DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fußball

Im BVB-Stadion von Borussia Dortmund nach dem Gewinn der Meisterschaft.

Fußball - rund um den Sport

Fußball ist mehr als ein bloßes Geschäft. Er bietet täglich schichtübergreifend Gesprächsstoff. Seit der Fußball-WM in Deutschland 2006 und dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 ist der Fußball auch als Breitensport beliebt wie nie. Kaum bekannt ist, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben. WiWi-TReFF präsentiert Links und Themen rund um den Fußball.

Tipps zu Fußball

E-Book: Wirtschaftsfaktor Fußball

Die weiße Ecke eines Fußballfeldes.

Der Fußball hat in Deutschland eine wachsende wirtschaftliche Bedeutung. Die Bundesliga hat in der Saison 2014/2015 einen Rekordumsatz von 2,6 Mrd. Euro erzielt. Im Gegensatz zum Profifußball ist der Fußball-Breitensport als Wirtschaftsfaktor bislang kaum quantifiziert worden. Die aktuelle Studie „Wirtschaftsfaktor Fußball“ vom Bundeswirtschaftsministerium zeigt, dass der Profifußball und der Fußball als Breitensport vergleichbare volkswirtschaftliche Effekte haben.

Aktuell im Forum

148 Kommentare

Re: Gut zahlende Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren. Gibt es anfangen zu Olympus? WiWi Gast schrieb am 10.10.2018:

4 Kommentare

Wanderwege in Europa

WiWi Gast

DIe Transpirenaica (GR11): LINK

6 Kommentare

HSG vs. BuBa für individuelles Ziel

WiWi Gast

push

8 Kommentare

Bodybuilding als Student

WiWi Gast

Natural BB ist zumindest finanziell kein Problem, gute Ernährung und basic Supplements (EW, Kreatin, Omegas, etc.) kriegst du für €400-500 pro Monat locker auf die Reihe. Ich persönlich habe es letzen ...

23 Kommentare

Wie wichtig ist Frisur für den UB Einstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.05.2021: Da bleibt Dir nur die Ochsentour über Big4, T3, T2… ...

19 Kommentare

Wie viel Sachbücher lest ihr pro Jahr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2021: Am meisten waren es das Kapitel Proaktiv sein und das man zwischen Reiz und Reaktion die Wahl hat.Hilft ungemein Sichtweisen auf vielerlei Situat ...

41 Kommentare

Musik

WiWi Gast

Ich will dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber technisch hat er schon was drauf und kann das auch gut mit Musikalität verbinden, klar an Kolle wird eh nie jemand rankommen aber ich finde da sind 99 ...

17 Kommentare

Freiburg als Stadt?

WiWi Gast

Für Autofahrer ist Freiburg schrecklich, z.B. wurde diskutiert die komplette Stadt zu einer 30er Zone zu machen und ein neu geplanter Stadtteil namens Dietenbach wird extra mit wenigen Parkmöglichkeit ...

3 Kommentare

Urlaubsfotos als Poster?

WiWi Gast

Danke für den Tipp!

3 Kommentare

O² Loop Karte!

WiWi Gast

Welches Handy?

3 Kommentare

Sozialspargel - "für ein besseres Deutsc

WiWi Gast

Richtig cool!

99 Kommentare

Wenn ihr euch euren Job frei aussuchen dürftet...

WiWi Gast

Meine eigene Spieleschmiede und dann einfach AAA Games entwickeln auf die ich Bock habe. Finanziell unabhängig wäre natürlich nötig.

9 Kommentare

Gehalt als EULE

WiWi Gast

Zahlen (Mäuse pro Stunde) wurden ja bereits genannt. Frage mich immer, wer sich das bei den Stunden und dem Prestige (vergleichbar mit Big 4) antut. Für High-Performer gilt: Uhu or bust! P.S.: P ...

17 Kommentare

WP Titel im Alltag verwenden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.03.2021: Also ich unterschreibe immer mit B.Sc. Max N. Mustermann, CFA (Level 1 Candidate) ...

25 Kommentare

B.Sc. oder B.A.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.03.2021: Das hatten die selbst in einem FAQ auf ihrer Universtitäts Website so geschrieben, weil die Frage ja offensichtlich häufig aufkommt. Das war vor zwei Jahren, ...

Neue Beiträge zu Fußball

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Football-Money-League 2016 FC-Bayern

Football Money League 2016: FC Bayern international auf Platz fünf

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist mit einem Umsatz von 474 Millionen Euro international auf Platz fünf in der Football Money League 2016. Mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 – beide mit neuen Rekorderlösen – sind weiterhin drei Bundesligisten im Top-20-Ranking der umsatzstärksten Fussball-Clubs vertreten. Der BVB setzte 280 Millionen Euro um, die Schalker kamen auf 220 Millionen. Real Madrid führt das Ranking weiterhin mit einem Umsatz von 577,0 Millionen Euro an.

Special: Surf-Tipp

Link-Tipps zu Fußball

Literatur-Tipps zu Fußball

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z