DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Bachelorarbeit

An Fäden hängen zwei Würfel mit den Buchstaben BA für Bachelorarbeit.

Wie gelingt die Bachelorarbeit?

Diskussionen: 481 Kommentare

Beiträge: 1707 Kommentare

Diskussionen in Bachelorarbeit

2 Kommentare

Ghostwirter

WiWi Gast

Hat jemand einen Ghostwriter für seine Arbeit engagiert? Wie viel hat es gekostet und welche Note habt ihr bekommen?

16 Kommentare

Plagiatscanner

WiWi Gast

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe echt Angst, dass ich viele Plagiate in meiner Arbeit habe. Kennt jemand gute ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit

WiWi Gast

Hat hier zufällig jemand seine Bachelorarbeit bei zeb geschrieben und kann etwas darüber berichten? Ich habe morgen ein Vorstel ...

4 Kommentare

BA Themen Startup

WiWi Gast

Hallo, ich bin derzeit an der Themenfindung für meine Bachelorarbeit und würde gerne etwas mit Startup Bezug machen, da mich di ...

2 Kommentare

Peer review

WiWi Gast

Hallo, ich muss eine Facharbeit aus dem American Economic Review analysieren und würde mir gerne andere Meinungen dazu durchlesen ...

3 Kommentare

Themenfindung

WiWi Gast

Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach dem passenden Thema meiner Bachelorarbeit. Ich möchte im Bereich Controlling schr ...

2 Kommentare

Ghostwirter

WiWi Gast

Wenn du dein Studium so nicht hinbekommst ,solltest du vl Überlegen ob du nicht lieber auf eine FH wechselst oder eine Ausbildung ...

16 Kommentare

Plagiatscanner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2018: Ist tatsächlich so. Ich lese im Jahr einige Bachelor-/Master-Arbeiten und in 80%+ der Fälle ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit

WiWi Gast

Könntest du mir vielleicht mitteilen, welches Themengebiet er bei seiner Masterarbeit behandelt hat?

4 Kommentare

BA Themen Startup

WiWi Gast

Einfluss von Business Angels auf Start-Ups Managmentkonzepte und ihre Anwendung in Start-Up-Unternehmen Einfluss der Digitalisie ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Bachelorarbeit

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Internet Deutschland Nutzung

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Diskussion erstellen in Bachelorarbeit

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung