DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karush

NicknameKarush
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit01.04.2019
Anzahl der Beiträge141

Die Beiträge von Karush

25 Kommentare

Inwiefern habt ihr euch durchs Studium verändert?

Karush

Seit meinem WiWi-Studium teile ich per se alles in Tiers ein. Zusätzlich hat sich die Häufigkeit von größer/kleiner Vergleichen und Zeichen in meinem Sprachbild signifikant erhöht.

19 Kommentare

Studienfach ohne hohen Matheanteil

Karush

WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: Es geht hier nicht darum, ob der TE es nicht doch irgendwie packen könnte, wenn er sich anstrengt. Er bittet explizit um Empfehlungen für Studienfäche ...

61 Kommentare

Ein KPMGler verabschiedet sich...

Karush

Eine Legende geht. Wir werden dich vermissen! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und die aktive Teilnahme im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg und Zufriedenheit in deinem weiteren Leben!

14 Kommentare

Keine Clique - Nur einzelne Freunde | Bedeutung

Karush

WiWi Gast schrieb am 18.01.2020: ich meine mal, vor ein paar Jahren eine Studie bzw. einen Artikel über verschiedene Arten von Freundeskreisen gelesen zu haben. Dort wurde gezeigt, dass man zwis ...

48 Kommentare

Würdet ihr für jede Branche/jedes Unternehmen arbeiten

Karush

WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: Bitte was? Was ist das für ein Beitrag? Hier geht's um Moral, nicht darum was interessant ist. Für mich ist es auch interessant was mit der heißen Nachbarin zu hab ...

35 Kommentare

Was macht einen guten Volkswirt aus?

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: falsch ...

20 Kommentare

Wohnen in Monaco

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: steile These, also ist der 100 Stunden Wochen kloppende Investmentmogul ohne richtige Freunde und Beziehung glücklicher als ein Landei mit Frau und Kindern und w ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

In einem Satz sagst du, dass es dem Signaling dient und die Brand in den CV bringt und im nächsten Satz sagst du, dass es keine Oxbridge Reputation mit sich bringt ... damit widersprichst du dir doch ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: Mannheim ist besser angesehen als Köln und LMU, das muss man neidlos anerkennen ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: Mannheim ist nicht gut, sondern sehr gut ...

12 Kommentare

Berufseinstieg Mathematiker

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: komm in die Gruppe!!! Porsche Cayman S!! ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 11.01.2020: exakt ;)

2 Kommentare

Beratung mit regionalem Fokus auf den Kerguelen?

Karush

WiWi Gast schrieb am 11.01.2020: seit wann können Züge fliegen? ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: - Abi 1.9 - Bsc. momentan 1.4 (gute staatliche Uni) - Auslandssemester an einer Elite-Uni - Vorstand in 2 Studentenorganisation u.a. studentische ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: ja da hast du schon Recht, trotzdem einfach frustrierend. Glaube man hört es auch raus, dass ich ziemlich salty bin. Ich gönne es ihr, aber wäre natürlich auch ...

6 Kommentare

Welcher Master wenn Interesse an Makro aber Desinteresse an Mikro?!

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: rede oft genug schlecht über meine Uni, aber der Studiengang ist der einzige wirklich passende der mir einfällt, aber wollte noch einmal betonen, dass man ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: hatten die Praktika einen Bezug zum Thema (nachhaltige Start-ups) oder hast du sonstige relevante extracurriculars? Habe einen deutlich besseren Abi- und ...

101 Kommentare

Target Unis inhaltlich anspruchsvoller?

Karush

WiWi Gast schrieb am 09.01.2020: bin von der FH Frankfurt auf die Goethe Uni gewechselt und habe meinen Schnitt von 1.9 auf 1.5 verbessert. Ob das jetzt für mich oder gegen die Goethe Uni sprich ...

6 Kommentare

Welcher Master wenn Interesse an Makro aber Desinteresse an Mikro?!

Karush

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: this. würde ich dir auch wärmsten empfehlen wobei wie schon gesagt 1. es schwer ist reinzukommen 2. dort trotzdem eines an Mikro ist (da kommt man - wie scho ...

79 Kommentare

McKinsey - Spuren hinterlassen

Karush

An die die eine Zusage bekommen haben, wie ist denn euer Profil so?

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Welcher job zahlt am meisten ?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen. Ich wollte gern nachfragen was für jobs zurzeit das höchste Einstiegsgehalt bieten, und verhältnismäßig wenig an Akademischen Erfolgen,master etc. erwarten ? Ich stelle mir job ...

3 Kommentare

SocGen FFM IBD - Arbeitszeiten, Pay, Dealflow 2020

WiWi Gast

SocGen FFM IBD - Arbeitszeiten, Pay, Dealflow 2020

4 Kommentare

Einstiegsgehalt, was habt ihr bekommen bzw. was kann ich verlangen?

Göring

Mein Profil, w, 24 J. TUM IT Studium (Master mit 1,6). Viele Praktika aber sonst nur ne Berufausbildung. Habe Angebote von 40k bis 70k gehört. Ist letzteres so das typische Einstiegsgehalt in IGM od ...

2 Kommentare

5 Wochen frei, wie Profil schärfen?

WiWi Gast

Hey, Kurz zu mir: Abi 1,1 4. Semester Bachelor BWL Target Uni 1,3 Ziel ist MBB. Folgendes Problem: in den nächsten Sommersemesterferien habe ich nur 5 Wochen frei, jetzt stellt sich für mich d ...

1 Kommentare

Von operativer Tätigkeit wegkommen

WiWi Gast

Nabend Zusammen, wart ihr jemals im Tagesgeschäft aktiv oder seid ihr gleich mehr in der strategischen Richtung angefangen? Tagesgeschäft meine ich zB Kundenbestellung erfassen.

4 Kommentare

Praktikum IGM 35G Netto

WiWi Gast

Wie viel bekommt man bei einem igm (oem) mit nur 35 stunden statt 40 netto raus?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.