DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Karush

NicknameKarush
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit01.04.2019
Anzahl der Beiträge354

Die Beiträge von Karush

23 Kommentare

Accenture Zusage aber kein Vertrag

Karush

WiWi Gast schrieb am 26.09.2021: hatte mal für ein Praktikum bei einem DAX-Konzern eine Zusage und dann - kein Witz - über 2 Monate auf den Vertrag gewartet. In der Zwischenzeit dann aber no ...

11 Kommentare

SSE Master Economics

Karush

WiWi Gast schrieb am 19.07.2021: Lustig du könntest ich sein. Habe ebenfalls mit 1,4 Schnitt und 163Q GRE eine Absage kassiert (Goethe Uni( ...

29 Kommentare

Stepstone Gehaltsreport 2021 - Wieso sind Bwler so weit unten?

Karush

WiWi Gast schrieb am 20.05.2021: Wie viel % des Gesamtmarkts für BWLer besteht aus UB und IB? Genau Thread kann zu ...

326 Kommentare

Eure größten Regrets

Karush

WiWi Gast schrieb am 20.04.2021: 7 Tage in Folge von der Öffnung morgens bis zur Schließung abends in der Universitätsbibliothek zu sein. Eine Errungenschaft für die einem als High Performer auc ...

44 Kommentare

Beförderung wegen Frauenquote ablehnen?

Karush

Voice of Reason schrieb am 12.04.2021: Super Beitrag, hatte genau darüber sehr lange Diskussionen mit meiner sehr feministischen Freundin und konnten uns am Ende auf genau die Situatio ...

25 Kommentare

Profilcheck privat FH

Karush

WiWi Gast schrieb am 12.04.2021: Das ist doch ein Troll oder? ...

19 Kommentare

Bundesbank Praktikum - Welches Profil nötig?

Karush

WiWi Gast schrieb am 03.04.2021: Worauf im Profil geachtet wird kann ich dir nicht sagen, da ich die Auswahl ja nicht getroffen haben und darüber nicht mit HR gesprochen habe. Wenn ...

19 Kommentare

Bundesbank Praktikum - Welches Profil nötig?

Karush

Karush schrieb am 10.04.2019: Lustig, dass der Thread noch lebt, aber ich kann ja mal ein kurzes Update geben: 1. Keine Ahnung, warum ich damals nicht Goethe-Uni geschrieben habe 2. Hatte mi ...

7 Kommentare

LSE Economics Studium

Karush

Mit 170 Quant GRE könnte es klappen

9 Kommentare

Master VWL/Econometrics

Karush

WiWi Gast schrieb am 06.03.2021: Wie sieht es aus mit dem LSE EME? Bin da nicht genau drin, aber das wäre ja genau die Verbindung die du suchst + das Top-Econ Programm schlechthin in ...

29 Kommentare

Für welche Berufe lohnt sich der Dr.?

Karush

WiWi Gast schrieb am 05.03.2021: EZB und andere (inter-/supranationale) organisationen ...

6 Kommentare

Jobwechsel nachdem ich bereits zugesagt habe

Karush

TommySetti schrieb am 23.02.2021: Ersteres ...

95 Kommentare

Warum wollen fast alle zu Volkswagen?

Karush

Hallo, du lebst scheinbar in einer Blase. Viele Grüße

15 Kommentare

Hat die Initiativbewerbung ausgedient ?

Karush

Habe ich am Anfang meines Studiums 2x gemacht, beide male habe ich nie eine Rückmeldung erhalten

11 Kommentare

IB Einstieg nach Econ M.Sc.

Karush

WiWi Gast schrieb am 14.02.2021: Natürlich? 1 Sekunde Google und die Aussage widerlegt ...

31 Kommentare

3x Glück gehabt, was nun?

Karush

Würde chillen und die Zeit nutzen um mir nebenbei was aufzubauen oder mich in einem anderen Bereich zu verwirklichen. Außer du magst die Arbeit wirklich gar nicht, dann wäre es mir das Geld wohl nicht ...

7 Kommentare

Bewerbung ins nächst höhere Semester Goethe Uni

Karush

Wirtschaftsguru schrieb am 02.02.2021: Mal davon abgesehen, dass das nicht der richtige Ort ist für die Frage, kann ich sie dir tatsächlich beantworten: Du kannst dich nicht in ein höheres Fach ...

12 Kommentare

Ökonomiepodcasts

Karush

Da kann ich dir gerne ein paar deutsche Podcasts empfehlen, die ich momentan viel auf Spotify höre: In der Wirtschaft Wirtschaft - Forschung - Debatten (vom ZEW) Systemrelevant - Der Wirtschafts-Po ...

38 Kommentare

Marktmanipulation von Brokern

Karush

WiWi Gast schrieb am 29.01.2021: Was erhofft man sich von so einer Frage? Würde es dir jemand beantworten können würde der/diejenige nicht auf WiWi-treff sondern auf ner neuen Yacht chillen ...

8 Kommentare

ECTS aus dem Ausland für Masterbewerbung

Karush

Frag doch am besten mal bei einer Uni nach die für dich interessant ist, dort wirst du die beste Auskunft bekommen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Befriedigendes Arbeitszeugnis Bachelorarbeit

DerAngler

Sehr geehrte Wiwi-Community, ich bin hier, um eure Meinung zu einer bestimmten Situation einzuholen. Ich bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit abzuschließen. Ich habe vor Kurzem ein Arbeitszeugnis ...

1 Kommentare

Praktika HSG

WiWi Gast

Hey leude, Ich bin im 2ten Semester und meinen Sommer am Planen und hätte n'Paar Fragen bezüglich Praktika: 1. Man hat ja nur 2 Monate Zeit, welches Praktika bietet sich da an? Oft steht auf den We ...

1 Kommentare

Berufseinstieg bei Deloitte Valuation

Laplace

Hello Wiwitreff, heute habe ich mein erstes Angebot bei Deloitte München Valuation bekommen. In der nächsten Tagen darf ich ins Office mit mit paar (Senior) Consultants kennenlernen und schauen ob ...

2 Kommentare

Aus dem IGM Konzern in T1 Beratung?

Wiwisl

Hallo Zusammen, Arbeite seit ca 4 Jahren in einem Dax30. Bin vorrangig nur wegen dem Gehalt und der festen Zusage dort hingegangen. Hatte parallel (also vor 4 Jahren) die erste Info-Runde bei McKin ...

1 Kommentare

Wie läuft die Bewerbung/Zulassung bei zulassungsfreien Studiengängen ab?

bkm.11

Moin, Ich werde mich zum WiSe 23/24 für einen zulassungsfreien Studiengang an einer FH bewerben und wollte mal fragen wie das bei zulassungsfreien Studiengängen abläuft. Bei zulassungsbeschränk ...

1 Kommentare

Gehälter Asset Management: Immobilien vs Aktien, Anleihen, Derivate

WiWi Gast

Ich wollte mal fragen, ob die Gehälter bei Vermögensverwaltern wie Deka, DWS oder Union Investment vergleichbar sind mit denen ihrer Tochterfirmen, welche sich um die Verwaltung von Immobilien kümmern ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 30. Oktober 2022.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.