DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Skriptsammlungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Was finde ich WiWi-Skripte?

So manch gelungene Skripte sind in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt Mitschriften und Vorlesungsskripte von Fachschaften, Lehrstühlen und Fakultäten der Wirtschaftswissenschaften zu Themen der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), studienrelevanten Wirtschaftsthemen und Schwerpunktfächern wie Marketing, Controlling, Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Personalmanagement, Unternehmensführung, Steuern, Bilanzen, Makro- & Mikroökonomie vor.

Tipps zu WiWi-Skriptsammlungen

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Habits aufbauen und fokussiertes lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.06.2021: Tutorial: 7 Uhr aufstehen 8 Uhr in der Bibliothek Mittag & Abend in der Mensa 22 Uhr nach hause 23 Uhr schlafen Weiß aber nicht ob ich mir ...

12 Kommentare

Re: Wie wird man ein High Performer?

WiWi Gast

in einer Schachtel wohnen ist schön, aber nichtsdestotrotz sollte diese auch schön gepolstert sein!

54 Kommentare

Was ist an der Uni eine gute Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.02.2016: Mach dir kein Kopf es gibt Dinge die wichtiger sind als der Schnitt manche Leute sind hier so negativ eingestellt ehrlich. Hol das beste aus dir raus, gut ...

523 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo zusammen, könnte mir netterweise jemand die hilfreiche Excel-Datei zum Planspiel schicken? Wäre echt mega lieb! Danke im Voraus! eontop1117@gmail.com

165 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

Da ich Vollzeit arbeite ca 0-1h Stunde pro Tag. Klausuren des Masters zum Glueck alle schon durch.

48 Kommentare

Zu dumm für die Uni Mannheim ?

WiWi Gast

thehof schrieb am 27.02.2021: Hey @thehof, darf ich fragen, an welcher Uni du studiert hast? Bachelor und Master beides Mannheim? Liebe Grüße ...

4 Kommentare

LMU: Master BWL Eingangsklausur

WiWi Gast

Die Klausur ist dieses Jahr Open Book. Hat man relativ viel Zeit für jede Aufgabe oder ist die Zeit schon eng gerechnet (5 min für eine Aufgabe)? Hat jemand Erfahrungen?

40 Kommentare

MMM Schwierigkeit 1,8 - 2,0 Schnitt

WiWi Gast

Bin aktuell im MMM und hab fast nur Accounting Kurse gewählt. Aktueller Schnitt: 1,7 Vorher Bachelor DHBW: 1,7 Gerade Prof. Dr. Wüstemann ist sehr Studierendenfreundlich und vergibt auch vernün ...

24 Kommentare

Papier oder Tablet

FutureCEO

Ich kann aus Erfahrung das Remarkable 2 empfehlen. Ist ein reines e-Paper mit einer strukturierten Oberfläche, welche dem Papier sehr nahe kommt. Das Ding hat nur sehr wenige wesentliche Funktionen (i ...

20 Kommentare

Maximale Anzahl von Kursen pro Semester

WiWi Gast

in diesem hatte ich 4x10 ECTS, 1x6 ECTS, Die 4 sind 3 VL mit Seminar und HA, 1 davon ist ein Seminar das letztes Semester nicht angeboten werden konnte nd ein 6 wöchiges Praktikum. 4 Hausarbeiten, 1 ...

33 Kommentare

Vor wichtigen Ereignissen Schlafprobleme

WiWi Gast

Man lernt mit fortschreitenden Alter mit dieser Macke umzugehen. Auch ich habe mein Mathe Abi ohne Schlaf geschrieben, d.h. Ich war bis zum Ende der Prüfung mindestens 30 Stunden wach. Im Drittversuch ...

3 Kommentare

Master Note

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2022: ob du direkt reinkommst kann dir keiner sagen aber über einen dienstleister bestimmt. guck doch mal deinen ects grade an - also wo du in deiner kohorte mit dei ...

1 Kommentare

Verbesserungsversuch

WiWi Gast

Hi Leute. Im bin im 2 Semester und habe eine Klausur in Mathe knapp bestanden. Ich habe in der Prüfungsordnung gelesen, dass wir 2 Verbesserungsversuche haben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese ...

13 Kommentare

Wiwi an der Uni: 8 Semester und 2,7 oder 9 Semester und 2,6?

WiWi Gast

Wenn hier jetzt die Frage sich auf die Noten 2,0 oder 1,9 beziehen würden, dann hätte ich ganz klar gesagt, versuche die 1,9 zu kriegen. So hätte ich es gemacht. Aber 2,7 oder 2,6 ist mal sowas von eg ...

11 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

WiWi Gast

wie ist es ausgegangen ?

Neue Beiträge zu WiWi-Skriptsammlungen

Storytelling: Eine Hand hält eine kleine, amerikanische Flagge.

Storytelling: Die ursprünglichste Form der Wissensvermittlung

Der Beitrag "Storytelling: Die ursprünglichste Form der Wissensvermittlung" fasst die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien zum Thema Storytelling zusammen. Neben Definition, Zweck und Vorgehen beim Storytelling, werden die fünf Erfolgsbausteine guter Geschichten erläutert. Abschließend geht das dreiseitige Paper der Universität Göttingen speziell auf das Storytelling in der Schule und Universität ein.

Special: Skript-Tipp

Link-Tipps zu WiWi-Skriptsammlungen

Literatur-Tipps zu WiWi-Skriptsammlungen

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z