DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

8 Kommentare

MBA Mannheim (Part-Time)

WiWi Gast

Hallo, das MBA Programm in Mannheim ist ja ganz gut geranked. Kann jemand ein paar insights über das Programm geben, wie es wirklich ist? Wie sind die Kommilitonen? High-Flyer oder eher average? Wel ...

4 Kommentare

Auswahl Online-MBA

AceCanace

Hallo, ich möchte mit dem Thread nicht über die Vorteile eines Auslandsaufenthalts diskutieren, sondern parallel zu meiner Berufstätigkeit gerne einen MBA absolvieren ohne aus dem Berufsleben " ...

125 Kommentare

Steinbeis-MBA Bewerbertag (Stuttgart)

WiWi Gast

Tach, war gestern beim Bewerbertag in Stuttgart. Habe, allerdings eher unerewartet, eine Zusage bekommen, d. h. ich bin jetzt im Bewerberpool. Wer von euch hat das auch geschafft bzw. is da im eigent ...

6 Kommentare

Nach MA Marketing MBA/MA Unternehmensführung

WiWi Gast

Hi, ich habe einen Master in Marketing sowie 12 Jahre Management Erfahrung in Top Konsumgüterunternehmen (Unilever, P&G, Samsung, Bosch) im strategischen Marketing und Vertriebsmanagement. Da ic ...

72 Kommentare

Auf dem Weg zum Harvard MBA

WiWi Gast

Hallo, ich möchte irgendwann in naher Zukunft nach Harvard und meinen MBA dort machen. Derzeit studiere ich in Mannheim. Den Einstieg in die tier1 UB werde ich wahrscheinlich nicht schaffen. IB intere ...

21 Kommentare

ESB Business Schoon Reutlingen - MBA part-time Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, für den MBA part-time an der ESB Reutlingen gibt es hier noch keinen Erfahrungsthread, wie ich gesehen habe. Vielleicht können Leute, die das Studium bereits abgeschlossen haben, ode ...

25 Kommentare

MBA: Tuck oder LBS

WiWi Gast

Folgendes Problem: Ich habe einen non-traditional background und bin sowohl an der Tuck School of Business, als auch an der London Business School genommen. Mir fällt die Entscheidung extrem schwer, d ...

13 Kommentare

MBA an der ESB Reutlingen, Erfahrungen?

calzone4333

Hallo, ich habe nun ca. 2 Jahre Berufserfahrung, komme aus Stuttgart und möchte einen MBA an der ESB berufsbegleitend anstreben. Ist dieser MBA zu empfehlen? Gibt es Erfahrungswerte?

5 Kommentare

Eure Erfahrungen mit MBAs

WiWi Gast

Wo habt ihr euren MBA gemacht? Was sind eure Erfahrungen mit dem Programm? Wie hoch war eure Gehaltssteigerung nach dem MBA?

20 Kommentare

MBA - Fernuni vs. Elite-Uni

AceCanace

Hallo, ich stehe zwischenzeitlich vor dem Scheideweg, darüber brütend, ob ich entweder die Promotion anpeile oder doch einen MBA anstrenge. Nach dem Jurastudium und gesammelter Berufserfahrung würd ...

8 Kommentare

EMBA - Accounting & Controlling WWU Münster / CUR

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit den berufsbegleitenden Studiengängen EMBA - Accounting & Controlling /Business Administration an der WWU Münster?

176 Kommentare

Steinbeis-MBA

WiWi Gast

Tach, frage mich gerade, ob es sich lohnen könnte, am Absolventenprogramm der Steinbeis-Hochschule Berlin teilzunehmen. Konnte jemand dort bereits Erfahrungen sammeln oder hat Tips in der Beziehung f ...

9 Kommentare

MBA in Bankok

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich will einen MBA in Bankok machen (möglicht general management) und wollte hier mal nachfragen, ob es ggf. einen schlechten Eindruck machen könnte den MBA an so einem exotischen Or ...

2 Kommentare

MBA am Austrian Institute of Management Erfahrung

WiWi Gast

hi kann hier jemand von dem Austrian Institute of Management berichten? dort kann man MBA mit einem bachelor machen, anscheinend auch ohne bachelor mit berufserfahrung. wird in deutschland anerkannt. ...

4 Kommentare

Top 5 MBA Alliance Germany

WiWi Gast

Hallo, ich habe gerade in den Medien gelesen, dass sich die angeblich fünf besten MBAs in Deutschland zu einer "MBA Alliance Germany" vereinigt haben, um zusammen um internationale Studente ...

5 Kommentare

MBA Studium: HHL oder WHU nur zum Networking

WiWi Gast

Hey! Nachdem ich nun viele Jahre in diesem Forum gelesen habe, schreibe ich heute meine erste Frage hier. Ich spiele mit dem Gedanken einen MBA an der HHL oder WHU zu machen. Hierbei geht es mir nic ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback