DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karush

NicknameKarush
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit01.04.2019
Anzahl der Beiträge154

Die Beiträge von Karush

6 Kommentare

> 15 Quant-ECTS BWL Master ?

Karush

Soweit ich weiß indirekt an der Goethe-Universität. Dort ist die Anzahl an Quant-ECTS ein wesentliches Auswahlkriterium, also hat man unter 15 ECTS kaum Chance auf eine Zulassung

26 Kommentare

Zählt die Schweiz als Auslandserfahrung

Karush

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020: Frankreich und Deutschland eine sehr ähnliche Kultur? Was hast du denn geraucht? ...

5 Kommentare

Uni Köln Economics Master

Karush

WiWi Gast schrieb am 22.03.2020: Würde ich so unterschreiben

9 Kommentare

Wissenschaftliche Laufbahn Wirtschaftswissenschaften

Karush

WiWi Gast schrieb am 22.03.2020: Aus eigener Sache: angenommen mal interessiert sich für den Bereich environmental economics - macht es mehr Sinn im Master spezifisch diesen Studiengang (gibt e ...

17 Kommentare

Auslandssemester: GMAT, TOEFL etc. Coronavirus. Wie vorgehen?

Karush

WiWi Gast schrieb am 22.03.2020: Jetzt musst du uns aber auch verraten, wie du die Tricks durchziehst. Die Requirements scheinen schon ziemlich hart zu sein ... kein QWERTZ, kein iOS, keine ...

17 Kommentare

Auslandssemester: GMAT, TOEFL etc. Coronavirus. Wie vorgehen?

Karush

WiWi Gast schrieb am 21.03.2020: Update: Deutschlandweite keine Tests mehr, dafür jetzt die Möglichkeit den TOEFL iBT von zu Hause zu machen! Nachzulesen auf der Webseite des ETS ...

11 Kommentare

Finance Praktikum USA

Karush

WiWi Gast schrieb am 21.03.2020: Soll er einen GPA von 4.1 erreichen oder wie? smh Darfst uns dann auch gerne verraten welcher GPA für eine 1.0 nötig ist ...

12 Kommentare

Bachelor of Business Administration?

Karush

WiWi Gast schrieb am 19.03.2020: Grüße von einer (guten) Uni, hier gibt es genau einmal Mathe und einmal Statistk, Ableitungen habe ich im Controlling auch nicht gesehen (davon ...

10 Kommentare

Unternehmensberatung - Lokale vs. internationale Reputation

Karush

Interessante Frage, habe ich mir auch schon öfters in Bezug auf die Big 4 gestellt - während Deloitte in Deutschland weit abgeschlagen ist, sind sie international gesehen die Nummer 1

8 Kommentare

Spätes erstes Praktikum

Karush

WiWi Gast schrieb am 09.03.2020: mind = blown

26 Kommentare

Lebenskrise während des Studiums

Karush

Therapie hilft (ernstgemeinter Tipp)

17 Kommentare

Welche Lieblingsspeise für UB

Karush

WiWi Gast schrieb am 09.03.2020: *Scaloppine so viel zum Thema Anfänger

56 Kommentare

Beste Stadt für Nightlife/Clubs in D

Karush

WiWi Gast schrieb am 17.02.2020: +1 und das sage ich obwohl ich hier lebe und die Stadt liebe .... aber Nachtleben konnte mein

30 Kommentare

Inwiefern habt ihr euch durchs Studium verändert?

Karush

Seit meinem WiWi-Studium teile ich per se alles in Tiers ein. Zusätzlich hat sich die Häufigkeit von größer/kleiner Vergleichen und Zeichen in meinem Sprachbild signifikant erhöht.

19 Kommentare

Studienfach ohne hohen Matheanteil

Karush

WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: Es geht hier nicht darum, ob der TE es nicht doch irgendwie packen könnte, wenn er sich anstrengt. Er bittet explizit um Empfehlungen für Studienfäche ...

74 Kommentare

Ein KPMGler verabschiedet sich...

Karush

Eine Legende geht. Wir werden dich vermissen! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und die aktive Teilnahme im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg und Zufriedenheit in deinem weiteren Leben!

14 Kommentare

Keine Clique - Nur einzelne Freunde | Bedeutung

Karush

WiWi Gast schrieb am 18.01.2020: ich meine mal, vor ein paar Jahren eine Studie bzw. einen Artikel über verschiedene Arten von Freundeskreisen gelesen zu haben. Dort wurde gezeigt, dass man zwis ...

48 Kommentare

Würdet ihr für jede Branche/jedes Unternehmen arbeiten

Karush

WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: Bitte was? Was ist das für ein Beitrag? Hier geht's um Moral, nicht darum was interessant ist. Für mich ist es auch interessant was mit der heißen Nachbarin zu hab ...

35 Kommentare

Was macht einen guten Volkswirt aus?

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: falsch ...

20 Kommentare

Wohnen in Monaco

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: steile These, also ist der 100 Stunden Wochen kloppende Investmentmogul ohne richtige Freunde und Beziehung glücklicher als ein Landei mit Frau und Kindern und w ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Schwerbehinderung hilfreich bei MBB oder IB

WiWi Gast

Hallo zusammen! Denkt ihr, dass es hilfreich wäre, bei einer Bewerbung zu erwähnen, dass man Schwerbehindert ist (Kognitiv nicht eingeschränkt). Gerade im Bewerbungsprozess bei MBB oder GS,JP,MS wä ...

1 Kommentare

In Praktika durch Ausbildung

WiWi Gast

Hey, denkt ihr, eine Ausbildung - ungefähr im selben Bereich - ermöglicht es, bereits als junger Student in Praktika einzusteigen welche normalerweise Erfahrung bzw. Vor-Praktika erfordern? Beispie ...

1 Kommentare

Wie viele Semester im Master akzeptabel?

WiWi Gast

Hallo Miteinander, Durch Corona wurde mein Auslandssemester leider abgesagt. Wenn ich trotzdem noch eins machen möchte müsste ich weitere 2 Semester studieren. Da ich im Master für Praktika in IB ...

3 Kommentare

Einkauf SAP Schulungsunterlagen

WiWi Gast

Hallo, hat jemand vielleicht Schulungsunterlagen und würde mir diese zur Verfügung stellen?

1 Kommentare

Viel Cash, was tun?

WiWi Gast

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine geerbte Immobilie verkauft (hoffentlich/vermutlich zum vorläufigen Höchststand noch). Auf Grund des Hausverkaufes stehen 300-400k an Cash zur Verfügung. Wi ...

1 Kommentare

Aufnahmeverfahren CEMS WU

WiWi Gast

Hallo, hat hier jemand nähere Infos oder vl Erfahrung wie es da mit der Aufnahme ist? Schnitt? kompetetiv? was wird gerne gesehen? sonstige Tipps? Danke!!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.