DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: MBA-Studiengänge

Studienabschluss, Studium-Abschluss,

Welche MBA-Studiengänge gibt es?

Welche nationalen und internationalen Hochschulen bieten eine akkreditiertes und renomiertes MBA-Studium? Wo gibt es den Master of Business Administration (MBA) berufsbegleitend oder als Fernstudium? Wie unterscheiden sich die MBA-Studiengänge in Europa von denen in den USA? Im WiWi-TReFF Forum "MBA-Studiengänge" ist Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion.

Diskussionen: 148 Kommentare

Beiträge: 2015 Kommentare

Diskussionen in MBA-Studiengänge

25 Kommentare

MBA: Tuck oder LBS

WiWi Gast

Folgendes Problem: Ich habe einen non-traditional background und bin sowohl an der Tuck School of Business, als auch an der London ...

9 Kommentare

MBA in Bankok

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich will einen MBA in Bankok machen (möglicht general management) und wollte hier mal nachfragen, ob es ggf. ein ...

3 Kommentare

Asiatischer MBA

WiWi Gast

Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken einen MBA an einer asiatischen Business School zu machen. Ich würde gerne später im Ansc ...

5 Kommentare

Re: Workload FOM - MBA

WiWi Gast

Das Dokument ist 6 Jahre alt und die Akkreditierung wurde erteilt. Ihr könnt Euch alternativ auch mal von anderen Hochschulen die ...

177 Kommentare

Erfahrungen SIBE MBA

WiWi Gast

Leistungsniveau ist an der SIBE definitiv nicht auf Universitätsebene, Benotungen teilweise absolut nicht nachvollziehbar und ni ...

25 Kommentare

MBA: Tuck oder LBS

WiWi Gast

Freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, dass es dir für deine Zukunft sehr viel bringen wird :)

211 Kommentare

Steinbeis-MBA

WiWi Gast

Erwartest du, dass der MBA von der Harvard Business School vergeben wird? Es ist völlig egal von wo der MBA kommt. Solange er in ...

92 Kommentare

ESB Interview für MBA

WiWi Gast

Hallo, also dieser Beitrag ist doch sehr seltsam..... unser Jahrgang 2008/2009 ist echt sehr gut untergekommen übrigens auch in de ...

223 Kommentare

MBA an der FOM

WiWi Gast

Dass die FOM höchste Anerkennung bei den Unternehmen genießt wäre mir neu. Allerdings nutten die Unternehmen die FOM um gute Abitu ...

Kompakt-Übersicht

Artikel MBA-Studiengänge

MBA vs. MiM – was macht den Unterschied?

Die deutsche Management-Landschaft im Studium gleicht einem Dschungel: Master of Business Management, Master in Management, Master in Finance und Co., zwischendrin fällt der MBA auf. Was genau verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Was unterscheidet den Master of Business Administration zum Master in Management?

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Berufsbegleitendes Studium: Cologne-Rotterdam Executive MBA

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Das Cologne-Rotterdam Executive MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte mit Ambitionen und Personalverantwortung. Der internationale Studiengang Executive MBA führt zu einem Doppelabschluss an der Universität zu Köln (UzK) und an der Rotterdam School of Management (RSM).

MBA International Management startet ab Wintersemester 2017/2018

ESCP Europe

Der Vollzeit MBA an der Business School ESCP Europe wird ab September 2017 auf mehr Internationalität umgestellt. Neben relevanten Business Soft Skills liegt der Fokus auf einem praktischen interkulturellen Austausch. Auslandsaufenthalte in England, Italien, Frankreich, China, Spanien, Polen und Indien runden den MBA in International Management ab.

Ranking: Die besten Hochschulen für einen MBA

Fliegende Absolventhüte von Wolkenkratzern

Der Master of Business Administration, kurz MBA, ist ein besonderer postgradualer Abschluss. Zielgruppe sind vor allem Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung, die in ihrem Job schon Verantwortung für Budgets oder Mitarbeiter tragen bzw. auf dem Weg sind, diese zu übernehmen. Bei der Suche nach dem richtigen MBA spielen auch verschiedene Hochschulrankings eine große Rolle. Allerdings gibt es zwar viele internationale Rankings, aber keines, das nur den für die meisten Studieninteressenten in Frage kommenden deutschen MBA Markt abdeckt. Der Studienführer MBA-Studium.de hat nun aus unterschiedlichsten Ranglisten ein MBA Ranking für Deutschland erstellt.

Staufenbiel Karriere-Ratgeber „Das MBA-Studium“ erschienen

Staufenbiel Das MBA-Studium-2012

Einen umfassenden Einblick in die Welt des MBA gibt die neue Ausgabe des Karriere-Handbuchs „Das MBA-Studium“ von Staufenbiel. Der meistgelesene Ratgeber zum MBA-Studium erscheint mittlerweile in der 13. Auflage.

Zum Wirtschaftsstudium nach Kanada

Immer mehr Studierende entscheiden sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in Kanada. Zu den Studienmöglichkeiten zählt der renommierte Master of Business Administration (MBA), für den Studierende sich auch ohne Arbeitserfahrung bewerben können.

Berufsbegleitender Part-Time MBA an der HHL

HHL Leipzig Graduate School of Management

Englischsprachiger berufsbegleitender Part-Time MBA an der Handelshochschule Leipzig - Graduate School of Management

Diskussion erstellen in MBA-Studiengänge

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung