DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

2779 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen. Hat einer von euch schon ein Vorstellungsgespräch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Entscheider gehabt? Was sind eure Erfahrungen?

49 Kommentare

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast

Hallo zusammen, war schon mal jemand auf dem Lufthansa Bewerbertag in Frankfurt für das ProTeam General Management Program und kann mir Tips geben? Insbesondere welche Übungen, Tests, Fragen in den I ...

80 Kommentare

Erfahrungen mit Xing?

WiWi Gast

Was sind eure Erfahrungen mit dem Onlineportal Xing? Ich habe mich erst vor Kurzem angemeldet. Bisher schätze ich die Gruppen, in denen zum jeweiligen Thema kompetent diskutiert wird und man immer wie ...

16 Kommentare

McKinsey Einladung zum Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo! Kennt jemand die Zahl? Wie viele Bewerbung auf eine Stelle kommen und wie viele tatsächlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden? Würde mich sehr interessieren. Beste Grüße

4 Kommentare

Bertelsmann Corporate Controlling and Strategy

WiWi Gast

Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob hier Leute sind die bei Bertelsmann Corporate Controlling and Strategy Interviews hatten bzw. dort auch ein Praktikum/Festeinstieg gemacht haben. Wie la ...

2 Kommentare

als was bewirbt man sich bei Takko

WiWi Gast

hi ich wollte mal wisse wie der Satz zu ende geht: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als..........

13 Kommentare

Baird - Erfahrung, Interview etc.

WiWi Gast

Hallo, kann jemand seine Erfahrung über Baird teilen, evtl wie die Interviews vor Ort sind etc.

3 Kommentare

Re: Allianz Vorstandsassistentenprogramm AC

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Informationen, über die Aufgaben, die während des eintägigen AC gestellt werden? Danke vorab

96 Kommentare

Assessment Center/ AC Trainee-Programm Allianz

Predator

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen bei einem Assessment Center bei der Allianz teil zu nehmen und wollte hier mal mitteilen wie das so abläuft. Es gibr drei Test oder eh ...

9 Kommentare

Lebenslauf - Auszeichnungen / Stipendien?

WiWi Gast

Hallo, würdet ihr - e-fellows - careerloft - youtrex - McKinsey Firsthand bzw. Förderprogramme von Unternehmen nach erfolgten Praktika o.ä. im Lebenslauf aufführen?

4 Kommentare

Rothschild London 2018 Super Day, AC

WiWi Gast

Hallo, wurde noch jemand zum AC in London eingeladen für das SA Programm 2018? Bzw. hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus.

5 Kommentare

Eine Woche bis Roland Berger Interview

WiWi Gast

Moin, habe in einer Woche meine Interviews für ein Praktikum bei Roland Berger und ich wollte fragen, ob ihr noch evtl. Vorbereitungstipps oder Erfahrungen teilen könnt? Der Tag besteht aus einem pe ...

116 Kommentare

Assessment Center, Lufthansa Technik AG

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das AC bei der Lufthansa Technik AG abläuft?? Wäre sehr nett :-)

19 Kommentare

Brainteaser einer Unternehmensberatung

WiWi Gast

Dieses Problem kann auch ohne umständliche Überlegungen - wie in der Musterlösung - gelöst werde. Man stellt, ausgehend von der Aufgabe, einfach folgende mathematische Gleichung auf und löst sie: (t ...

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch in Liechtenstein

Fluptoris

Servus an alle, ich habe folgende Frage: Ich habe mich in Liechtenstein auf zwei Stellen beworben. Resonanz super. Wurde zweimal zu einem Telefoninterview eingeladen. Das erste Gespräch zu der S ...

56 Kommentare

Bewerbungskosten wurden nicht erstattet nach Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo, ich hatte Oktober ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen, welches recht seriös gewirkt hat und an sich recht groß ist. Das Gespräch verlief weniger gut. Anschließend bat ich um die Er ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

Special:

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bewerbungsgrundlagen

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Diskussionen

2779 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen. Hat einer von euch schon ein Vorstellungsgespräch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Ents ...

49 Kommentare

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast

Hallo zusammen, war schon mal jemand auf dem Lufthansa Bewerbertag in Frankfurt für das ProTeam General Management Program und ka ...

80 Kommentare

Erfahrungen mit Xing?

WiWi Gast

Was sind eure Erfahrungen mit dem Onlineportal Xing? Ich habe mich erst vor Kurzem angemeldet. Bisher schätze ich die Gruppen, in ...

16 Kommentare

McKinsey Einladung zum Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo! Kennt jemand die Zahl? Wie viele Bewerbung auf eine Stelle kommen und wie viele tatsächlich zum Vorstellungsgespräch einge ...

4 Kommentare

Bertelsmann Corporate Controlling and Strategy

WiWi Gast

Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob hier Leute sind die bei Bertelsmann Corporate Controlling and Strategy Interviews h ...

2 Kommentare

als was bewirbt man sich bei Takko

WiWi Gast

hi ich wollte mal wisse wie der Satz zu ende geht: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als..........

13 Kommentare

Baird - Erfahrung, Interview etc.

WiWi Gast

Hallo, kann jemand seine Erfahrung über Baird teilen, evtl wie die Interviews vor Ort sind etc.

3 Kommentare

Re: Allianz Vorstandsassistentenprogramm AC

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Informationen, über die Aufgaben, die während des eintägigen AC gestellt werden? Danke vorab

Bewerbungsarten

Bewerbung der Zukunft: One-Click-Bewerbung und Online-Bewerbung

Klassische Bewerbungsmappen laufen aus, fast die Hälfte aller Bewerbungen gehen über Formulare ein. Das sind Ergebnisse der Studienreihen „Monster Recruiting Trends 2016“ und „Bewerbungspraxis 2016“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg, die in Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Monster entstanden.

Studie Erfolgschancen Initiativbewerbung

Bewerber unterschätzen Initiativbewerbungen

Bei der Jobsuche werden viele Chancen vertan. Fast 60 Prozent der Personaler sehen große Chancen in Initiativbewerbungen, um an nicht ausgeschriebene Positionen in ihrem Unternehmen zu gelangen. Doch nur sechs Prozent der Bewerber setzen auf Initiativbewerbungen.

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Bewerbung 2.0: Die Bewerbungsmappe als Auslaufmodell

Die Digitalisierung schreitet im Personalmanagement voran. Im Bewerbungsverfahren läuft die Online-Bewerbung der klassischen Papiervariante allmählich den Rang ab. Was sich Unternehmen wünschen – und ob das auch den Vorlieben der Bewerber entspricht – haben jetzt verschiedene Studien untersucht.

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Recruiting Trends 2015: Bewerbungsform scheidet Personaler und Bewerber

Zwischen Unternehmen und Bewerbern besteht eine deutliche Diskrepanz hinsichtlich der bevorzugten Bewerbungsformen. Während sich immer mehr Unternehmen für leicht zu verarbeitende Formularbewerbungen aussprechen, herrscht auf Arbeitnehmerseite Skepsis gegenüber dieser standardisierten Form der Bewerbung.

Diskussionen

6 Kommentare

Zeugnisse bei der Bewerbung

WiWi Gast

Hallo, ich bewerbe mich bald für Praktika und sammel schon mal Zeugnisse ein. Jetzt bin ich mir nicht sicher in welcher Form ich ...

29 Kommentare

Einstiegsgehalt Verhandlung dumme Fehler gemacht

WiWi Gast

Hallo Leute, kurz zu mir: Masterabschluss im 1er Bereich (Uni), Berufseinsteiger kurz zum Unternehmen: 400 Mann Bude (Logistik) ...

3 Kommentare

Notensystem Deutschland - Goldman Sachs Portal

WiWi Gast

Hallo, welches Notensystem hat eine deutsche staatliche Universität denn? Im online Portal von Goldman an der Stelle für die Note ...

3 Kommentare

Notefilter Bewerbung

WiWi Gast

Hallo ! Sind die von einigen Forenmitgliedern angepriesenen Notenfilter Realität ? Und falls ja: Wird mithilfe von Software ausso ...

6 Kommentare

Online bewerben oder Karrieremesse abwarten?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei, mich für Sommerpraktika zu bewerben und nächste Woche ist an meiner Uni die jährliche K ...

8 Kommentare

PWC Bewerbung Eingangsbestätigung

WiWi Gast

Hallo, habe mich bei PWC online beworben und keine Eingangsbestätigung bekommen... Wie lange hat das bei euch in der Regel gedauer ...

3 Kommentare

Bewerbungsassistent - Wo Anschreiben?

WiWi Gast

Hallo, ich möchte mich bei einer Firma bewerben, die einen "tollen" Bewerbungsassistenten hat. Dort steht bei Anschreib ...

3 Kommentare

"Pre-University" ausfüllen

WiWi Gast

Hallo, ich hätte eine Frage zu der Bewerbung bei IBs. Bei einigen IBs gibt es eine Tabelle, bei der man die Fächer vom Abitur ang ...

Bewerbungsunterlagen

Ein Paar sitzt am Strand und sie hat im Nacken ein Kreuz tätowiert und trägt ein braunes Top und eine Sonnenbrille.

AGG Diskriminierungsverbot: Konfession im Lebenslauf

Dürfen Bewerberinnen und Bewerber bei der Einstellung durch ihre Konfession berücksichtigt bzw. diskriminiert werden? Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat dem Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) zur Vereinbarkeit der Konfessionsberücksichtigung bei einer Einstellung vorgelegt.

Der Schriftzug Lebenslauf in schwarz auf weißen Papier, leicht verschwommen, mit einem Aktenschrank im Hintergrund.

Der Lebenslauf für Wirtschaftswissenschaftler

Nach dem Studium kommt die Bewerbungsphase und schließlich der Job – im besten Fall der Traumjob. Heißbegehrte Stellen in renommierten Wirtschaftsunternehmen sind allerdings schwierig zu ergattern. Oftmals scheitern Bewerber schon am Lebenslauf. Daher gilt es, diesen zu optimieren. Die Anforderungen der Personaler beim Lebenslauf verändern sich kohärent zu den Problemstellungen der Wirtschaft. Ergo lohnt es sich, regelmäßig zu prüfen, worauf es aktuell ankommt. Form, Stil und Inhalt gewinnen oder verlieren fortwährend an Bedeutung.

Facebook Headquater Menlo Park

Attraktives Facebook-Profilbild erhöht die Jobchancen

Das Profilbild auf Facebook beeinflusst die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch in gleichem Maße wie das Bild im Lebenslauf. Die Profilbilder vermitteln einen Eindruck von Aussehen und Charakter der Bewerber, wie eine Studie der Universität Gent zeigt. Facebook wird dabei am ehesten bei Stellen mit höheren Qualifikationsanforderungen herangezogen. Keine Rolle spiele dagegen, ob die zu Stellen regelmäßigen Kundenkontakt beinhalten.

Studie Anonyme Bewerbungen

Anonyme Bewerbungen ohne Foto

Baden-Württemberg hat bei elf Arbeitgebern anonyme Bewerbungen getestet. Sowohl Personalverantwortliche als auch Bewerber sehen anonymisierte Bewerbungsverfahren als Weg zu mehr Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt. Zu diesem Ergebnis kommt das Modellprojekt „Anonymisierte Bewerbungsverfahren“ des Ministeriums für Integration, bei dem knapp 1.000 Bewerbungen anonymisiert eingesehen wurden.

Diskussionen

7 Kommentare

Bewerbungsbild im Finanzsektor

WiWi Gast

Würdet ihr bei eurem Bewerbungsbild für den Finanzsektor leicht lächeln, sodass man eure Zähne sieht? Meine Fotografin hatte mir d ...

5 Kommentare

Abiturzeugnis - alle 4 Seiten oder nur die mit Durchschnittsnote

WiWi Gast

Hallo, sitze gerade an Bewerbungen für mein erstes Praktikum und würde gerne wissen, wie ich das besser handhabe: Soll ich das ge ...

41 Kommentare

Gehört das Abi-Zeugnis in die Bewerbung?

WiWi Gast

Servus allerseits! Ich bin gerade mit der Zusammenstellung meiner Bewerbungsunterlagen beschäftigt. Ist es eigentlich notwendig, d ...

5 Kommentare

Tätigkeitsnachweis aus laufender Beschäftigung bei Bewerbung beilegen?

WiWi Gast

Hi zusammen, ich werde mich bald für den Jobeinstieg bewerben. Derzeit bin ich noch bis Ende Oktober Werkstudent bei DAX30. Da di ...

6 Kommentare

Wie viele Empfehlungsschreiben?

WiWi Gast

Hi zusammen Ich hab ein kleines Luxusproblem. Nämlich hab ich drei Empfehlungsschreiben für meine Bewerbungen (UB Praktikum) bek ...

1 Kommentare

Sprache der Bewerbungsunterlagen

WiWi Gast

Werde mich demnächst erstmalig für Praktika bei UB bewerben. Da ich an einer britischen Uni studiere, werde ich mich sowohl für da ...

12 Kommentare

Bei Bewerbung alten oder neuen Notenauszug benutzen?

WiWi Gast

Hallo, ich möchte mich für Praktika bewerben, nur habe ich leider im letzten Semester so ziemlich versagt und deshalb paar 4en und ...

3 Kommentare

Empfehlungsschreiben

WiWi Gast

Hi, Ich arbeite im Moment als Werkstudent in einem kleinem Startup und mein Vorgesetzter (CEO, Gründer + HSG-Alumni) ist so begei ...

Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Der Kopf einer Frau mit kurzen Haaren und pinkem Lippenstift hinter einer verregneten Scheibe.

Arbeitszeugnis: Verschlüsselte Formulierung im Zeugnis

Was Formulierungen im Arbeitszeugnis wirklich bedeuten, ist vielen unklar. Der „geheime“ Code führt immer wieder zu Diskussionen und Klagen rund ums Thema Arbeitszeugnis. Was darf der Arbeitgeber, was nicht? Negative Formulierungen haben im Arbeitszeugnis nichts zu suchen. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat die Formulierung „kennengelernt“ bewertet und nicht als negativ eingestuft.

Eine Null und eine Drei aus schwarzen Punkten geschrieben.

Gesamtnote im Arbeitszeugnis: "befriedigend" als Leistungsbeurteilung im Zeugnis gut genug

Jeder hat nach der Beendigung eines Arbeitsverhältnis Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Die Formulierungen drücken in der Regel die Einstufung in ein Schulnotensystem aus. „Zur vollen Zufriedenheit“ ist mit der Note befriedigend gleichzusetzen. Das Bundesarbeitsgericht hat dies bestätigt. Entspricht das der Ansicht des Arbeitnehmers nicht, muss er darlegen, dass die Beurteilung unzutreffend ist.

Arbeitszeugnis: Arbeitgeber zu Dankes-Formulierungen nicht verpflichtet

Viele Arbeitnehmer finden in ihren Arbeitszeugnissen Dankes-Formulierungen und Glückwünsche für die weitere Zukunft. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat allerdings entschieden, dass der Arbeitgeber zu solchen Formulierungen denen persönliche Empfindungen vorrangehen nicht verpflichtet ist.

Diskussionen

22 Kommentare

Wie unverdächtig nach Zwischenzeugnis fragen?

WiWi Gast

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von der Community hier. Nächsten Mittwoch steht meine jährliche Mitarbeiterbeurteilung an und i ...

22 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

xyz123

Liebe Community, ich brauche eure Hilfe: habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen, und fühle mich in einigen Punkten ungerecht beu ...

2 Kommentare

Arbeitszeugnis Dax 30 Konzern Deutsch oder Englisch

WiWi Gast

Hallo, ich ware über ein kurzes Feedback dankbar. Ich kann mir mein Zeugnis für ein Praktikum entweder auf Deutsch oder Englis ...

4 Kommentare

Auszug aus dem Arbeitszeugnis - Bitte um Analyse

WiWi Gast

Hier ein Auszug aus dem Arbeitszeugnis, bitte Euch alle daru, die Note zu nennen, die sie enthält: "Mit seinen Leistungen hat e ...

4 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnins

WiWi Gast

Hi, ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten und würde gerne wissen wie ihr dieses einschätzt. ... verfügt über umfassende und v ...

2 Kommentare

Inhalt AZ und Gesamtbeurteilung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich muss mein Arbeitszeugnis selbst erstellen, was eine Wissenschaft für sich ist. Nun bin ich fast fertig, ...

18 Kommentare

Gekündigt in Probezeit - Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Hallo, ich habe ein dickes Problem: wurde innerhalb der Probezeit gekündigt und werde daher ein Arbeitszeugnis mein Leben lang mi ...

3 Kommentare

Vergleich zweier Arbeitszeugnisse Bewertung

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe mit einem anderen Praktikanten mal die Arbeitszeugnisse bei ein und demselben Unternehmen verglichen. Bei ei ...

Bewerbungsgespräch

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Diskussionen

2779 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen. Hat einer von euch schon ein Vorstellungsgespräch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Ents ...

16 Kommentare

McKinsey Einladung zum Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo! Kennt jemand die Zahl? Wie viele Bewerbung auf eine Stelle kommen und wie viele tatsächlich zum Vorstellungsgespräch einge ...

4 Kommentare

Bertelsmann Corporate Controlling and Strategy

WiWi Gast

Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob hier Leute sind die bei Bertelsmann Corporate Controlling and Strategy Interviews h ...

13 Kommentare

Baird - Erfahrung, Interview etc.

WiWi Gast

Hallo, kann jemand seine Erfahrung über Baird teilen, evtl wie die Interviews vor Ort sind etc.

5 Kommentare

Eine Woche bis Roland Berger Interview

WiWi Gast

Moin, habe in einer Woche meine Interviews für ein Praktikum bei Roland Berger und ich wollte fragen, ob ihr noch evtl. Vorbereit ...

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch in Liechtenstein

Fluptoris

Servus an alle, ich habe folgende Frage: Ich habe mich in Liechtenstein auf zwei Stellen beworben. Resonanz super. Wurde zwe ...

7 Kommentare

Deutschen Beteiligungsgesellschaft AG - Interview, Test, Cases

WiWi Gast

Kann jemand etwas zum Interview bei der Deutschen Beteiligungsgesellschaft sagen? Welche Unterschiede zum IB Interviews? Sowohl fü ...

3 Kommentare

Interview bei Morgan Stanley

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand schonmal ein Interview bei Morgan Stanley gehabt (nach Möglichkeit im IBD)? Die bekannten Erfah ...

Assessment Center

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Career Club Assessment

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

anonym,

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Diskussionen

49 Kommentare

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast

Hallo zusammen, war schon mal jemand auf dem Lufthansa Bewerbertag in Frankfurt für das ProTeam General Management Program und ka ...

3 Kommentare

Re: Allianz Vorstandsassistentenprogramm AC

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Informationen, über die Aufgaben, die während des eintägigen AC gestellt werden? Danke vorab

96 Kommentare

Assessment Center/ AC Trainee-Programm Allianz

Predator

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen bei einem Assessment Center bei der Allianz teil zu nehmen und wo ...

4 Kommentare

Rothschild London 2018 Super Day, AC

WiWi Gast

Hallo, wurde noch jemand zum AC in London eingeladen für das SA Programm 2018? Bzw. hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus

116 Kommentare

Assessment Center, Lufthansa Technik AG

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das AC bei der Lufthansa Technik AG abläuft?? Wäre sehr nett :-)

2655 Kommentare

Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

WiWi Gast

Hallo, bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den Funktionsbereich Controlling. Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zi ...

42 Kommentare

Einzel-AC bei Mercuri Urval

WiWi Gast

Hi, hat dmait jemand schon Erfahrung gemacht bezüglich Ablauf und Aufgaben? Mercuri Urval führt das Einzel-AC für ein Unternehmen ...

17 Kommentare

AC bei der FDM Group - Trainee-Programm Projektmanagement

steakfan

Ich habe nächste Woche ein AC bei der FDM Group in Frankfurt. Ich habe mich für eine Stelle als Trainee im Bereich Projektmanageme ...

Praktikum

Vier Kampfflieger am Himmel.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Cover

Praktikantenspiegel 2017: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel 2017 hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Diskussionen

8 Kommentare

Re: Erstes Praktikum in der UB - möglich?!

Julian3456

Hallo liebes Forum, ich stehe vor der Entscheidung, wo ich nächsten SS ein Praktikum (Dauer: ca. 3 Monate) machen kann und hoffe ...

5 Kommentare

Gap Year auf 2 Jahre verlängern?

WiWi Gast

Servus, derzeit frage ich mich, ob ich nach meinem Bachelor statt einem lieber zwei Jahre mit dem Master warten sollte, da ich ...

2 Kommentare

Praktikum bei Porsche

WiWi Gast

Hi, ich bin gerade mitten in meinem 6-monatigen Praktikum bei Porsche. Mir gefällt das Praktikum auch soweit echt gut man lernt vi ...

4 Kommentare

Welches Praktikumsangebot annehmen?

WiWi Gast

Hi Forum, ich habe die Auswahl zwischen 4 Angeboten, wäre über Tipps, Insights sowie Rankings dankbar! - Accenture Strategy ...

1 Kommentare

Module für TAS und CF

WiWi Gast

Hallo Community, Ich studiere VWL, möchte aber auch über Praktika in TAS und Corporate Finance einblicken. Passenderweiße kann ...

3 Kommentare

M&A bestes Praktikum Tier 2 oder Boutique

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe diesen Sommer ein Corporate M&A Praktikum bei einem Dax30-Unternehmen absolviert, was könnte die nächste ...

4 Kommentare

TAS Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe in einiger Zeit ein Interview im TAS einer Big4 für ein Praktikum. Ich habe keine TAS / M&A Erfahrung ...

3 Kommentare

SocGen IB Arbeitszeit

WiWi Gast

Hallo, habe bald ein interview fürs IB in der SocGen (FFM). Von Bekannten habe ich gehört, dass Interns dort wohl nur bis 21/22 Uh ...

Auslandspraktikum

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Diskussionen

1 Kommentare

Welche Unternehmen bieten Auslandspraktika an?

WiWi Gast

Ich suche ein Auslandspraktikum für 3-6 Monate ab März/April 2018. Kennt ihr Unternehmen, die Auslandspraktika anbieten?

10 Kommentare

IB Praktikum in den USA

WiWi Gast

Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor der Entscheidung ob ich lieber ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum mach ...

7 Kommentare

Praktikum in Luxemburg, Zimmersuche

WiWi Gast

Hey, Ich werde vorraussichtlich in zwei Monaten ein Praktikum in Luxemburg absolvieren und in z.Z. auf Zimmersuche. Hat jmnd. von ...

25 Kommentare

T2 Consulting- oder CorpDev-Praktikum in Angola?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich stehe in einer ziemlichen Zwickmühle und bräuchte Rat. First things first: Ich befinde mich auf der Zielgeraden ...

267 Kommentare

Lufthansa USA Praktikum

WiWi Gast

Hey, Ich hab mich für ein Praktikum bei LH beworben: Executive Reporting, Analysis & Process Optimization - Internship (USA) und ...

5 Kommentare

UB Praktikum im Ausland

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin in den letzten Zügen meines Winfo Masters und würde gerne mit einem UB Praktikum im Ausland abschließen. ...

6 Kommentare

Auslandspraktikum mit falschem Schwerpunkt

WiWi Gast

Hallo! Ich habe Anfang dieses Jahres meinen Wiwi-Bachelor abgeschlossen und befinde mich gerade im "Gap" bis zum Master ...

6 Kommentare

KPMG Auslandspraktikum im Master-Studium, Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane im Zuge meines Master Studiums ein Auslandspraktikum bei KPMG. Momentan absolviere ich mein Pflichtpra ...

PowerPoint & Präsentieren

Hellblaue und mittelblaue Punkte an einer Tapete.

Quickslide für PowerPoint

QuickSlide für PowerPoint ist als kostenlose Studentenversion verfügbar. Das Präsentationstool umfasst neben 1.000 fertigen PowerPoint-Vorlagen eine umfangreiche Bibliothek an Diagrammen, formatierten Textboxen und Grafikelementen.

Die wissenschaftliche Präsentation

WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« in den Wirtschaftswissenschaften

Die Präsentation von Seminar- und Diplomarbeiten, aber auch von Doktorarbeiten wird in den Wirtschaftswissenschaften an den Hochschulen immer wichtiger. Die Broschüre zeigt Wirtschaftsstudenten, wie es geht, und lässt sich kostenlos herunterladen.

Ein blaues Schild an einer roten Holzwand mit der Aufschrift: Animacion.

E-Learning: Einsatz von Animation in PowerPoint

Die Online-Schulungen von e-teaching.org dauern in der Regel eine Stunde und lassen sich kostenlos herunterladen. In diesem E-Learning-Modul geht es um PowerPoint.

E-Learning: Einführung in die Präsentationstechnik

In dem E-Learning Kurs »Einführung in die Präsentationstechnik« werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Präsentation vermittelt.

Diskussionen

286 Kommentare

Re: Der Strategy& Thread - Einstieg mit Promotion und Berufserfahrung

WiWi Gast

- Einsteigsgehalt? - Auswahlverfahren? - MBA/Promotion ? - Projekte? Wer hat Infos aus erster Hand?

3 Kommentare

Angehender Arzt sucht nach Optionen in der freien Wirtschaft

Guest

Hallo zusammen! Zu meiner Person: Ich (25 J.) studiere Medizin in München, befinde mich gerade im PJ, also dem letzten Abschnit ...

30 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit VW Consulting gemacht? Wenn ja, wäre es sehr interessant etwas mehr über de ...

2 Kommentare

Erfahrungen bei der ifb group (UB für Banken)

WiWi Gast

Liebes Forum, ich bin neu hier und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat bei der ifb group (mittelständische UB spezialisiert ...

1 Kommentare

BearingPoint oder McKinsey

Space Ranger

Hallo Leute, ich arbeite gerade bei BearingPoint (habe diesen Monat als Business Consultant angefangen). Bin in Finance & Regul ...

47 Kommentare

Stuck in Consulting - what's next?

WiWi Gast

Liebe community, ich komme mal mit einem etwas anderen Thema um die Ecke. Ich bin Manager bei einer der MBB, somit circa 5 Jahre ...

31 Kommentare

Perspektive: Exit nach 2-3 Jahren aus der Beratung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu den beruflichen Perspektiven nach 2-3 Jahren im Management Consulting (Tier 2) hö ...

11 Kommentare

Big 4 Adv. Input-Output-Relation

WiWi Gast

Hi Bin bei Big 4 Advisory gelandet. Zunächst relativ froh da Großstadt und Gehalt ok bei cooler Truppe. Nun Projekt mit Mo-Fr b ...

Bewerber- & Jobmessen

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

Der neue Bürkert Campus in Criesbach/Ingelfingen der Bürkert-Gruppe beim Karrieretag 2017 für Familienunternehmen.

19. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. Juni 2017 bei der Christian Bürkert GmbH & Co. KG in Ingelfingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 19. Karrieretag Familienunternehmen sind wieder Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2017.

Absolventenkongress 2017: Deutschlands größte Jobmesse

Am 23./24. November 2017 findet in Köln der Absolventenkongress, Deutschlands größte Jobmesse, statt. Studierende, Absolventen und Young Professionals haben vor Ort die Möglichkeit, sich 300 Unternehmen persönlich vorzustellen und wichtige Kontakte für den Karrierestart zu knüpfen.

Diskussionen

5 Kommentare

Investment Banking Workshop

WiWi Gast

Hey Leute! ich studiere an der EBS und am Dienstag findet ein Investment Banking Workshop von Citi statt. Ich würde mich gerne dar ...

10 Kommentare

Konferenz für Frauen - Deutsche Bank

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Einladung für die 2-tägige "Konferenz für Frauen" von der deutschen Bank in Frankfurt erhalten. Was haltet ...

4 Kommentare

MBB Workshop und Bewerbung

WiWi Gast

Hi Leute, Ich habe mich kürzlich für das Banking Workshop bei Bain beworben, gesucht wurde nach Studenten und Young Professiona ...

17 Kommentare

IB Networking Dinner Citi

WiWi Gast

Ist jemand hier nächste Woche bei besagtem Event dabei? Oder hat hier schonmal jemand an solch einem Dinner teilgenommen und kann ...

4 Kommentare

careerloft.de erst umworben vom Unternehmen, dann Absage

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr an einem careerloft event mit einem Unternehmen, und nach dem Event hat man mich angeschrie ...

1 Kommentare

Recruiting Event - Case Study

WiWi Gast

Freunde, ich wurde vor ein paar Tagen auf ein Consulting Recruiting-Event eingeladen. Es soll über ein bestimmtes Thema gesproche ...

40 Kommentare

McKinsey Event für duale Studenten?

WiWi Gast

Was sagt ihr zu dem Event, bei dem McKinsey Studenten von dualen Hochschulen den Beraterberuf (nicht Research) vorstellen will.

1 Kommentare

PWC Case Study Day Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand hier aus dem Forum bereits an einen dieser PWC-Events, die meist an einem Samstag stattfinden, und neben einer Unterneh ...

Recruiting-Events

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Screenshot Homepage www.weitblick.mckinsey.de

McKinsey Recruiting-Event »Weitblick 2017« zu Nachhaltigkeit

McKinsey sucht Nachwuchs beim Recruiting-Event »Weitblick 2017« in Heiligenhafen. Der Workshop rund um die Nachhaltigkeit richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen. Es werden Fallbeispiele zu Ressourcenknappheit, Gesundheitsversorgung und Jugendarbeitslosigkeit analysieren. Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober 2017.

Bain Recruiting-Workshop »Bainworks 2017«

Bain Recruiting-Workshop »Bainworks 2017«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Mapping the World - What's Next in Digital Navigation?“ findet vom 27. bis 29. Oktober 2017 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 20. Juli 2017.

Diskussionen

5 Kommentare

Investment Banking Workshop

WiWi Gast

Hey Leute! ich studiere an der EBS und am Dienstag findet ein Investment Banking Workshop von Citi statt. Ich würde mich gerne dar ...

10 Kommentare

Konferenz für Frauen - Deutsche Bank

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Einladung für die 2-tägige "Konferenz für Frauen" von der deutschen Bank in Frankfurt erhalten. Was haltet ...

4 Kommentare

MBB Workshop und Bewerbung

WiWi Gast

Hi Leute, Ich habe mich kürzlich für das Banking Workshop bei Bain beworben, gesucht wurde nach Studenten und Young Professiona ...

17 Kommentare

IB Networking Dinner Citi

WiWi Gast

Ist jemand hier nächste Woche bei besagtem Event dabei? Oder hat hier schonmal jemand an solch einem Dinner teilgenommen und kann ...

4 Kommentare

careerloft.de erst umworben vom Unternehmen, dann Absage

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr an einem careerloft event mit einem Unternehmen, und nach dem Event hat man mich angeschrie ...

1 Kommentare

Recruiting Event - Case Study

WiWi Gast

Freunde, ich wurde vor ein paar Tagen auf ein Consulting Recruiting-Event eingeladen. Es soll über ein bestimmtes Thema gesproche ...

40 Kommentare

McKinsey Event für duale Studenten?

WiWi Gast

Was sagt ihr zu dem Event, bei dem McKinsey Studenten von dualen Hochschulen den Beraterberuf (nicht Research) vorstellen will.

1 Kommentare

PWC Case Study Day Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand hier aus dem Forum bereits an einen dieser PWC-Events, die meist an einem Samstag stattfinden, und neben einer Unterneh ...

Feedback +/-

Feedback