DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Stanford MBA

WiWi Gast

Gibt nen ehemaligen Associate von GS FFM der jetzt seinen MBA an der Stanford macht. Hat nur einen WHU Bachekor

2 Kommentare

WHU Bewerbung - WHU Admissions oder GMAT?

Spanier

Hallo Azhvog Hast du deine Bewerbung bereits abgeschickt? Wenn nicht, würde ich mich mit den Aufnahmeteams unterhalten, weil du sie vielleicht nicht brauchst. Sie haben meine Bewerbung für den P ...

16 Kommentare

MBA Entscheidungshilfe: HEC; LBS; Insead

WiWi Gast

Habe ein Angebot für den LBS MBA, bin mir aber unsicher wie sich die Corona-Situation entwickelt. Würdet ihr zusagen das der deferren? WiWi Gast schrieb am 16.12.2019: ...

3 Kommentare

EMBA: ST GALLEN vs. WHU/KELLOG vs. IMD

WiWi Gast

Top-Programme sind z.B. EMBA-Global (LBS/Columbia) und Trium (LSE/NYU/HEC).

16 Kommentare

Lohnt sich ein EMBA?

WiWi Gast

Nun mal wieder eine Antwort, die sich auf die ursprüngliche Fragestellung bezieht. Du machst dann den EMBA nur, um einen Wechsel/Exit durchzuziehen, richtig? Aus deinen Zusagen würde ich Trium (HEC ...

5 Kommentare

WHU FT-MBA - Karrierebooster?

WiWi Gast

Push

32 Kommentare

Columbia, Harvard, wharton, etc.

WiWi Gast

Wie seht ihr meine Chancen für einen PhD an einer angloamerikanischen Top Uni? Abi 1,5 BSc. Mannheim 1,7 inkl. Ausland MSc. Mannheim 1,2 inkl. Ausland 5 Praktika inkl. Ausland GMAT 730

3 Kommentare

Nach konsekutivem Master Harvard MBA machen?

WiWi Gast

Ein vorheriger konsekutiver Master dürfte in den USA einen Makel darstellen, erst recht, wenn auch dieser Master in Wirtschaftswissenschaften ist.

7 Kommentare

Nürtingen MBA angesehen und nützlich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2020: Ja ich als Personaler lehne auch ständig Oxford Studenten mit ner 2,3 ab weil die nicht mit mit ner 1,2 FH Bielefeld competen können. ...

16 Kommentare

Warum bringt ein Harvard MBA mehr als ein Oxford MFE?

WiWi Gast

Wer sich über das akademische Niveau von MBA Programmen beschwert, weil dort angeblich Dinge aus dem Bachelor gelehrt werden, hat den ursprünglichen Sinn von MBA Programmen nicht verstanden. Die waren ...

11 Kommentare

LBS vs Insead MBA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020: Wie gesagt: diese Zahlen sind reine Spekulation, auch wenn das immer mal wieder gerne geschrieben wird. Offiziell veröffentlicht wurden diese Zahlen nie und sind ...

19 Kommentare

HBS vs. Insead MBA im Bezug auf Europa-Alumni

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020: Danke! ...

1 Kommentare

Part-Time MBA HSG vs. WHU vs. Mannheim

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit in einer leitenden Positon in der Industrie (DAX30) und habe meinen Bachelor an der FOM gemacht. Um meine weitere Karriere zu fördern, möchte ich gerne einen ...

8 Kommentare

Master Finance oder MBA

WiWi Gast

Bird schrieb am 07.03.2020: Hört doch Mal auf mit diesem MBA Hype. Das ist ein Abschluss für NICHT-BWLER wie Chefärzte, Ing, Informatiker etc. Inhaltlich bringt er dem Absolventen nix was ei ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z