DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandsstudium

Eine Frau schaut über Paris zum Eiffelturm.

Wie kann ich im Ausland studieren?

Im Wirtschaftsstudium macht sich ein Auslandssemester oder Master im Ausland gut im Lebenslauf. Neben besseren Sprachkenntnissen berichten Austauschstudenten von einer persönlichen Weiterentwicklung. Ein Auslandsstudium ist frühzeitig zu planen. Für GMAT oder TOEFL-Test, die Finanzierung mit Auslands-BAföG, Erasmus- oder DAAD-Stipendien und die Anerkennung von Prüfungen ist einiges zu beachten. WiWi-TReFF liefert Tipps und Erfahrungsberichte zum Auslandsstudium.

Tipps zu Auslandsstudium

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Wie ist das Studium an skandinavischen Elite-Unis (CBS/SSE)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: Ist das mit den Frauen auch so in Dänemark, Schweden, Finnland? ...

9 Kommentare

Partneruni: Bocconi vs. LBS vs. IE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: Danke euch für die Antworten! :) Ggf. würde ich mir dann einfach die Ausgaben für London sparen und das Geld für die Freizeit in Mailand nutzen - ich den ...

35 Kommentare

HEC Paris - MIF kein Bafög?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: Hast du schon was gehört? und hat jemand Infos ob man berechtigt ist für den KfW Bildungskredit? ...

9 Kommentare

Plan gesucht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: Danke für den Input. ...

3 Kommentare

WU Wien Bachelor

WiWi Gast

1) BBE ist noch einmal die Spur mehr auf Kleingruppen ausgelegt als WISO (auch dort hast du spätestens nach dem ersten Jahr fast nur noch Seminare. Ich weiß nicht wie es mit den Spezialisierungen auss ...

2 Kommentare

HEC Paris - MIF KfW Studienkredit/Bafög Berechtigung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: push würde mich auch interessieren für andere Studiengänge an der HEC ...

14 Kommentare

MSC in Global Finance online, Cass University

WiWi Gast

Hallo zusamen, auch ich setze mich zurzeit mit dem MSc Global Finance and der Cass sowie dem MSc Global Finance & Banking am KCL auseinander. Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte? Mich würde sp ...

8 Kommentare

Michigan Ross Business School - Master of Management

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: Joa, aber lohnt sich das für die Zehntausenden € die man an Gebühren zahlt? Klar geile experience, danach wirklich sitzendes Englisch & alles. Aber trotzdem, ...

8 Kommentare

MSc Finance - Aston Business School oder EBS?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: Das gute Placement von Maastricht in FFM kommt aber eher vom Bachelor. Ohne Gebühren hat die EBS wahrscheinlich noch die Nase vorne, weil es inbesondere bei den ...

53 Kommentare

Bocconi Placement Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Push, würde mich auch interessieren! (Gerne auch eine generelle Übersicht, welche CEMS-Unis empfehlenswert sind, sei es als Home oder Exchange-Uni (für mich pers ...

11 Kommentare

LSE Acc&Fin oder Cambridge Real Estate Finance

WiWi Gast

Besten Dank für die ganzen Einschätzungen! Weitere Meinungen gerne gesehen :) Bzgl der Person, die gefragt hat, was mein Profil ist: Möchte mich natürlich nicht kenntlich machen, aber Abi war so ...

7 Kommentare

Welchen Finance Master mit diesem Profil?

WiWi Gast

Hier wird der MBF immer so gepusht. Bin da auch reingekommen mit schlechterem Profil (außer es wird 1,6). Hatte zwar passable Praktika, aber trotzdem ist das alles kein Hexenwert und einem Versuch wer ...

4 Kommentare

TOEFL und IELTS Vergleich

WiWi Gast

Über die Zeit hatte ich beide abgelegt, sehe keinen großartigen Unterschied was die Anforderung angeht. TOEFL ist etwas ungewohnt, weil es tatsächlich Wissenschaftstexte sind, musste mich also gut kon ...

1 Kommentare

MAccFin ´s außer HSG

WiWi Gast

Was sind gute Alternativen für einen MSc Accounting & Finance außer St. Gallen?

19 Kommentare

Istanbul oder Peking?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: So groß ist der Unterschied wohl nicht. Ein falscher Erdo-kritischer Post auf Facebook und Du verschwindest ohne viel Aufsehen.. ...

Neue Beiträge zu Auslandsstudium

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Auslandsstudium

Literatur-Tipps zu Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z