DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karush

NicknameKarush
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit01.04.2019
Anzahl der Beiträge61

Die Beiträge von Karush

14 Kommentare

Audit als relevantes Erfahrung für Advisory?

Karush

Direkteinstieg ohne relevante Praxiserfahrung ist auch echt schwierig .. habe jeweils 1-3 Wochen auf eine Rückmeldung gewartet. Viel Erfolg dir! Erzähl auf jeden Fall von deinen Erfahrungen

14 Kommentare

Audit als relevantes Erfahrung für Advisory?

Karush

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019: Ja, habe mich bei allen Big 4 für den entsprechenden Bereich beworben und bei allen gab es eine direkt Absage mit Standardmail. Wie auf Feedback-Nachfrage rea ...

14 Kommentare

Audit als relevantes Erfahrung für Advisory?

Karush

kotas schrieb am 20.10.2019: Leider habe ich auch kaum/keine Infos erhalten ... habe bei KPMG um ein Feedback gefragt und um einen groben Rahmen gebeten damit ich mir eine Vorstellung davon mach ...

4 Kommentare

Porsche Praktikum

Karush

WiWi Gast schrieb am 19.10.2019: frag das deinen Kontakt und nicht uns, er wird dir schon sagen ob er dich reinbringen kann oder nicht ...

5 Kommentare

Erstes Praktikum

Karush

WiWi Gast schrieb am 18.10.2019: mit 2.2 in eine Zentralbank dürfte maximal schwierig sein, aber viel Erfolg! ...

148 Kommentare

Re: Praktikumsvergütung 2018, Überstunden EY

Karush

WiWi Gast schrieb am 16.10.2019: Da wird kein Unterschied gemacht. (Quelle second hand) ...

45 Kommentare

Einstieg Asien

Karush

WiWi Gast schrieb am 16.10.2019: keine Ahnung wie man behaupten kann, dass hier alles besser sei. Es gibt wie immer einige Sachen die hier deutlich besser sind, aber auch viele Sachen die wes ...

10 Kommentare

Wohin mit mir? (Planbare) Karriere noch möglich?

Karush

puh, sehe da schwarz, aber bin auch selbst noch im Studium und vielleicht ist es doch nicht so aussichtslos wie es für mich erscheint. Also Abitur mit 2.3 ist zwar nicht gut aber könnte noch kein Auss ...

19 Kommentare

Brexit kommt - LSE nicht mehr beste Wahl?

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.10.2019: du beschreibst Entwicklungen die eventuell Jahrzehnte gehen und stellst sie so dar als würden sie in 12 Monaten komplett vollzogen. Ich kann dir zu 9 ...

92 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.10.2019: da spricht ja ein absoluter Experte :'D Die LSE ist für Economics DIE beste Universität in Europa, noch vor Oxbridge. Nur sehr wenige Universitäten auf der We ...

5 Kommentare

Master Suche wenige VWL und Mathe/Statistik Credits

Karush

in welchem Master an der Goethe hast du denn eine Zulassung bekommen, wenn quantitative Methoden bei dir kritisch sind?

40 Kommentare

2 Verträge unterschrieben!! Was nun?

Karush

Der Thread ist zwar schon das ein oder andere Jahr(zehnt) alt, aber: 0/10 .. wie kommt man denn darauf sich so einen Blödsinn auszudenken? Unglaublich, dass das 2007 noch Leute geglaubt haben

10 Kommentare

LSE: MSc Environmental Economics - Wie competetive?

Karush

WiWi Gast schrieb am 01.10.2019: Danke, der Fehler mit competitive ist mir echt unangenehm haha ...

10 Kommentare

LSE: MSc Environmental Economics - Wie competetive?

Karush

WiWi Gast schrieb am 01.10.2019: Meinst du ein GMAT hat überhaupt einen Einfluss auf die Bewerbung? Wie gesagt wird dort im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen keiner verlangt .. Werde n ...

10 Kommentare

LSE: MSc Environmental Economics - Wie competetive?

Karush

WiWi Gast schrieb am 01.10.2019: Deswegen meine Betonung auf "Top-Uni" .. aber ich erkundige mich natürlich auch noch über Alternativen, danke! ...

10 Kommentare

LSE: MSc Environmental Economics - Wie competetive?

Karush

Guten Morgen! bin sehr affin was Umweltschutz etc. angeht und würde daher gerne auch meinen Master in Richtung Umwelt belegen, ohne jetzt eine Diskussion über Sinnhaftigkeit anzufangen. Die LSE ...

2 Kommentare

NC Werte im Master weniger hart?

Karush

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Allgemein wesentlich schwieriger in (gute) Master-Studiengänge reinzukommen, da es im Regelfall nur einen Bruchteil der Plätze gibt die im Bachelor vergeben werd ...

19 Kommentare

BWL: Wu Wien oder Goethe Uni FFM

Karush

WiWi Gast schrieb am 20.09.2019: 1.0, etwas anderes kann es nicht sein. Maximal noch 1.1 aber eher unwahrscheinlich ...

21 Kommentare

Strategy& Rückmeldung auf Bewerbung

Karush

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: 0/10 viel zu offensichtlich ...

33 Kommentare

Jugend Slang im Business

Karush

push (einfach weils so amüsant ist)

Neue Diskussionen

1 Kommentare

2 Tier Master (LBS MFA, LSE AccFin) - Cashcow oder nicht?

WiWi Gast

2 Tier Master Programme (LBS MFA, LSE AccFin) - Cashcow oder nicht? Danke!

1 Kommentare

Praktikumszeugnis übersetzen lassen?

WiWi Gast

Hi, muss ich meine Praktikumsreferenzen alle auf englisch übersetzen lassen, um mich bei einer internationalen Stelle zu bewerben?

1 Kommentare

Exit PE

WiWi Gast

Viele Leute meinen ja, dass die meisten Analysten die von den IBs zu PEs wechseln dort oft nicht länger als 2 3 Jahre bleiben. Meine Frage ist ob jemand weiß in welche Richtungen die Leute von Fonds a ...

1 Kommentare

EY - Risikomanagementprüfung Banken

WiWi Gast

Guten Abend, ich hätte eine kurze Frage zu Aufbauorganisation von EY in Financial Services. Ich habe Interesse an Risikomanagementprüfung von Banken und habe die Karriereseite von EY auf der Suche ...

1 Kommentare

Vwl Master mit Schwerpunkt Industrie/Wettbewerb sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir ja jemand eine Einschätzung geben. Habe vor kurzem meinen VWL BAchelor gemacht, bin jetzt im Gap Year und überlege, wo man den Master machen könnte. Von den ...

5 Kommentare

UMM/LC Private Equity or BB?

WiWi Gast

Hallo, muss mich gerade entscheiden, ob ich ein Praktikum bei einer BB (think of BAML, Citi, CS) oder bei einem UMM/LC Fund (think of Advent, Permira, Bridgepoint) in FFM machen soll. Ich weiß näml ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.