DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Recruiting-Events

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Welche Recruiting-Events sind für WiWis?

Recruiting-Events und Recruiting-Workshops dienen vor allem top Unternehmensberatungen, den führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und anderen renommierten Unternehmen dazu, Nachwuchstalente frühzeitig zu entdecken und für sich zu gewinnen. WiWi-TReFF stellt aktuelle Recruiting-Events und etablierte Recruiting-Klassiker für Wirtschaftsstudenten, Wirtschaftsabsolventen und Professionals vor.

Tipps zu Recruiting-Events

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Investment Banking Workshop

WiWi Gast

Hey Leute! ich studiere an der EBS und am Dienstag findet ein Investment Banking Workshop von Citi statt. Ich würde mich gerne darauf vorbereiten, aber weiß leider nicht wie. Habe an so einem Workshop ...

10 Kommentare

Konferenz für Frauen - Deutsche Bank

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Einladung für die 2-tägige "Konferenz für Frauen" von der deutschen Bank in Frankfurt erhalten. Was haltet ihr von solchen Konferenzen und hat man durch die Teilnahme tatsächli ...

4 Kommentare

MBB Workshop und Bewerbung

WiWi Gast

Hi Leute, Ich habe mich kürzlich für das Banking Workshop bei Bain beworben, gesucht wurde nach Studenten und Young Professionals im Finance Bereich. Man musste sich mit Lebenslauf und Zeugnissen, ...

17 Kommentare

IB Networking Dinner Citi

WiWi Gast

Ist jemand hier nächste Woche bei besagtem Event dabei? Oder hat hier schonmal jemand an solch einem Dinner teilgenommen und kann verraten was man so erwarten kann? Wie lange geht das ganze (laut Ein ...

4 Kommentare

careerloft.de erst umworben vom Unternehmen, dann Absage

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr an einem careerloft event mit einem Unternehmen, und nach dem Event hat man mich angeschrieben und mitgeteilt, dass das Unternehmen großes Interesse an mir hat. ...

1 Kommentare

Recruiting Event - Case Study

WiWi Gast

Freunde, ich wurde vor ein paar Tagen auf ein Consulting Recruiting-Event eingeladen. Es soll über ein bestimmtes Thema gesprochen werden, gemeinsam mit anderen Teilnehmern eine kleine Case Study gel ...

40 Kommentare

McKinsey Event für duale Studenten?

WiWi Gast

Was sagt ihr zu dem Event, bei dem McKinsey Studenten von dualen Hochschulen den Beraterberuf (nicht Research) vorstellen will.

1 Kommentare

PWC Case Study Day Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand hier aus dem Forum bereits an einen dieser PWC-Events, die meist an einem Samstag stattfinden, und neben einer Unternehmenspräsentation auch eine kleine Case Study beinhalten, teilgenommen? ...

9 Kommentare

Karrieremesse

WiWi Gast

Hallo, ich werde demnächst eine Karrieremesse besuchen und würde gerne wissen, wie man da am besten rangehen soll (sind viele BBs dabei, mein Ziel ist m&a). Wie fängt man ein Gespräch an? Gibt man ...

4 Kommentare

IB Recruiting Event Bewerbung mit/ohne Anschreiben

WiWi Gast

Hallo, möchte mich für ein IB Recruting Event bewerben. Dabei handelt es sich lediglich um ein Dinner zum networken. In der Bewerbungsmaske besteht die Möglichkeit zum Upload eines Anschreibens. Ich ...

3 Kommentare

Workshops im Ausland - Chancen?

WiWi Gast

Viele UBs bieten ja für potenzielle Bewerber sehr coole Workshops an interessanten Orten im Ausland (Mallorca, Amsterdam, Griechenland) inkl. Übernahme der Kosten für Anreise und Übernachtung. Hat je ...

4 Kommentare

Karriere Messe: Talent Summit Berlin

WiWi Gast

Hi, war wer schon einmal auf der Talent Summit in Berlin oder einer anderen Karriere Messe? Ich überlege gerade es ob mir Wert ist da für ?89 hinzugehen, die Firmen die präsent sind, hören sich ganz ...

3 Kommentare

Horvath: Strategie-Workshop

WiWi Gast

Bin nächste Woche zu einem eintätigen Strategie-Workshop bei Horvath & Partners eingeladen. Weiß jemand, was mich dort genau erwarten wird und wie ich am besten einen guten Eindruck machen kann?

5 Kommentare

Karriere-Event - Tipps

WiWi Gast

Hallo, Ich habe mich für ein Karriere-Event (BWL) an meiner Uni mit circa 30 anderen Studierenden beworben und wurde überraschenderweise angenommen. Unter den anwesenden Unternehmen sind paar Tier 1 ...

8 Kommentare

Trainee Event bei Loyalty Partner

WiWi Gast

Hallo, ich habe mich unter www.mordsguteideenentwickler.de bei Loyalty Partner GmbH beworben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen und kann mit ein paar Tips für das Recruiting Event geben? Dan ...

Neue Beiträge zu Recruiting-Events

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Special:

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback