DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

11 Kommentare

LBS vs Insead MBA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020: Wie gesagt: diese Zahlen sind reine Spekulation, auch wenn das immer mal wieder gerne geschrieben wird. Offiziell veröffentlicht wurden diese Zahlen nie und sind ...

19 Kommentare

HBS vs. Insead MBA im Bezug auf Europa-Alumni

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020: Danke! ...

15 Kommentare

Lohnt sich ein EMBA?

WiWi Gast

MBA und dann bei nem EMBA genommen? Is klar.

1 Kommentare

WHU Bewerbung - WHU Admissions oder GMAT?

Azhvog

Hallo zusammen, ich würde mich gerne für einen MBA bei der WHU bewerben. Für die requirements brauche ich entweder den GMAT oder den WHU Admissions Test und ich überlege gerade welchen ich davon mach ...

1 Kommentare

Part-Time MBA HSG vs. WHU vs. Mannheim

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit in einer leitenden Positon in der Industrie (DAX30) und habe meinen Bachelor an der FOM gemacht. Um meine weitere Karriere zu fördern, möchte ich gerne einen ...

8 Kommentare

Master Finance oder MBA

WiWi Gast

Bird schrieb am 07.03.2020: Hört doch Mal auf mit diesem MBA Hype. Das ist ein Abschluss für NICHT-BWLER wie Chefärzte, Ing, Informatiker etc. Inhaltlich bringt er dem Absolventen nix was ei ...

26 Kommentare

MBA an der FAU Nürnberg Erlangen

maiks

WiWi Gast schrieb am 03.03.2020: Ich Danke dir für deine Rückmeldung. Im beruflichen und im privaten (gerne per Du) würdest Du mich als ausgesprochen gelassen und locker erleben. Ein Forum, in ...

2 Kommentare

IUBH MBA in zwei Semestern

WiWi Gast

Push

9 Kommentare

MBA in Yale, Duke oder Ross (UMich)?

WiWi Gast

Mit deinem Profil hast du gute Jobchancen nach dem MBA und die B-Schools sehen deine Bewerbung aud DE gerne. Gab es scholarships oder alles gleich von funding her? Aus Interesse, sind diese Programme ...

73 Kommentare

Auf dem Weg zum Harvard MBA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2017: BULLSHIT ...

1 Kommentare

HWR, FOM - Welcher Master?

sparlampe1000

Hallo zusammen, bisher war ich auch eher der stille Mitleser, aber nun hätte ich auch gerne ein paar Einschätzungen von euch. Ich bin 28 und habe Medienmanagement (B.Sc.) studiert und arbeite jetzt ...

15 Kommentare

MBA Entscheidungshilfe: HEC; LBS; Insead

WiWi Gast

Kommt wie der Vorposter schon sagte ein wenig auf deine Situation an. (Ich habe den MBA an der INSEAD gemacht). Location: London vs. Fontainebleau/Singapur London ist natürlich eine super Stadt ...

20 Kommentare

MBA FOM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: 80k zum Berufseinstieg nicht. MBA und Berufseinstieg schließen sich aber aus. Ich glaube schon, dass nicht gerade wenige, die dort den MBA anfangen bereits vor P ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z