DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

16 Kommentare

MBA FOM

WiWi Gast

Der Aufwand hält sich mMn in Grenzen. Bin aktuell kurz vor der Thesis und würde es wieder machen. Der AG finanziert neben den Gebühren auch 2 Auslandsaufenthalte mit Kooperationsunis und nach dem Absc ...

2 Kommentare

EMBA in Mainz

WiWi Gast

Was ist dein Profil und wohin willst du hin? Meines Erachtens lohnt sich ein MBA in den meisten Fällen nur bei einer absoluten Top Uni. Mainz und Steinbeiss gehören da definitiv nicht dazu.

4 Kommentare

MBA Frankfurt School

WiWi Gast

Wiesenlooser schrieb am 30.09.2019: Wieso kommst zu der Aussage . Die Frankfurt School hat die Triple accredidation . Equis ‚ Accbs, Amba. Das haben neben der WHU und Mannheim keine anderen Unis ...

3 Kommentare

EMBA Cologne Rotterdam

WiWi Gast

push

224 Kommentare

MBA an der FOM

WiWi Gast

push, Kann jemand noch was aktuelles zum MBA beitragen? - Wie groß sind die Gruppen ungefähr? - Schreibt man überhaupt Klausuren, oder nur Assignments/Präsentationen? Wie ist der Workload?

20 Kommentare

MBA nach 2 Jahren Berufserfahrung

WiWi Gast

Das ist ja wirklich absurd. Ein MBA lohnt sich nur an einer Top-Business School. Bitte keinen part-time MBA an der FH Hintertupfingen machen, das ist rausgeworfenes Geld. WiWi Gast schrieb am 28.08 ...

16 Kommentare

Top MBA möglich?

WiWi Gast

Wie oft kann man eigentlich "halbwüchsiges Verhalten" schreiben ohne eingebildet zu wirken? Richtig 0 mal. Zu deiner Frage: Hast du dich schon einmal mit der MBA Admission befasst? Da gibt es gefüh ...

2 Kommentare

WHU vs HHL für MBA (PT)

WiWi Gast

Bevor jetzt eine große Diskussion oder das typische Bashing losgeht: Sind beide gut mit einem meiner Meinung nach komplett unterschiedlichen Art von Studenten. Besuch am besten von beiden Unis mal ...

13 Kommentare

Re: EMBA - Accounting & Controlling WWU Münster / CUR

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: Ich bin da eingeschrieben gewesen Mein Fazit nach 18 Monaten. Ist kein MBA mit interessantem Schwerpunkt. Alles auf deutsch. Eher als berufsbegleitende ...

2 Kommentare

Executive MBA HSG - Universität St. Gallen

Mannheimer Hardo

Ist nach dem Mannheimer EMBA die Nummer 2 in DACH, also super Programm

7 Kommentare

Oxbridge MBA - Top oder Flop?

WiWi Gast

push

10 Kommentare

MBA Entscheidungshilfe: HEC; LBS; Insead

WiWi Gast

Für was hast du dich denn letztlich entschieden?

6 Kommentare

Master in BWL, Bachelor in Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2019: Wie siehst du die Chancen mit 22 in einen mba zu kommen? ...

3 Kommentare

Investment Punk/MCI Executive Master

Bergerer

Klingt für mich wie Trump University :D

4 Kommentare

WHU FT-MBA - Karrierebooster?

WiWi Gast

push

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z