DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

3 Kommentare

CUR Executive Business Management Programm an der WWU Münster

WiWi Gast

Vielleicht diesen Thread prüfen. Was ich sagen kann ist, das die ersten sechs Module mit den Controlling gleich ist. Nur die letzte zwei Module sind anders. LINK Andi2809 schrieb am 18. ...

5 Kommentare

MBA in Harvard als Wing?

WiWi Gast

Ich war selbst drüben und kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn du danach planst, in Deutschland zu bleiben. In den USA sieht die Sache allerdings ganz anders aus.

9 Kommentare

University of London: Global MBA

WiWi Gast

Push

25 Kommentare

MBA FOM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.12.2021: Dem kann ich so zustimmen. Networking steht ganz oben. Die Inhalte im MBA sind teilweise das, was man in einem normalen Wiwi-Bachelor macht. Daher finde ich ein ...

1 Kommentare

Empfehlungen MBA berufsbegleitend/ Part-Time NRW ???

Andi2809

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten MBA oder Master im Raum NRW. Das Ganze soll am Besten berufsbegleitend/ Part-Time stattfinden. Ich habe meinen Bachelor an der FOM gemacht hab ...

5 Kommentare

Pharma MBA Goethe

WiWi Gast

Push

31 Kommentare

Frankfurt School (FSFM) - MBA - Einschätzung

WiWi Gast

Würde noch etwas anderes einbringen wollen: IESE EMBA am Munich Campus. IESE ist hinsichtlich Brand und hinsichtlich Profilen + Netzwerk einfach eine ganz andere Liga als die genannten. WiWi Gast s ...

5 Kommentare

Part Time MBA - Wo?

WiWi Gast

INSEAD EMBA

4 Kommentare

Executive MBA (EMBA) - HEC Paris oder IE Madrid?

WiWi Gast

Wenn Spanien dann IESE - IESE sehe ich über HEC (aber Geschmackssache) - IE ist ne Titelmühle IMO

2 Kommentare

MBA in Wharton / Booth als Jurist

WiWi Gast

Ja - sofern du den GMAT nochmal höher pumpst (740 dürfen es schon gerne sein)

6 Kommentare

WHU FT-MBA - Karrierebooster?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.05.2020: Push: irgendjemand insights zum Stellenwert des WHU-FT MBA?

1 Kommentare

MBA in Wharton / Booth als Jurist

WiWi Gast

Hey Leute, interessiere mich für einen MBA bei oben genannten Business Schools, da ich seit jeher den Einstieg im PE plane. Da mein Lebenslauf allerdings etwas speziell ist, würde ich mich über et ...

6 Kommentare

Welcher Master/MBA?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2021: + IESE / HEC / Oxford / Cambridge Das ist der typische "Ultra Elite" und "Elite" Cluster

24 Kommentare

EMBA X (ETH +HSG)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.07.2021: Mit diesem Programm kann man kaum was falsch machen. ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z