DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Marketing Lexikon

Online Marketing-Lexikon von WiWi-TReFF mit gut 400 Marketing-Begriffen.

Marketing-Lexikon mit 400 Begriffen

Das Marketing-Lexikon wird von WiWi-TReFF in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien präsentiert. Es umfasst mehr als 400 Begriffe und Definitionen zum Thema Marketing. I VERWENDETE LITERATUR I : Kotler, Philip: Marketing Management + Principles of Marketing / Churchill, Gilbert A.: Marketing Research / Reisinger, H.; Online Lexikon der Marketingbegriffe / Deutscher Marketing Verband, Internationales Marketing-Lexikon / Cravens, David W. : Strategic marketing I KONZEPTION / UMSETZUNG I : K. J. Srnka, H. Reisinger / M. Heindler

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Projektarbeit eines Großunternehmens

WiWi Gast

Hey :-) Ich habe gerade so eine ähnliche Aufgabe zu bewältigen und es ist auch meine erste Projektarbeit. Wie hast du die Aufgabe gelöst? Hast du vielleicht ein paar Tipps? Wäre super lieb :-)

44 Kommentare

Amazon New Account Management - AC, Gehalt

MoneyJJ7

Habe gerade eine Mail erhalten, wo sie einen Chime Meeting mit mir terminieren möchte, um das Ergebnis des Interviews mitzuteilen. Wieso sagen sie nicht gleich ja oder nein, und lassen sie mich weite ...

3 Kommentare

Praktische Anwendung von BWL-Wissen

WiWi Gast

Ich hab in der Dispo eines Rettungsdienstes gearbeitet und solche Sachen berechnet. Immer wieder erstaunlich, was Professoren für absurde Darstellungen in ihren Aufgaben wählen. Aber auch erstaunlich, ...

10 Kommentare

Finanzierungen strukturieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2022: +1 ...

6 Kommentare

Casio FC-100V - Berechnung des Rentenbarwertfaktors

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2022: Dankeschön! ...

4 Kommentare

Hilfe Preisgrenzen/"make or buy"

WiWi Gast

Verringerung von Lieferantenrisiken würde mir da einfallen. Man will ja kein Kunde eines heute günstigen Lieferanten sein, der morgen vielleicht die Preise stark erhöht (z.B. durch Markmacht) bei eine ...

2 Kommentare

Verständnisproblem

Laplace

089bwl schrieb am 06.05.2022: Push pls ...

1 Kommentare

Frage zu Fertigungsgemeinkostenzuschlagssatz

alex345boy

Hi :) Ich lerne gerade für eine Klausur im internen RW und komme gerade bei einer Frage nicht so ganz weiter. Welche praktische Bedeutung haben die Zuschlagssätze? Welches Problem ergibt sich b ...

8 Kommentare

WACC Berechnung bei kleinen Unternehmen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.05.2022: Die Kapitalkosten (Nenner) müssen immer äquivalent zu den cashflows (Zähler) sein. Daher musst du dir ansehen, in welchen Ländern die Cashflows erwirtschaf ...

5 Kommentare

Frage zur Bilanz / GUV

WiWi Gast

Robert schrieb am 16.04.2022: Das klingt alles wirr was du schreibst. Es kann ein aktivtausch sein, d.h. Immo an Bank/Kasse oder eine bilanzverlängerung, auf Rechnung dh immo an VE und ...

6 Kommentare

Identifikation verschiedener Bilanzposten

Voice of Reason

Nur für diejenigen die lesen können. Robert schrieb am 16.04.2022: ...

6 Kommentare

Unternehmenskäufe besteuern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2022: wo soll das stehen? ...

1 Kommentare

Bachelorarbeit

Orangensaft

Guten Tag meine Freunde, ich möchte eine Bachelorarbeit schreiben über ein Praxisfall. Es geht um eine Investitionsentscheidung von 2 Finanzierungsalternativen. Eines davon ist über einen KFW-Darle ...

22 Kommentare

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

WiWi Gast

Vielen Dank für die eindeutigen Warnungen! Wer kann mir seriöse Alternativen bieten?

3 Kommentare

Rechnungen buchen Leistung Vorjahr, Rechnungsdatum laufendes Jahr

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 14.03.2022: Danke für die Ausführliche Erklärung. Wie sieht es aus mit Rechnungen, die für das alte Jahr sind aber das Rechnungsdatum des neuen Jahres aufweisen. ...

Neue Beiträge zu Marketing Lexikon

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z