DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Registrieren

Herzlich Willkommen im WiWi-Forum. Hier könnt Ihr Euch registrieren, um persönlich an den Foren teilzunehmen und Euren Diskussionspartnern ein bisschen mehr von Euch zu verraten.

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Welches Praktikum ist besser angesehen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich studiere momentan Wiinfo im Bachelor 3. Semester und habe für mein pflichtpraktikum folgene Zusagen und würde gerne wissen welches Praktikum am besten angesehen ist / am meisten ...

8 Kommentare

Attraktivitätsprobleme der großen MBB?

WiWi Gast

Ich weiß, das hier im Forum die MBBs alle extrem gehypt sind, aber ich denke langsam, dass sie ein massives Attraktivitätsproblem haben. ich sehe immer häufiger, auch in der Mensa/FB/Bushaltestelle We ...

1 Kommentare

Accenture Strategy Gehaltsentwicklung

matt_asks_questions

Hi zusammen! Ich bin derzeit im Praktikum bei Accenture Strategy und frage mich, was für ein Gehalt man in den einzelnen Stufen ungefähr erwarten kann. Als Analyst sind es ca. 50-55k, aber wie sie ...

13 Kommentare

Master nur über GMAT?

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne zum WS einen generalistischen Master machen (Management,International Business o.ä.) und suche noch die passende Uni. Habe leider die ersten Bachelor Semester etwas verpennt ...

1 Kommentare

Wirtschaftsinformatik oder BWL?

WiWi Gast

Hello liebe Community, Ich interessiere mich sehr für die Wirtschaft und wirtschaftliche Zusammenhänge und möchte nach dem Bachelor ein Finance Master machen bzw. in die Finanzbranche (IB/UB) einstei ...

2 Kommentare

Bei VGs im AM versagt - Alternativen?

WiWi Gast

Hi, ich habe mich bei quasi allen Asset Managern in Deutschland, die Praktika anbieten, beworben. Herum kamen dank meiner sehr guten Noten, Auslandssemester und minimalen Extracurriculars (Vorprak ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Managerinnen-Barometer 2018: Erfolge mit Frauenquote

Die Frauenquote für Aufsichtsräte wirkt. Der Frauenanteil ist auf 30 Prozent gestiegen. Dennoch sind Frauen in Spitzengremien großer Unternehmen noch immer deutlich in der Minderheit. Die Vorstände sind weiterhin eine Männerdomäne. Besonderen Aufholbedarf haben Banken und Versicherungen. Das ergibt das aktuelle Managerinnen-Barometer 2018 des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin).

McKinsey-Workshop Spuren-hinterlassen 2018

McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen": Strategien für ein Modelabel

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Konzepte für ein Modeunternehmen. Die Veranstaltung findet vom 1. bis zum 4. März 2018 statt. Bewerbungsschluss ist der 22. Januar 2018.

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2018 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2018.

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.