DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karush

NicknameKarush
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit01.04.2019
Anzahl der Beiträge354

Die Beiträge von Karush

23 Kommentare

Accenture Zusage aber kein Vertrag

Karush

WiWi Gast schrieb am 26.09.2021: hatte mal für ein Praktikum bei einem DAX-Konzern eine Zusage und dann - kein Witz - über 2 Monate auf den Vertrag gewartet. In der Zwischenzeit dann aber no ...

11 Kommentare

SSE Master Economics

Karush

WiWi Gast schrieb am 19.07.2021: Lustig du könntest ich sein. Habe ebenfalls mit 1,4 Schnitt und 163Q GRE eine Absage kassiert (Goethe Uni( ...

28 Kommentare

Stepstone Gehaltsreport 2021 - Wieso sind Bwler so weit unten?

Karush

WiWi Gast schrieb am 20.05.2021: Wie viel % des Gesamtmarkts für BWLer besteht aus UB und IB? Genau Thread kann zu ...

306 Kommentare

Eure größten Regrets

Karush

WiWi Gast schrieb am 20.04.2021: 7 Tage in Folge von der Öffnung morgens bis zur Schließung abends in der Universitätsbibliothek zu sein. Eine Errungenschaft für die einem als High Performer auc ...

38 Kommentare

Beförderung wegen Frauenquote ablehnen?

Karush

Voice of Reason schrieb am 12.04.2021: Super Beitrag, hatte genau darüber sehr lange Diskussionen mit meiner sehr feministischen Freundin und konnten uns am Ende auf genau die Situatio ...

25 Kommentare

Profilcheck privat FH

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.04.2021: Das ist doch ein Troll oder? ...

19 Kommentare

Bundesbank Praktikum - Welches Profil nötig?

Karush

WiWi Gast schrieb am 03.04.2021: Worauf im Profil geachtet wird kann ich dir nicht sagen, da ich die Auswahl ja nicht getroffen haben und darüber nicht mit HR gesprochen habe. Wenn ...

19 Kommentare

Bundesbank Praktikum - Welches Profil nötig?

Karush

Karush schrieb am 10.04.2019: Lustig, dass der Thread noch lebt, aber ich kann ja mal ein kurzes Update geben: 1. Keine Ahnung, warum ich damals nicht Goethe-Uni geschrieben habe 2. Hatte mi ...

7 Kommentare

LSE Economics Studium

Karush

Mit 170 Quant GRE könnte es klappen

9 Kommentare

Master VWL/Econometrics

Karush

WiWi Gast schrieb am 06.03.2021: Wie sieht es aus mit dem LSE EME? Bin da nicht genau drin, aber das wäre ja genau die Verbindung die du suchst + das Top-Econ Programm schlechthin in ...

29 Kommentare

Für welche Berufe lohnt sich der Dr.?

Karush

WiWi Gast schrieb am 05.03.2021: EZB und andere (inter-/supranationale) organisationen ...

6 Kommentare

Jobwechsel nachdem ich bereits zugesagt habe

Karush

TommySetti schrieb am 23.02.2021: Ersteres ...

63 Kommentare

Warum wollen fast alle zu Volkswagen?

Karush

Hallo, du lebst scheinbar in einer Blase. Viele Grüße

15 Kommentare

Hat die Initiativbewerbung ausgedient ?

Karush

Habe ich am Anfang meines Studiums 2x gemacht, beide male habe ich nie eine Rückmeldung erhalten

11 Kommentare

IB Einstieg nach Econ M.Sc.

Karush

WiWi Gast schrieb am 14.02.2021: Natürlich? 1 Sekunde Google und die Aussage widerlegt ...

31 Kommentare

3x Glück gehabt, was nun?

Karush

Würde chillen und die Zeit nutzen um mir nebenbei was aufzubauen oder mich in einem anderen Bereich zu verwirklichen. Außer du magst die Arbeit wirklich gar nicht, dann wäre es mir das Geld wohl nicht ...

7 Kommentare

Bewerbung ins nächst höhere Semester Goethe Uni

Karush

Wirtschaftsguru schrieb am 02.02.2021: Mal davon abgesehen, dass das nicht der richtige Ort ist für die Frage, kann ich sie dir tatsächlich beantworten: Du kannst dich nicht in ein höheres Fach ...

12 Kommentare

Ökonomiepodcasts

Karush

Da kann ich dir gerne ein paar deutsche Podcasts empfehlen, die ich momentan viel auf Spotify höre: In der Wirtschaft Wirtschaft - Forschung - Debatten (vom ZEW) Systemrelevant - Der Wirtschafts-Po ...

38 Kommentare

Marktmanipulation von Brokern

Karush

WiWi Gast schrieb am 29.01.2021: Was erhofft man sich von so einer Frage? Würde es dir jemand beantworten können würde der/diejenige nicht auf WiWi-treff sondern auf ner neuen Yacht chillen ...

8 Kommentare

ECTS aus dem Ausland für Masterbewerbung

Karush

Frag doch am besten mal bei einer Uni nach die für dich interessant ist, dort wirst du die beste Auskunft bekommen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wofür braucht man das Arrow-Pratt-Maß?

WiWi Gast

Es zeigt ja die Risikoaversion eines Entscheiders. Diese wiederum lässt sich aus der Krümmung der Funktion ableiten. Warum also kann ich nicht einfach nur die 2. Ableitung betrachten, sondern muss das ...

7 Kommentare

HSG MacFin

WiWi Gast

Hi, wie schätzt ihr meine Chancen auf Zulassung ein? Profil: Staatliche Target Bsc 1,4 Big4 Audit Big4 TAS Big4 Int. Tax Deutschlandstipendium Kein Ausland oder Ehrenamt Viele Grüße

1 Kommentare

Neue Prüfungsordnung Wiwi der Goethe Uni

Tamal

Was hält ihr von der neuen Prüfungsordnung im Bachelor Wiwi. Die Module sollen sich ja nicht ändern. Aber wann diese stattfinden sollen es für Studenten etwas erschweren, hab ich das so richtig versta ...

3 Kommentare

DHBW: Cisco vs. IGM

Anonym

Moin, Für mein duales Studium (Angewandte Informatik) bin ich am überlegen zwischen Bosch und Cisco. Bei Bosch reizt mich das sehr interessante Tätigkeitsfeld, bei Cisco der US-Hintergrund. Welches ...

3 Kommentare

Promotion Gehalt

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin kurz vor meinem Masterabschluss als Ingenieur und bin am überlegen noch zu promovieren. Nach Gesprächen mit Ingenieuren in leitenden Positionen in Konzernen ist die einst ...

2 Kommentare

League Tables 2021

WiWi Gast

Die neuen League Tables für 2021 wurden ja kürzlich gepublished. LINK Was ist euer Eindruck dazu?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.