DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Re: Interviews goetzpartners Management Consulting

WiWi Gast

Ich hatte vor 10 Jahren mal Interviews für ein Praktikum. Ein Case war eine Profitabilitätsanalyse für eine Bücherei, die man im Umkreis des Office aufmachen wöllte. Im anderen Beispiel ging es um Art ...

1024 Kommentare

Re: Assessment Center bei der Bahn

WiWi Gast

Ich musste dieses Jahr im AC der DB AG für eine Traineestelle einen BOMAT-Test machen (wie alle anderen 6 eingeladenen Kanidaten auch).

6 Kommentare

Lohnt sich noch eine initiativ Bewerbung bei DAX

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.10.2018: Schwer zu glauben. SAP-Spezialisten sucht man zurzeit so viele, dass das mit anderen (BWL-)Berufen kaum vergleichbar ist. Sie haben sich z.B. in Juni auf ...

18 Kommentare

Simon-Kucher Bewerbertag Festeinstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2018: Für welche Sparte hast du dich beworben, wenn ich fragen darf? ...

5 Kommentare

Houlihan Lokey - Financial Analyst

WiWi Gast

RX hot, CF not.. nothing to add. Suchen wohl beide, allerdings primär über Internships..

4 Kommentare

Schwierige Situation nach Vorstellungsgespräch für Werkstudentenstelle

WiWi Gast

Die Tatsache, dass dein Unternehmen von KPMG geprüft wird, sollte keine Rolle spielen. Solange du nicht Teil des exakt dieses Prüfungsteams bist, ist die berufsständische Unabhängigkeit des Abschlussp ...

2 Kommentare

Accenture Trainee Qualitätssicherung Testautomatisierung

WiWi Gast

Hallo, hattest du eine antwort bekommen? und hattest du schon die ISTQB Testautomatisierung gemacht? Viele Grüße. Hetler schrieb am 24.09.2018: ...

13 Kommentare

Interview Wealth Management

WiWi Gast

Sorry, aber wer sagt dass der DJ zur Zeit nicht teuer bewertet ist ist im WM sicherlich falsch. Die meisten Sektoren traden massiv über der Range.

7 Kommentare

Bewerbung vor Abschluss des Studiums (Noten)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.10.2018: Abschlussarbeit du Held? Hat im Bachelor bei mir 18% und im Master 25% der Endnote ausgemacht. Davon abgesehen, dass es auch wenig Sinn macht die schwersten Prüfun ...

23 Kommentare

Re: Praktikum ARDIAN Vorstellungsgespräch, Arbeitszeiten, Arbeitskultur

WiWi Gast

Wie sieht der Case im Vorstellungsgespräch aus?

1 Kommentare

IB Summer Analyst Morgan Stanley - London

FullMALER

Hey Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Phone Interview für das Summer Analyst IB Programm bei MS in London und könnte mal berichten (Welche Fragen/ HR oder Junior Banker Interviewer)? Wie wahrsche ...

42 Kommentare

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast

Pusshhhhhhhhh WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: ...

11 Kommentare

Bewerbungsfoto ohne Krawatte bei UB?

WiWi Gast

Habe mich auch kein einziges mal mit Bewerbungsfoto beworben. --> 5/6 mal eingeladen bei Tier1/2/3 UB.

1 Kommentare

CoBa: Trainee CF - Industrials

WiWi Gast

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorstellungsgespräch für oben genannte o.ä Stelle? Bei mir wurde eine erwartete Dauer von ca 2,5 Stunden angegeben, was kann ich da inhaltlich erwar ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z