DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Life

Ein Gleitschirmflieger am blauem Himmel über verschneiten Bergspitze.

Studentenleben, Freizeit und Feierabend

Was wäre ein Studium ohne Studentenleben. Wer arbeitet, muss auch feiern, braucht Erholung! Auch bei den Berufstätigen ist die Work-Life-Balance in aller Munde. Auch für Parties, Kochen mit Freunden, Musik hören und Lesen soll Zeit sein. Manche leben für den Urlaub und das Reisen. Um die Balance im Blick zu behalten, widmet sich WiWi-TReFF in der Rubrik "Life" alle jenen schönen Dingen des Lebens, die sich nach der Arbeit und neben dem Lernen genießen lassen.

Tipps zu Life

E-Book: Wirtschaftsfaktor Fußball

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Der Fußball hat in Deutschland eine wachsende wirtschaftliche Bedeutung. Die Bundesliga hat in der Saison 2014/2015 einen Rekordumsatz von 2,6 Mrd. Euro erzielt. Im Gegensatz zum Profifußball ist der Fußball-Breitensport als Wirtschaftsfaktor bislang kaum quantifiziert worden. Die aktuelle Studie „Wirtschaftsfaktor Fußball“ vom Bundeswirtschaftsministerium zeigt, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben.

Aktuell im Forum

22 Kommentare

Außerirdischer (1st Year on Earth) - Ask me anything

WiWi Gast

So viele Fragen... Ich fange mal an. Nein. WiWi Gast schrieb am 06.02.2018: Das möchte ich nicht sagen, für den Fall, dass mein Chef oder einer meiner Kollegen hier mitliest. Wir hal ...

8 Kommentare

Präsident der vereinigten Staaten - Ask me anything

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018: Toleriert Ihr Umfeld das Tragen von Nasenringen im Büro? Wie sieht es mit Tattoos aus?

2 Kommentare

Re: Probleme mit amazon Video-Streaming (amazon-prime student)

WiWi Gast

kurzes Update: Ich habe das Problem mit amazon video über den chat support gemeldet. Es war sofort ein support mitarbeiter da und nach verschiedenen erfolglosen Lösungsversuchen wurde das Problem an d ...

18 Kommentare

Re: Erfahrung mit Trinksystem?

WiWi Gast

Ich habe mir vor einigen Monaten selbst ein solches Trinksystem zugelegt. Natürlich habe ich mir davor auch Sorgen gemacht, wie ich wohl angeschaut werde. Doch ich kann euch sagen nach einigen Wochen ...

7 Kommentare

Buchtipps: Thread zu Sachbücher, Belletristik, ...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2018: "Das Buch erzählt in größtenteils (hoffentlich) übertriebener Form Teile des Berufslebens eines Investmentbankers während der Boomphase dieser Branche." Die go ...

254 Kommentare

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

1 Kommentare

Mayweather vs Mcgregor Kampfbeginn

WiWi Gast

Wann beginnt der Kampf? Dazn beginnt mit der Übertragung um 3 Uhr aber wann geht der Kampf los?

37 Kommentare

Sport- oder Filmstar werden statt UB

WiWi Gast

Haha, was glaubst du denn was man im IB, bis man 30 ist, verdient?

5 Kommentare

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

WiWi Gast

Ich musste so laut lachen, dass man es auf dem Flur hörte. Vielen vielen Dank!! Lounge Gast schrieb: ...

1 Kommentare

Reise-Tipp: Fernbusanbieter Busreisen

WiWi Gast

Ich finde es echt gut, dass der überteuerten, andauernd verspäteten Deutschen Bahn endlich die Monopolstellung genommen werden kann. Ich bin ein mega Fan von Fernbussen und Portalen für Mitfahrgelegen ...

37 Kommentare

Hile! Ich bin karrieresüchtig!

WiWi Gast

Diese Geisteshaltung zeigt einen ängstlichen, underperformenden und verträumten Versager. Bei unserem Highpotential-Tier1-Gymnasium würdest du schon jetzt rausgemobbt. Die beiden Kollegen mit Anzug ...

55 Kommentare

Geburtstagsgeschenke?

WiWi Gast

Ihr sagt ja, dass man fast immer was bekommt. Ich habe nichts bekommen. Niemand hat gratuliert. Soll ich mich an den Betriebsrat wenden? Werde ich diskriminiert?

13 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

Am besten eine Elite-Boarding School in den USA, wie die Phillips Exeter Academy.

12 Kommentare

Nach Oxford bachelor an die CBS

WiWi Gast

Sry die Cbs lässt keine vwler in ihre Master

Neue Beiträge zu Life

Eine Häuserreihe von mehrstöckigen Häusern mit renovierten Fronten und Balkonen.

Statistik: Studentenwohnpreisindex 2016 - Studenten-Wohnungen werden teurer

Studenten-Wohnungen werden für die rund 2,8 Millionen Studierenden in Deutschland immer teurer. Vor allem in den Universitätsstädten sind die Mieten seit 2010 zum Teil um mehr als ein Drittel gestiegen. Hier konkurrieren die Studenten immer öfter mit jungen Berufstätigen und Rentnern um bezahlbaren Wohnraum. In München sind die Mieten für eine Studentenwohnung mit 615 Euro am höchsten, stärker gestiegen jedoch in Osnabrück. Das zeigt der neue IW-Studentenwohnpreisindex 2016.

Special: Surf-Tipp

Link-Tipps zu Life

Literatur-Tipps zu Life

Wohnheim-wörterbuch englisch chinesisch

Wohnheimwörterbuch in acht Sprachen

Wie erklärt man chinesischen Studierenden die deutsche Mülltrennung, was heißt „Putzplan“ oder Hausmeister auf Englisch, Französisch oder Russisch? Antworten gibt ein illustriertes Wohnheimwörterbuch des Deutschen Studentenwerks. Seit kurzem steht das Wohnheimwörterbuch in Deutsch-Chinesisch-Englisch auch als Smartphone-App zur Verfügung.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z