DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karush

NicknameKarush
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit01.04.2019
Anzahl der Beiträge291

Die Beiträge von Karush

8 Kommentare

Master in Kultur und Wirtschaft an der Uni Mannheim

Karush

Bin in einer selektiven Nische einer Big 4 Advisory und habe gleich mehrere Kollegen die Kultur und Wirtschaft in MA studiert haben. Scheint also nicht so schlecht zu sein, wenn sie damit viele andere ...

5 Kommentare

Masterbewerbung Empfehlungsschreiben - Allgemein oder für eine Uni?

Karush

WiWi Gast schrieb am 15.09.2020: So wie ich es kenne musst du lediglich die E-Mail Adresse des Profs angeben. Die Uni kontaktiert ihn dann bezüglich des Empfehlungsschreibens. Somit muss er an jed ...

4 Kommentare

McKinsey Achievement Award

Karush

WiWi Gast schrieb am 16.09.2020: Absolut kein außergewöhnliches Profil, hätte mich auch stark gewundert es damit auch nur ansatzweise funktioniert hätte. Da bewerben sich reihenweise Leute mi ...

8 Kommentare

Auswahlverfahren Startup

Karush

Kenne ich so nicht, habe bei einem branchenspezifisch bekannten Start-Up ein Praktikum gemacht und es waren ein paar E-Mails Austausch und ein kurzes Videointerview.

2 Kommentare

WiWi WS 21 Goethe Uni Frankfurt

Karush

phlk schrieb am 08.09.2020: In den letzten Jahren konnte man sich zwar theoretisch auf höhere Fachsemester bewerben, praktisch wurde aber nicht eine einzige Person in ein höheres Fachsemester ...

21 Kommentare

BCG Emeralds Programm

Karush

WiWi Gast schrieb am 06.09.2020: Letzteres kann ich bestätigen bzw. bin ich mir nicht sicher ob das Profil wirklich gut sein muss. Hatte mich 'just for fun' im 3. Semester auf ein Prakti ...

6 Kommentare

Master in BWL Goethe

Karush

Cactus Jack schrieb am 04.09.2020: Angewandte Ökonometrie wird dir mWn nicht als quantitatives Modul angerechnet und dann wird es eher schwierig mit einer Zulassung ...

88 Kommentare

Schlechte Noten- kann ich mich gleich erhängen?

Karush

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Ganz einfach: Niemand hat die Zeit und Ressourcen pro Stelle bis zu 1.000 Leute (oder sogar mehr) zu interviewen. ...

8 Kommentare

Gilt ein Master in Real Estate weitgefasst als BWL?

Karush

WiWi Gast schrieb am 02.09.2020: Wirtschaftswissenschaften ist es defintiv - aber ob es als wissenschaftlich zählt, ist natürlich eine andere Sache ... ...

18 Kommentare

Praktikum und Werkstudententätigkeit im Home Office

Karush

Seit Mai Werkstudent bei einer Big 4 und bis jetzt das Office noch nicht gesehen

14 Kommentare

Aktuelle Erfahrungen Falkensteg

Karush

WiWi Gast schrieb am 30.08.2020: Bekannter ist gerade erst neu eingestiegen als Prakti ...

22 Kommentare

Bachelorabschluss weglassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 30.08.2020: Zu warst ja scheinbar Student zu der Zeit, also von was für einer Lücke redest du? ...

11 Kommentare

Ständige Jobwechsel wegen Unterforderung

Karush

Ohne weitere Hintergründe zu kennen: Forschung scheint doch wirklich eine sinnvolle Lösung für dich zu sein? Du kannst dich in Probleme vertiefen, die bis jetzt noch niemand lösen konnte - glaube das ...

22 Kommentare

Bachelorabschluss weglassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Ist jetzt nicht schwierig eine Seite zu füllen. Knapp eine halbe Seite kann schon drauf' gehen für: Gymnasium, Uni Bachelor, Auslandssemester Bachelor, Uni Master, ...

40 Kommentare

Selektivste Big4?

Karush

2 Dinge die man aus diesem Thread mitnehmen kann: 1. Jeder nimmt die Big 4 unterschiedlich war 2. Aus 1. Folgt: Es ist echt komplett egal bei welcher man ist, da sowieso jeder eine unterschiedliche ...

5 Kommentare

Ambivalentes Praktikumszeugnis bewerten

Karush

Mir ist auch schleierhaft wo Leute hier eine 2 sehen, für mich einen glatte 1

29 Kommentare

Was sehr ihr als wichtiger an?

Karush

WiWi Gast schrieb am 03.08.2020: 0/10 wobei, sagen wir 3/10, denn tatsächlich habe ich mich leicht triggern lassen und einige hier sind dir auf den Leim gegangen. Glückwunsch. ...

12 Kommentare

Stockholm School of Economics

Karush

WiWi Gast schrieb am 03.08.2020: Selektionskriterium ...

14 Kommentare

Warten auf Bewerbungsrückmeldung - spekulieren ?

Karush

WiWi Gast schrieb am 03.08.2020: Wofür sollte man ein Praktikum machen abgesehen vom Ge... ach ne gibt's ja nicht/kaum Berufserfahrung natürlich ...

15 Kommentare

KfW Trainee IT Master

Karush

WiWi Gast schrieb am 28.07.2020: Vielleicht wissen diese studierten Leute mit guten Noten im Gegensatz zu dir auch einfach, dass die Wahrscheinlichkeit eines persönlichen Feedbacks gegen 0 läuft, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

LSE Master Political Science & Political Economy

Dan199

Hallo zusammen, ich wollte Fragen, ob jemand von euch was zu dem Studiengang sagen kann? Was für ein Profil braucht man? Irgendwelche Tipps? Wie schätzt ihr mein Profil ein? Ich hätte noch Zeit ...

1 Kommentare

Praktikum - wo habe ich Chancen

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ich eurer Meinung nach Chancen auf ein Praktikum habe. Studiere derzeit im Master, der auf Finanzen/Rechnungswesen/Steuern/Controlling ausgerichtet ...

2 Kommentare

Erstes Praktikum als Wirtschaftsinformatiker

WiWi Gast

Guten Mittag! Kurz und Knapp: Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik an einer der "besten" FH's und komme jetzt in mein zweites Fachsemester. Hatte ein schlechtes 2er Abi mit Schwerpunkt Wirts ...

3 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Hallo, habe heute folgendes Zeugnis erhalten. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, ob es sich um ein gutes Zeugnis handelt oder irgendwelche querverweise enthalten sind, die man nur als Fachma ...

1 Kommentare

Master bei Capgemini oder msg

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich beende gerade mein Duales Studium in Wirtschaftsinformatik. Ich würde gerne einen Master dran hängen und gleichzeitig das Berufsfeld wechseln in Richtung CIO Advisory/IT-Beratun ...

1 Kommentare

Fahrtkosten Zweitstudium - wie nun richtig?

WiWi Gast

Hi, sorry ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Mache seit 2 Jahren meine Steuererklärung, befinde mich im Zweitstudium (BA nach Ausbildung). Da ich das Zweitstudium (Vollzeit) als Fortbildung an ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.