DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

28 Kommentare

Warum bringt ein Harvard MBA mehr als ein Oxford MFE?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2020: Das ist ja genau der Punkt. ...

16 Kommentare

Nach konsekutivem Master Harvard MBA machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2020: Nein, Summer School ist nach der Logik eben kein Brandname, da der Signaling Effect fehlt im Gegensatz zum MBA. ...

6 Kommentare

M7 Business Schools - MBA

WiWi Gast

Deshalb ist der GMAT/GRE als standardisierter Test für alle ein nützlicher Metric für die Admission. Mit leichten Vorteil für englische Muttersprachler. GPA ist ja je nach Fach, Land und college (grad ...

2 Kommentare

WHU Online MBA

WiWi Gast

Push - hätte gedacht, es gäbe jetzt eine Diskussion über den Verfall des Brands :D Aber IE hält sich ja auch gut an der Spitze mit vergleichbaren Programme.

2 Kommentare

MBA Uni Mannheim

WiWi Gast

Hi, du bist hier glaube ich im falschen Forum. Würde an deiner Stelle mal auf GMAT club oder poets&quants nachfragen

28 Kommentare

MBA an der FAU Nürnberg Erlangen

WiWi Gast

hhmm immer noch keine Antwort? :(

3 Kommentare

MBA HS Harz - Erfahrungen

WiWi Gast

Wieso sollte es ihn nicht geben? :) Wie sind die Erfahrungen hier im Forum zu diesem MBA? WiWi Gast schrieb am 16.07.2020:

11 Kommentare

Am Wochenende bewerben

WiWi Gast

Ist doch von Studiengang zu Studiengang und Hochschule zu Hochschule immer anders. Weiß doch mittlerweile jeder, dass die Noten nichts aussagen. WiWi Gast schrieb am 13.05.2020: ...

1 Kommentare

Online-Master Management für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler

PascalMercier

Hallo, ich bin Mitte 30 und als Projektmanager in einem Non-Profit tätig. Als Hintergrund habe ich eine kfm. Ausbildung im Großhandel und ein sozialwissenschaftliches Studium (BA & MA). Derzeit hab ...

5 Kommentare

ETH Zurich - Computerscience und MBA

WiWi Gast

Der einzige Unterschied zwischen Mathematik und Informatik an der ETH ist der Name des Studiengangs.

5 Kommentare

Stanford MBA

WiWi Gast

Gibt nen ehemaligen Associate von GS FFM der jetzt seinen MBA an der Stanford macht. Hat nur einen WHU Bachekor

2 Kommentare

WHU Bewerbung - WHU Admissions oder GMAT?

Spanier

Hallo Azhvog Hast du deine Bewerbung bereits abgeschickt? Wenn nicht, würde ich mich mit den Aufnahmeteams unterhalten, weil du sie vielleicht nicht brauchst. Sie haben meine Bewerbung für den P ...

16 Kommentare

MBA Entscheidungshilfe: HEC; LBS; Insead

WiWi Gast

Habe ein Angebot für den LBS MBA, bin mir aber unsicher wie sich die Corona-Situation entwickelt. Würdet ihr zusagen das der deferren? WiWi Gast schrieb am 16.12.2019: ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z