DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandspraktikum

Wie gelingt das Auslandspraktikum?

Ein Auslandspraktikum kann neue Impulse geben. Auslandserfahrung macht sich zudem gut im Lebenslauf. Vor allem wer in internationalen Konzernen einsteigen und Karriere machen will, beweisst mit einem Auslandspraktikum Mobilität und gute Sprachkenntnisse. WiWi-TReFF verrät, was es bei der Bewerbung, Auswahl oder Krankenversicherung im Auslandspraktikum zu beachten gilt und wo sich Auslandspraktika finden lassen.

Tipps zu Auslandspraktikum

Aktuell im Forum

369 Kommentare

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast

Weiß jemand was Accenture zahlt als Strategy Analyst in Zürich? Habe Gerüchte gehört von 90-95k.

28 Kommentare

OW, BCG Platinion in DE oder McK Digital in Dubai?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.03.2024: Push, würde mich auch interessieren ...

3 Kommentare

New York 3 Monate arbeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.02.2024: Ok;)

2 Kommentare

Praktikum Miami vs Europa

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.02.2024: Kommt drauf an WO in Europa, sieht bestimmt besser im CV aus als Budapest.

9 Kommentare

Praktikum in London

WiWi Gast

Wiwitreffler schrieb am 23.02.2024: Wie kann das überhaupt sein? Bei allen Leuten von denen ich bisher gehört habe dass Vitamin B ihnen geholfen hat, dann war es immer nur das CV-screening bzw ...

5 Kommentare

Big4 oder anderes Unternehmen für Auslandspraktikum?

kyllboy03

WiWi Gast schrieb am 19.02.2024: Fließend italienisch, spanische etc bin ich nicht. Ich studiere in Koblenz. Aktueller Plan ist normales Auslandssemester in Italien ... und dann nach ...

13 Kommentare

Auslandspraktikum / Eure Erfahrungen/ Tipps / Meinungen

WiWi Gast

6 Monate Praktikum in Bangkok. Vorher Auslandssemester in Asien gemacht. Viele Bewerbungen mit Absagen. Am Ende 2 Zusagen. Das Land, Menschen und die Stadt kann ich empfehlen. Gutes Essen, Ausgehen, F ...

2 Kommentare

Auslandspraktikum oder Praktikum in DE und dann Auslandssemester

kyllboy03

WiWi Gast schrieb am 23.07.2022: wie hast du dich letztlich entschieden? ...

3 Kommentare

Profilcheck: Praktikum in Singapur

WiWi Gast

No front aber mit dem Profil hätte es bei den Unternehmen die du unten nennst auch nicht in D geklappt. Außer vielleicht Societe Generale oder Accenture.

4 Kommentare

Audit-Praktikum in München oder Private Equity-Trainee in Luxemburg?

TobiTobi

Hallo, im Endeffekt ist es deine Entscheidung, es sind ja unterschiedliche Jobs in unterschiedlichen Städten, aber ich gebe gerne ein paar Insights zu dem Private Equity Audit „Trainee“ in Luxemburg: ...

12 Kommentare

Black List Summer Analyst New York - London

WiWi Gast

Blacklist gibt es nicht, aber ohne Greencard oder US/Kanadischen Pass wird es quasi unmöglich als BWLer. - US Pass oder Greencard, dann wirst du wohl auch mit sowas wie OxBridge, INSEAD, LSE oder ...

10 Kommentare

In welchem Land ist ein Auslandspraktikum einfacher zu bekommen?

WiWi Gast

Kommt auf deine Situation an. Wenn deutscher, männlicher 0815 BWL Student ohne nennenswerte Erfahrung oder Sprachkenntnisse und "gutes Finance Praktikum" eine wirklich nennenswerte Adresse sein so ...

16 Kommentare

London SIP - Kosten & Lohn

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2024: Manche HFs öffnen im Juni. Die meisten Banken Ende August/ Anfang September. Goldman ist oft schon früher dran. Dann musst du fix sein. Steigerst deine Chancen eno ...

3 Kommentare

Praktikum im Ausland - was ist möglich?

WiWi Gast

Hong Kong HSBC

121 Kommentare

Qatalyst London

WiWi Gast

Hat jemand Insights zu denen? Hab hingeschrieben bzgl. off-cycle Internship aber noch nicht zurück gehört.

Neue Beiträge zu Auslandspraktikum

Special:

Link-Tipps zu Auslandspraktikum

Literatur-Tipps zu Auslandspraktikum

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z