DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

3 Kommentare

MBA WHU oder Pharma MBA Goethe Business School

WiWi Gast

Hier nochmal die Thread Erstellerin: Ich würde gerne weiterhin in der Schweiz bleiben. Vielleicht ist die Info noch von Relevanz neko schrieb am 09.04.2021: ...

5 Kommentare

Executive MBA HSG - Universität St. Gallen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Ist es den Preis wert? Normaler HSG bzw. HSG International EMBA ist 67k bzw 76k. Der EMBA X mit der ETH kostet 110k ...

1 Kommentare

MBA WHU vs. Pharma MBA Goethe Business School

neko

Hallo Zusammen, ich bin hier vermutlich eine Exotin mit einem Doktor in Chemie :) Aber ich lese mich fleißig durch das Forum und habe hier shcon Einiges gelernt. Ich arbeite als QA Managerin in ei ...

27 Kommentare

Frankfurt School (FSFM) - MBA - Einschätzung

WiWi Gast

push - interessante Diskussion, denke auch über den FS MBA nach Hat noch jemand Erfahrungswerte bzw. Meinungen?

4 Kommentare

Master Online oder berufsbegleitend -bin von nix überzeugt

WiWi Gast

Was hältst du von UCD Dublin? Sind berufsbegleitend, kosten nicht die Welt, Top-Ruf (Triple Accr.), englischsprachig. MSc in Management Part-Time, geht über 2 Jahre, du musst soweit ich das verstanden ...

2 Kommentare

Teilzeit MBA wo?

WiWi Gast

Machst mit allen Dreien nichts falsch. Vom Programm-INhalt / Schedule finde ich FS am besten aufgebaut.

21 Kommentare

MBA FOM

WiWi Gast

Ich habe Bachelor von FOM und arbeite bei Google. Tut mir leid aber solche Leute, die meinen FOM wäre eine schlechte Hochschule, sind bestimmt diejenigen, die denken sie erhalten als Berufsanfänger 30 ...

2 Kommentare

Meinung zum MBA in quantitative Finance an der HFWU

Entro

Hallo, hätte die gleiche Frage. In einem Jahr wollte ich mir das angucken, speziell den MBA für Applied Quantitative Finance. Hatte gehofft, dass hier einge Erfahrungen zu diesem MBA gibt.

129 Kommentare

Re: Steinbeis-MBA Bewerbertag / Karrieretag SIBE - Auswahlverfahren, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2019: Ich stehe gerade auch vor dem Englisch test. Hast du ihn gemacht? und falls ja, was wurde so gefragt? Handelt es sich eher um "fachliche" Sprache oder wird ...

5 Kommentare

INSEAD MBA nach MSc

WiWi Gast

Prinzipiell wäre ein MBA sicherlich ein guter Weg um diesen Wechsel zu machen. INSEAD ist aber schon eher Consulting und Industry fokussiert. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dort eher wenig ...

1 Kommentare

MBA Business Management (Digital innovation) - Hochschule der Medien (Stuttgart)

WiWi Gast

Hallo in die Runde! Nun nutze ich dieses Forum auch mal aktiv - und lese nicht nur mit :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Master (bin an sich offen, ob MBA, M.Sc. o.ä.). Bei der Suche b ...

3 Kommentare

Pharma MBA Goethe

WiWi Gast

Push

11 Kommentare

Welcher TOP Master/MBA Programm für IB nach Berufserfahrung (t2 M&A) möglich bei mir ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.02.2021: Mein Rat: such leute auf Linkedin die genau den sprung gemacht haben den du machen willst und triff dich mit denen auf einen (virtuellen) Kaffee. Die werden dir ...

11 Kommentare

Part-Time MBA an der WHU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019: Push ...

21 Kommentare

EMBA X (ETH +HSG)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2021: Nein, wird es nicht.

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z