DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Life

Ein Gleitschirmflieger am blauem Himmel über verschneiten Bergspitze.

Studentenleben, Freizeit und Feierabend

Was wäre ein Studium ohne Studentenleben. Wer arbeitet, muss auch feiern, braucht Erholung! Auch bei den Berufstätigen ist die Work-Life-Balance in aller Munde. Auch für Parties, Kochen mit Freunden, Musik hören und Lesen soll Zeit sein. Manche leben für den Urlaub und das Reisen. Um die Balance im Blick zu behalten, widmet sich WiWi-TReFF in der Rubrik "Life" alle jenen schönen Dingen des Lebens, die sich nach der Arbeit und neben dem Lernen genießen lassen.

Tipps zu Life

E-Book: Wirtschaftsfaktor Fußball

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Der Fußball hat in Deutschland eine wachsende wirtschaftliche Bedeutung. Die Bundesliga hat in der Saison 2014/2015 einen Rekordumsatz von 2,6 Mrd. Euro erzielt. Im Gegensatz zum Profifußball ist der Fußball-Breitensport als Wirtschaftsfaktor bislang kaum quantifiziert worden. Die aktuelle Studie „Wirtschaftsfaktor Fußball“ vom Bundeswirtschaftsministerium zeigt, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben.

Aktuell im Forum

40 Kommentare

Freundin alles bezahlen, weil mehr Gehalt als sie?

WiWi Gast

@TE Thread ist erst 1 Monat her, aber hast du schon Schluss gemacht ? Bei mir was es genau andersrum. Ich habe ca. 1600€ netto verdient und mein Ex ca. 3500€ netto. Er konnte leider nicht mit Geld ...

7 Kommentare

Aussteigen - Erfahrungen Shaolin-Kloster

WiWi Gast

Du weisst schon, dass das inzwischen vollkommen kommerzialisiert wurde ? du kannst auch einfach hier ins Kloster gehen, das kommt aus selbe raus

2 Kommentare

Uniwahl

wlsck19

Erste zwei Sätze gut, nimmt danach ab. 6/10

8 Kommentare

Gehalt als EULE

WiWi Gast

Oh Mann, dafür liebe ich dieses Forum. Bitte mehr!

16 Kommentare

Saufen und Praktikum

WiWi Gast

Wo gehtn ihr alle gerade im Praktikum feiern hab ich was verpasst? haha

14 Kommentare

Gordon Gekko Karriere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: Ich würde sehr, sehr gutes Geld für eine Netflix-Serie zur Herstatt-Pleite zahlen. Ein fuchsiger Goldjunge, ein hansdampfiger Bankenadliger, Kölner Schickeria, b ...

40 Kommentare

Bestes kostenloses Online-Strategiespiel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2020: Top Lane Darius Main beschte, beweist mich falsch

147 Kommentare

Re: Gut zahlende Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Sicher, dass da in den letzten Jahren noch welche mit EG11 eingestellt wurden? Viele Firmen (ich dachte, das wäre auch bei Nord so) gehen bis max EG10 (f ...

9 Kommentare

HBO Show: Industry

WiWi Gast

Ich liebte diese Show. Ich empfehle euch, die Episodenanalyse auf Youtube anzuschauen, die ist noch interessanter :D

4 Kommentare

Lebensmittel-Lieferdienst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2021: Aber was ist mit Fleisch??? Es heißt nicht von irgendwo "Ohne Fleisch kein Preis!" ...

6 Kommentare

Wie viel Einkommen für Elite-Internat?

WiWi Gast

Ich war auf zwei Schweizer Internaten. Das konkrete Einkommen meiner Eltern kann ich nicht beziffern. Mein Papi ist Rechtsanwalt und Notar d.D. Mami ist Fabrikantentochter. Habe noch zwei Schwestern d ...

15 Kommentare

Visitenkarten wegwerfen

WiWi Gast

Und es halt auch Branchen gibt, wo es mehr oder weniger ohne eine Visitenkarte einfach nicht geht. Ich arbeite im Vertrieb und da wird man von potentiellen Interessenten angesprochen, ob man ihnen ni ...

1 Kommentare

Eure HP-Lebensläufe

WiWi Gast

Werte Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt, um unser Dasein als High-Performer zu huldigen. - Geburt: Direkt Fastlane - 3 Wochen früher als geplant in privater Klinikkette Asklepios - ...

7 Kommentare

Als Maschinenbauingenieur ins Investmentbanking oder Unternehmensberatung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.12.2020: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wieso der TE als Troll wahrgenommen wird. Für mich klingen die Gedanken plausibel und äußerst vertretbar (ich persön ...

Neue Beiträge zu Life

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Special: Surf-Tipp

Link-Tipps zu Life

Literatur-Tipps zu Life

Wohnheim-wörterbuch englisch chinesisch

Wohnheimwörterbuch in acht Sprachen

Wie erklärt man chinesischen Studierenden die deutsche Mülltrennung, was heißt „Putzplan“ oder Hausmeister auf Englisch, Französisch oder Russisch? Antworten gibt ein illustriertes Wohnheimwörterbuch des Deutschen Studentenwerks. Seit kurzem steht das Wohnheimwörterbuch in Deutsch-Chinesisch-Englisch auch als Smartphone-App zur Verfügung.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z