DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Auslandspraktikum

Wo lohnt sich ein Auslandspraktikum?

In welchen Branchen ist es für den Berufseinstieg wichtig, ein Auslandspraktikum im Lebenslauf zu haben? Wo und wie finde ich ein Auslandspraktikum? In welchen Praktikabörsen finde ich gute Auslandspraktika? Welche deutschen Unternehmen bieten Praktika im Ausland an? Brauche ich eine Auslandskrankenversicherung? Das WiWi-TReFF Forum zum Auslandspraktikum bietet Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Platz für Fragen.

Diskussionen: 402 Kommentare

Beiträge: 3105 Kommentare

Diskussionen in Auslandspraktikum

2 Kommentare

BIG4 TAS oder Tier2 IB

WiWi Gast

Ich will mich nächstes Jahr für die SIPs der BB bewerben, ist dafür ein Praktikum bei BIG4 TAS oder Tier2 IB besser? Bzw ist es gu ...

6 Kommentare

Note DE-UK

WiWi Gast

Hallo zusammen, Da ich mich für 1 internship in London bewerben will, wollte ich wissen, wo ich notengemäß stehe. Kann man die In ...

6 Kommentare

Note DE-UK

WiWi Gast

Als jemand der in der UK studiert, finde ich diese ganze First Class Geschichte so bescheuert. Ich mein es gibt de facto, zumindes ...

69 Kommentare

Stairway PwC

WiWi Gast

Ich hatte mich für Amsterdam beworben - die Kollegen dort brauchen wohl noch ein wenig. Habe am Freitag die E-Mail bekommen, dass ...

6 Kommentare

Praktikum Asien

WiWi Gast

Goethe2014 schrieb am 28.03.2019: Bin nicht der Verfasser der ersten Nachricht aber weil es mich interessiert, habe ich mal ...

19 Kommentare

Deutsche Bank LDN

WiWi Gast

Was heißt strategische Sachen? Was kamen dann für Fragen dran? Bisschen Richtung UB Case mit Finance Bezug?

6 Kommentare

UB Auslandspraktikum

WiWi Gast

Theoretisch überall auch über den normalen Bewerbungsprozess des Ziellandes. Aus Deutschland heraus ist es am einfachsten die Big4 ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Auslandspraktikum

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Diskussion erstellen in Auslandspraktikum

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung