DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Klausurerfolg

Eine Person sitzt an einem Tisch und schreibt auf einem Blatt.

Wie schreibe ich erfolgreich Klausuren?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf Klausuren in den Wirtschaftswissenschaften vorzubereiten. WiWi-TReFF zeigt Methoden, die bei der Klausurvorbereitung und dem erfolgreichen Bearbeiten von Klausuren helfen. Schritt für Schritt erklärt die Studeo-Methode, wie nicht nur Prüfungstypen die Klausuren in Fächern der BWL oder VWL bestehen. Zahlreiche Checklisten, Formulare und Tricks unterstützen bei der Klausurvorbereitung.

Tipps zu Klausurerfolg

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Ingenieur, 2 von 5 Klausuren durchgefallen..

WiWi Gast

Habe selber meinen Bachelor verbockt (3.0) obwohl ich in der BA eine 1.0 hatte. Master liefen dann besser. Habe aber die Arbeiten extern geschrieben, war im Ausland und habe viele nebenbei malocht. Ha ...

485 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde mich auch sehr über die Excel-Tabelle für das Planspiel TOPSIM General Management freuen. Könnt Ihr mir einmal die Excel schicken? Meine E-Mail-Adresse ist: steven.kritt ...

7 Kommentare

Klausuren in englischsprachigen Fächern

WiWi Gast

An der TUM sind viele Studien 100% Englisch. Auch TUM-BWL. Alles andere ergibt heutzutage keinen Sinn mehr. Aber je nach Doktorand und Professor ist das Englisch nur semi-gut.

53 Kommentare

Was ist an der Uni eine gute Note?

WiWi Gast

Danke für den Input, ich hoffe noch auf 1,x zu kommen und vlt noch ein Praktikum einzuschieben. WiWi Gast schrieb am 27.03.2021: ...

22 Kommentare

Papier oder Tablet

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2021: Falls iPad, dann 12,9 Zoll. Darunter wird es oft zu klein

134 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.11.2020: Man muss aber auch überlegen, wie gut die Leute sind. Bin im MBF, mache unter dem Semester auch nicht mehr als 5 bis max 6 Stunden am Tag, Wochenende eig ...

3 Kommentare

Klausuraufgabe Unternehmensfinanzierung und Investitionsrechnung

WiWi Gast

Wenn die Nachfrage nach Aktien über dem Angebot liegt, spricht man von einer "Überzeichung". In deinem Fall ist die Nachfrage um das 10-fache höher als das Angebot. Das bedeutet, dass die Aktie um das ...

8 Kommentare

Relative Benotung bei festgelegter Durchfallquote

WiWi Gast

Da du jetzt scheinbar schon zwei Threads aufgemacht hast und dir die Sache wohl wirklich nahe geht, glaube ich es ist wichtig das du eines verstehst: Du hast zu wenig gelernt und hast die Quittung daf ...

5 Kommentare

Relative Benotung bei festgelegter Durchfallquote

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.03.2021: was soll daran fair sein? das einzig faire ist, dass man sagt, ab 50% der erreichten punkte ist bestanden. nach deinem beispiel mit 80% und 20% könnte ein ex ...

5 Kommentare

Vorwurf Täuschungsversuch / Plagiat Online-Klausur

WiWi Gast

Ich würde das unbedingt mit einem Anwalt besprechen. Manchmal ist es am besten, nichts zu sagen. ...

8 Kommentare

Wissenschaftliches Arbeiten

RainerZufall

wiwijo schrieb am 14.03.2021: Die Arbeitsauftrag lautet: Recherchiere zwei Studienpublikationen und beschreibe deren Forschungsmethodik. Also Diagramme sind immer quantitativ. Ich kann es nu ...

11 Kommentare

Leistungsdruck in Studium / Praktikum / Beruf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2020: Push ...

37 Kommentare

Vorwurf Täuschungsversuch Onlineklausur - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2020: Müsstest du die Klausur nochmal schreiben oder wurdest du exmatrikuliert? ...

3 Kommentare

Online Klausur Täuschungsversuch

WiWi Gast

Ist ja auch wieder der vollkommen logischste Schritt, erstmal in nem anonymen Forum fragen. Ruf beim Prüfungsamt und oder Lehrstuhl an und frag nach, dann kriegst du sofort eine brauchbare Antwort, wi ...

40 Kommentare

Zu dumm für die Uni Mannheim ?

DerSportbwler

Vielleicht noch zur Hilfe für den TE: In irgendeiner neuen Studie wie man das gelernte am Besten behält, gab es folgende Schlussfolgerung. Abends vor dem schlafen lernen. Morgens beim/während dem Auf ...

Neue Beiträge zu Klausurerfolg

Special:

Link-Tipps zu Klausurerfolg

Literatur-Tipps zu Klausurerfolg

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z