DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Recruiting-Events

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Welche Recruiting-Events sind für WiWis?

Recruiting-Events und Recruiting-Workshops dienen vor allem top Unternehmensberatungen, den führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und anderen renommierten Unternehmen dazu, Nachwuchstalente frühzeitig zu entdecken und für sich zu gewinnen. WiWi-TReFF stellt aktuelle Recruiting-Events und etablierte Recruiting-Klassiker für Wirtschaftsstudenten, Wirtschaftsabsolventen und Professionals vor.

Tipps zu Recruiting-Events

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Bain - Passion for Results

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Einladungen gehen laut Homepage ab Montag raus :)

2 Kommentare

Deloitte Consulting Salesforce DiveIn

WiWi Gast

Wurde auch eingeladen. Jemand insights hierzu?

1 Kommentare

Winter Consulting Days Econ

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand schon eine Zu- oder Absage zur Teilnahme an den Winter Consulting Days der ECon nächste Woche bekommen? Wundere mich, dass die Rückmeldung so kurzfristig kommt.

4 Kommentare

BCG Emeralds Workshop

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Recruiting Event

WiWi Gast

BCG Europe Event - ist man automatisch danach eingeladen für ein Festanstellungsinterview?

20 Kommentare

Bain Event

WiWi Gast

Glaube die Chancen stehen relativ gut, wenn man sich auf dem Event nicht ganz doof anstellt. War auch bei einem Bain Event und habe anschließend die Einladung zum Interview bekommen und wurde direkt ...

5 Kommentare

MBB One Day Workshop

WiWi Gast

Nein, es wird nicht jeder eingeladen. Einladung zum Interview kommt drauf an - bei BCG ist das bei mehrtägigen Workshops der Fall, nicht jedoch bei 1-tägigen.

2 Kommentare

Deloitte Analytics Journey

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.11.2019: Ohne das spezifische Event zu kennen: "Abendevent" bedeutet bei Deloitte meistens Open Bar (also "Deloitte bezahlt die Getränke") in irgendeiner coolen Location ...

1 Kommentare

LSE Alternative Investments Conference (Viele freie Plätze)

WiWi Gast

Bewerbungen für die 2020 LSE SU Alternative Investments Conference sind offen! Die LSE SU Alternative Investments Conference (AIC) ist die weltweit größte Studentenkonferenz zu Hedgefonds, Private ...

5 Kommentare

Workshop

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2019: Ja, genau. Entschuldige meine Ausdrucksweise ...

1 Kommentare

InSight – die Financial Advisory Recruiting Days - VG und Online-Test

Dimi

Hallo Leute, ich habe mich vor geraumer Zeit zu der oberstehenden Position beworben. Hier wurde ich nun von Deloitte eingeladen. Habe nun am kommenden Montag ein 20-minütiges Gespräch. Da es in so ...

1 Kommentare

Financial Modeling und Asset Management Workshops

WiWi Gast

Hey, ich bin nächste Woche auf zwei Workshops, einmal Financial Modeling von der Boutique Allert & Co und AM bei der Deutschen Bank. - Habt ihr Tipps wie man sich da am besten drauf vorbereitet ...

14 Kommentare

The Pitch bei Roland Berger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: Das gleiche bei mir

4 Kommentare

Google AdCamp München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Bachelor Mannheim 1.4 Abi 1.0, Praktikum TAS bei e&y ...

Neue Beiträge zu Recruiting-Events

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Special:

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z