DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Presse

Das Komma einer Schreibmaschine ist angeschlagen für die Zeichensetzung.

PRESSEBEREICH - WiWi-TReFF

WiWi-TReFF.de informiert und vernetzt die MANAGER von MORGEN: Hier finden Sie in kürze aktuelle Pressemitteilungen der Online-Zeitung WiWi-TReFF für Wirtschaftsstudium und Karriere. Der Pressespiegel dokumentiert zudem aktuelle Presseberichte über WiWi-TReFF.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Als Student in München leben

WiWi Gast

Laut Studentenwerk München sollte man mit ca. 900 Euro Lebenshaltungskosten pro Monat rechnen. Ich würde für München eher 1100-1200 Euro/Monat einplanen wenn man nicht in Askese leben will.

32 Kommentare

60 DinA4 Seiten auswendig lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Keine Ahnung was du schreibst, aber ich habe Mathe studiert und NIE, im gesamten Studium, für die Klausur noch extra etwas auswendig gelernt. Gut, ...

26 Kommentare

Prüfungen nachschreiben für eine bessere Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.09.2019: Klar top 5% und D.schnitt bei 2,45 :D Gleich kommt der nächste und behauptet etwas ähnliches für die LMU. Realität: BWL Bachelor Durchschnitt liegt da um ...

2 Kommentare

Schwierigkeit VWL Kiel /Heidelberg im Vergleich mit Bonn/Mannheim

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Wie siehts mit der LMU aus? Würdest an einer Uni mit Top Ruf bleiben und ich denke weniger mathematisch als Bonn ist sie trotzdem. Bin jedoch an der LM ...

2 Kommentare

Unterstützung Masterarbeitumfrage Intrapreneur

matti0904

Hallo nivram, magst du mir die Ergebnisse deiner Umfrage zukommen lassen? Ich bin nämlich auch gerade dabei meine Bachelorthesis über Intrapreneurship zu schreiben. Deine Ergebnisse wären hierfür geni ...

26 Kommentare

Studienanfängerquote teilweise über 90% (Berlin)! Welchen Wert hat ein Studium noch?

WiWi Gast

Wer heute eine Ausbildung macht, gehört zu den ganz wenigen eines Jahrgangs. Wer da gut ist, kann es abhängig von der Branche immer noch ganz nach oben bringen. Nur die Studenten glauben, dass das nic ...

34 Kommentare

Schwierigste Unis?

Karush

Kann definitiv nicht unterschreiben, dass die Goethe-Uni die schwierigste Uni ist .. war davor an 2 unterschiedlichen FHs und hatte dort jeweils schlechtere Noten, was aber nicht unbedingt an der Tief ...

1 Kommentare

Uniwechsel Erfahrung

WiWi Gast

Ich studiere an der Uni Frankfurt aM und habe die ersten 2 Semester mit einem Schnitt von 1,1 abgeschlossen. Wie gut stünden meine Chancen an die Uni St Gallen oder Mannheim zu wechseln? Würden mein ...

9 Kommentare

Frankfurt Bahnhofsviertel

WiWi Gast

Rund um die Druckräume ist es grausam! Ansonsten hat sich das Viertel aber gemacht

18 Kommentare

Notenschnitt - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Grundsätzlich finde ich die Einstellung auch Unsinn aber ich weiß auch nicht ob man nur auf den TE drauftreten muss... Ich hatte meine schwächsten Semester b ...

5 Kommentare

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Sprich das am besten im Vorstellungsgespräch an, so meine Erfahrung ...

11 Kommentare

WU Wien CEMS Interview

WiWi Gast

Push

8 Kommentare

KAS / Friedrich Naumann Stipendium

WiWi Gast

Wenn KAS und Naumann interessant sind, eventuell auch die Seidel Stiftung. Engagement wird auch hier erwartet. Ein seminarbesuch pro Semester. Je nach Regionalgruppe auch lokale Events. Ist aber kein ...

3 Kommentare

Von Medizin zu Wirtschaftsstudium wechseln/Chancen mit Medizin in die freie Wirtschaft zu kommen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2019: Praktika zu machen im klinischen Abschnitt hatte ich auch schon angedacht, mir stellt sich nur die Frage, ob man da als Medizinstudent was G ...

4 Kommentare

Kann ich für den 2ten Master auch Bafög beantragen

WiWi Gast

Ergänzung zu dem oberen Post: Voraussetzung er hat für den ersten Master kein Bafög erhalten und beantragt für seinen zweiten Master erstmalig Bafög. Würde das rauskommen, dass man zuvor schon in ein ...

Neue Beiträge zu Presse

Special:

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z