DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Marketing Lexikon

Online Marketing-Lexikon von WiWi-TReFF mit gut 400 Marketing-Begriffen.

Marketing-Lexikon mit 400 Begriffen

Das Marketing-Lexikon wird von WiWi-TReFF in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien präsentiert. Es umfasst mehr als 400 Begriffe und Definitionen zum Thema Marketing. I VERWENDETE LITERATUR I : Kotler, Philip: Marketing Management + Principles of Marketing / Churchill, Gilbert A.: Marketing Research / Reisinger, H.; Online Lexikon der Marketingbegriffe / Deutscher Marketing Verband, Internationales Marketing-Lexikon / Cravens, David W. : Strategic marketing I KONZEPTION / UMSETZUNG I : K. J. Srnka, H. Reisinger / M. Heindler

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Welche Erfahrungen mit Empfehlungsmarketing habt ihr gemacht?

WiWi Gast

Ich bin in einem mittelgroßen Betrieb tätig, der gerade dabei ist sein digitales Marketing zumindest teilweise auf neue Füße zu stellen. Unsere bisherigen Strategien gehen laut der kleinen internen Ma ...

23 Kommentare

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.02.2011: Ich bin jetzt durch einen Schadensfall bis zur Zentrale in London via TXT Kommunikation eingebunden. Vorherig waren 3 Instanzen mit immer den selbigen Information ...

6 Kommentare

Wo Datenbanken herkriegen?

WiWi Gast

Wenn die offiziellen Patentdatenbanken nicht hilfreich sind, kannst du immer Tools für spezifische Filter wie PATOffice und andere dieser Art verwenden. Es kommt darauf an, was man eigentlich finden w ...

4 Kommentare

IDW Prüfungsstandards kostenlos online einsehen?

WiWi Gast

Beck-Online kostenloses Probeabo.

1 Kommentare

MS-Buchhalter freeware nach update blockiert

WiWi Gast

hallo alles! ich nutze die MS freeware von BUHL schon recht lange. nach einem update kennt mich mein programm nicht mehr; der support antwortet leider nicht. hat jemand eine idee, bitte? d ...

1 Kommentare

Unternehmensbewertung: Sensitivitätenanalyse der Cashflows

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wenn man eine DCF-Unternehmensbewertung hat, kann man einmal die GuV, Bilanz etc. rechnen nach dem Worst, Best, und Base Case Prinzipt. Das heißt ...

4 Kommentare

Schwerpunkt Entrepreneurship

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2024: Ja (also freiwillig) ...

3 Kommentare

Wissensanwendung

WiWi Gast

Was ist denn genau die Frage?

7 Kommentare

Berechnung EBT

Voice of Reason

Wenn Du Gemini nach der Formel für EBT fragst, wirst du immer die gleiche Antwort erhalten. WiWi Gast schrieb am 17.07.2024: ...

4 Kommentare

Wie über aktuelle Themen und Trends auf dem Laufenden halten?

WiWi Gast

Ein Blick auf die Startseite vom Handelsblatt reicht am Tag.

34 Kommentare

KI übernimmt die Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Ich würde bei den Anwendungen sehr bzgl. ihres Risikos unterscheiden. Da kommen auch Themen der Haftung ins Spiel. Bei kritischen Themen wird es den Mensch benötigen der es letztlich absegnet und die ...

1 Kommentare

Cost of Equity / WACC: Firm vs. Peer Group Beta / Capital Structure

WiWi Gast

Hallo An die IBler im Forum: Was ist in eurer Firma Best Practice wenn es um die Berechnung von Cost of Equity bzw. WACC bei einem gelisteten Unternehmen geht? 1) Beta, Capital Structure und Rel ...

3 Kommentare

Edeka Expansion

WiWi Gast

Gibts hier neue Infos?

70 Kommentare

Einfluss von KI auf BWL

WiWi Gast

1. Datenschutz ist kein rein deutsches Thema, sondern ein EU-Thema. 2. Ethik und Datenschutz sind auch zwei verschiedene Themen. WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: ...

7 Kommentare

KSt-Vorauszahlungen buchen / Buchungssatz - Konto SKR 03?

WiWi Gast

Vielen Dank für deine Antwort. Davon bin ich an sich auch ausgegangen aber dann gab es eine Fehlermeldung in der eBilanz ... Naja hat sich nun geklärt :-)

Neue Beiträge zu Marketing Lexikon

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

SWOT-Analyse (SWOT-analysis)

Die SWOT-Analyse bewertet die Situation eines Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz. Die unternehmensinterne Analyse dient dazu, die Stärken (Strength) und Schwächen (Weakness) einer Unternehmung oder Geschäftseinheit zu identifizieren. Die externe Analyse soll Chancen (Opportunity) und Risiken (Threat) im Markt oder Geschäftsfeld eines Unternehmens erkennen.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z