DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Voice of Reason

NicknameVoice of Reason
SignatureEhemals Ein_KPMGler, jetzt ein Googler.
OrtBerlin meistens
Über mich
aktiv seit05.02.2021
Anzahl der Beiträge1411

Die Beiträge von Voice of Reason

201 Kommentare

Top 5 % Bestverdiener

Voice of Reason

Ist ne gute Frage.. mein Supermarkt ist KaDeWe - allerdings werde ich hier immer komisch angeschaut, wenn ich das erzähle... Eventuell will der Schreiber des Posts ja darauf hinaus. Wer weiß. ...

26 Kommentare

DINK-Lifestyle - Die Neue Meta?

Voice of Reason

Was ein Quark... WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: ...

150 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

Voice of Reason

Sind nicht direkt am See, gucken vom oberen Geschoss aber auf den See... haben rund 2min Fußweg zum Wasser. Und ja, die "Stadt" ist weit weg - Google Büro ist 24km weg. Man kann die Fähre F10 nehm ...

150 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

Voice of Reason

Da ich gerade hier mein neues Haus baue: mit genau dem Geld würde ich genau dort bleiben, wo ich jetzt wohne. Süd-Westlicher Rand von Berlin, im Wald am See (Kladow, Sacrow, Groß-Glienicke)… 2 Mio ...

201 Kommentare

Top 5 % Bestverdiener

Voice of Reason

auf 7-8k an Dividenden pro Monat nach Steuern muss man halt auch erstmal kommen... 90k p.a. Dividenden nach Steuern ist ne Ansage. WiWi Gast schrieb am 15.05.2024: ...

26 Kommentare

DINK-Lifestyle - Die Neue Meta?

Voice of Reason

Ich hab ebenfalls Income ohne Ende, habe aber zwei Kinder. Ist mein Lebensstil "besser" als ein DINK? Keine Ahnung. Gesellschaftlich wäre eine zunehmende und bewußte DINK-Mentalität natürlich Suizid ...

127 Kommentare

Frau Lehrerin vs. Mann mit Promotion

Voice of Reason

Der Post ist auch 7 Jahre alt - in der Zeit hat sich einiges geändert. WiWi Gast schrieb am 14.05.2024: ...

19 Kommentare

AlixPartners kauft Berylls - Meinungen !

Voice of Reason

Warum sollte sich die Konkurrenzsituation ändern? Berylls ist doch quasi Automotive-only. Es kommen kaum neue Kompetenzen dazu, lediglich Industrieexperten. Alle MBBs und auch Roland Berger sind ...

85 Kommentare

Wozu noch Freunde?

Voice of Reason

Du kritisierst, dass die anderen ihr "Ich" zu sehr in den Vordergrund stellen, und deine Reaktion ist, dass Du dich auf Dein "Ich" fokussierst? Ja Mensch - denen hast Du es aber gezeigt. WiWi Gast ...

8 Kommentare

Wer arbeitet im CIO-Office?

Voice of Reason

Das sind meistens ziemlich gute Stellen, im Grunde ähnlich zu Vorstandsreferenten, "Chief of Staff", ... nur halt eben mit einem Fokus auf IT-Themen. In den Konzernen (insbesondere in Financial Ser ...

22 Kommentare

In die Politik Beratung aber wie

Voice of Reason

Fang am besten bei den Partei-nahen Gesellschaften, wie Konrad-Adenauer, Friedrich-Naumann, ... an. Mache dort Projekte, idealerweise global für ein paar Jahre und dann sieht weiter. Du brauchst ers ...

7 Kommentare

Welche Praktika für Trading?

Voice of Reason

Die beste Visitenkarte ist die Tradinghistorie von deinem eigenen Portfolio. Bei den CVs im Trading, die ich gesehen habe und kenne, war das eigentlich die erfolgreichste Eintrittskarte. Ansonsten ...

19 Kommentare

Vertraglich Führungsposition sichern?

Voice of Reason

Hab ich noch nie gehört und würde mich auch wundern, wenn das jemand machen würde. Das würde ja implizieren, dass jetzt bereits eineindeutig klar ist, dass Du die Anforderungen für die FK Rolle erfül ...

603 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

Voice of Reason

Wer ernsthaft "unerfolgreich" schreibt, bleibt wahrscheinlich sein Leben "unerfolgreich". WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: ...

233 Kommentare

Warum wird gesagt, dass Ärzte wenig verdienen? Verdienen Ärzte tatsächlich zu wenig?

Voice of Reason

IMHO kann das aber nur an "speziellen Persönlichkeiten" liegen oder an sehr speziellen Wünschen was Arbeitsort betrifft. WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: ...

603 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

Voice of Reason

?? Welcher Low-Performer sollte jemals "Hiring Freeze" sagen - und vorallem, warum?? WiWi Gast schrieb am 03.05.2024:

11 Kommentare

WING Drittversuch nicht bestehen - was noch möglich?

Voice of Reason

Vielleicht ist halt einfach ein Studium mit quantitativen Inhalten nichts für Dich? Vermutlich ist sogar Studieren generell nichts für dich, da es ja im wesentlichen im Studium um "lernen lernen" geh ...

262 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

Voice of Reason

Ziemlich kurzsichtige und unsinnige Perspektive. Mit der BE bist Du vermutlich irgendwo in deinen 40ern, vermutlich mit Familie und Eigenheim im Wolfsburger Umland. Was genau willst Du da stattdesse ...

138 Kommentare

Ab welcher Vermögenssumme finanziell frei?

Voice of Reason

Du heißt Viola? WiWi Gast schrieb am 26.04.2024:

55 Kommentare

Exitmöglichkeiten Executive Search?

Voice of Reason

Da der Post von vor knapp einem Jahrzehnt stammt, ist die Erinnerung möglicherweise etwas lückenhaft mittlerweile... WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

GMAT 800 Tips

Blschole

Guten Tag, Ich bin in den nächsten Monaten mit meinem Bachelor durch und habe mich dahingehend auch über Unis im Ausland informiert. Um mich selber einzuschätzen, habe ich mal ohne Vorbereitung eine ...

12 Kommentare

Immobilienfinanzierung - Zinsbindung

WiWi Gast

Welche Zinsbindung würdet Ihr derzeit für die Finanzierung einer Immobilie (Eigennutz) wählen? Finanzierungsbedarf ist ca € 800k. 30% des Kaufpreises plus Kaufnebenkosten sollen aus Eigenkapital stamm ...

1 Kommentare

Hays bis Manpower

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und möchte davon berichten? Welches Unternehmen hat den besseren Ruf, bessere Zukunftsaussichten?

1 Kommentare

Hays vs Manpower/ PDL

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und kann davon berichten?

3 Kommentare

Umfrage meiner Bachelorarbeit

lauraxe

Hallo Zusammen 😊, ich arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema „Die Rolle von Emotionen am Arbeitsplatz und deren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit und die affektive Organisationsbind ...

1 Kommentare

Göttingen, würzburg, nürnberg, bayreuth, bamberg winfo studieren??

freidrerich

yo, will kommendes ws mit winfo anfangen, habe kein gutes abi, deswegen wär das so die auswahl denke ich. neheme gerne alternative vorschläge. also mit ist natürlich die uni wichtig aber auch die st ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.