DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

5 Kommentare

FOM oder LMU? MBA oder E.M?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.11.2014: Ich sehe dein Selbstbewusstsein hängt ganz stark von deiner Ausbildung und Status ab. Was du hier redest ist komplette ...

4 Kommentare

WHU, Mannheim Business School, FH Pforzheim MBA

sili11

WiWi Gast schrieb am 28.06.2022: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Es geht bei allen 3 Master Studiengänge um berufsbegleitende also Part-Time Studiengänge. ...

12 Kommentare

University of London: Global MBA

WiWi Gast

Gibt es hier jemanden der den MBA gemacht hat? Interessiere mich auch dafür. Suche Masterqualifikation auf Englisch und würde das gerne online machen.

6 Kommentare

UK Online MBA's: Durham, Aston, Bradford

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2022: Junge ein MBA ist ein akademischer Grad. Das kann die IHK gar nicht anerkennen. Ausländische Titel sind durch entsprechende Behörden in Deutschland anerkannt. ...

3 Kommentare

Global Online MBA - WHU

WiWi Gast

DerEchte schrieb am 06.11.2020: Für 40k kannst Du, ein entsprechendes Profil vorausgesetzt, auch an die Warwick, IE, INSEAD etc, die alle einen wesentlich besseren Ruf haben. Warwick ist mMn. a ...

2 Kommentare

MBA: INSEAD vs. HEC vs. IMD?

WiWi Gast

INSEAD > HEC >= IMD

2 Kommentare

Chancen MBA HBS, Stanford und Wharton

WiWi Gast

Mit M&A Hintergrund in einen HF? Das ist auch mit M7 MBA kein leichtes Unterfangen, weil außer Activist Funds praktisch nichts infrage kommt. Und die machen wiederum gerne cross hires aus den PE Megaf ...

1 Kommentare

Insead MBA ablehnen? Was bringt MBA die 10001te.

mbaandsuch

Was würdet ihr tun? Meine Entscheidung ist 50/50 mittlerweile. In englischen Foren sind immer alle pro mba, aber deutsche Foren haben da meist einen anderen Blick. Ich wurde bei Insead genommen. Ic ...

1 Kommentare

MBA Admission Interview

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich habe bald ein Interview für den MBA an der WHU. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Was wird gefragt?

1 Kommentare

Welche Top MBA passt zu mir?

WiWi Gast

Nach einem sehr guten Abitur 1,3 und einem eher Mittelmäßigen Maschinenbaustudium 2,5 (TU9) bin ich vor 3 Jahren nach Bachelor bei einem recht bekannten Zulieferer im technischen Vertrieb eingestiegen ...

1 Kommentare

Welchen Master/MBA? (USA)

WiWi Gast

Hi, ich bin schon seit ein paar Tagen immer mal wieder am Research, habe mich aber jetzt doch dazu entschieden mir mal extern hier Hilfe zu holen. Daten zu mir: - 25 Jahre alt - Aktuell Analys ...

2 Kommentare

Eignungsprüfung Hochschule Koblenz für Bewerber ohne Erststudium

WiWi Gast

Sterni3011 schrieb am 01.07.2021: Hi Sterni, leider hat niemand geantwortet. Ich stehe jedoch vor der selben Herausforderung. Kannst du deine Erfahrungen teilen? Danke ! ...

3 Kommentare

MBA in Wharton / Booth als Jurist

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2021: Danke für die Antwort. Der Thread ging bei mir leider etwas unter. Das klingt sportlich! Dann werde ich mich ranhalten. ...

32 Kommentare

Fallen Leute bei einem MBA auch durch?

WiWi Gast

Dalio schrieb am 31.01.2022: Es kommt stark darauf an. Ein MBA von einer Top15 Uni ist definitiv eine Ansage. In den USA also M7 anpeilen (einfach googeln) oder in Europe zB Insead oder IES ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z