DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumPwC

Stairway PwC

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Stairway PwC

Hallo,

PwC bewirbt das Stairway Programm sehr stark auf Facebook. Im Kern geht es um ein Auslandspraktikum in Metropolen und PwC Deutschland übernimmt die Reisekosten, Kosten für Unterbringung etc.

Wie sind eure Erfahrungen? Klingt ja ganz gut, gibts da einen Haken?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC

Muss die Bewerbung auf Englisch sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC

War letztes Jahr dabei, ist eine top Möglichkeit ins Ausland zu kommen!
PwC Deutschland organisiert alles für dich. Bekommst das normale Praktikantengehalt + Flugkosten + Unterkunft bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Wie ist denn das Auswahlverfahren? Gespräch auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

2-tägiges AC, wobei am 1. Tag nur Dinner + kennen lernen statt findet, am 2. Tag dann Interviews, Gruppenübungen etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Gibt es eine Abkürzung, beispielsweise über vorherige Praktika bei PwC mit Bestbeurteilung o.ä.?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Eine Abkürzung gibt es nicht, nein. Aber wenn ich das richtig gehört habe werden etwa die Hälfte der Plätze mit ex PwC Praktikanten und die andere Hälfte mit externen besetzt. Da vermutlich gut 80% der Bewerber externe sind hast du also bessere Chancen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Ok danke für die Info. Wenn man nach dem Praktikum (Audit Finance Praktikum bereits vorhanden) zu einer Bank will (Trainee), wäre es dann vielleicht besser, statt stairway ein Praktikum bei einer Bank zu machen? Sonst hat man ja 2 mal Big 4 und kein mal Bank

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Am besten sogar bei der Bank das Praktikum direkt in dem Bereich machen, in dem du einsteigen willst. Wenns gut läuft, klappt das dann auch über den kurzen Dienstweg.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Bewerbertag

Hat jemand noch mehr insights zu dem Bewerbertag?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Bewerbertag

Schon jemand eine Rückmeldung erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Bewerbertag

push zu den letzten beiden Posts

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen / Absage

Die Bewerbungsfrist ist vorbei. Habt ihr schon eine Zu- bzw. Absage erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC

hab mich nicht beworben, da ich bereits anderweitig versorgt wurde und keine Lust auf das Verfahren hatte :D

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Bisher kam noch nichts bei mir an, weder Zu- noch Absage...

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC

Bei mir auch nicht, aber es hat schon jemand eine Absage bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

habe auch noch nichts erhalten. hat jemand schon was erhalten? müsste nun langsam was kommen eig.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen

Zusagen sind raus!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen / Absage

immer noch weder absage noch zusage..

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen

Ich hab auch nichts. Kam das per Post oder Email?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Bewerbertag, Einladungen

Wenn dann sind es Einladungen und die sind nicht raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen

das sollte per email kommen, aber habe auch noch keine zusage oder absage erhalten

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Bewerbertag, Zusage

Hab vorhin die Zusage per Mail erhalten!

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Warteliste

Ich hab jetzt eine E-Mail erhalten, dass ich auf der Warteliste stehe.. Weiß jemand, ob man dann wirklich noch irgendwelche Chancen hat eingeladen zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Warteliste

Naja es gibt insgesamt schon viele Leute die angenommen werden. Dass einer davon ausfällt wegen weiß ich nicht was kann also schon sein. Damit dir das was bringt sollte das aber natürlich nicht einen tag vor abreise passieren weil du sonst ja auch nicht mehr kannst. Würde also nicht wirklich damit planen und im Zweifel gucken ob es bei dir passt solltest du wirklich kontaktiert werden

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Warteliste für Praktikumsplatz oder AC?

Warteliste? Für das AC oder einen Praktikumsplatz?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen / Absage

Ist es denn normal noch überhaupt keine Mail erhalten zu haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Warteliste für Praktikumsplatz oder AC?

Was genau ist die Warteliste? :S
Wie sieht dein Profil aus? (Praktika, Auslandssemester, Uni etc.)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC, Zusagen / Absage

Bei mir kam gerade die Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Bewerbertag, Zusage Profil?

Mich interessiert es, wer eine Zusage bekommt. Wie sieht euer Profil aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Absage

Habe auch gerade eine Absage erhalten. Ich soll jedoch in den nächsten Tagen telefonisch kontaktiert werden, um mit mir über weitere Karrieremöglichkeiten zu sprechen. #IchLiebeDieseEmails

Gibt es Bewerber, die bereits bei PwC waren (Praktikum oder Werkstudenten) und eine Zusage haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Absage

ebenfalls Absage... Master top 3 Uni (aktuell 2,1 mit starker Spezialisierung auf Accounting&Taxation), Auslandssemester, 2 Praktika und seit anderthalb Jahren Werkstudent (andere big4 company)...

Mich würde mal interessieren, wen die zulassen, wenn ich mit meinem Profil noch nichtmal ne Einladung zum AC bekomme... sollten die wirklich leute mit pwc-Vergangenheit bzw. -gegenwart bevorzugen?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Absage

Was ist an deinem Profil so besonders? 2.1 ist maximal Durchschnitt, Auslandssemester, Praktika und Werkstudent sind ebenfalls absoluter Standard. Mit dem Profil reißt man heute nichts mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Absage

auch eine Absage.. Master LMU (aktuell 1,8 auch mit Spezialisierung auf Accounting & Taxation), Auslandssemester und 2 Praktika, eines davon bei anderer Big4.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Absage

lol, 2,1 schnitt und für stairway bewerben xD

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Absage

Lounge Gast schrieb:

lol, 2,1 schnitt und für stairway bewerben xD

Was bist du denn für ein Vogel? :-D

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich mir wegen meines Schnittes als was besonderes vorkomme, sondern lediglich meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass es noch nichtmal für ne Einladung zum AC gereicht hat, was mir bis jetzt noch bei keiner Bewerbung widerfahren ist. Und wenn der Kollege mit 1,8 von der LMU auch rausgeflogen ist, dann liegt die Vermutung, dass es nicht nur nach den Noten geht, ja nicht ganz fern, oder?

2.1 ist maximal Durchschnitt, Auslandssemester, Praktika und Werkstudent sind ebenfalls absoluter Standard. Mit dem Profil reißt man heute nichts mehr.

Das ist ja nun völliger Bullshit, ob das Durchschnitt ist, kannst du doch so gar nicht sagen, sondern erst wenn du die Noten aller anderen kennst... ich will nichts schönreden, aber es gibt eben Unis, die schmeißen einem nicht die Noten hinterher und im Steuerrecht sind die Noten immer schlechter als in anderen Spezialisierungen. Und in meinem Studiengang arbeiten die wenigsten und im Ausland waren zwar viele, aber auch nicht alle... also wie gesagt, ich komme mir gewiss nicht als was besonderes vor (da hätte ich keinen grund zu), aber ich glaube auch nicht, dass das alles "standard" ist...

antworten
Ozi

Re: Stairway PwC Absage

Du hörst dich an, als hättest du eine Zusage. Oder woher weisst du das alles?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Einladung

Ich habe heute die Einladung bekommen! Das wäre echt der Wahnsinn, wenn das klappt!

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahlverfahren

Habe auch eine Absage erhalten.
Habe mein Praktikum hier gemacht mit nem Top Zeugnis und arbeite seit 1 Jahr als Werkstudentin hier und wurde jetzt für ein weiteres Jahr verlängert..
Hab auch keine Ahnung woran es scheiterte...

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Warteliste AC

Warteliste fürs AC..
Komm von einer der Top 3 Unis, habe einen Schnitt von 2,0 im Master, war im Ausland (habe dort auf Englisch studiert), zwei Praktika bei Big4, eins davon bei PwC, und ein Praktikum bei einem Mittelständler.. und ich spreche die Sprache des Landes, wo ich hinwill perfekt. Dachte eig auch, das würde für eine Einladung zum AC reichen :/

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC

Zusage Advisory,

Bachelor, 2,0 Schnitt, Target Uni, Praktika im Bereich M&A sowie Private Equity absolviert. Auslandserfahrung vorhanden.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Infos vom Auswahlworkshop (kein wirkliches AC).

Es gab wohl knapp 800 Bewerbungen, von denen dann 56 eingeladen wurden. Die eigentlichen Bewertungen fanden während einer mini Gruppenfallstudie statt und während eines 45 minütigen Einzelinterviews. Ich glaube es ging nachher nur noch darum zu schauen, ob die Kandidaten Menschlich und Charakterlich geeignet waren. Jeh nachdem von wem man interviewt wurde und für welchen Bereich wurden mal Fachfragen gestellt oder auch nicht...

Ich glaube, der Schnitt war nicht so der entscheidende Faktor, sondern die Dinge, die einen von den anderen 800 Bewerbern differenzieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Wie sieht denn das monatliche Gehalt aus, das neben der Unterkunft und dem Flug gezahlt wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Gehalt war bei mir der auf den nächsten 50er gerundete Mindestlohn.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Was für ein Profil wird dort erwartet ? Wird da jeder Hans und Franz genommen, hauptsache Master Studium, mittelmäßiger 2,x Schnitt an beliebiger Uni/FH oder ist dort "qualität" im Profil gefragt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

USA ist diesesmal komplett raus. Daher für mich eher uninteressant geworden. Schade drum.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Die Stationen sind dieses Mal wirklich nicht so prickelnd, hätte nur eine woran ich überhaupt interessiert wäre. Die wäre aber auch auf mich maßgeschneidert: hab relevante Sprachkenntnisse (und damit meine ich nicht Englisch :D), mehr als ausreichend Praktikumserfahrung in dem Bereich bei PwC und 1,X Target B.Sc. Abschluss. Hatte allerdings auch schon ein Auslandspraktikum in der selben Stadt gemacht. Ich hoffe mal, dass sich das nicht negativ nach dem Motto "der hat schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht, da geben wir lieber jemand anderem eine Chance" auf mich auswirkt. Naja mal schauen, mit was für Profilen bewerbt ihr euch denn? Denke es wird sich eher wieder an Unis wie Goethe, Mannheim, und Münster etc. orientiert werden, da kamen recht viele ehemalige bei Stairway her

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

1.X Winf Bachelor im letzten Semester, PwC Technology Praktikum (sehr gutes Arbeitszeugnis), Werkstudent IGM
Bin am überlegen, ob ich eher ein Stairway Praktikum oder bei meinem jetzigen Arbeitgeber ein Auslandspraktikum machen soll, was meint ihr? Das andere wäre voraussichtlich in Japan, die Zeiträume überschneiden sich aber leider.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Habe mich nun auch beworben: Bachelorstudium Top 10%, Masterstudium Münster (1,x), Auslandssemester, Auslandspraktikum. Sprachkenntnisse aus meinem Wahlland China sind ebenfalls vorhanden. Außerdem bin ich TN-Mitglied... Ich hoffe, dass dies für eine Einladung zum AC reichen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Zusagen für das AC sind heute rausgegangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Wie bereitet ihr euch auf die Case-Studies vor?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 06.03.2019:

Wie bereitet ihr euch auf die Case-Studies vor?

Das würde mich auch interessieren :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Kommt von den Teilnehmern noch jemand aus Münster?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Die Case studies machen mir auch am meisten Sorgen! Für welches Land / Bereich wurdet ihr denn eingeladen?

Ist denn auch jemand von euch schon Do Abend in Frankfurt und hat Lust entspannt was trinken zu gehen? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 25.03.2019:

Die Case studies machen mir auch am meisten Sorgen! Für welches Land / Bereich wurdet ihr denn eingeladen?

Ist denn auch jemand von euch schon Do Abend in Frankfurt und hat Lust entspannt was trinken zu gehen? :-)

Ja, ich ab 15 uhr in etwa :)
Wie können wir in Kontakt treten? :D

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Ist denn auch jemand von euch schon Do Abend in Frankfurt und hat Lust entspannt was trinken zu gehen? :-)

Ich bin auch ab 15 Uhr in Frankfurt; würde mich freuen, die restlichen Teilnehmer kennen zu lernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Ich bin ebenfalls ab 15 Uhr in Frankfurt; ich würde mich freuen, die restlichen Teilnehmer kennen zu lernen. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 27.03.2019:

Ist denn auch jemand von euch schon Do Abend in Frankfurt und hat Lust entspannt was trinken zu gehen? :-)

Ich bin auch ab 15 Uhr in Frankfurt; würde mich freuen, die restlichen Teilnehmer kennen zu lernen.

wir können uns ja dann in der Lobby treffen ?
Vielleicht so um 16:15 Uhr oder wann passt es euch?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Ich habe zwar keine Einladung aber was habt ihr für Profile? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Ja klingt gut! Dann machen wir doch 16:15 Lobby :-) Ich freue mich euch kennenzulernen!

Mein Profil: Masterstudentin an der TUM (Bachelor mit 2,0 abgeschlossen), bereits Auslandserfahrung und Praktikum bei PwC.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Wie war denn Euer Auswahltag heute? Tipps?
Ich bin erst für morgen eingeladen worden.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Hat schon jemand etwas gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Eine aus dem Bereich Assurance/Shanghai wurde wohl angerufen, um nochmal den Zeitraum abzuklären. Sonst hat wohl noch keiner was gehört.
Theoretisch ist ja auch noch Zeit bis Mittwoch.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Bisher nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Hat mittlerweile jemand was von euch gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 09.04.2019:

Hat mittlerweile jemand was von euch gehört?

Ich habe einen Anruf und die Zusage für Shanghai bekommen. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 10.04.2019:

Hat mittlerweile jemand was von euch gehört?

Ich habe einen Anruf und die Zusage für Shanghai bekommen. :)
Klasse! War das Advisory oder Assurance ?

antworten
Karush

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 10.04.2019:

WiWi Gast schrieb am 09.04.2019:

Hat mittlerweile jemand was von euch gehört?

Ich habe einen Anruf und die Zusage für Shanghai bekommen. :)

Wollte mich auch drauf bewerben, wie ist dein Profil? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stairway PwC Auswahl-Workshop, Erfahrungen

Ich hatte mich für Amsterdam beworben - die Kollegen dort brauchen wohl noch ein wenig. Habe am Freitag die E-Mail bekommen, dass sie noch auf die Rückmeldung der ausländischen Kollegen warten.

antworten

Artikel zu PwC

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Nachwuchsförderung durch den PricewaterhouseCoopers-arqus-Preis

Ein Treppenturm aus Stahl mit zahlreichen Verstrebungen.

Seit zwei Jahren unterstützt PricewaterhouseCoopers (PwC) den Arbeitskreis quantitative Steuerlehre, kurz »arqus«. Dies ist ein Zusammenschluss von Professoren, die die betriebswirtschaftliche Steuerlehre vornehmlich mit quantitativen beziehungsweise empirischen Methoden erforschen.

Student Award ein voller Erfolg

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 60 Hochschulen beteiligten sich am Student Award von PricewaterhouseCoopers.

Bewerbertage bei PricewaterhouseCoopers

PwC-Bewerbertage: Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Im Mai sind Bewerbertage für den bundesweiten Berufseinstieg bei PricewaterhouseCoopers in dem Bereich Process Assurance & Process Improvement und Global Risk Management Solutions. Bewerbungsfrist 30. April 2004

Erfahrungsbericht: PricewaterhouseCoopers aus HR-Sicht

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Susanne Schaffhauser, BWL-Studentin an der Uni Bayreuth, absolvierte ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Personalmarketing & Recruiting bei PwC. Ihr Fazit: eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

Antworten auf Stairway PwC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 69 Beiträge

Diskussionen zu PwC

Weitere Themen aus Auslandspraktikum