DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fußball

Im BVB-Stadion von Borussia Dortmund nach dem Gewinn der Meisterschaft.

Fußball - rund um den Sport

Fußball ist mehr als ein bloßes Geschäft. Er bietet täglich schichtübergreifend Gesprächsstoff. Seit der Fußball-WM in Deutschland 2006 und dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 ist der Fußball auch als Breitensport beliebt wie nie. Kaum bekannt ist, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben. WiWi-TReFF präsentiert Links und Themen rund um den Fußball.

Tipps zu Fußball

E-Book: Wirtschaftsfaktor Fußball

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Der Fußball hat in Deutschland eine wachsende wirtschaftliche Bedeutung. Die Bundesliga hat in der Saison 2014/2015 einen Rekordumsatz von 2,6 Mrd. Euro erzielt. Im Gegensatz zum Profifußball ist der Fußball-Breitensport als Wirtschaftsfaktor bislang kaum quantifiziert worden. Die aktuelle Studie „Wirtschaftsfaktor Fußball“ vom Bundeswirtschaftsministerium zeigt, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Probleme mit amazon Video-Streaming (amazon-prime student)

WiWi Gast

Bei mir ist amazon video seit 2-3 Wochen immer wieder mal nicht verfügbar. Anfangs stand dann da dass das video wegen fehlercode 7031 nicht verfügbar ist. Die Werte beim speedtest sind mit gut 10 Mits ...

251 Kommentare

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Hallo, ich habe u.a. sehr gute Leistungen erzielt, werde dieses Semester meinen Bachelor (1,2 und quantitativ; zwei gute Praktika) beenden und dann an die HSG für den MBF gehen. In letzter Zeit mus ...

3 Kommentare

Re: Falkensteg Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo Forum, habt ihr schon Erfahrungen mit Falkensteg in Frankfurt machen können? Laut Homepage übernimmt man sehr schnell Verantwortung (Praktikanten werden mit Foto auf Homepage vorgestellt), An ...

1 Kommentare

Mayweather vs Mcgregor Kampfbeginn

WiWi Gast

Wann beginnt der Kampf? Dazn beginnt mit der Übertragung um 3 Uhr aber wann geht der Kampf los?

37 Kommentare

Sport- oder Filmstar werden statt UB

WiWi Gast

Statt den hohen Eintrittshürden von UB/IB auszuhalten denke ich, es ist doch eigentlich cooler, sein Geld im Showgeschäft zu verdienen. Manche Kunstler kriegen für einen Auftritt Tausende von Mark.

5 Kommentare

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe einen etwas turbulenten Lebenslauf hinter mir: Ich war zunächst auf der Hotelfachschule und lernte Koch und Gastro-Management. Danach macht ich einen mittleren Bachelor und s ...

1 Kommentare

Reise-Tipp: Fernbusanbieter Busreisen

WiWi Gast

Ich finde es echt gut, dass der überteuerten, andauernd verspäteten Deutschen Bahn endlich die Monopolstellung genommen werden kann. Ich bin ein mega Fan von Fernbussen und Portalen für Mitfahrgelegen ...

37 Kommentare

Hile! Ich bin karrieresüchtig!

WiWi Gast

Hallo, geht es euch auch so? Ich bin total heiß darauf Karriere zu machen, habe aber Angst, dass mir Unfähige Menschen Steine in den Weg werfen, wenn ich mit dem Bachelor fertig bin. Fürchtet ihr auc ...

55 Kommentare

Geburtstagsgeschenke?

WiWi Gast

Hat zwar nichts mit Berufseinstieg zu tun, allerdings würde mich mal folgendes interessieren. Erhaltet Ihr von euren Arbeitgebern Gutscheine o.ä. zum Geburtstag? Ich bekomme jedes Jahr einen Gutsche ...

51 Kommentare

Glücklich als Nicht-Millionär?

WiWi Gast

Hallo Leute, mich beschäftigt seit Langem die Frage inwiefern man wirklich glücklich sein kann, wenn man es tatsächlich nicht schafft, wirklich wohlhabend zu werden. Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt ...

13 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum, habe ich als Ziel später mal im Investment Banking oder der Beratung zu arbeiten. Ich habe zwar noch keine Idee, was man dort gena ...

12 Kommentare

Nach Oxford bachelor an die CBS

WiWi Gast

Hallo Hab jetzt meinen bachelor in Oxford gemacht mit 1.8 Abschluss und möchte gerne meinen master in Deutschland machen. Dafür würde ich gerne an die CBS Cologne Business school gehen. Was haltet ...

9 Kommentare

Erfahrung mit Trinksystem?

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor kurzem bei MBB angefangen und fliege natürlich sehr viel. Ich merke dass ich durch die trockene Flugzeugluft oft dehydriert bin und habe mir überlegt ein Trinksystem zu zulegen. S ...

46 Kommentare

Berufswahl nach Lottogewinn

WiWi Gast

Hi, ich habe vor knapp einem Jahr einen mittelgroßen Betrag im Lotto gewonnen (~850TEUR). Die Lottoscheine habe ich übrigens gratis bekommen (mydealz), sonst hätte ich niemals Lotto gespielt. Hab ...

3 Kommentare

Euer Lieblingskaffee für Vollautomaten?

WiWi Gast

ich bin seit Kurzem stolze Besitzerin eines Kaffeevollautomaten. Vorher habe ich leidenschaftlich von Hand gefiltert und hatte dazu eine Lieblings-Kaffeesorte. Leider gibts die Sorte nicht als ganze B ...

Neue Beiträge zu Fußball

Football-Money-League 2016 FC-Bayern

Football Money League 2016: FC Bayern international auf Platz fünf

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist mit einem Umsatz von 474 Millionen Euro international auf Platz fünf in der Football Money League 2016. Mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 – beide mit neuen Rekorderlösen – sind weiterhin drei Bundesligisten im Top-20-Ranking der umsatzstärksten Fussball-Clubs vertreten. Der BVB setzte 280 Millionen Euro um, die Schalker kamen auf 220 Millionen. Real Madrid führt das Ranking weiterhin mit einem Umsatz von 577,0 Millionen Euro an.

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Deutscher Profifußball schafft 110.000 Vollzeitarbeitsplätze

Die Anzahl der Vollzeitarbeitsplätze sind im deutschen Profifußball seit 2008 um 57 Prozent auf aktuell 110.000 Jobs gestiegen. Die Wertschöpfung beträgt mittlerweile fast 8 Milliarden Euro. Das hohe Wachstumstempo ist jedoch nur durch eine noch stärkere Internationalisierung zu halten, so lauten die Ergebnisse der Studie "Wachstumsmotor Bundeslig 2015" von McKinsey.

Special: Surf-Tipp

Link-Tipps zu Fußball

Literatur-Tipps zu Fußball

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback