DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Voice of Reason

NicknameVoice of Reason
SignatureEhemals Ein_KPMGler, jetzt ein Googler.
OrtBerlin meistens
Über mich
aktiv seit05.02.2021
Anzahl der Beiträge389

Die Beiträge von Voice of Reason

94 Kommentare

Re: PwC Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

Voice of Reason

Ich versteh es ja noch bei Laptop und maximal noch beim Telefon. Aber interessiert es ernsthaft, ob du gerade auf deinem privaten Stuhl sitzt oder deinem beruflichen Stuhl? Ob Du auf der privaten ex ...

94 Kommentare

Re: PwC Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

Voice of Reason

Weil der Monitor alle 150 Powerpoints zur Inspektion muss, oder was ist das Problem? WiWi Gast schrieb am 01.08.2021: ...

33 Kommentare

Vertrag bei einer BIG 4 vor Antritt auflösen

Voice of Reason

Das ist schon eine absurde Diskussion hier… frage mich warum ich bisher nie was hier geschrieben hab. Anyhow: warum - um Gottes Willen - sollte eine B4 einen beliebigen und komplett austauschbaren J ...

30 Kommentare

Stunden/Auslastung in der WP

Voice of Reason

Ne, ist überhaupt nicht relevant. Jetzt werden wieder einige Audit- oder Tax-Leute dagegen treten, aber die Auslastungskennzahl auf individueller Personenebene ist ziemlich irrelevant. Die Message ...

7 Kommentare

Vorstellungsgespräch Partner auf Linkedin hinzufügen?

Voice of Reason

Teile die Aussagen des Vorposters nicht im geringsten. LinkedIn macht im Vergleich zu XING fast alles richtig - eine hervoragende Quelle für Informationen und echt wertstiftendes Netzwerken. Ja, l ...

10 Kommentare

Handy bei EY

Voice of Reason

Und hier kann wieder niemand Sarkasmus erkennen. WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: ...

53 Kommentare

KPMG - keine Beförderung

Voice of Reason

Wenn die 2 Jahre inhaltlich relevant sind für die Tätigkeit bei KPMG, dann ja. Sowohl D1 als auch 50/51k sind da vollkommen legitim. Im Zweifelsfall geh mit einer Forderung von 55k rein und lass d ...

38 Kommentare

IT Sales bei den Großen

Voice of Reason

Welche Hochschule spielt bei uns definitiv keine Rolle. Ich habe auch Leute in meinem Team, die überhaupt nicht studiert haben, sondern 20-30 Jahre Vertriebserfahrung beim Einstieg mitgebracht haben. ...

7 Kommentare

Big4 ohne Kundenbezug

Voice of Reason

"Marktanalysen" sind doch etwas komplett anderes als "Transformationsthemen". Ersteres geht natürlich problemlos ohne Kunden. Letzteres wohl kaum, da Du ja vermutlich irgendeinen Kunden transformier ...

30 Kommentare

Stunden/Auslastung in der WP

Voice of Reason

Absolut - und gerade nach der zentralen Definition bei KPMG (also WB/verfügbare Stunden) ist es sehr viel einfacher möglich als bei WB/Gesamtstunden. Big4 Auditor schrieb am 29.07.2021: ...

30 Kommentare

Stunden/Auslastung in der WP

Voice of Reason

Nein, ist sie nicht. Wäre ja auch dumm, weil dann Urlaub, Schulungen und Krankheit deine Auslastung drücken würde, was offensichtlich negative Motivationseffekte hätte. Daher ist „Auslastung“ I.S. ...

30 Kommentare

Reiserichtlinien Consulting / Big4

Voice of Reason

Quatsch. Der Arbeitgeber, nicht der Auftraggeber. WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: ...

22 Kommentare

"Arbeitnehmerrechte" bei z.B. FAANG in Deutschland

Voice of Reason

KPIs kann ich mir kaum vorstellen. Du bekommst locker 4-6 Monate gegeben, um überhaupt „anzukommen“, gleichzeitig hast du das erste Quartal einen vollen „pass“ für deine Ziele (sprich automatisch 100 ...

38 Kommentare

IT Sales bei den Großen

Voice of Reason

Ich bin im IT Sales bei Google Cloud. Ja, da kommt man als Deutscher recht problemlos unter - logischerweise herrscht hier extreme Internationalität also sollte sowohl Englisch als auch globale Reise ...

30 Kommentare

Gehälter öffentlich einsehbar, ist das ok?

Voice of Reason

Faszinierende Kombination aus Mentalitäten: Oh, mein Gott - Transparenz über Gehälter (extrem deutsch) Kann man klagen? (extrem amerikanisch)

711 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Voice of Reason

In welchem Bereich soll das denn sein? In Financial Services ist das definitiv nicht so, in Consulting non-FS ebenfalls nicht. Ich hab in 14 Jahren keine Standort-spezifischen Kostenstellen gesehe ...

711 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Voice of Reason

tut sie auch nicht. WiWi Gast schrieb am 26.07.2021: ...

22 Kommentare

"Arbeitnehmerrechte" bei z.B. FAANG in Deutschland

Voice of Reason

Was ein absurder Post, der absolut nix mit dem Thema zu tun hat. WiWi Gast schrieb am 26.07.2021: ...

7 Kommentare

Welche Bücher für Mathe?

Voice of Reason

In Vorbereitung auf welches Studium? MINT oder BWL?

8 Kommentare

Marktwert

Voice of Reason

laut transfermarkt.de bin ich leider nix wert. WiWi Gast schrieb am 22.07.2021:

Neue Diskussionen

19 Kommentare

Berufseinstieg - unglücklich als Arbeitnehmer

WiWi Gast

Schönen Sonntag zusammen, ich bin gerade erst 25 geworden, frisch mit einem durchschnittlichen BWL Bachelor fertig und arbeite seit knapp 6 Monaten in der Industrie. Hatte ziemlich Glück, verdiene do ...

6 Kommentare

Uni Köln oder Frankfurt School

Charlotte00

Management, Economics and Social Siences an der WiSo Fakultät der Uni Köln oder Management, Philosophy & Economics an der Frankfurt School? Ich bitte um ehrliche Einschätzungen, vielleicht ist es auch ...

1 Kommentare

Praktika neben dem Studium

Charlotte00

Hallo, ich möchte ggf. an der WiSo Fakulät in Köln meinen Bachelor machen. In dem Semesterferien möchte ich möglichst viele Praktika absolvieren. Habt ihr Erfahrungen, wie stressig das ist? Wie ist di ...

3 Kommentare

Einstieg in Tax

WiWi Gast

Hallöchen, ich beende bald meinen Bachelor und möchte beruflich Steuerberaterin werden. Derzeit arbeite ich als Werkstudentin schon in eine kleinen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfgesellschaft. ...

3 Kommentare

Wie Mathe lernen?

WiWi Gast

Hey Leute! Ich starte zum WS ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und würde gerne meine Matheskills dafür auffrischen, weil mein Abi schon eine Zeit her ist. Welche Bücher, Videos etc könnt ih ...

3 Kommentare

Duales Studium in KMU oder Konzern?

WiWi Gast

Rein hypothetisch ihr hättet eine Zusage in einer KMU und bei einem Konzern für ein duales Studium für Wirtschaftsinformatik. Wo würdet ihr es eher absolvieren?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”