DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Auslandspraktikum

Wo lohnt sich ein Auslandspraktikum?

In welchen Branchen ist es für den Berufseinstieg wichtig, ein Auslandspraktikum im Lebenslauf zu haben? Wo und wie finde ich ein Auslandspraktikum? In welchen Praktikabörsen finde ich gute Auslandspraktika? Welche deutschen Unternehmen bieten Praktika im Ausland an? Brauche ich eine Auslandskrankenversicherung? Das WiWi-TReFF Forum zum Auslandspraktikum bietet Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Platz für Fragen.

Diskussionen: 611 Kommentare

Beiträge: 5250 Kommentare

Diskussionen in Auslandspraktikum

1 Kommentare

Praktikum Schweiz

Pog

Würde mich mal interessieren wann ihr (falls ihr in der Schweiz studiert habt) euer erstes Praktikum gemacht habt. Oft liest man j ...

10 Kommentare

Praktikum Singapore

WiWi Gast

habe Anfang nächster Woche ein Bewerbungsgespräch für ein sechsmonatiges Praktikum in Singapore. Da ich weiß, dass der Lebensunter ...

121 Kommentare

Qatalyst London

WiWi Gast

Hi, ich überlege mich bei Qatalyst in London als Summer Intern zu bewerben, wundere mich nun was die Reputation von denen in Europ ...

1 Kommentare

Praktikum Schweiz

WiWi Gast

Hallo, ich möchte in der Schweiz studieren (als deutscher) und habe bezüglich Praktika recherchiert. Diese sind in der Schweiz j ...

2 Kommentare

Auslandspraktikum

WiWi Gast

Hey ho hey ho hey ho bin seit ner Woche aus meinem Big4 Audit Praktikum raus und würde sehr gerne ein Auslandspraktikum einlege ...

26 Kommentare

Singapur

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Praktikums in Singapur. Wie habt ihr das mit dem Visa hinbekommen? Musstet ...

62 Kommentare

Praktikum in Dubai

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.03.2007: --> Wenn Du Interesse an einer Unternehmensberatung hast, können wir über einen Prak ...

1 Kommentare

Praktikum Schweiz

Pog

Würde mich mal interessieren wann ihr (falls ihr in der Schweiz studiert habt) euer erstes Praktikum gemacht habt. Oft liest man j ...

1 Kommentare

Praktikum Schweiz

WiWi Gast

Hallo, ich möchte in der Schweiz studieren (als deutscher) und habe bezüglich Praktika recherchiert. Diese sind in der Schweiz j ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Auslandspraktikum

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Diskussion erstellen in Auslandspraktikum

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung