DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Bachelorarbeit

An Fäden hängen zwei Würfel mit den Buchstaben BA für Bachelorarbeit.

Wie gelingt die Bachelorarbeit?

Diskussionen: 734 Kommentare

Beiträge: 3427 Kommentare

Diskussionen in Bachelorarbeit

5 Kommentare

Zitieren

Niko268

Servus, ich schreib gerade meine Bachelorarbeit und möchte direkt nach dem Inhaltsverzeichnis und vor der Einleitung ein klein ...

3 Kommentare

Zitieren

WiWi Gast

Eine Frage zum Zitieren. Hab ein Satzkonstrukt nach folgendem Muster: Autor differenziert Obst in "gut und schlecht schmecken ...

2 Kommentare

DCF- Bewertung

WiWi Gast

Servus, im Rahmen einer Hausarbeit muss ich eine Unternehmensbewertung mit der DCF- Methode durchführen. Ich bin gerade bei der P ...

1 Kommentare

DCF- Bewertung

WiWi Gast

Servus, im Rahmen einer Hausarbeit muss ich eine Unternehmensbewertung mit der DCF- Methode durchführen. Ich bin gerade bei der P ...

4 Kommentare

Thema Hausarbeit ÖPNV

WiWi Gast

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich muss demnächst eine Hausarbeit schreiben. Ein grobes Themengebiet wurde uns dabei ...

5 Kommentare

Frage zum Zitieren

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Zitieren: In meiner Hausarbeit nenne ich einige Argumente inkl. der Quellen, wo ich die ...

5 Kommentare

Zitieren

WiWi Gast

Niko268 schrieb am 08.02.2024: Lass so ein Zitat weg, ist lächerlich bei einer Bachelorarbeit. Wenn du noch eine Dokto ...

5 Kommentare

CRM

jaron.hollax

Hallo zusammen, ich suche im Rahmen einer Projektarbeit Menschen, die geschäftsbezogene Erfahrung mit den Salesforce-KI-Anwendu ...

2 Kommentare

Geldpolitik

WiWi Gast

Moin aus reiner Interesse: Hast du die Bachelorarbeit jetzt darüber geschrieben und wenn ja könnte ich evtl. dein Inhaltsverzeichn ...

3 Kommentare

Bauleitung

WiWi Gast

BauRichter77 schrieb am 26.01.2021: kannst du was über dein alltag erzählen? wie sieht WLB aus und ist die bezahlung gut? ...

2 Kommentare

Forschen in der BA

WiWi Gast

Hier ein paar Empfehlungen. - Für eine BA sollten es eher 3-5 Interviewpartner sein, um fundierte Ergebnisse zu bekommen. ...

2 Kommentare

DCF- Bewertung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2023: share-based compensation hat in einem CF forecast nichts verloren, da dabei schlichtweg kein ...

1 Kommentare

DCF- Bewertung

WiWi Gast

Servus, im Rahmen einer Hausarbeit muss ich eine Unternehmensbewertung mit der DCF- Methode durchführen. Ich bin gerade bei der P ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Bachelorarbeit

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Diskussion erstellen in Bachelorarbeit

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung