DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: MBA-Studiengänge

Eine Frau steht auf einem Zaun und schaut auf eine Skyline.

Wo gibt es welche MBA-Studiengänge?

MBA-Studiengänge verleihen den Master of Business Administration (MBA). Ein MBA-Studium vermittelt Managementwissen. MBA-Studiengänge richten sich an oft an fachfremde Führungskräfte und Bachelor-Absolventen mit Berufserfahrung aber ohne Wirtschaftswissen. WiWi-TReFF stellt interessante Teilzeit oder Vollzeit MBA-Programme und neue MBA-Studiengänge vor.

Tipps zu MBA-Studiengänge

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Master / MBA in E-Business ?

Sydney12e

Will am liebsten bei Sales Force im E-Business, Projectmanagement, Accounting etc. arbeiten und wollte fragen welchen Master/MBA ihr mir denn empfehlen könnt ? Da ich dann mit 27/28 leider schon se ...

3 Kommentare

Technik für Wiwi-Absolventen

WiWi Gast

Es gibt einen Master der Uni Freiburg, der dem was du beschreibst nahe kommt. Wie da die Zulassungsvorraussetzungen sind weiß ich allerdings nicht. Renewable Energy Engineering and Management: ...

12 Kommentare

Re: Harvard MBA nach MiM? [Profileinschätzung]

WiWi Gast

GMAT und Bachelor Note sind relativ schwach für Harvard. Dazu bist du halt überhaupt nicht exotisch mit BWL Bachelor (und dann vielleicht sogar noch Master). Auf Management Bachelor wird im angelsächs ...

8 Kommentare

MBA Mannheim (Part-Time)

WiWi Gast

Forbes hat geregelt, und Ranking ist so oder so wiwi-treff.de Ideologie.

3 Kommentare

Workload FOM - MBA

WiWi Gast

Die Akkreditierung zu beantragen war wohl ein Eigentor

4 Kommentare

Auswahl Online-MBA

AceCanace

Interessant finde ich den Master of Digital Transformation Management der Goethe Uni, jedoch suche ich etwas Vergleichbares als Online-Angebot. Vielen Dank für den umfassenden Bericht, der genau das ...

125 Kommentare

Steinbeis-MBA Bewerbertag (Stuttgart)

WiWi Gast

Hallo, ich habe im Juli 2017 das Online-AC gemacht und kann kurz berichten. Mein AC startete um 9:30 Uhr und lief über skype mit 8 TN (inkl. mir) und einem Interviewer. 1. Vorstellungsrunde spontan ...

6 Kommentare

Nach MA Marketing MBA/MA Unternehmensführung

WiWi Gast

Hmm.. bin der mit a) b) c).. wie wäre es mit ner analyse die du nebenbei machst (verlustbringer, portfolioanalyse bla bla) und probleme des unternehmens aufdeckst und mit ner super präsentation lösung ...

72 Kommentare

Auf dem Weg zum Harvard MBA

WiWi Gast

Du kannst dich aber mal sowas von drauf verlassen, dass die ganz genau auf deine Bachelor Uni schauen.

21 Kommentare

ESB Business Schoon Reutlingen - MBA part-time Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würden noch mehr Informationen über das Abschlussgespräch und insbesondere das Niveau des Englischtests interessieren. Wäre super nett, wenn jemand dazu noch paar Zeilen schreibe ...

25 Kommentare

MBA: Tuck oder LBS

WiWi Gast

Freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, dass es dir für deine Zukunft sehr viel bringen wird :)

13 Kommentare

MBA an der ESB Reutlingen, Erfahrungen?

WiWi Gast

Hab den berufsbegleitenden MBA dieses Jahr fertig gemacht und kann das Studium nur wärmstens empfehlen! Von Inhalten und dem Netzwerk bis hin zu den Berufsaussichten gibt es nichts zu beanstanden.

5 Kommentare

Eure Erfahrungen mit MBAs

WiWi Gast

Servus, Ein gutes, aber kein überkrasses. Abi 1.9, BA 2.2, MA 1.2, anschließend Promotion an einer Targetuni. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

20 Kommentare

MBA - Fernuni vs. Elite-Uni

WiWi Gast

Vielleicht mache ich mich wieder unbeliebt, aber wie sieht es mit dem Steinbeis-MBA aus? Was ich auch noch gefunden habe ist der MBA an der Goethe Business School mit Schwerpunkt auf Digital Transform ...

8 Kommentare

EMBA - Accounting & Controlling WWU Münster / CUR

WiWi Gast

Denke, da wird Mannheim ein Vorbild sein. EQUIS ist ja nur der nächste Schritt in die Richtung. Gott sei Dank sind die Münsteraner von ihrem hohen Ross auch mal herunter gekommen und restrukturieren ...

Neue Beiträge zu MBA-Studiengänge

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Special:

Link-Tipps zu MBA-Studiengänge

Literatur-Tipps zu MBA-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z