DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Life

Ein Gleitschirmflieger am blauem Himmel über verschneiten Bergspitze.

Studentenleben, Freizeit und Feierabend

Was wäre ein Studium ohne Studentenleben. Wer arbeitet, muss auch feiern, braucht Erholung! Auch bei den Berufstätigen ist die Work-Life-Balance in aller Munde. Auch für Parties, Kochen mit Freunden, Musik hören und Lesen soll Zeit sein. Manche leben für den Urlaub und das Reisen. Um die Balance im Blick zu behalten, widmet sich WiWi-TReFF in der Rubrik "Life" alle jenen schönen Dingen des Lebens, die sich nach der Arbeit und neben dem Lernen genießen lassen.

Tipps zu Life

E-Book: Wirtschaftsfaktor Fußball

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Der Fußball hat in Deutschland eine wachsende wirtschaftliche Bedeutung. Die Bundesliga hat in der Saison 2014/2015 einen Rekordumsatz von 2,6 Mrd. Euro erzielt. Im Gegensatz zum Profifußball ist der Fußball-Breitensport als Wirtschaftsfaktor bislang kaum quantifiziert worden. Die aktuelle Studie „Wirtschaftsfaktor Fußball“ vom Bundeswirtschaftsministerium zeigt, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben.

Aktuell im Forum

20 Kommentare

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019: Wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte, hätte er auch eine bessere Bewertung bekommen. ...

12 Kommentare

IB oder Hollywood

WiWi Gast

Das würde ich so nicht unterschreiben. WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:

17 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

tldr;

16 Kommentare

Sagen wir ihr bekommt als Student Geld geschenkt und MÜSST euch Wünsche erfüllen

WiWi Gast

Würde mir ein Auto kaufen :D

16 Kommentare

Burnout vs. Druck

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2019: Abitur mit 19 duales Studium Bachelor 3,5 Jahre Anschluss part-time Master 2 Jahre Anschluss externe Promotion berufsbegleitend 3 Jahre Kommt doch hin rechne ...

56 Kommentare

Wenn ihr euch euren Job frei aussuchen dürftet...

WiWi Gast

Naja, ich arbeite momentan jeden Tag 12-14 Stunden, habe eine Partnerin und gehe morgens noch trainieren. Sagt sich immer so leicht, aber realisierbar ist da momentan nichts ;) WiWi Gast schrieb am ...

24 Kommentare

Beste Datingapp

WiWi Gast

Tinder ist gut. Im Ausland. Bin erst aus Australien zurück gekommen, Rundreise gemacht. Dank Tinder Gold immer jeweils die folgende Stadt abgegrast. Was soll ich sagen, habe mir einiges an Hotelkoste ...

26 Kommentare

Game of Thrones Finale

WiWi Gast

Die Länge der Staffel war wohl das größte Problem. Innerhalb einer Folge tötet Jon Daneris, wird verhaftet, sitzt wochenlang in Haft, wird freigelassen und reitet von Königsmund bis zur schwarzer Fest ...

2 Kommentare

Evercore Mitarbeiter auf Instagram

WiWi Gast

Push

5 Kommentare

Der Fall Collini

Großkapital

Der fILM IST GUT

1 Kommentare

Serie Gesucht

WiWi Gast

Hallo Forenschreiberinnen und Forenschreiber, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Serie (geschaut auf Netflix, Amazon Prime, oder ähnliches), die in Sachsen, oder Westfalen läuft (Relativ ku ...

25 Kommentare

UB: Kunde vergibt Hausmeisteraufgaben

WiWi Gast

Mein Manager (Big4) hat uns angesichts der Stumpfsinnigkeit der Aufgaben eines monatelangen Projekts mal gesagt wir würden uns auch zum auch Toiletten putzen verkaufen, wenn der Kunde das bezahlt. Hat ...

26 Kommentare

Größte Abibälle Deutschlands?

WiWi Gast

Die Abiturfete in Castrop-Prauxel wird Jahr für Jahr in der Turnhalle des S.V. Weidingen 09 abgehalten. Macht immer ultra Bock und es gibt auch Würstchen.

1 Kommentare

Rammstein - Deutschland Musikvideo

WiWi Gast

Was sagt ihr zum doch sehr provokanten Comeback der (achtung bias) geilsten Band auf diesem Planeten?

60 Kommentare

Was essen High-Performer zu Mittag?

Vitolo

Das ist bei mir wirklich verschieden!

Neue Beiträge zu Life

Masernimpfpflicht: Zwei Eltern mit zwei kleinen Kindern und einem Hund im Sonnenuntergang.

Masernimpfpflicht: Ärzte-Verein gegen Impfpflicht für Masern

Deutschland braucht keine Impfpflicht für Masern, so die Meinung vom Verein „Ärzte für Individuelle Impfentscheidung e. V.“. Der Ärzte-Verein ist sich darin mit namhaften Wissenschaftlern und Impf-Experten einig. Die Petition der etwa 600 Ärzte gegen ein Gesetz zur Masernimpfpflicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterstützen nach wenigen Wochen bereits über 100.000 Menschen in Deutschland.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Special: Surf-Tipp

Link-Tipps zu Life

Literatur-Tipps zu Life

Wohnheim-wörterbuch englisch chinesisch

Wohnheimwörterbuch in acht Sprachen

Wie erklärt man chinesischen Studierenden die deutsche Mülltrennung, was heißt „Putzplan“ oder Hausmeister auf Englisch, Französisch oder Russisch? Antworten gibt ein illustriertes Wohnheimwörterbuch des Deutschen Studentenwerks. Seit kurzem steht das Wohnheimwörterbuch in Deutsch-Chinesisch-Englisch auch als Smartphone-App zur Verfügung.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z