DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Aktuell im Forum

3125 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Hi, hab dir eine Mail geschrieben, würde mich freuen wenn du dich zurück meldest :) ...

2 Kommentare

Ist folgende Hypothese falsch oder richtig? Hilfe

WiWi Gast

Als Mathematiker kann ich nur sagen, dass eine negative Steigung auch eine Steigung ist ;) Kannst es ja so Formulieren: "X hemmt den Anstieg des Aktienkurses"

1 Kommentare

Organisationale Identifikation im Key Account Management - Key Account Manager*innen für Umfrage gesucht

WiWi Gast

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Masterstudentin an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit am Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing eine U ...

54 Kommentare

Maastricht Master Finance - gut oder schlecht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2020: Aus Anonymitätsgründen werde ich nicht ins Detail gehen, aber dieser Post kommt schon recht nah ran. Mit "nicht im IB beworben" meinte ich eher "nicht im M&A ode ...

25 Kommentare

Job in Bonn: wo wohnen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Hallo vielen Dank für Ihre Antwort. Eigentlich habe ich zuerst in Bonn-Beuel und Bonn-Kessenich gesucht, aber es keine passende Wohnung zur Verfügung steht (e ...

5 Kommentare

Gute Jogging-Routen FFM

WiWi Gast

Woran erkennt man Tier 1 Läufer? Carbon Plate Shoes? WiWi Gast schrieb am 25.11.2020:

9 Kommentare

Wichtelideen für Kollegen

WiWi Gast

wichteln? das haben wir in der grundschule gemacht. es ist CORONA. da herrscht homeoffice, wie kann man da an wichteln denken..

13 Kommentare

Chance auf BB Praktikum?

WiWi Gast

Die Diskussion gabs schon: Als Feuerwehrmann/frau hat man keine Chancen.

12 Kommentare

Arbeitszeiten im IB Praktikum hart?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Als ob man zB Sonntag Nachmittag was sinnvolles macht, wenn man Zuhause ist. Da gammelt man eh nur rum. Wieso soll man daher nicht Sonntag arbeiten gehen? ...

1 Kommentare

Ada - Fellowship

WiWi Gast

Hallo zusammen, Kennt jemand das ADA Fellowship-Programm und kann dazu etwas sagen? Mir wird dies derzeit von meinen Arbeitgeber angeboten und ich bin mir unsicher. LG

68 Kommentare

IGM Tarifrunde

WiWi Gast

sind Gehaltskürzungen möglich? man bekommt ja 20% mehr als bei non-IGM Unternehmen

145 Kommentare

Re: Gut zahlende Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Einstieg oder welche Position?

143 Kommentare

BAML Frankfurt

WiWi Gast

Q3 Off-cycle WiWi Gast schrieb am 25.11.2020:

45 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Hallo zusammen :) wäre super wenn mir jemand die Tabellen schicken könnte. vielen lieben Dank schönmal im Vorraus Email: laluklha0602@gmail.com ...

33 Kommentare

Beste Datingapp

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: +1 Bumble auch für Berlin Generell nach wie vor Tinder, wenn man die Filter entsprechend einstellt und die Insta-Damen aussortiert. Wo ich zu meiner Studente ...

Neue Beiträge zu Studium

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z