DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

mankiwsclerk

Nicknamemankiwsclerk
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit18.10.2022
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von mankiwsclerk

2 Kommentare

MBA in den Niederlanden

mankiwsclerk

Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich habe vor kurzem meinen Bachelor in BWL an einer staatlichen Uni mit dem Bachelor of Science abgeschlossen und ich spiele mit dem Gedanken, mich im Ausland zu ...

3 Kommentare

MBA in Maastricht

mankiwsclerk

Guten Abend, ich habe vor kurzem mein Studium in BWL an einer deutschen Hochschule beendet und würde gerne jetzt den Master dranhängen. Ich bin sehr daran interessiert, den Master in den Niederland ...

1 Kommentare

Bachelorarbeit Einkommenskonvergenz in der EU

mankiwsclerk

Guten Abend, ich schreibe aktuell meine BA an der Professur für Makroökonomie über die Einkommenskonvergenz in der EU im Vergleich zum Weltdurchschnitt. Ich betrachte die Einkommenskonvergenz i ...

Neue Diskussionen

9 Kommentare

Nach 6 Monaten intensiver Suche (quasi) nur Absagen

Bachelor23

Hallo zusammen! Ich habe Ende August meinen Bachelor abschließen können. Praktische Erfahrungen in Unternehmen habe ich bisher mit Praktika bzw. Werkstudententätigkeit sammeln können. Seit einem h ...

2 Kommentare

Big 4 Praktikum advisory mit 2,8 Bachelor

dinero44

Hallo Leute, ich befinde mich momentan in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich habe jetzt ein M&A Projektmanagement in Marseille (Auslandserfahrung ...

5 Kommentare

Praktikum DAX 40 vs. Praktikum Capgemini

WiWi Gast

Zu mir: Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Bachelor und arbeite seit fast 2 Jahren als Werkstudent bei Deloitte. Bei den Praktikum in den DAX 40 würde es um Digitalisierungsaufgaben gehen und das ...

2 Kommentare

Berufseinstieg Hamburg Unternehmen

Daemon

Hallo zusammen, kurz einmal zu Vorgeschichte. Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland nähe Hamburg und bin dann für den Bachelor und Master runter in den Süden. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich j ...

2 Kommentare

Gehaltssprung

AD

Hallo, Ich arbeite als Einkäufer im DB Konzern und möchte als strategischer Einkäufer einsteigen. Wie hoch sollte der realistische Gehaltssprung sein? Derzeit 67k all in. BE-3 Jahre

1 Kommentare

Wirtschaftspsychologe auf der Suche nach idealen Karriereweg im Data-Sektor

alexei_fg

Hallo. Kurz zu mir ich bin Mitte 20, MSc Wirtschaftspsychologie, Erfahrung in Start Ups in allen CEO-Office Themen (Strategy, Finance, BizDev, Sales). Habe mich jetzt entschlossen, mich langfristig in ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.