DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Recruiting-Events

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Welche Recruiting-Events sind für WiWis?

Recruiting-Events und Recruiting-Workshops dienen vor allem top Unternehmensberatungen, den führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und anderen renommierten Unternehmen dazu, Nachwuchstalente frühzeitig zu entdecken und für sich zu gewinnen. WiWi-TReFF stellt aktuelle Recruiting-Events und etablierte Recruiting-Klassiker für Wirtschaftsstudenten, Wirtschaftsabsolventen und Professionals vor.

Tipps zu Recruiting-Events

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

hackthon battleweeks beiersdorf

WiWi Gast

Moin Leute, ich wollte gerne wissen, ob sich hier jemand beim Hackathon Battleweeks bei Beiersdorf für dieses Jahr beworben hat und bereits eine Rückmeldung erhalten hat?

2 Kommentare

VW Consulting Impact Challenge 2021

WiWi Gast

war dabei (wiwi, bachelor, target, 1,5 schnitt und ein Praktikum beim OEM, ein weiteres bei Beratung schon per Zusage) -> war super Event. Konzern Vorstand war dabei, ansonsten auch hoch-besetzt, vie ...

3 Kommentare

Discover McKinsey’s Operations Excellence Program

WiWi Gast

War eine eruopaweites Event mit ca. 15 Personen von McK und ca. 35 Teilnehmern. Unterschiede zum Generalistenpfad? -> Mehr Training und mind. 50% der Projekte in Operations Kompetitiver akzepti ...

1 Kommentare

Lazard FS Workshop

WiWi Gast

Hi, Habe gehört dass es heute einen Lazard Workshop gibt. Kann jemand berichten?

17 Kommentare

BCG Group.Summit Recruiting Event Erfahrung

WiWi Gast

Habe nichts mehr gehört, außer der Einladung zur Recruiting Sprechstunde.

2 Kommentare

Baird M&A Pitch Competition 2021

WiWi Gast

Ja, zusage WiWi Gast schrieb am 31.03.2021: ...

6 Kommentare

Workshop jetzt- nutzlos für spätere Praktika?

WiWi Gast

Ich weiß jetzt nicht, bei was für Workshop ihr bisher wart, aber bei den Big 4 ist es zumindest so, dass du durch Workshops und anderen Karriere Events unfassbar einfach reinkommst. Weiß aus 1. Hand, ...

28 Kommentare

Bain - Passion for Results

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2021: WTF ...

2 Kommentare

Interesse an Tech-Gründung?

WiWi Gast

Danke für die Info!

6 Kommentare

BB - IBD Workshop

WiWi Gast

Meine Erfahrungen: War bei GS, MS, CS, DB, RTH und Perella im Workshop. - GS/MS hat überhaupt nichts gebracht - CS/DB/RTH hat offiziell nichts gebracht, aber man wurde intern wohl geflaggt. Tests ...

14 Kommentare

Bainworks 2019

WiWi Gast

Nein, keine garantierte Intervieweinladung. Aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass jeder der für Bainworks genommen wird auch zum Interviewtermin eingeladen wird.

4 Kommentare

Bainworks 2020

WiWi Gast

Hallo, habe heute eine Absage für Bainworks 2020 erhalten. Sonst noch jemand?

1 Kommentare

Bei welchen Events wart ihr bisher?

WiWi Gast

Hi, ich würde es ganz interessant finden, wenn jeder die Events auflistet bei denen er war, sein Profil nennen könnte und seine Erfahrungen beschreiben könnte. Ich werde höchstwahrscheinlich meinen B ...

2 Kommentare

Wen sieht man bei qsummit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: push

5 Kommentare

McK Eintauchen 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.08.2020: Wie ist denn dein profil?

Neue Beiträge zu Recruiting-Events

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

Special:

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z