DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fußball

Im BVB-Stadion von Borussia Dortmund nach dem Gewinn der Meisterschaft.

Fußball - rund um den Sport

Fußball ist mehr als ein bloßes Geschäft. Er bietet täglich schichtübergreifend Gesprächsstoff. Seit der Fußball-WM in Deutschland 2006 und dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 ist der Fußball auch als Breitensport beliebt wie nie. Kaum bekannt ist, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben. WiWi-TReFF präsentiert Links und Themen rund um den Fußball.

Tipps zu Fußball

E-Book: Wirtschaftsfaktor Fußball

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Der Fußball hat in Deutschland eine wachsende wirtschaftliche Bedeutung. Die Bundesliga hat in der Saison 2014/2015 einen Rekordumsatz von 2,6 Mrd. Euro erzielt. Im Gegensatz zum Profifußball ist der Fußball-Breitensport als Wirtschaftsfaktor bislang kaum quantifiziert worden. Die aktuelle Studie „Wirtschaftsfaktor Fußball“ vom Bundeswirtschaftsministerium zeigt, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben.

Aktuell im Forum

16 Kommentare

Lustige Filme / Serien

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2020: +1 - Gibt es nur in US/UK auf Netflix, aber absoluter Geheimtipp und hat zurecht hervorragende Kritiken eingesammelt. Hätte sonst auch noch Silicon Valley gesa ...

13 Kommentare

laute Kopfhörer für das I Phone

WiWi Gast

Danke. Sind die auch etwas lauter? WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: ...

10 Kommentare

Gute Hobbies während Corona

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: Denen gefällt's sehr! Die versuchen sogar immer, mitzumachen. Haben glaube ich kein Instrument, aber stattdessen hauen sie mit ihrer Hand gegen die gemeinsame W ...

39 Kommentare

Bestes kostenloses Online-Strategiespiel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2020: Verschwende meine Wochenenden und Nächte schon seit 8 Jahren mit diesem Spiel. Für Top Target Uni und T3 UB hats trotzdem gereicht ...

4 Kommentare

Solaranlage auf Gartenhütte anmontieren!

WiWi Gast

800W*2h macht 1600Wh Verbrauch, mit Wechselrichter dazwischen noch mehr, eher 2000Wh. Bleiakkus sollte man nur zu 50% entladen, also 4000Wh Kapazität beim Bleiakku, das ist schon ein zimelicher Kloppe ...

13 Kommentare

Sohn will keine Karriere!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.06.2020: 9/10 ...

7 Kommentare

Party im deutschen staatlichen BWL Master

WiWi Gast

Bachelor Köln Master Mannheim Ich fand Mannheim extrem langweilig. Ich war im Kölner Bachelor alle 2 Wochen auf Tour, Karneval, 11.11., Techno-festivals vor der Tür, Aachener Weiher, Jeck im Sunne ...

3 Kommentare

Liebeskummer Männer

WiWi Gast

Lernen, Lernen, Lernen. Das lenkt ab und mit der Zeit wird es besser. Immer positiv denken, sonst kann es übel werden.

7 Kommentare

Lustige Serien/ Filme

WiWi Gast

Kommissar Keller, siehe: LINK

29 Kommentare

Mit Porsche zu BB Praktikum

WiWi Gast

Ganz ehrlich, wer nicht mit einem Ferrari oder Maserati zum IB-Internship drive'd, der ist dort nicht wirklich welcome.

9 Kommentare

Frisur im Finance/Banking bereich

WiWi Gast

Sind lange Haare à la Patrick Bateman im Banking akzeptabel?

2 Kommentare

Wo Übersee-Urlaub im August?

listrea

Kleiner Anfängertip: Wähle den Spot nicht nach der potenzielle Reichweite bei Insta-Followern, sondern nach dem Trend der Infektionszahlen.

33 Kommentare

Welche Filme und Serien schaut die Wiwi Elite

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2020: The Whore of Wallstreet, spannender Sechsteiler von Brazzers. Kann ich nur empfehlen. ...

5 Kommentare

Fußball-Bundesliga Restart vertretbar?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.05.2020: „Gib dem Deutschen sein Fußball und sein Alkohol, und er beschwert sich nicht.“ - Anonym - ...

30 Kommentare

Bank vs. Versicherung vs. BIG4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2020 Daraus schließe ich, du würdest zur Bank gehen?

Neue Beiträge zu Fußball

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Football-Money-League 2016 FC-Bayern

Football Money League 2016: FC Bayern international auf Platz fünf

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist mit einem Umsatz von 474 Millionen Euro international auf Platz fünf in der Football Money League 2016. Mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 – beide mit neuen Rekorderlösen – sind weiterhin drei Bundesligisten im Top-20-Ranking der umsatzstärksten Fussball-Clubs vertreten. Der BVB setzte 280 Millionen Euro um, die Schalker kamen auf 220 Millionen. Real Madrid führt das Ranking weiterhin mit einem Umsatz von 577,0 Millionen Euro an.

Special: Surf-Tipp

Link-Tipps zu Fußball

Literatur-Tipps zu Fußball

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z