und ihr Keks macht einen Unischwanzvergleich. Ich vermute ihr seid mi ...

4 Kommentare

Econ Master + CEMS MIM sinnvoll

WiWi Gast

An der Bocconi kannst du im 2. Jahr auch nicht einfach ins CEMS Program wechseln.

7 Kommentare

Master: Nur ein Motivationsschreiben für mehrere Fächer (Econ + CEMS)

WiWi Gast

Hier der Typ mit den Bocconi-Mails: Ich habe mich bisher noch nicht beworben. Plane meine Bewerbung erst in den nächsten Tagen. Bedenke, wie oben geschrieben, dass du für CEMS einen gesonderten Mo ...

84 Kommentare

Bachelor HSG St. Gallen Zulassung?

Pini

Welche Vorbereitung für den Zulassungstest des Bachelors ist am besten?

Neue Beiträge zu Auslandsstudium

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Auslandsstudium

Literatur-Tipps zu Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z