DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

3804 Kommentare

Jobzusage

WiWi Gast

Wann sind, in dieser Debatte, die Belange der Mitarbeiter vertreten? WiWi Gast schrieb am 25.04.2018: ...

8 Kommentare

Interview EY Direkteinstieg TAS & Corporate Finance FFM

WiWi Gast

Wie ist es gelaufen? WiWi Gast schrieb am 17.04.2018: ...

40 Kommentare

Zwei Wochen Wartezeit nach Vorstellungsgespräch- normal?

Wolfram

WiWi Gast schrieb am 23.04.2018: Ich habe nur 46k nach 5 Jahren Berufserfahrung angegeben.

23 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

WiWi Gast

Wieder das Schubladendenken! Und wenn eine Abteilung alle 6 Monate einen Praktikanten hat? Sollen die jeden einstellen? Es gibt 1000+1 Gründe. WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: ...

9 Kommentare

Nach Zusage zähe Kommunikation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018: Ich habe noch nichts unterschrieben.

17 Kommentare

Case Study Banking

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018: Habe ja gesagt, dass ich fachfremd bin

3 Kommentare

IBD Interviews - Praktikum

WiWi Gast

Raymond James und William Blair sind auch billig 1 stunde Modeling test dafür dass du danach den ganzen tag lang nur slides bastelst...an unseriösität kaum zu übertreffen

5 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis Audit

WiWi Gast

stets zu unserer vollen Zufriedenheit = 2

12 Kommentare

Moelis Interview

WiWi Gast

Push bzgl. Interview

3 Kommentare

Fallstudie KPMG Operations Consulting

WiWi Gast

Müsste doch auf den Unterbereich ankommen oder?

5 Kommentare

IBD Interviews

WiWi Gast

war schon bei JPM, wo ein VP kein Deutsch sprach und das Gespräch demnach komplett auf Englisch war...

6 Kommentare

Gehaltsvorstellung im Interview zu hoch angegeben?

WiWi Gast

1. die Frage nach dem Gehalt ist doch wohl logisch, oder! 2. eine Range angeben ist immer problematisch 3. wenn der Arbeitgeber dein Gehalt nicht zahlen kann/will, sie dich dennoch haben wollen, dan ...

10 Kommentare

Zeitpunkt für Bewerbung Praktikum UB

FBM0937

Danke für deine Einschätzung. Ich werde mich mal überall bewerben, von McK über Berger bis Accenture und zeb und mal schauen, wie es läuft.

54 Kommentare

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

WiWi Gast

Hello Everyone, to the last posters, how did it go? Ich habe bald mein Telefon Interview. Ob ich zum Assessment eingeladen werde, weiß ich nicht, aber ich bereite mich schon dafür vor. Habe mich be ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Consulting-Workshop "Bachelor Academy 2018" der Strategieberatung Oliver Wyman.

Consulting-Workshop »Bachelor Academy 2018« von Oliver Wyman

Die Strategieberatung Oliver Wyman lädt Beratungstalente zur »Bachelor Academy 2018« ein, um Fallstudien zu lösen und ihr Talent zu beweisen. Der Veranstaltung richtet sich an Bachelor-Studierende ab dem 3. Semester und Bachelor-Absolventen aller Fachrichtungen. Der Workshop zum Thema Disruption findet am 26. bis 27. April 2018 in München statt. Die Teilnehmenden können sich zwischen den drei Branchen Retail, Digital Technologies & Manufacturing und Financial Services entscheiden. Bewerbungsfrist ist der 15. April 2018.

Das Gebäude der MANN+HUMMEL Gruppe in Ludwigsburg beim Karrieretag 2018 für Familienunternehmen.

21. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 29. Juni 2018 bei der MANN+HUMMEL Gruppe in Ludwigsburg statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 21. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Mai 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z